Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
FuxDeifelsWild

Szenarios / Unternehmen

24 comments in this topic

Recommended Posts

Players
22 posts
2,997 battles

Moin,

Ich persönlich spiele sehr gerne diese Szenarios und wäre mal dafür das die Entwickler Unternehmen mit T8, T9 und T10 Schiffen erstellen. Mit Hermes kann man zumindest schon mal wenigstens ausgewählte T8 spielen aber fände es wie gesagt mal cool solche Szenarien mit einer Yamato oder Iowa etc. zu spielen. Die KI dafür würde ja existieren. Ich habe mich sowieso schon immer gefragt was es eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad "Hoch" auf sich hat, der noch immer nicht, trotz zahlreicher Updates integriert wurde. Vielleicht kann man ja dort dann High Tier Schiffe spielen.

[ARGUS]
Players
2,206 posts
6,430 battles

Szenarios werden wohl noch so manche kommen und alte überarbeitet, also WIP (work-in-progress) insbesondere die hohen Schwirigkeitgrade und auch an der KI wird immer wieder mal gearbeitet,

nur für Tier IX und X eher nicht, da diese vorraussichtlich auch bei Sieg (beabsichtigt) negativ Credits bringen würden währen sie sehr schnell unbeliebt (für was also Entwickeln wenn es dann nicht genutzt wird?).

Players
22 posts
2,997 battles

Also mit Battleships geht man grundsätzlich unter 100k Damage nicht aus einem Szenario. Bei Hermes mit der Gascogne und alles an Kredit multiplikatoren gehe ich unter 800.000 Kredits nicht raus. Bei meinem besten Spiel bekam ich bei Hermes 1.100.000 Kredits und hatte da etwa 160k Damage. Das ist ganz ordentlich für das das man eigentlich gegen Bots spielt. Nen 10er kostet so um die 200.000 Wartung? ich weiß es nicht mehr genau hab auch nur die Yamato bis jetzt zugegebenerweise Izumo übersprungen. Man macht dann natürlich kein dickes Plus. Ich denke man würde mit sehr wenigen oder ausgeglichenen Kredits rausgehen Aber es geht ja hauptsächlich um den Spaß. Kredits verdient man sich dann eben mit den 10ern im PVP

Players
15 posts
7,603 battles
26 minutes ago, Evil_Soldier91 said:

Also mit Battleships geht man grundsätzlich unter 100k Damage nicht aus einem Szenario. Bei Hermes mit der Gascogne und alles an Kredit multiplikatoren gehe ich unter 800.000 Kredits nicht raus.

Das nutzt ja nichts, wenn man ständig verliert. Hab Hermes jetzt 10x gemacht letzte 3 Tage, und 10x verkackt.

Hab früher auch gerne Szenarios gemacht, aber so vergeht mir die Lust .....

Und klar, ich bin zu schlecht......spiele schlecht und flame nur.....

[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles
Vor 9 Stunden, Evil_Soldier91 sagte:

Moin,

Ich persönlich spiele sehr gerne diese Szenarios und wäre mal dafür das die Entwickler Unternehmen mit T8, T9 und T10 Schiffen erstellen. Mit Hermes kann man zumindest schon mal wenigstens ausgewählte T8 spielen aber fände es wie gesagt mal cool solche Szenarien mit einer Yamato oder Iowa etc. zu spielen. Die KI dafür würde ja existieren. Ich habe mich sowieso schon immer gefragt was es eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad "Hoch" auf sich hat, der noch immer nicht, trotz zahlreicher Updates integriert wurde. Vielleicht kann man ja dort dann High Tier Schiffe spielen.

Die Masse der momentanen Spielerschaft bekommt ja noch nicht mal mehr die T6 Szenarios gebacken. Ganz zu schweigen von T7.

Was willst du da mit T10 erreichen?  Auf das Geflame im Chat bin ich gespannt, wenn die ersten 3-4 TX  Szenario wegen irgendwelcher Trottel verloren wurden. 

