Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Klopirat

"How it works"-Video(s)

22 comments in this topic

Recommended Posts

[PUPSI]
Players
6,585 posts

Von meiner Seite aus einen dicken fetten Daumen nach oben für dieses Video :Smile_great:! Ich hoffe, die folgenden Videos werden von ähnlichem Kaliber.

 

Leider werden wohl viele der Spieler, die so eine Erklärbär-Reihe am ehesten brauchen könnten, wohl nicht die Zeit dafür "verschwenden" wollen. Vielleicht könnte man deswegen an eine der typischten menschlichen Eigenschaften rühren, der Gier :Smile_coin::

Baut doch ingame für jedes Video einen einfachen (freiwilligen) Multiple Choice-Test ein. Wer alles richtig beantwortet, bekommt eine kleine Belohnung, z.B. jedes normale Signal 3x/5x/10x (ähnlich wie auf dem Testserver für eine Match). Oder vielleicht einen zufälligen normalen Container, gibt ja viele Möglichkeiten, die WG "nichts kosten"...

 

Vielleicht könnte man sowas dann auch nach jedem größeren Patch einbauen, damit die Spieler auch die "einschneidenden" Änderungen vielleicht eher mitbekommen...so von wegen immer gleiche Wartungs- statt variable Rep-Kosten :Smile-angry:

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A_F]
Players
1,207 posts
4,747 battles

*hust*

 

 

*hust hust*

 

*räusper*

 

*wick-hustenbonbon einwerf*

 

so, nu sollte es gehen. Warum mach ich mit meiner Sig nochmal Werbung?
 

 

 

Aber ja, WG ist damit auf dem richtigen Weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Beta Tester
1,968 posts
9,433 battles

Auch wenn wir diese Art Filmchen schon vor 3+ Jahren gebraucht hätten ... :cap_cool:

Diese Videoreihe sollte permanent und mit einem eigenen Menüpunkt im Newsbereich des Clients (Hafen) verlinkt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,176 posts
5,266 battles

Sehr gutes Video, wenn die Nachfolger ebenfals so hilfreich für Neueinsteiger, und auch Veteranen werden, dann wird es wohl meine neue lieblings Serie.

 

Weiter so WG Wows

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
5,080 posts
19,994 battles
12 hours ago, togMOR said:

Auch wenn wir diese Art Filmchen schon vor 3+ Jahren gebraucht hätten ... :cap_cool:

Diese Videoreihe sollte permanent und mit einem eigenen Menüpunkt im Newsbereich des Clients (Hafen) verlinkt werden.

... ist halt WG like Soon™.

 

Aber immerhin, das Video ist gut gemacht, bitte mehr davon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
248 posts
8,737 battles

Dann kann aber auch mal einer von WG die Noobprodection (Last Stand) erklären was sicher wieder ein sogenanntes Fun Gadget von WG ist, nur damit der rote/orangene nochmal feuern kann bzw seine Torpedo's rauswerfen kann. Bei Wot stand das sogar mal in den Patch Notes um Spiele angeblich spannender zu gestalten:

fährt ein schlechterer Spieler als man selbst mit z.b. noch 10% 1000 HP rum und bekommt einen Schuss ab der eigentlich killen müsste 1000 bleiben seit ein paar Patches 5 HP oder letzens sogar 1 HP stehen und nicht 500 wie im Video erklärt :etc_red_button:, schieße ich auf bessere Spieler habe ich dieses Phänomen komischerweise nicht.

Manchmal wünsche ich mir echt die Open Beta zurück die war sauberer programmiert und da gab es nur entweder oder nur es wurde ja zuveil rumgeheult wegen den vielen Zitadellentreffern.

Oder dann der verbuggte Müll, das wenn ich einen Abpraller laut Hit Anzeige mache, ich trotzdem Schaden auf ein Ziel mache. Oder bei einen Hit laut Anzeige bekomme ich keinen Schaden angezeigt. Nicht mal eine Hit-Abfrage kann man vernünftig programmieren ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OMNI]
Beta Tester
370 posts
9,106 battles
8 hours ago, _Ezio_ said:

Sehr gutes Video, wenn die Nachfolger ebenfals so hilfreich für Neueinsteiger, und auch Veteranen werden, dann wird es wohl meine neue lieblings Serie.

 

Weiter so WG Wows

Ich hätte in diesem Video mir persönlich etwas mehr gewünscht für dieses Thema, aber es ist definitiv ein guter Anfang. Auf der anderen Seite sind kurze Videos mit knapp 6 Minuten Laufzeit natürlich leicht zu verdauen für Neulinge.

