Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AJP2000

Kleiner Verbesserungsvorschlag zum Spielkomfort

24 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
10 posts
1,395 battles

Da es nicht möglich ist im Feedback Archiv neue Beiträge zu erstellen mache Ich das einfach mal hier.

Ich möchte einfach aus Komfortgründen vorschlagen, dass die Signalflaggenkonfiguration, die man für ein Schiff ausgewählt hat, gespeichert bleibt auch wenn bestimmte Flaggen aufgebraucht sind. Wenn also meinetwegen die +20% Credits Flagge aufgebraucht und nicht mehr verfügbar ist, wäre es schön wenn das Spiel sich das merken würde und die Flaggen automatisch wieder auf allen entsprechenden Schiffen ausrüsten würde, wenn Ich wieder ausreichend viele neue Signalflaggen bekommen habe. Da Ich für alle Klassen bestimmte Setups habe, ist es immer sehr umständlich diese alle von Hand zu ändern.

Ich bin sicher dass diese Änderung nicht mit viel Aufwand für die Entwickler verbunden wäre. Das wäre sehr nützlich und Ich würde es sehr zu schätzen wissen.

AJP

• Cool 19

[MOWA]
Players
1,542 posts
7,831 battles

Mir würde es schon reichen erstmal einen Knopf zu haben womit man alle Flaggen gleichzeitig entfernen kann. :etc_red_button: 

• Cool 4

[PRIMO]
Players
1,046 posts
9,740 battles

Mich ärgert eher, dass ich von manchen Flaggen über 500 hab und von denen die ich brauch 0. 

Players
55 posts
1,898 battles
Vor 49 Minuten, Aaahrg sagte:

Mir würde es schon reichen erstmal einen Knopf zu haben womit man alle Flaggen gleichzeitig entfernen kann. :etc_red_button: 

der Button wurde schon beim DevBlog gespoilert, sollte bald mal kommen :cap_cool:

• Cool 1

Modder
4,836 posts
10,217 battles

Da es dafür noch keinen Mod gibt, und das setting Server-seitig gespeichert wird, ist das eine schöne Idee.

Ich bin dafür!:cap_like:

Players
626 posts
15,773 battles

so ein Signal+Tarnungen Manager wär schon was ...

z.B. dass man zusätzlich zu "automatisch nachfüllen" und "nicht nachfüllen" noch wählen kann:

- nachfüllen, solange noch 10 Stück da sind

- nachfüllen, solange noch 50 Stück da sind

oder dass man, während man mit der Maus auf ein Signal geht, als Tipp-Fensterchen sieht,

auf welchen Schiffen man das Signal noch drauf hat (ok, das ist wohl unübersichtlich, wenn man viiiiele Schiffe hat)

Modder
4,836 posts
10,217 battles
Vor 12 Minuten, Chassadhi sagte:

so ein Signal+Tarnungen Manager wär schon was ...

z.B. dass man zusätzlich zu "automatisch nachfüllen" und "nicht nachfüllen" noch wählen kann:

- nachfüllen, solange noch 10 Stück da sind

- nachfüllen, solange noch 50 Stück da sind

oder dass man, während man mit der Maus auf ein Signal geht, als Tipp-Fensterchen sieht,

auf welchen Schiffen man das Signal noch drauf hat (ok, das ist wohl unübersichtlich, wenn man viiiiele Schiffe hat)

Das gibt es Teilweise als Mod (Hafen-Mod), Schiffsfilter und Anzeige je gewähltem Schiff welche der Verbrauchsgüter (Flaggen, Tarnung, Signale) ausgewählt wurden und welche der ausgewählten noch vorhanden(Zahl) sind.

shot-18_04.21_17_55.49-0270.thumb.jpg.3c02d423441fd5bb54c26d8ad9dec34d.jpg

[MIAU]
Players
3,512 posts

An sich klingt das nach einer tollen Idee. Ich hätte da dennoch mal eine Detailfrage ...

Du hast fünf Schiffe auf denen eine Papa Papa Signalflagge fehlt. Du gewinnst eine Flagge. Wie wählt das Spiel aus, auf welchem der fünf Schiffe das Signal gehisst wird?

Players
626 posts
15,773 battles

die Frage lässt sich beantworten: 

das Schiff, mit dem du als erstes wirklich fährst :-)

(danach ist Papa Papa wieder alle)

Players
896 posts
14,071 battles

Wäre eine schöne Idee.

Zusätzlich wäre es toll:

1. Alle Flaggen auf einmal  entfernen. 

2. Automatisches auffüllen bis zu einer definierbaren grenze

(Die 2 Punkte wurden bereits erwähnt)

3. Das man sagen wir 2 sets Flaggen definieren könnten pro Klasse.

Z.B. Ein set für CW oder ähnliches wie mit Deto Flagge zusätzliche Brandchance usw.

Und sagen wir ein XP set mit allen XP ,Credit Flaggen. Oder eben auch Kombinationen.

Players
481 posts
7,523 battles

Schöner Detail-Beitrag vom TE ^^

Eine kleine Idee von mir, es wäre doch eine nette sache wenn man Flaggen eintauschen könnte, für Flaggen die man eher nutzt.

Ich frage mich nur warum nicht die Kampf-Flaggen nicht kaufbar sind, das finde ich ein wenig schade.

Bei den Tarnungen kann man sich auch die wichtigsten kaufen.

• Cool 1

[MIAU]
Players
3,512 posts
5 hours ago, Chassadhi said:

die Frage lässt sich beantworten: 

das Schiff, mit dem du als erstes wirklich fährst :-)

(danach ist Papa Papa wieder alle)

Da das Schiff im Hafen mit dem Signal ausgestattet wird und nicht erst wenn du ins Gefecht gehst, funktioniert diese Lösung nicht.

