Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Quixy

DD's spielen macht keinen wirklichen Spass mehr!!!

174 comments in this topic

Recommended Posts

Players
14 posts
2,001 battles

ich spiele seit einigerzeit nur DD'S  aber wirklich spass macht es in den höheren Tiers nicht mehr. Folgende Probleme sehe ich

- Deckt man andere DD's auf bekommt man fast keine Unterstützung vom Team.

- Schiesst man selber wird man Endeckt und es dauert nicht lange bis mehrer auf einen zielen. Ergebnis man ist fast sofort Down

- Capt man kommt Radar, meist ist man dann auch von allen seiten Offen und wird auch sofort von mehrern schiffen anvisiert und zerstört es gibt kein Schutz dagegen nicht mal der Nebel . (hatte mal ne Runde da war ich fast nur noch vom radar aufgedeckt. fazit kein Beitrag zum gefecht. Trotz verstecken hinter einer Insel.  Zudem wird man dann noch dumm angemacht wenn man als DD nicht capt und sich eher versteckt. 

- Zu viele Schlachtschiffe und Kreuzer verziehen sich zum kartenrand.

im allgemeinen find ich das radar zu OP , wie gesagt es gab ne Runde da war ich fast immer vom Radar offen. dann kann man als DD absolut nichts machen. Für DD's fehlt ein Radar schutz oder ähnliches weil wird man vom Radar im offenen Gewässer aufgedeckt hast du fast keine chance zu entkommen.

• Funny 2

Beta Tester
2,091 posts
5,458 battles
4 minutes ago, Quixy said:

ich spiele seit einigerzeit nur DD'S  aber wirklich spass macht es in den höheren Tiers nicht mehr. Folgende Probleme sehe ich

- Schiesst man selber wird man Endeckt und es dauert nicht lange bis mehrer auf einen zielen. Ergebnis man ist fast sofort Down

- Capt man kommt Radar, meist ist man dann auch von allen seiten Offen und wird auch sofort von mehrern schiffen anvisiert und zerstört es gibt kein Schutz dagegen nicht mal der Nebel . (hatte mal ne Runde da war ich fast nur noch vom radar aufgedeckt. fazit kein Beitrag zum gefecht. Trotz verstecken hinter einer Insel.  Zudem wird man dann noch dumm angemacht wenn man als DD nicht capt und sich eher versteckt. 

im allgemeinen find ich das radar zu OP , wie gesagt es gab ne Runde da war ich fast immer vom Radar offen. dann kann man als DD absolut nichts machen. Für DD's fehlt ein Radar schutz oder ähnliches weil wird man vom Radar im offenen Gewässer aufgedeckt hast du fast keine chance zu entkommen.

du musst dich schon entscheiden... schießen nun alle den offenen dd zu klump oder schießt keiner drauf?

dein problem ist glaube eher, dass du dich zu schnell durch die tierstufen hochgestorben hast.

umgang und verhalten mit radar lernt man nicht in 20 schlachten...

es gibt nen neueinsteiger bereich wo man gute tipps bekommt... es gibt gute youtube guides...

was auch hilft ist die eigene leistung reflektieren und schauen was man hätte anders/besser machen können und langsam zu lernen...

• Cool 2

Players
2,212 posts
16,499 battles

Auch wenn ich dir zustimmen muss, dass Radar zuweilen extrem nervig ist, und ebenfalls sehe ich seit dem Start der Clangefechte eine deutliche Zunahme an Radarkreuzern im Random, was einem manchmal wirklich den Spaß etwas verleiten kann. Allerdings kann man lernen mit Radar umzugehen und trotzdem seinen Spaß zu haben.

Was deine DD-Künste angeht, solltest du vielleicht noch mal im Mid-Tier, so bei Tier 3-5 etwas mehr Erfahrung sammeln und die Basics besser verinnerlichen.

[-I-N-]
Players
1,073 posts
2,959 battles

Ich bin nun auch gänzlich fast nur noch am DD spielen und farme Credits für die Z-46 und Fletcher. Dennoch muss ich sagen umso höher ich kam umso herausfordernder und spannender wurde es.

Mir macht es auf jeden fall immer wieder spaß nen DD selber rauszuballern oder Radar zu triggern und den Gegner zu locken.