Eine Belohnung fürs Ansehen obendrauf plus Integration der Videos im Spiel wäre tatsächlich eine interessante Maßnahme.

 

Kleiner FunFact am Rande: Es ist nicht möglich die Izumo nur mit Penetrations zu versenken: Die Gesamt-HP aller Sektionen außer der Zitadellensektion aufsummiert ist kleiner als die Schiffs-HP

 

18 minutes ago, germanjg1 said:

Dann kann aber auch mal einer von WG die Noobprodection (Last Stand) erklären was sicher wieder ein sogenanntes Fun Gadget von WG ist, nur damit der rote/orangene nochmal feuern kann bzw seine Torpedo's rauswerfen kann. Bei Wot stand das sogar mal in den Patch Notes um Spiele angeblich spannender zu gestalten:

fährt ein schlechterer Spieler als man selbst mit z.b. noch 10% 1000 HP rum und bekommt einen Schuss ab der eigentlich killen müsste 1000 bleiben seit ein paar Patches 5 HP oder letzens sogar 1 HP stehen und nicht 500 wie im Video erklärt :etc_red_button:, schieße ich auf bessere Spieler habe ich dieses Phänomen komischerweise nicht.

 

Hast du Replays, die das zeigen? Ansonsten ist das leider nur eine Behauptung, die ich absolut nicht bestätigen, geschweige denn nachvollziehen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
560 posts
3,271 battles

Ich bin wirklich schnell damit, WG zu kritisieren, wenn mir irgendwas nicht passt. Ich habe allerdings auch kein Problem damit, WG über den grünen Klee zu loben, wenn sie etwas richtig machen und dieses Video ist HERVORRAGEND. Wenn die Nächsten in der Serie genau so gut werden, haben sie endlich ein Mittel an der Hand, mit dem sie Neulingen die Spielmechaniken erklären können. Bisher musste man sich dafür nämlich das Wiki durchlesen, oder auf Youtube nach Unterstützung suchen. Die einzige Frage, die ich jetzt noch habe, lautet: Warum gab es sowas nicht schon viel früher??

 

Saubere Arbeit, WG! :Smile_great::Smile_medal:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,348 posts
6,158 battles

Diese Videos sollten Pflicht sein und zwar so das man ohne sie gesehen zu haben nicht zocken kann. 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
55 posts
1,761 battles
Vor 4 Minuten, germanjg1 sagte:

shot-18.04.02_17.17.16-0794.jpg

 

Ne dieses Spiel ist überhaupt nicht verbuggt ...

HE Granaten haben einen Splash-Damage/Explosionsradius. 

Heißt die Granate schlägt im Wasser neben deinem Schiff ein und explodiert. Ihre Sprengkraft kommt aber bei deinem Schiff an und beschädigt es womöglich. 

Das heißt die Kugel hat dich nicht direkt getroffen, kann aber trotzdem deine Module ( Im Wows-fall Motor/Ruder/Torpedos) beschädigen. Das du detonieren kannst wenn dein Motor beschädigt wird, weißt du hoffentlich schon :cap_like:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
389 posts
6,441 battles
4 hours ago, germanjg1 said:

Dann kann aber auch mal einer von WG die Noobprodection (Last Stand) erklären was sicher wieder ein sogenanntes Fun Gadget von WG ist, nur damit der rote/orangene nochmal feuern kann bzw seine Torpedo's rauswerfen kann. Bei Wot stand das sogar mal in den Patch Notes um Spiele angeblich spannender zu gestalten:

fährt ein schlechterer Spieler als man selbst mit z.b. noch 10% 1000 HP rum und bekommt einen Schuss ab der eigentlich killen müsste 1000 bleiben seit ein paar Patches 5 HP oder letzens sogar 1 HP stehen und nicht 500 wie im Video erklärt :etc_red_button:, schieße ich auf bessere Spieler habe ich dieses Phänomen komischerweise nicht.

Manchmal wünsche ich mir echt die Open Beta zurück die war sauberer programmiert und da gab es nur entweder oder nur es wurde ja zuveil rumgeheult wegen den vielen Zitadellentreffern.

Oder dann der verbuggte Müll, das wenn ich einen Abpraller laut Hit Anzeige mache, ich trotzdem Schaden auf ein Ziel mache. Oder bei einen Hit laut Anzeige bekomme ich keinen Schaden angezeigt. Nicht mal eine Hit-Abfrage kann man vernünftig programmieren ...

Was für ein Käse.

In WoT wäre das vielleicht noch denkbar, weil dort jeder Treffer einen Nominalschaden +/-25% macht, so dass hier zu beeinflussen wäre, ob jemand einen Treffer überleben kann, indem man mit Absicht einen entsprechenden niedrigeren oder höheren Schaden "würfeln" lässt.

