Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Wolfjank66

Matchmaking

44 comments in this topic

Recommended Posts

[4444]
Players
80 posts

ich weiß, das Matchmaking wird gerade verbessert wurde auch über folgendes Nachgedacht :

Spieler in TXIII bis TX- Gefechten müssen mindestens xxxx-Gefechte gespielt haben?

Ich frage deshalb nach weil mir immer wieder die Spieler mit gekauften HighTierSchiffen mit gespielten ca. 200 - 300 Gefechten auf, die Sinnlos rumfahren gegen Inseln fahren, über den Rand fliehen wollen oder der Meinung sind alleine einen Cap mit einem BB einnehmen zu müssen und DANN ständig nach Hilfe rufen wenn ein Feindschiff auftaucht :Smile_playing:

und den anderen so den Spass verderben.

Oder Spieler mit den erspielbaren Schiffen und noch nicht mal 300 Gefechte haben, die haben mMn in High Tier Gefechten nichts zu suchen. Was meint Ihr.

• Funny 1
  • Boring 2
  • Bad 1

[KAP]
Players
469 posts
6,544 battles

Ob da 300 oder 3000 Gefechte gespielt wurden, kommt bei manchen nicht drauf an.

Wer so daher kommt und nicht spielen kann/will, der spielt das Spiel nur zum Spass.

Da kann das Matchmaking nicht wirklich viel selektieren.

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Vor 34 Minuten, Wolfjank66 sagte:

, die haben mMn in High Tier Gefechten nichts zu suchen.

Und warum?

Was unterscheidet Matchen von Low-, Mit- und Hightier in der Art des Spielens?

Zumal ich Spieler, die sich über fehlenden Skill ihrer Mitspieler auslassen und selbst die relevanten Daten verstecken, ohnehin nicht ernst nehmen kann, will und werde.

Jetzt hast du meine Meinung.

• Cool 4

[CATS]
Players
15,960 posts
11,203 battles
39 minutes ago, Wolfjank66 said:

ich weiß, das Matchmaking wird gerade verbessert wurde auch über folgendes Nachgedacht :

Spieler in TXIII bis TX- Gefechten müssen mindestens xxxx-Gefechte gespielt haben?

Ich frage deshalb nach weil mir immer wieder die Spieler mit gekauften HighTierSchiffen mit gespielten ca. 200 - 300 Gefechten auf, die Sinnlos rumfahren gegen Inseln fahren, über den Rand fliehen wollen oder der Meinung sind alleine einen Cap mit einem BB einnehmen zu müssen und DANN ständig nach Hilfe rufen wenn ein Feindschiff auftaucht :Smile_playing:

Oder Spieler mit den erspielbaren Schiffen und noch nicht mal 300 Gefechte haben, die haben mMn in High Tier Gefechten nichts zu suchen. Was meint Ihr.

Das wuerde keinen grossen Unterschied machen.

Modder
4,002 posts
7,215 battles
47 minutes ago, P4nz3rwels said:

Zumal ich Spieler, die sich über fehlenden Skill ihrer Mitspieler auslassen und selbst die relevanten Daten verstecken, ohnehin nicht ernst nehmen kann, will und werde.

https://eu.warships.today/player/513505462/Wolfjank66

55 minutes ago, Wolfjank66 said:

Was meint Ihr.

Ich meine, dass du dich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen solltest.

[4444]
Players
80 posts

@...Wels ich habe meine Stats imo nur nicht Sichtbar weil es Mode zu sein scheint bei Spielstart sich erstmal 5 Min Stats anzuschauen und dann sich mit Spielern über ihre Stats zu unterhalten, von daher...

Du fragst was der Unterschied ist??? Lies mein Post!

Im Übrigen lasse ich mich nicht über Spieler aus. Das würde gaaanz anders ausehen ;)

Aber ich sehe schon, da gibt es eine gewisse Unschärfe in meinem Post. Der Vorschlag noch mal deutlicher:

Bei HighTier Gefechte z.B (!) alle mit xxx Gefechte spielen zusammen und alle mit xxxx Gefechten spielen zusammen oder meinetwegen  alle die über ein Jahr aktiv Spielen und alle die unter ein Jahr aktiv spielen kommen in ein Match.