Sobald du ein Signal auf einem Schiff installierst, wird seine Bestandsmenge reduziert. Demontierst du es wieder, erhöht sich auch der Bestand wieder. Somit muss das automatische Nachrüsten im Hafen passieren. Zu einem Zeitpunkt wo das Spiel noch nicht weiß mit welchem Schiff du ins Gefecht gehen willst.

Dieser Umstand erhöht den Aufwand diese kleine Verbesserung einzuführen erheblich. Eine Überarbeitung der Inventarfunktionalität als Ganzes wäre von Nöten um es so umzusetzen.

• Cool 1

Players
626 posts
15,773 battles

jaaaaaa - das weiß ich doch!

aber - wenn hier eh über eine Änderung der Signal-Funktionalität geredet wird (z.B. automatisches Nachfüllen nur, wenn noch mindestens x Stück da) -

könnte man das in diesem Zuge doch gleich mit ändern: Häkchen bei einem Signal bedeutet nicht mehr "Signal wird gleich ans Schiff dran gemacht" sondern

"Signal soll erst beim Losfahren ans Schiff drangemacht werden (wenn noch genug da)" ..... 

'ne Idee wäre übrigens auch:

Dass man Signale noch im Gefecht ändern könnte: wenn man z.B. beim Gefechtsbeginn sieht, dass diesmal kein CV dabei ist,

braucht man sein konstbares Flak-Signal nicht und nimmt stattdessen was anderes mit... 

Dadurch wären Signale sowas wie "Buff-Food" in andern Spielen ...

Beta Tester
10 posts
1,395 battles
Vor 11 Stunden, Zerberus92 sagte:

Schöner Detail-Beitrag vom TE ^^

Eine kleine Idee von mir, es wäre doch eine nette sache wenn man Flaggen eintauschen könnte, für Flaggen die man eher nutzt.

Ich frage mich nur warum nicht die Kampf-Flaggen nicht kaufbar sind, das finde ich ein wenig schade.

Bei den Tarnungen kann man sich auch die wichtigsten kaufen.

Ja, das wäre schon was wenn man die Signale mit Credits kaufen könnte. Vor Allem auf low tier könnte es dann aber passieren, dass die Signalkosten die wirtschaftlichen Boni welche die Signale geben wieder zunichte machen würden (und es würde natürlich auch eine Einnahmequelle für WG wegbrechen, da man Signale ja im Premiumladen kaufen kann, deshalb ist fraglich ob sie das machen würden).

Optimal wäre meiner Ansicht nach, wenn man aus Kisten nicht bestimmte Signale bekommen würde, sondern eine Art Signalgutscheine, mit denen man sich dann die Signale holen kann, die man braucht. Das mit dem Umtauschen ist ebenfalls eine hervorragende Idee. Ich habe auch hunderte Signale die Ich wirklich nie verwende (Juliet Charly, Mike Yankee Soxisix...), da wäre es sehr hilfreich wenn Ich die alle in Zulu und ESCL umwandeln könnte:Smile_smile:

• Cool 1

Players
171 posts
16 hours ago, Egoleter said:

An sich klingt das nach einer tollen Idee. Ich hätte da dennoch mal eine Detailfrage ...

Du hast fünf Schiffe auf denen eine Papa Papa Signalflagge fehlt. Du gewinnst eine Flagge. Wie wählt das Spiel aus, auf welchem der fünf Schiffe das Signal gehisst wird?

Die einfachste Variante wäre die Flagge auf das Schiff dann zu packen, welches du als erstes für einen Papa Papa konfiguriert hast. Anders könnte ich mir das nicht vorstellen, da du ja im Hafen die Flagge ausrüsten musst.

Am praktischsten wäre es bestimmte Sets zu speichern (z.B. RU DD, US CA). Dann könnte nach dem Drücken des Gefechtsbuttons, aber bevor man ins Gefecht gehen ein Fenster aufgehen, in dem man sich dann für eine Flaggenkonfig entscheiden kann oder man fährt halt ohne. Die Flaggen, die du dann halt im Bestand hast, werden dranmontiert und erst danach wird ins Gefecht/Warteschlange geladen.

[5-DSF]
Players
1,123 posts
8,391 battles
Vor 20 Stunden, Tigrinhos sagte:

Mich ärgert eher, dass ich von manchen Flaggen über 500 hab und von denen die ich brauch 0. 

verkauf die 500, dann ärgerst (?) du dich vermutlich weniger.

[PRIMO]
Players
1,046 posts
9,740 battles
2 hours ago, Aitvars said:

verkauf die 500, dann ärgerst (?) du dich vermutlich weniger.

Sind halt die wirtschaftlichen Signale, Zulus und sowas. Nice to have, bringen aber keinen Vorteil im Spiel, verkaufen wäre trotzdem eher dämlich.  Die anderen sind jetzt eben schwieriger zu bekommen. Sogar die Detonationssignale sind mir ausgegangen, da hatte ich letztes Jahr noch 500 durch SC gekriegt. Insofern brauch ich da auch keine automatische Funktion: Die einen Signale gehen praktisch nie aus, bei den anderen hab ich vielleicht mal 10 Stück und setze die dann sehr bewusst.

[FOF]
Players
3,112 posts
5,877 battles

Kann man Signale verkaufen?

Wäre mir neu.

Ansonsten wäre automatisch Setzen Nice.

Um auf die Frage zu antworten wie man das mit Schiffen machen könnte wenn zu wenig Signale da sind, einfach ne Prioliste machen oder abfragen welches Schiff der Spieler bestückt haben möchte. Ganz ohne Kristallkugel.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.