Hatte mich auch drauf gefreut, aber mit der derzeitigen Spielermeta verzichte ich lieber drauf. 

Zumindest als Gefecht der Woche mit random spieler.  In einer 7er Divi vielleicht 

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 6 Stunden, snowpatrol sagte:

Das nutzt ja nichts, wenn man ständig verliert. Hab Hermes jetzt 10x gemacht letzte 3 Tage, und 10x verkackt.

Hab früher auch gerne Szenarios gemacht, aber so vergeht mir die Lust .....

Und klar, ich bin zu schlecht......spiele schlecht und flame nur.....

Die Szenarien wurden halt verschärft eben weil einige sie genutzt haben um EP und Credit zu farmen. Weil sie einfach zu leicht waren. Kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Edith sagt: Bin eh dafür, dass mehr Zeit in das proggen für PvP investiert wird statt PvE. Wenn ich PvE will kaufe ich mir ein Spiel für 50€.

• Bad 1

Weekend Tester
74 posts
2,893 battles
17 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Die Szenarien wurden halt verschärft eben weil einige sie genutzt haben um EP und Credit zu farmen. Weil sie einfach zu leicht waren. Kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Edith sagt: Bin eh dafür, dass mehr Zeit in das proggen für PvP investiert wird statt PvE. Wenn ich PvE will kaufe ich mir ein Spiel für 50€.

Du meinst, du willst bessere Bots im PvP? :Smile_hiding:

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 5 Minuten, kemiad sagte:

Du meinst, du willst bessere Bots im PvP? :Smile_hiding:

Was ich will ist eigentlich egal. Aber Aussage von WG ist: CooP ist da um Schiffe zu testen bei beweglichen Zielen. Einige sehen CooP als Lebensaufgabe. Wie gesagt, dann kann ich mir auch ein Spiel kaufen für 50€.

Edith sagt: Und wenn dann 30% nur noch CooP fahren, 30% nur noch Szenarien....dachte hier ging es mal um PvP. :cap_fainting:

• Bad 1

Weekend Tester
74 posts
2,893 battles
9 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Was ich will ist eigentlich egal. Aber Aussage von WG ist: CooP ist da um Schiffe zu testen bei beweglichen Zielen. Einige sehen CooP als Lebensaufgabe. Wie gesagt, dann kann ich mir auch ein Spiel kaufen für 50€.

Ich seh das Ganze so: es gibt 2 Gruppen von Spielern.

Die einen wollen gegen andere Spieler antreten, um zu sehen, wer der stärkere ist und sind auchbereit viel Zeit zu investieren, um auch selbst besser zu werden. Da gehörst du vermutlich dazu.

Die 2. Gruppe will hauptsächlich das Spiel genießen, um nach Arbeit, Schule o.Ä. etwas zu entspannen und Spaß zu haben. Da zähle ich eher dazu. Für die 2. Gruppe ist es vermutlich egal, ob sie zu den allerbesten gehören. Sie wollen aber genauso irgendwann auch die ganz großen Pötte fahren dürfen.

Deswegen haben aus meiner Sicht sowohl PvP, als auch die beiden Coop-Modi ihre Berechtigung und sollten uns auch beide erhalten bleiben und gepflegt werden. :Smile_honoring:

Edit:

Weiterhin fände ich ein paar Szenarien für die Ära 1900-1920 interessant, damit auch die Lowtier-schiffe mal eine Bleibe-Berechtigung im eigenen Hafen haben. :Smile_great:

• Cool 2

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 2 Minuten, kemiad sagte:

Die 2. Gruppe will hauptsächlich das Spiel genießen, um nach Arbeit, Schule o.Ä. etwas zu entspannen und Spaß zu haben. Da zähle ich eher dazu. Für die 2. Gruppe ist es vermutlich egal, ob sie zu den allerbesten gehören. Sie wollen aber genauso irgendwann auch die ganz großen Pötte fahren dürfen.

