Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Eveneza

Zähne gezogen, hatte nur 2

27 comments in this topic

Recommended Posts

Players
19 posts
8,855 battles

Tja so sieht meine Richelieu aus nachdem eine Montana 2 Salven auf mich abgeschossen hat :Smile_amazed:

Jetzt mal im ernst WG, sowas sollte nicht passieren, die arme Richelieu hat doch nur 2 Türme :Smile_teethhappy:

Gruss

shot-18.04.18_17.08.49-0323.jpg

• Cool 2
  • Funny 3

[S4]
Alpha Tester
366 posts
3,665 battles

Umdrehen rückwärtsfahren und mit secondary spec die Gegner ärgern.

• Funny 1

Players
1,372 posts
13,157 battles

Du stehst ja schon richtig zum Gefecht. Nächstes mal einfach mit dem Heck tanken und rückwärts auf den Gegner zufahren :Smile-_tongue:

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,408 posts
4,778 battles

Und deswegen fährst du lieber dann auf A10?
Könnten deine Rest HP nicht trotzdem deinem Team noch helfen?
Wenn der Gegner auf dich schiesst ist er zum Beispiel offen und deine Mates haben ein Ziel?
Ob du jetzt komplett versenkt bist oder nur halb du hast IMMER die gleichen Rep Kosten

[N7-SO]
Beta Tester
539 posts
3,393 battles
10 minutes ago, Eveneza said:

Tja so sieht meine Richelieu aus nachdem eine Montana 2 Salven auf mich abgeschossen hat :Smile_amazed:

Jetzt mal im ernst WG, sowas sollte nicht passieren, die arme Richelieu hat doch nur 2 Türme :Smile_teethhappy:

Gruss

Nur so aus Neugier, was ist dein 1. Modul?

Das bessere Hilfswaffen Modul? (Also mehr HP für AA und Seks)

Wenn ja, dann würde ich das für die HA empfehlen. Macht mehr aus, als man denken würde.

(Meine Missouri kann da ein Lied singen)

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles
28 minutes ago, Borndl said:

Wenn ja, dann würde ich das für die HA empfehlen. Macht mehr aus, als man denken würde.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Damit ging es bisher eigentlich ganz gut mit der Richelieu.

Was den Thread angeht: ja, das soll schon so. Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn einem selbst die Hauptgeschütze komplett zerstört werden, aber es ist eine Spielmechanik und kein Fehler. Wobei es auch recht selten passiert. Wenn das Pech gleichzeitig Glück wäre, würde ich wohl Lotto empfehlen... ;)

• Cool 1

[S4]
Alpha Tester
366 posts
3,665 battles
9 minutes ago, Sehales said:

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Damit ging es bisher eigentlich ganz gut mit der Richelieu.

Was den Thread angeht: ja, das soll schon so. Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn einem selbst die Hauptgeschütze komplett zerstört werden, aber es ist eine Spielmechanik und kein Fehler. Wobei es auch recht selten passiert. Wenn das Pech gleichzeitig Glück wäre, würde ich wohl Lotto empfehlen... ;)

Gute Spieler können dir die Recht zuverlässig raus ballern, zumindest temporär beschädigen

Die Tage in CB mit meiner DM gemerrkt.  Im Bow On fight mit ner Moskwa hat er mir die Fronttürme dauerhaft ausgeschalt.

Echt gut gemacht der Kerl

• Cool 1

814 posts
7,704 battles

Interessanter wäre gewesen, wie der Kapitän geskillt wurde, und was für Modul verbaut wurden.

davon ab, wenn ich beide Türme verloren hätte, dann hätte ich versucht wenigstens 1 Schiff kaputt zu rammen.

Präventive Maßnahmen + Hauptbewaffnungs Mod. 1 wirkt wahre Wunder. sollte man eig. immer dabei haben. (Sofern du das nicht gewählt hast @Eveneza

• Cool 2

[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles

Ich mag dieses Schiff sehr und gestehe auch ehrlich ich habe nie einen Turm permanent verloren gehabt und kann auch nicht nachvollziehen wie das jemanden passieren kann.Aber RNG kann halt ne Sau sein.Drüber gelacht und weiter gemacht :cap_haloween:

Players
19 posts
8,855 battles
1 hour ago, Borndl said:

Hauptbewaffnungs Modifikation 1 ist Standard bei all meinen BBs sowie beim Käptain Präventive Massnahmen, also daran kanns nicht gelegen haben.

Im ersten Moment war ich Sauer aber schon kurze Zeit später habe ich darüber gelacht :Smile_teethhappy:

Ich hatte einfach unglaublich viel Pech.

• Cool 4

[OMNI]
[OMNI]
Beta Tester
314 posts
8,217 battles
4 hours ago, Lafettie said:

Ich mag dieses Schiff sehr und gestehe auch ehrlich ich habe nie einen Turm permanent verloren gehabt und kann auch nicht nachvollziehen wie das jemanden passieren kann.Aber RNG kann halt ne Sau sein.Drüber gelacht und weiter gemacht :cap_haloween:

Bei der Richelieu passiert das seltsamerweise (gefühlt) ziemlich oft - bei der Alsace und der Republice danach dann iwie nicht mehr.

Könnte daran liegen, dass man mit dem Ding stets Bow-on parkt und einem die ganzen BBs übers Deck und damit zwangsläufig häufiger durch die Knarren holzen, während die anderen BBs durch den Heckturm zumindest etwas für einen anderen Spielstil werben.