In WoWs lassen das die Mechaniken gar nicht zu, weil jeder Schaden ein fest definierter Wert ist,  egal ob Overpen, Pen oder Zita. Oder eben eine Sektion gar keinen Schaden mehr nimmt, siehe Video. Und ob du triffst und was für ein Treffer es ist, dass ist RNG für jedes einzelne Geschoss, dass zu beeinflussen wäre Wahnsinn und den Aufwand doch überhaupt nicht wert, den miesen Spieler interessieren Wins eh nicht, der spielt ja nur aus Spaß...

Das Spieler mit ein oder zweistelliger HP überleben liegt auch daran, was sie vorher getroffen hat, unterschiedliche Schiffe machen eben unterschiedlich DMG. Und hat ein Schiff noch 1050 HP übrigs und du machst ne 1048 OP an ihm, dann hat er eben noch exakt 2 HP, da gibt es überhaupt keinen Spielraum das Ergebnis zu beeinflussen.

Ganz abgesehen davon, dass ich selber oft genug der Nutznießer davon war und ich würde mich jetzt wirklich nicht als schlechten Spieler sehen...

Einen reinen Abpraller mit Schaden hab ich noch nie gesehen und ist auch nicht wirklich durch Mechaniken erklärbar, von daher glaub ich dir ohne Beweis in Form von Replays erstmal nicht und die hat bestimmt der Hund gefressen, oder so....

Ein Hit ohne Schaden hat zwei Mechaniken, eine in dem Video erklärt, die andere eine Pen am Torpedobelt, die aber die eigentlich Außenpanzerung aufgrund fehlender Penetrationsleistung nicht mehr durschlägt.

Fühle dich in allen Punktren widerlegt.

 

OT:

Ich wünsch mich übrigens in die Anfänge der Closed Beta oder die Weekendtests zurück, da haben Leute noch versucht zu verstehen was passiert ist, statt immer mehr unsinnige Verschwörungstheorien rauszuhauen. Das spielerische Niveau war allgemein auch viel höher. Und dann kam die Zeit, ab der man sich in die CB einkaufen konnte, ganz zu schweigen von der OB... :cap_fainting:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
389 posts
6,441 battles

Liegt das eigentlich an mir, oder hat hier niemand das Video verlinkt, um das es geht?

Für alle, die nicht suchen wollen:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WI_AC]
Players
124 posts
13,304 battles

Endlich mal was veranschaulicht, viel besser als diese nichtssagenden Tabellen zu lesen...Klasse Idee und danke an Wg und den Testern die dabei geholfen haben.

:cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles
12 hours ago, _Ezio_ said:

Sehr gutes Video, wenn die Nachfolger ebenfals so hilfreich für Neueinsteiger, und auch Veteranen werden, dann wird es wohl meine neue lieblings Serie.

 

Weiter so WG Wows

Das ist die Idee dabei, ja. :) Schön, euer Feedback dazu zu hören!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
389 posts
6,441 battles
5 hours ago, Sehales said:

Das ist die Idee dabei, ja. :) Schön, euer Feedback dazu zu hören!

Das Video ist gut gemacht und anschaulich, ich bin gespannt was noch so kommt und werde sie anschauen, auch wenn ich mir einbilde, die meisten Mechaniken bereits sehr gut zu kennen. :cap_like:

Ich hoffe es kommt später auch was zur Nutzung von Consumables und eventuell Teamplay um nicht nur bei den reinen Mechaniken zu bleiben.

 

Es wäre nur schön, wenn die Leute ingame das auch mitbekommen und die Videos die Zielgruppe erreichen, die davon profitieren könnte.

Vielleicht mit ner Einblendung wie bei den Coupons oder Angeboten. "Werde ein besserer Spieler mit kostenlosen, exklusiven Typs zu den Gamemechaniken" oder whatever, irgendwas, wo der Durchschnittsspieler drauf reagiert und draufklickt.

Ein Teil brauch es nicht, ein Teil ist eh hoffnungslos verloren, aber den Durchschnitt zu erreichen würde das generelle Niveau sicher wieder etwas steigen lassen, dass wäre zumindest ein schöner Traum.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
851 posts
8,191 battles
2 hours ago, DaysOfDomination said:

HE Granaten haben einen Splash-Damage/Explosionsradius. 

Heißt die Granate schlägt im Wasser neben deinem Schiff ein und explodiert. Ihre Sprengkraft kommt aber bei deinem Schiff an und beschädigt es womöglich. 