Dann sollte die Gruppe aber auch nicht plötzlich bei Ranked oder Clangefechten das PvP entdecken. Dann können die von mir aus im CooP verschimmeln. :cap_haloween:

Modder
4,002 posts
7,196 battles
4 minutes ago, kemiad said:

Edit:

Weiterhin fände ich ein paar Szenarien für die Ära 1900-1920 interessant, damit auch die Lowtier-schiffe mal eine Bleibe-Berechtigung im eigenen Hafen haben.

Im ersten Waterline-Video haben sie (mögliche) zukünftige Szenarien für Tier3 und 4 angesprochen.

[CATS]
Players
15,913 posts
11,172 battles

Hermes ist nicht schwer, aber zu viele Spieler machen halt Mist.

Da wird die Ruan auch schon mal von einem Spieler in eine Insel gedrückt, das sie festhängt. Am Ende scheitert auch eine 5 Sterne Mission dann an der Zeit.

Oder die Profi Kreuzer-Spieler, die glauben es ist eine gute Idee 4 Schlachtschiffe im Kreuzer im Nahkampf zu bekämpfen. Das sind dann die Schiffe, die einem am Ende fehlen die DDs raus zu nehmen.

Weekend Tester
74 posts
2,893 battles
2 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Dann sollte die Gruppe aber auch nicht plötzlich bei Ranked oder Clangefechten das PvP entdecken. Dann können die von mir aus im CooP verschimmeln. :cap_haloween:

Das stimmt bei Ranked kann das zu Problemen führen. Deswegen habe ich da auch größtenteils nen Bogen drum gemacht, weil ich mich nicht hochsterben wollte.

Bei Clangefechten seh ich das Problem nicht so (lass mich mangels eigener Erfahrung gern korrigieren). Dort sollte man ja Einfluss auf die eigenen Team-Kollegen haben können und im Gegner-Team stören sie ja nicht. :Smile_teethhappy:

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 13 Minuten, kemiad sagte:

Das stimmt bei Ranked kann das zu Problemen führen. Deswegen habe ich da auch größtenteils nen Bogen drum gemacht, weil ich mich nicht hochsterben wollte.

Bei Clangefechten seh ich das Problem nicht so (lass mich mangels eigener Erfahrung gern korrigieren). Dort sollte man ja Einfluss auf die eigenen Team-Kollegen haben können und im Gegner-Team stören sie ja nicht. :Smile_teethhappy:

Ich nutze ja auch ab und zu CooP um schnell Aufträge zu machen ohne das Team zu belasten. Sind wir doch mal ehrlich, was da so rumfährt als reine PvE-Spieler....die sind ja teilweise da schon mit den Bots überfordert.

[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles
Vor 37 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Aber einen Vorteil haben die PvE-Spieler: sie jammern nicht wegen dem Matchmaking. :cap_haloween:

Das glaubst aber auch nur Du ^^

Players
22 posts
2,997 battles
Vor 10 Stunden, snowpatrol sagte:

Spiest du Kreuzer oder Schlachtschiff? Mit Kreuzern tu ich mich in dieser Mission auch wirklich verdammt hart

Players
22 posts
2,997 battles
Vor 3 Stunden, kemiad sagte:

Ich seh das Ganze so: es gibt 2 Gruppen von Spielern.

Die einen wollen gegen andere Spieler antreten, um zu sehen, wer der stärkere ist und sind auchbereit viel Zeit zu investieren, um auch selbst besser zu werden. Da gehörst du vermutlich dazu.

Deswegen haben aus meiner Sicht sowohl PvP, als auch die beiden Coop-Modi ihre Berechtigung und sollten uns auch beide erhalten bleiben und gepflegt werden. :Smile_honoring:

Du sprichst mir aus der Seele :D Ich gehöre ebenfalls zu der 2. Gruppe :)

Players
22 posts
2,997 battles
Vor 3 Stunden, Real_Tsondoku sagte:

Sind wir doch mal ehrlich, was da so rumfährt als reine PvE-Spieler....die sind ja teilweise da schon mit den Bots überfordert.