So besser?

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Vor 16 Minuten, Wolfjank66 sagte:

@...Wels ich habe meine Stats imo nur nicht Sichtbar weil es Mode zu sein scheint bei Spielstart sich erstmal 5 Min Stats anzuschauen und dann sich mit Spielern über ihre Stats zu unterhalten, von daher...

Korrekt, man möchte schließlich wissen, ob der Gegenüber auch selbst bewaffnet ist, wenn er sich schon heraus nimmt solch große Reden und Forderungen zu schwingen.

Und immerhin forderst du eben eine Auswertung dieser Stats, ohne sie selbst zur Verfügung zu stellen. Das ist eine Super Einstellung ... NOT

@principat121 Sowas hatte ich schon fast erwartet. Wenn man es streng nimmt widerlegt er grade selbst eine eigene Argumentation:Smile_trollface: Aber nur für so einen Post seine Stats verstecken zeigt schon von welchem Schlag der TE ist. Schließlich hatte er sie vor 6 Tagen noch offen.

• Cool 2

[1160]
Players
2,856 posts
10,662 battles

Wo kann man diese TXIII Schiffe, von denen der TE schreibt, freischalten? Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen? :Smile_unsure:

Players
761 posts
9,821 battles

Was ich davon halte? Nichts!

Es macht keinen Sinn, Spieler vom High-Tier nur auf Grund der Anzahl der Spiele auszuschließen. Es gibt genug Spieler mit wenigen Spielen, die das Spiel gut genug beherrschen, um Problemlos im High-Tier mitspielen zu können, während es auf der anderen Seite auch Spieler gibt, die nach mehreren tausend Spielen noch immer nicht die Basics verstanden haben. Nur weil man mehr Spiele und somit mehr Erfahrung hat, heißt das noch lange nicht, das man das Richtige aus seinen Erfahrungen gelernt hat. Wieso sollen Spieler, die eindeutig gut genug für High-Tier sind, davon ausgeschlossen werden, nur weil jemand meint, dass sie zu wenige Spiele gemacht haben. Wenn man jemanden vom High-Tier ausschließen will (nicht dass ich es mir anmaßen will, jemanden etwas verbieten zu wollen), müsste man konsequenterweise diejenigen ausschließen, die auch nach mehreren tausend Spielen noch immer nicht die Basics draufhaben. 

Vor 52 Minuten, Wolfjank66 sagte:

Bei HighTier Gefechte z.B (!) alle mit xxx Gefechte spielen zusammen und alle mit xxxx Gefechten spielen zusammen oder meinetwegen  alle die über ein Jahr aktiv Spielen und alle die unter ein Jahr aktiv spielen kommen in ein Match.

Der Vorschlag ist auch nicht viel besser, da wie gesagt, die Leistung nicht mit der Anzahl der Spiele korrelieren muss. Es macht auch keinen Sinn nach der aktiven Zeit die Spieler zu trennen, da Spieler mehrere Spieler über denselben Zeitraum aktiv sein können und sich deren Spielanzahl deutlich unterscheidet. Ein Spieler spielt aktiv jeden Tag 2 Spiele, während ein anderer 10 Spiele am Tag spielt. Beide spielen das Spiel aktiv, haben aber nach einem Jahr eine unterschiedliche Anzahl an Spielen. Und dann sind wir wieder bei dem, was ich schon geschrieben habe.

Auch würde egal ob man jetzt Spieler ausschließt, oder nach Anzahl der Spiele in Gruppen unterteilt, die Wartezeiten im High-Tier zunehmen. WoWs hat numal eine recht kleine Spielerbasis mit knapp unter 30.000 Spielern maximum pro Tag. Bei dieser Anzahl an Spielern, die sich auf 3 Spielmodi und 10 Tierstufen verteilen, würde man die Wartezeiten auf ein Spiel verlängern, wenn man die Spieler noch weiter unterteilen will.