Meine Benson habe ich hauptsächlich durch cappen hochgefarmt.Meine Stats auf dem Ding sind dadurch komplett zerstört (nicht wirklich) :Smile_trollface:

• Cool 1

[BB-63]
Players
1,719 posts
20,428 battles

Kann mich meinen Vorredner anschließen geh zurück auf Tier 4-5 und lerne nochmal ohne Radar zu spielen, es macht mehr Spaß! Ich spiele fast nur 9 und 10er DD und mir macht Spaß (habe aber schon paar tausend Gefechte mit DDs). Fahr bißchen zurückhaltendender und kannst zur Kontrolle deine stats beobachten (Uberlebensrate von 20% ist einfach zu wenig). Meine letzten 30-40 Spiele sind eher Uberlebensrate 50-70% trotz cap fight und werde andauernd vom Radar aufgemacht (es geht jedem so auf Tier 9-10. 

mfg 

Players
1,416 posts
4,613 battles

Der Te hat ja nicht ganz unrecht radar ist schon ein störfaktor, wen man weiß das radarschiffe im spiel sind sollte man den umkreis meiden, auch wen es heißt auf ein lohnendes ziel zu verzichten.

Und das man vom team kaum oder gar keinen suport bekommt ist kein reines dd problem davon sidnd alle andren klassen auch betroffen, nur die dd``s trifftt es härter da sie direkt an der front stehen

Das man als dd ebim schießen aufgeht ist ja kalr, als japsen würde ich auf die kanonen verzichten, bei ruskis udn amis sieht es anders aus aber das man direkt auf korn genommen wird ist nromal, eigentlich ist das ja richtig so da ein guter dd

faher wirklich böse werden kann und man deshlab immer zuerst den dd rausnehmen sollte.

Was aber auch noch schlimm ist (das ist bei deiner aufzählung nicht dabei) ist der ap bug, der immneorch nahc eiem jahr hier im spiel ist und wg zu faul ist den  zu fixen da momentan bb bob smit ap 6-9k overpenn salven auf dd`´s hinbekomt

Und radar, ob man es nun op nennen kann, darüber kann man sich streiten, das rpoblem ist aj für die meisten das es ja auch duch inseln geht was absoluter bulshit ist aber wohl laz ner aussage von wg gewollt ist, dann draf man sich nicht wundern das so mancehr dd keinen bock merh hat nach vorne zu fahren wegen radar weil man sieht es oft in highter, 3-5 radar shciffe auf eienr und 1, höchstns 2 auf der eigenen seite.

Geügen vorshcläge gabs es ja mal radar zu fixen nur wg interesiert es nicht

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
Vor 1 Stunde, Quixy sagte:

Nahezu alle von dir angesprochenen Probleme, die du hast deuten an, dass du auch einer der DD bist, die auf Teufel komm raus nach vorne rushen.

Dann bringt es auch nichts, andere DD zu spotten, wenn die Firepower schlichtweg noch nicht aufgeschlossen hat.

Als DD sollte man durchaus auch mal einen Blick auf die Minimap werfen und schauen, mit welchem Support man auf der aktuellen Position rechnen kann.

Radar ist zwar nervend, aber auch kein Problem, wenn man nicht unerwartet rein rusht.

Auch hier haben wir wieder das behutsame und gewissenhafte Vorstoßen.

Wenn man einfach ins Becken springt merkt man halt erst, dass das Wasser schweinekalt ist, wenn man schon voll drin ist. :Smile_trollface:

Tastet man sich dagegen etwas behutsamer vor, merkt man das schon früher.

Es ist ja schön, wenn man einen Cap direkt als zuerst holt, aber wenn man dabei drauf geht hat man seine Nützlichkeit absolut in den Wind geschossen.

• Cool 5

[ZPT]
Players
4,564 posts

Wartet mal ab, welches Lied er singt sobald er auf den ersten CV trifft. Da wird ihn Radar nicht mal mehr sonderlich interessieren, denn wenn da wird er schon tot sein lange bevor der erste Radarkreuzer in Range kommt.

• Cool 2
  • Bad 2

Players
5,333 posts
16,145 battles

Hab ich schonmal gesagt, dass Jammerthreads weil man das Spiel nicht versteht noch weniger Spass machen?

• Bad 1

Players
55 posts
1,761 battles

Folgende Probleme sehe ich nicht: 

gitugt.png

Im Ernst. Nimm das was die anderen gesagt haben. Arrangier dich mit den Tools die da sind und spiel sie aus. 

#Wenn jetzt wer ankommt mit "OM packt immer die Statskeule aus" - Nein, ich hatte nur mal Spaß dran beim nächsten Heulthread :cap_haloween:

• Boring 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 7 Minuten, DaysOfDomination sagte:

Wenn jetzt wer ankommt mit "OM packt immer die Statskeule aus"

Nein die pack ich aus....wer sich auf T9 hochstirbts und dann solche Threads verfasst...muss man den Ernst nehmen?

