Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
wind1945

Unsinn / Sinn Dublonen

51 comments in this topic

Recommended Posts

Players
9 posts
4,280 battles

Hallo,

ich möchte gerne über die "Dublonen" diskutieren, wie sinnvoll diese wirklich sind.

Früher konnte man inGame noch "viele" Schiffe für Dublonen kaufen. Seit dem Update "X"

wurde der Umfang der kaufbaren inGame Schiffe sehr stark beschnitten.

Nun stelle ich mir folgende Frage: Was soll ich mit den Dublonen machen?

Prem- Tarnungen, Prem- Verbrauchsgüter, Flaggen, etc. kaufe ICH garnicht/selten.

Was macht ihr mit euren "Dublonen"

Gruß

• Cool 1

Beta Tester
3,371 posts
6,480 battles

Tatsächlich kaufe ich mir davon Pemiumzeit und das war es. Wenn genügend da sind mal eines der Schiffe die ich nicht habe. Ich kenne aber viele die ebenfals mal 20-50k Dublonen, von Zahlreichen Paketen und auch von Containern (Wichteln usw), auf der hohen Kante haben und nicht wissen wohin damit. 

Players
2,573 posts

die premium schiffe kommen wieder. das ist eine künstliche verknappung der schiffe seitens wg damit die leute sie sich kaufen wen sie wieder da sind.

[ATAC]
Players
4,689 posts
9,943 battles
4 minutes ago, _Ezio_ said:

Tatsächlich kaufe ich mir davon Pemiumzeit und das war es. Wenn genügend da sind mal eines der Schiffe die ich nicht habe. Ich kenne aber viele die ebenfals mal 20-50k Dublonen, von Zahlreichen Paketen und auch von Containern (Wichteln usw), auf der hohen Kante haben und nicht wissen wohin damit. 

Jop ich z.B.

hab auch viel premiumzeit durch Container bekommen und warte nur drauf, dass was halbwegs sinnvolles mit den Dublonen zu erwerben ist.

[CBS]
Players
863 posts
6,886 battles

Frage erstmal: Warum hast du so viele Dublonen?

Die paar, die ich habe, gehen meistens für Modulausbau beim Grinden drauf ...

[STE08]
Players
4 posts
1,034 battles

Es gibt globale Änderungen die Schiffe wurden aus dem Verkauf vorübergehend zurückgezogen. versprochen, bald zurückzukehren.

[CUA]
Players
457 posts
9,659 battles

habe noch 123k Dublonen und keine Ahnung was ich damit machen soll, komme mir vor wie im real existierenden Sozialismus, habe einen Haufen Knete und bekomme nichts dafür.  :Smile_hiding:

[CUA]
Players
457 posts
9,659 battles

das ist wahrscheinlich auch der Grund warum am Wochenende das Verbrauchmaterial ermäßigt für Dublonen angeboten wurde und für Credits nicht.

Players
271 posts
688 battles

Ich hebe mir die fürs FreeXP umwandeln auf, wenn ich nen neues Schiffchen kaufe, kann ich es auch gleich vollends ausrüsten.

[ASOP]
Beta Tester
1,534 posts
8,371 battles
Vor 4 Stunden, snake0008 sagte:

das ist wahrscheinlich auch der Grund warum am Wochenende das Verbrauchmaterial ermäßigt für Dublonen angeboten wurde und für Credits nicht.

Wenn man ja nur die Sachen auf Vorrat kaufen könnte...

Man kann natürlich auch die Typ 59 Tarnung verwenden, da wird man schnell einiges an Dublonen los. :cap_money:

Vor 4 Stunden, Descay sagte:

Ich hebe mir die fürs FreeXP umwandeln auf, wenn ich nen neues Schiffchen kaufe, kann ich es auch gleich vollends ausrüsten.

Würde ich auch sagen, wenn man nicht schon in freien EP schwimmt einfach warten wann es Rabatt fürs Umwandeln gibt (35 statt 25 EP pro Dublone) und dann den Vorrat etwas aufstocken. Leider gab es letztens das Angebot, bis das wieder kommt dauert es unter Umständen wieder 2 oder mehr Monate.

Eine weitere Möglichkeit des Ausgebens von Dublonen ist das Umschulen von Kapitänen, wenn man mal wieder knapp an Elite Kapitäns EP ist.

• Cool 1

[GRNPA]
Alpha Tester, Players, In AlfaTesters
321 posts
11,676 battles
On 22.4.2018 at 8:28 PM, Diether_von_Roeder_36 said:

Wenn du nicht weißt wohin mit den Dublonen, gibt es da dieses wunderbare   Tool des Verschenkens. :Smile_great::Smile_honoring:     Ich würde mich freuen. 

In welchem Spiel?

Players
956 posts
5,396 battles
Vor 8 Stunden, Boembchen sagte:

In welchem Spiel?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung...das geht ja nur wenn ich Dublonen kaufe und diese dann als „Geschenk“ verschicke. Aber die Funktion des Verschenkens von schon vorrätigen Dublonen und Credits hätte doch auch was.:Smile_honoring::Smile_great:

Beta Tester, Players
1,018 posts
6,322 battles
On 22.4.2018 at 8:22 PM, wind1945 said:

Seit dem Update "X" wurde der Umfang der kaufbaren inGame Schiffe sehr stark beschnitten.

Nein. Der Umfang ist der selbe, nur werden die Schiffe nicht alle parallel angeboten, sondern durchrotiert. Ob das jetzt gut ist oder nicht ist Ansichtssache. Natürlich fände ich es auch besser wenn zumindest im Shop alle Schiffe verfügbar wären. Aber okay.