[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,792 battles

Ist es mal wieder Zeit für den wöchentlichen MM-Thread mit Inhalten, die schon 500 mal diskutiert wurden?

Glaube aber eh bald, dass dieses Forum der wissenschaftliche Beweis für die Existenz von Zeitschleifen ist.

Kann WG nicht die Thread-Politik so ändern, dass ein Eröffnungspost erst mal von einem Moderator gesichtet & freigegeben werden muss, bevor er sichtbar wird?

Modder
4,002 posts
7,215 battles
20 minutes ago, Wolfjank66 said:

ok, stimmt auch wieder, na dann warten wir mal auf das neue MM :cap_wander:

Welches neue MM?

Den Matchmaker hat es bisher nicht interesiert wer in den Schiffe sitzt udn spielt, der MM ist nur dafür da SCHIFFE in die beiden Teams zu verteilen. Das möglichst gleichverteilt. Die kommenden Verbesserungen des MM greifen da an: die bessere Verteilung der Schiffsklassen.

Du beschwerst dich über Spieler, aber wie geschrieben kümmert sich der MM nicht um Spieler.

Und nein, es ist gut so, dass der MM sich nicht um Spieler kümmert!

[FOF]
Players
855 posts
8,198 battles
2 hours ago, Wolfjank66 said:

Ich weiß nicht welches Spiel du spielst aber WoWS kann es nicht sein. Dass das Thema Stats während des Spiels auch nur angeschnitten wird, kommt zumindest bei mir vielleicht alle 100 Spiele oder noch seltener vor.

3 hours ago, Wolfjank66 said:

Mal so ne Frage: Hast du durchgängig den Statsmonitor laufen oder wie kommst du zu dieser Überzeugung?

Ich hatte den mal ne ganze Zeit lang an und kann diese Beobachtung nicht wirklich teilen. Was ich aber sehr häufig gesehen habe, sind Spieler mit mehreren tausend Gefechten und tiefroten Stats, die genau das von dir genannte Verhalten oder noch schlimmer aufweisen. Die paar Premiumnoobs, die mit ihrer frisch gekauften Tirpitz ins HighTier geklickt haben und dort rumnooben fallen dagegen kaum auf.

[FOF]
Players
855 posts
8,198 battles
1 hour ago, camouflage_cat said:

Wenn man jemanden vom High-Tier ausschließen will (nicht dass ich es mir anmaßen will, jemanden etwas verbieten zu wollen), müsste man konsequenterweise diejenigen ausschließen, die auch nach mehreren tausend Spielen noch immer nicht die Basics draufhaben. 

Den Vorschlag, dass man das nächste Schiff im Tree nur spielen darf, wenn man bestimmt spielerische Voraussetzungen in den Schiffen darunter erreicht hat, gab es schonmal irgendwo hier im Forum und ist eigentlich ganz interessant. Allerdings glaube ich nicht, dass WG etwas in die Richtung jemals umsetzen wird, da sie mit den T8 Premiums und Dublonen zur Free-EP Umwandlung gut Geld verdienen.

Players
761 posts
9,821 battles
Vor 1 Minute, Najxi sagte:

Den Vorschlag, dass man das nächste Schiff im Tree nur spielen darf, wenn man bestimmt spielerische Voraussetzungen in den Schiffen darunter erreicht hat, gab es schonmal irgendwo hier im Forum und ist eigentlich ganz interessant. Allerdings glaube ich nicht, dass WG etwas in die Richtung jemals umsetzen wird, da sie mit den T8 Premiums und Dublonen zur Free-EP Umwandlung gut Geld verdienen.