• Cool 1
  • Bad 1

[SKS]
Players
862 posts
3,745 battles
Vor 12 Minuten, DaysOfDomination sagte:

gitugt.png

Im Ernst. Nimm das was die anderen gesagt haben. Arrangier dich mit den Tools die da sind und spiel sie aus. 

#Wenn jetzt wer ankommt mit "OM packt immer die Statskeule aus" - Nein, ich hatte nur mal Spaß dran beim nächsten Heulthread :cap_haloween:

Wusstet ihr das nicht ? Jedes OM Mitglied hat nen Kissen bedruckt mit ner Statistik ... das brauchen die sonst können die nicht einschlafen Nachts.:cap_haloween:

• Cool 1
  • Funny 5

Players
1,574 posts
1 hour ago, Quixy said:

Ich habe auch zuerst nur IJN DDs hochgespielt, war dann genau wie du auf T8 (damals hieß die Kagero noch "Fubuki" also nicht wundern), bin ins Ranked gegangen und wurde ständig von Bensons vermöbelt bis ich mitbekommen habe, dass die deutlich mehr Feuerkraft hat als ich. Gerade mit IJN DDs sollte man nicht in den Cap rushen und erst Gunboats und Radarkreuzer aufmachen.

Der Guide hier von @darky_fighter ist zwar schon etwas alt aber immernoch up to date für den gepflegten Start in die Kagero (hieß früher "Fubuki"):

• Cool 3

[BB-63]
Players
1,719 posts
20,428 battles
17 minutes ago, DaysOfDomination said:

gitugt.png

Als erstes der Neuling spielt noch keine divi, deswegen solo stats mit solo stats bitte vergleichen! 

Als zweites wir sollen dem neuen Spieler helfen und nicht auf ihn einprügeln, weil das Spiel auch Nachwuchspieler braucht! 

Als drittes der Neuling meldet sich sowieso nicht mehr wieder nach teilweise solchen Kommentaren. 

mfg 

• Cool 3
  • Boring 1

Players
55 posts
1,761 battles
Vor 10 Minuten, Tiger1019 sagte:

Als erstes der Neuling spielt noch keine divi, deswegen solo stats mit solo stats bitte vergleichen! 

Als zweites wir sollen dem neuen Spieler helfen und nicht auf ihn einprügeln, weil das Spiel auch Nachwuchspieler braucht! 

Als drittes der Neuling meldet sich sowieso nicht mehr wieder nach teilweise solchen Kommentaren. 

mfg 

1. Weiß ich nicht ob er Neuling ist, weil er spricht wie ein "Profi mit Ahnung"

1.a. In dem Fall sind das haargenau die gleichen Stats :cap_haloween:

2. Ja, aber wir hatten dieses wunderschöne Thema im "Stats-"Thread. Wie es in den Wald hineingeht, so kommt es auch zurück.

3. Siehe 1 und 2.:cap_tea:

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 29 Minuten, Tiger1019 sagte:

mfg 

Vielleicht sollte er lernen statt jammern? Ich sehe das Problem darin: Bis jetzt hat das sterben noch Spass gemacht. Um auf T10 zu kommen braucht er mehr EP, was zu lange dauert mit der Taktik. Dann bau ich mal den Thread: DD spielen macht keinen Spass.

Die Taktik kennt man übrigens auch von BB-Spielern.

Die Threads nennen sich dann: Make BB great again oder so ähnlich. :cap_haloween:

• Funny 1
  • Bad 1

[BB-63]
Players
1,719 posts
20,428 battles

An euch beide :

Der junge hat 600 spiele hinter sich, deswegen sollte man nicht auf ihn einprügeln! 

Ich habe volles Verständnis wenn teilweise hier Leute mit teilweise 5000 + X Gefechten her kommen und mimimi Thread aufmachen, das dann auf diese eingeprugelt wird finde vollkommen in Ordnung und richtig. 

Wenn einer so mimimi Thread aufmacht dann schaue erstmal wieviele Gefechte er gemacht hat,  dann schreibe erst mal los. Manche sind erst mal im Forum und brauchen nur bißchen Hilfe. 

mfg 

• Cool 5

Players
5,333 posts
16,145 battles
Gerade eben, Tiger1019 sagte:

An euch beide :

Der junge hat 600 spiele hinter sich, deswegen sollte man nicht auf ihn einprügeln! 

Vielleicht sollte er sich eben genau wegen den 600 Spielen erstmal informieren? Wer sich hochstirbt/kauft  und dann sowas ablässt....muss damit rechnen, dass er auch eine Antwort bekommt.