Also überfordert würde ich jetzt nicht sagen aber schwer sind die Bots manchmal schon. Desweiteren schießen die Bots oftmals besser als die meisten PVP Spieler hier. Ich kann mich im Moment nicht beschweren über Hermes habs jetzt in den letzten 3 Tagen bestimmt 7 oder 8x gespielt und immer gewonnen.

Edit: Und ich finde es einfach nur Grandios das WG so etwas anbietet

Players
1,073 posts
12,747 battles
16 hours ago, Evil_Soldier91 said:

Also überfordert würde ich jetzt nicht sagen aber schwer sind die Bots manchmal schon. Desweiteren schießen die Bots oftmals besser als die meisten PVP Spieler hier. Ich kann mich im Moment nicht beschweren über Hermes habs jetzt in den letzten 3 Tagen bestimmt 7 oder 8x gespielt und immer gewonnen.

Edit: Und ich finde es einfach nur Grandios das WG so etwas anbietet

Ich würde Hermes auch gern Mal spielen, aber ich darf mit genau einem meiner ca. ein Dutzend Siebener, der Fiji mit diese Limitierung in diesem Modus gefällt mir nicht. alle anderen Szenarien haben das nicht. Warum darf ich nicht mit Colorado oder S Dragon mit?

[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles
Vor 53 Minuten, KommodoreBonte sagte:

Ich würde Hermes auch gern Mal spielen, aber ich darf mit genau einem meiner ca. ein Dutzend Siebener, der Fiji mit diese Limitierung in diesem Modus gefällt mir nicht. alle anderen Szenarien haben das nicht. Warum darf ich nicht mit Colorado oder S Dragon mit?

Aus dem selben Grund, warum du nicht mit einer Gneisenau oder Scharnhorst daran teilnehmen darfst ;-)

"Operation Hermes" ist nunmal Themenbezogen: Frankreich/England vs. Achsenmächte, mit Fokus auf die französischen Schlachtschiffe. Andere Schiffe passen da nunmal nicht rein.

Players
1,073 posts
12,747 battles
3 hours ago, Maviba_76 said:

Aus dem selben Grund, warum du nicht mit einer Gneisenau oder Scharnhorst daran teilnehmen darfst ;-)

"Operation Hermes" ist nunmal Themenbezogen: Frankreich/England vs. Achsenmächte, mit Fokus auf die französischen Schlachtschiffe. Andere Schiffe passen da nunmal nicht rein.

Für Auftraege finde ich das OK.

Szenarien haben anderen Ansatz, verteidige den Hafen, erobere ihn, rette den Träger befreie den Geleitzug kann man alles quer Beet spielen und die Bots sind auch quer Beet nur da nicht.

Finde das nicht okay.

[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles
Vor 1 Stunde, KommodoreBonte sagte:

Szenarien haben anderen Ansatz, verteidige den Hafen, erobere ihn, rette den Träger befreie den Geleitzug kann man alles quer Beet spielen und die Bots sind auch quer Beet nur da nicht.

Finde das nicht okay.

Das Szenario war aber zur einführung der französischen BB gedacht.

Sei froh, das wir die Operation überhaupt noch spielen können, und WG sie nach dem Feldzug nicht wieder aus dem Spiel genommen hat, wie z.B. das Dünkirchen-Szenario. Das konnte man übrigens auch nur mit bestimmten Schiffen spielen.

Ich sehe kein Problem in der Beschränkung. Ist nunmal so. finde Dich damit ab, oder besorge Dir passende Schiffe. Ist ja nicht besonders schwer

[CATS]
Players
15,913 posts
11,172 battles
1 hour ago, KommodoreBonte said:

Finde das nicht okay.

Man kann sich über alles aufregen... :Smile_facepalm:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.