On 22.4.2018 at 8:22 PM, wind1945 said:

Was macht ihr mit euren "Dublonen"

Mit meinen 2000? Benutzen wenn es Sinn macht! Also zur Not einen Kapitän umskillen oder mal was besonderes holen wenn es was gibt. Das kann auch mal ein Schiff sein. Dann hol ich mir eben noch die restlichen benötigten Dublonen und nicht mehr.

16 hours ago, snake0008 said:

habe noch 123k Dublonen und keine Ahnung was ich damit machen soll

Wieso? Wieeeesooooo? Ich verstehe nicht wieso man so viele Dublonen kauft...

8 hours ago, Boembchen said:

In welchem Spiel?

Irgend so ein Facebookspiel wahrscheinlich. Was er nicht ganz verstanden hat, ist die Tatsache das die Dublonen die einem Account gut geschrieben wurden nicht zu verschenken sind - im Gegensatz dazu beim Kauf...

(Okay, er hats jetzt selbst gemerkt. Sorry ;) )

[ASOP]
Beta Tester
1,534 posts
8,371 battles
Vor 31 Minuten, new_BumbleBee sagte:

Wieso? Wieeeesooooo? Ich verstehe nicht wieso man so viele Dublonen kauft...

Wenn man Sammler ist und wegen der Flaggen die Premiumschiffe immer im dicksten Paket kauft sind auch immer Dublonen dabei.

Immerhin, bei der Ashitaka gibt es die Kobayashi Tarnung diesmal auch im Kapitänspaket ohne Beifang und eine Flagge gibt es gar nicht, das Admiralspaket bietet also nur wenig Mehrwert.

Beta Tester, Players
1,018 posts
6,322 battles
1 minute ago, Cartman666 said:

Wenn man Sammler ist und wegen der Flaggen die Premiumschiffe immer im dicksten Paket kauft sind auch immer Dublonen dabei.

Sammler? Wohl eher Messi...

Ganz ernsthaft: Ich kaufe keine Signale und habe deren genug auf Lager. Und immer nur die teuersten Pakete kaufen? Weiß nicht...

Ach im Übrigen: Die Möglichkeit des Kaufs von Signalen ingame gibt es wohl bald. Ist im Supertest und wird kommen. Eventuell kann er da seine rund 406 Euro (Wert bei Kauf von Dublonen für Geld) versenken :Smile_coin:

Players
27 posts
9,690 battles

Hab paar Dublonen gekauft und an die noch fehlende 55k FreeEXP zu kommen. Hab mir dafür Nelson geholt. Ein Tag später im SC 50k FreeExp drinne....Also, hätte mir die Ausgabe auch sparen können.

Zur Zeit nur 2k Dublonen druff - so wie mein Vorredner evtl. zum Umskillen oder Ausbauen. Wobei die 200k silber fürs Verkaufen - hole ich in 2 Spiele wieder rein.

[CATS]
Players
20,484 posts
12,546 battles
1 hour ago, Cartman666 said:

Immerhin, bei der Ashitaka gibt es die Kobayashi Tarnung diesmal auch im Kapitänspaket ohne Beifang und eine Flagge gibt es gar nicht, das Admiralspaket bietet also nur wenig Mehrwert.

Es gab es nicht genug Flaggenpakete fuer soviel Dublonen und selbst dann sollte man sich ueberlegen was man mit dem "Beifang" macht.

[FU5O]
Community Contributor
1,233 posts
9,862 battles

Einfach aufsparen bis etwas neues kommt.

Es kommen immer wieder Schiffe die es vorher nur für Euros gab, in den Baum um sie dort mit Dublonen zu kaufen.

Die werden ja nicht schlecht oder hast du Angst vor zuviel Grünspan auf deinem Gold.

Polieren soll da helfen. :cap_hmm:

• Cool 1

Modder
2,277 posts
7 hours ago, Diether_von_Roeder_36 said:

Aber die Funktion des Verschenkens von schon vorrätigen Dublonen und Credits hätte doch auch was.:Smile_honoring::Smile_great:

Grundsätzlich hätte eine solche Funktion durchaus ihren Charme. Tatsächlich aber halte ich nichts davon. Sobald Werte von einem Account zum anderen geschoben werden können, wird das Spiel für Scammer interessant. Das bedeutet am Ende immer wieder gehackte und leer geräumte Accounts. Selbst wenn WG in diesem Zusammenhang Transaktionen rückabwickeln könnte und würde, hat man letztendlich oft mehr Ärger als Nutzen davon.

• Cool 1

[ATAC]
Players
4,689 posts
9,943 battles
1 hour ago, Jules_Papillon said:

Grundsätzlich hätte eine solche Funktion durchaus ihren Charme. Tatsächlich aber halte ich nichts davon. Sobald Werte von einem Account zum anderen geschoben werden können, wird das Spiel für Scammer interessant. Das bedeutet am Ende immer wieder gehackte und leer geräumte Accounts. Selbst wenn WG in diesem Zusammenhang Transaktionen rückabwickeln könnte und würde, hat man letztendlich oft mehr Ärger als Nutzen davon.

Wäre dann wohl nicht das erste Spiel mit Goldsellern und Bezahlungen für gewisse Dienste.

[SKS]
Players
1,023 posts
4,710 battles

Naja Flaggenpakete und Tarnungspakete für Dublonen wären schon nice. Diese Einzelkäufe von verbrauchbaren Tarnungen für xxx Dublonen sind irgendwie total unbrauchbar. Zumindest sollte man auswählen können ob man von einer Tarnung x Stück für Dublonen kaufen will.

Players
956 posts
5,396 battles
Vor 2 Stunden, Jules_Papillon sagte:

Ja das stimmt dann natürlich auch wider. 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.