Das heißt die Kugel hat dich nicht direkt getroffen, kann aber trotzdem deine Module ( Im Wows-fall Motor/Ruder/Torpedos) beschädigen. Das du detonieren kannst wenn dein Motor beschädigt wird, weißt du hoffentlich schon :cap_like:

Bis auf einen kleinen Fehler ist das vollkommen korrekt. Es gibt noch ein paar weitere Module, die von Splash-Damage beschädigt werden. Das wären, Flak, Haupt-/Mittelartillerie, und die Magazine. Das man detoniert liegt nicht daran, dass der Motor getroffen wurde, sondern, dass ein Magazin Schaden bekommen hat und RNG beim folgenden Würfeln einem nicht hold war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,789 posts
5,291 battles

Nettes Video, gerade für neue Spieler könnte das viel bringen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,574 posts

Tolles Video, endlich mehr Tutorials!

 

Wohin gehen eigentlich Feuer- und Flutungsschaden? "entire hull"? Wenn ja hätte man deutlich weniger / keine Probleme mit der Schadenssättigung.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
851 posts
8,191 battles
1 hour ago, Enkidu136 said:

Tolles Video, endlich mehr Tutorials!

 

Wohin gehen eigentlich Feuer- und Flutungsschaden? "entire hull"? Wenn ja hätte man deutlich weniger / keine Probleme mit der Schadenssättigung.

Genau so ist es. Ein Feuer oder eine Flutung macht immer den gleichen Schaden am Schiff egal wie zerschossen die brennende Sektion schon ist. Genau genommen sind es 0,3% (0,4% bei CV) der maximalen HP pro Sekunde pro Brand und 0,667% bei einer Flutung.

Trotzdem bleibt AP das Mittel der Wahl auf BBs und vielen CAs, da man in der Regel deutlich mehr Schaden pro Treffer macht und dieser auch nur bedingt repariert werden kann.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OMNI]
Beta Tester
370 posts
9,106 battles

Rofl, da logge ich mich heute nichts ahnend ein und plötzlich wird mir mit aller Gewalt ein ganzer Screen mit dem Video vor die Nase gesetzt.

 

gg, WG! Bin wirklich positiv überrascht.

 

On 20.4.2018 at 4:11 PM, Enkidu136 said:

Wohin gehen eigentlich Feuer- und Flutungsschaden? "entire hull"? Wenn ja hätte man deutlich weniger / keine Probleme mit der Schadenssättigung.

Feuer/Flooding/Ramming/Overpens verursachen gar keinen Schaden an Sektionen, sondern werden schlichweg den Schiffs-HP entzogen (was mMn ziemlich dämlich ist). Theoretisch könnte es auch Schaden an der Zitadellensektion sein - kommt aufs Selbe hinaus: Kein Effekt bezüglich Schadenssättigung.

 

Woran erkennt man das? Schieß ne Sektion zu Klump. Schieß danach die "entire hull" auf 0 HP runter. Setze die Stelle in Brand: Normaler Brandschaden

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,574 posts

Jo, besten für das zweite Video! :cap_like:

 

Ich hätte noch nen Verbesserungsvorschlag. Ich finde es gut, dass die Videos direkt im Hafen auf dem ganzen Bildschirm eingeblendet werden, damit es auch jeder mitbekommt. Nur finde ich es ungünstig, dass das direkt nach dem Login passiert. Wenn ich mich einlogge will ich erstmal zoggen und denke, dass auch viele andere solche Videos erstmal wegklicken. Vielleicht wäre es besser, solche Videos bspw. direkt nach einem Gefecht einzublenden. Vielleicht könnte man das auch gefechtsbezogen triggern lassen, bspw. wenn ich detoniere bekomme ich im Hafen gleich ein "how it works"-Video angeboten wo dann erklärt wird was Detonationen sind und wie sie zustande kommen.

 

Mich würde noch interessieren wie HE-Splashdamage in Bezug auf Modulschäden wirkt? Ist Splash-Damage ein zusätzlicher Schaden zum Pen-Damage? Bspw. eine HE-Granate hat 3k Max. Damage und macht 1k Pen-Damage, kann die dann noch zusätzlich 1k Moduldamage auf bspw. alle FLAK-Geschütze im getroffenen Bereich machen? Verteilt sich dann dieser Spashdamage gleichmäßig über alle getroffenen Module oder bekommt jedes Modul 1k ab?

https://worldofwarships.eu/de/news/videos/how-it-works-2/

 

Noch ein thumbs-up Fischstäbchen-Up fürs WoWs-Team, schicke Videos ;)

Kaeptn_Piraten.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×