• Bad 1

[MIC]
Players
3,024 posts
16,063 battles

:Smile_popcorn:

Ich lese mal mit und warte ob da was interessantes für mich als mögliche Hilfe für meiner Einer bei rum  kommt.

[PONY]
Players
3,351 posts
17,896 battles

Erst mal abwarten ob der TE überhaupt noch mal den Weg hier her findet. Ansonsten wurde soweit alles gesagt. Learning by doing! Und das am besten erst mal auf den unteren Tierstufen.

P.S.

Radar ist nicht OP. Nur der Spieler hinter dem Monitor kann eventuell OP sein. ;)

[BB-63]
Players
1,719 posts
20,428 battles
19 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Vielleicht sollte er sich eben genau wegen den 600 Spielen erstmal informieren? Wer sich hochstirbt/kauft  und dann sowas ablässt....muss damit rechnen, dass er auch eine Antwort bekommt.

Muss nicht unbedingt böse Absicht von ihm gewesen sein!  Er spielt nur DDs und ist deswegen zu schnell auf Tier 9 gelandet. Habe 2015 mit wows angefangen, und damals war bestimmt einfacher auf Tier 9 ohne Radar. Ich habe mehrere Linien gleichzeitig gespielt und somit automatisch langsam Tier für Tier nach oben geklettert (vielleicht hätte das auch am Anfang nicht gewusst: sollte WG vielleicht Anfänger besser aufklären, das auf Tier 10 nicht nur bessere und stärkere Schiffe das sind, aber auch auf gefahren hinweisen: wie Radar, bessere Spieler etc.). 

mfg 

[MIC]
Players
3,024 posts
16,063 battles

Was ist denn alles? Der Link zu dem kurzem Guide? OK, check...was war noch hilfreiches? 

Mal außer dem BB AP ist OP Bug mimimi. Sollte ja für einen DD kein Problem sein, richtig gespielt, sollte der DD ja selten wie möglich überhaupt im Rampenlicht stehen.

Players
2,632 posts
3,455 battles

radar an sich nervt nur. 

ein oder zwei schiffe mit radar sind ja nicht besonders schlimm, solange das team druck auf sie aufbauen kann. 

man spielt einfach etwas defensiver.

problematisch finde ich eher, dass teilweise vier oder fünf schiffe im gegnerischen team mit den teilen ausgerüstet ist. Das ist teilweise einfach zu viel. Vor allem, wenn es sich um des Moines mit radarmodul handelt. Da ist nicht mal ansatzweise an gescheites DD-spiel zu denken.

hinzu kommt das ultrastarke radarmodul und die Tatsache, dass radar durch berge funktioniert. Voller effekt bei null Risiko.

leider gibt wargaming radar als verbrauchsmaterial inflationär raus. Gerade die starken US kreuzer müssen nichts aufgeben und bekommen das wahrscheinlich stärkste verbrauchsmaterial im spiel.

• Cool 2

Players
1,762 posts
1 hour ago, P4nz3rwels said:

Dann bringt es auch nichts, andere DD zu spotten, wenn die Firepower schlichtweg noch nicht aufgeschlossen hat.

Das ist Blödsinn. Mit meinen Kreuzern bin ich so schnell daß ich ein DD im Cap unterstützen könnte.

Das kann ich aber in der Praxis nicht, weil ich dann selbst versenkt werde weil es zu viele BBs im Match gibt.

Oft sind 5 BB und 4 DDs im Spiel, was die Zahl der Kreuzer auf 3 drückt.

Dann hat du maximal einen Kreuzer der dich direkt untertützen könnte,

sofern der Kreuzer das aus einer einigermaßen sicheren Position tun könnte. 

Was das Radar betrifft: Das ist völlig bescheuert implementiert. Geht durch Inseln hindurch.

• Cool 1

Players
29 posts
2,296 battles
Vor 6 Minuten, KaLeuWillenbrock sagte:

problematisch finde ich eher, dass teilweise vier oder fünf schiffe im gegnerischen team mit den teilen ausgerüstet ist. Das ist teilweise einfach zu viel.

Ich bin zwar selbst nicht wirklich der beste Spieler (wird schon besser^^), aber viele Kreuzer heißt für einen DD auch mehr Flak im spiel und ebenfalls weniger Feind DD's im Spiel. 

Ich kann in den letzten Tagen schön DD spielen. Erst vorhin mit ner Mutsuki in nem 5-7 Battle mit 80k dmg rausgekommen, trotz 5 Kreuzern auf beiden Seiten.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.