Auf den ersten Blick mag es ja recht interessant klingen, doch der Teufel steckt im Detail. Ich sehe zwei Möglichkeiten, wie das ausgeht. 1) Man setzt die Bedingungen so niedrig an, dass jeder Bob diese Schaffen kann. Dann hat man im Prinzip nichts geändert. 2) Man macht die Voraussetzungen so, dass X% der Spieler sie nicht schaffen, weil sie einfach zu schlecht sind. Je nachdem wie genau die Voraussetzungen ausschauen, kommt man dann früher oder später zu einem Punkt, an dem für die hohen Tiers kaum noch Spieler verfügbar sind. Dadurch steigen die Wartezeiten und die guten Spieler werden entweder aufhören oder auf den niedrigeren Stufen bleiben, da dort noch mit einer gewissen Regelmäßigkeit Spiele zu Stande kommen, was es schlechteren Spielern schwerer macht, sich für die höheren Stufen zu qualifizieren.

[4_0_4]
Players
4,827 posts
10,991 battles
3 hours ago, Wolfjank66 said:

Spieler in TVIII bis TX- Gefechten müssen mindestens xxxx-Gefechte gespielt haben?

Quantität statt Qualität. Ganz toll. :Smile_facepalm:

Die meisten Problemfälle im HT sind neben den 10 Gefecht Tirpitzen eher die 10k+ Spieler, die keinerlei Schimmer von irgendwas im Spiel haben.

Players
2,632 posts
3,455 battles
8 hours ago, Wolfjank66 said:

das schaffen auch spieler mit 3000 gefechten ganz gut.

wenn man was vorschlagen könnte: bitte verteilt DIESE spieler gleichmäßig auf beide teams.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,435 posts
7,460 battles

Da Anzahl Gefechte nichts über die Lernfähigkeit des Spielers aussagt, halte ich nichts von deinem Vorschlag.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, Igarigen sagte:

Da Anzahl Gefechte nichts über die Lernfähigkeit des Spielers aussagt, halte ich nichts von deinem Vorschlag.

Man könnte aber Anzahl Gefechte und PR miteinander verbinden. So wie bei den Abzeichen für x Top3 könnte man auch einführen: Wer bei 100 Gefechten auf dem Schiff eine PR von unter 600 hat darf das nächste Schiff zwar erspielen, aber nicht kaufen . :cap_haloween:

[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles
10 hours ago, Wolfjank66 said:

ich beschwer mich nicht über Spieler, geh mittag essen

13 hours ago, Wolfjank66 said:

Und was ist das dann ,ne Einladung zum Kinder Geburtstag ?

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,435 posts
7,460 battles
20 hours ago, Wolfjank66 said:

ich beschwer mich nicht über Spieler, geh mittag essen

Doch das tust du.

[ASOP]
Beta Tester
1,269 posts
6,869 battles

Die Spieler, die sich direkt ein 8er Schiff kaufen und mit weniger als 100 Gefechten Erfahrung rumstümpern sind mittlerweile zahlenmäßig nicht der Rede wert, im Laufe der Zeit haben sich so viele Spieler hochgestorben.

Ich sehe dauernd Spieler mit mehr als 3000 Gefechten, die mit ihren 8er bis 10er Schlachtschiffen kaum über 30000 Durchschnittsschaden kommen, die Siegquote ist dann entsprechend irgendwo unter 43% (zur Erinnerung, das haben auch die yolo Iowa Bots vor 2 Jahren geschafft). :fish_palm:

Players
892 posts
14,071 battles
1 hour ago, Cartman666 said:

Die Spieler, die sich direkt ein 8er Schiff kaufen und mit weniger als 100 Gefechten Erfahrung rumstümpern sind mittlerweile zahlenmäßig nicht der Rede wert, im Laufe der Zeit haben sich so viele Spieler hochgestorben.

Ich sehe dauernd Spieler mit mehr als 3000 Gefechten, die mit ihren 8er bis 10er Schlachtschiffen kaum über 30000 Durchschnittsschaden kommen, die Siegquote ist dann entsprechend irgendwo unter 43% (zur Erinnerung, das haben auch die yolo Iowa Bots vor 2 Jahren geschafft). :fish_palm:

Bitte gibt mir diese Bots wieder die waren wenigstens noch so von nutzen das die noch mit vorgefahren sind und nicht hinter Inseln standen

• Funny 1

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.