Players
31 posts
2,835 battles

Das hatte ich auch schon mal im Nahkampf mit einer Amagi. Sorgte danach für eine gewisse Belustigung im Chat ^^. Die Amagi hat sich nachdem sie vom Team versenkt wurde auch noch höflich entschuldigt, während ich für den Rest des Gefechts mehr oder weniger ignoriert wurde (oh welch Wunder^^).

Erste Amtshandlung nach dem Gefecht war dann das Hauptartillerie Modul einzubauen statt das Sekundärmodul.

[MIC]
Players
2,762 posts
15,294 battles
7 hours ago, Eveneza said:

Gruss

Wenn dir das in Zukunft am Anfang des Gefechtes passiert, kasisertse womöglich noch ne Disziplinarstrafe wegen Inaktivität :Smile_trollface:

Players
826 posts
13,905 battles
9 hours ago, _Propaganda_Panda_ said:

Und deswegen fährst du lieber dann auf A10?
Könnten deine Rest HP nicht trotzdem deinem Team noch helfen?
Wenn der Gegner auf dich schiesst ist er zum Beispiel offen und deine Mates haben ein Ziel?
Ob du jetzt komplett versenkt bist oder nur halb du hast IMMER die gleichen Rep Kosten

Das Gefecht war gelaufen, sie liegen mit 10 gegen 3 Schiffen vorne.

Man kann in dieser Situation natürlich auf den Gegner zu fahren, um nochmal Schaden für das Team zu tanken, aber notwendig ist das nicht.

Players
4,776 posts
15,265 battles
Vor 1 Minute, Meister_der_Insel sagte:

Das Gefecht war gelaufen, sie liegen mit 10 gegen 3 Schiffen vorne.

Man kann in dieser Situation natürlich auf den Gegner zu fahren, um nochmal Schaden für das Team zu tanken, aber notwendig ist das nicht.

Selbst für möglichen potentiellen Schaden bekommt man EP/Credit.....also bevor man wegfährt ist hinfahren immernoch die lohnendere Alternative. :Smile_great:

• Cool 1

7,408 posts
4,778 battles
2 hours ago, Real_Tsondoku said:

Selbst für möglichen potentiellen Schaden bekommt man EP/Credit.....also bevor man wegfährt ist hinfahren immernoch die lohnendere Alternative. :Smile_great:

Ich sehe da hat einer die XP und Credit Vergabe verstanden....wenn man sowieso immer die gleichen Rep Kosten hat egal ob mit 100HP weniger oder Vollverlust des Schiffes:cap_like:

Players
1,307 posts
6,318 battles

Hier hat das max range Karma eingeschlagen!

Du bist eine Richeleu! Ein Schiff welches eigentlich nicht für dne Fernkampf ausgelegt ist. In gegenteil! Du kannst Ap von jeden 10 tanken! ohne Probleme!

Und auch die He sparmer, willst du eigentlich so nah wie möglich haben, damit du eine gute treff chance hast. Das Teil ist nähmlich ungenau und trollsch as hell^^

[FOF]
Players
2,039 posts
4,812 battles
1 hour ago, Charos9 said:

Du kannst Ap von jeden 10 tanken! ohne Probleme!

Schwachsinn.

Yamato und Musashi sind scharf auf 32er Plating...

So viel zu jeder AP...

Das Teil ist nähmlich ungenau und trollsch as hell^^

Das stimmt so auch nicht.

Ich weiß nicht, wo alle das immer her nehmen... Oder vergleicht man es mit dem 2.0 Sigma der NC?

Oder sogar mit der Nelson?

Für ein Schlachtschiff ist sie durchschnittlich genau.

Wenn die Leute allerdings nicht mit den Flugbahnen der Geschosse klar kommen, ist das immernoch kein Fehler des Schiffes oder auf das Schiff zu schieben...

E#

Grad mal auf maplesyrup geschaut, wie so die Hitrates der BBs fürs aktuelle 2-Monats-Intervall ausschauen:

Die Richelieu ist sogar überdurchschnittlich, was das angeht.

Alle BBs liegen so bei 22.5-24% und die Richelieu, mit gut 355000 Gefechten, bei 28.7%

In den nächsten zwei Intervallen wird auch der Wert sinken, auf ein durchschnittliches Niveau.

Players
1,307 posts
6,318 battles
36 minutes ago, Dr__Bolle said:

E#

Grad mal auf maplesyrup geschaut, wie so die Hitrates der BBs fürs aktuelle 2-Monats-Intervall ausschauen:

Die Richelieu ist sogar überdurchschnittlich, was das angeht.

Alle BBs liegen so bei 22.5-24% und die Richelieu, mit gut 355000 Gefechten, bei 28.7%

In den nächsten zwei Intervallen wird auch der Wert sinken, auf ein durchschnittliches Niveau.

Kann Ich so nicht bestätigen. Du hast selbst in Nah Bereich teilweiße Irssinig Streung.

Dazu kommt, das Sie gfühlt alles Over penetriert^^ Selbst BBs.

Bin ja kein BB Fahrer, aber manchmal habe Ich schon das Gefühl, dass es an dem Schiff liegt.

Wenn hinter mir der Clan kollege steht, mir genau ansagt wie Ich zielen soll und es trotzdem mittelmäßige treffer sind. Dann liegt es wohl nicht an mir, dass gute Treffer auf long range mangelware sind.

An besten performt sie meiner meihnung nach auf midrange 12 bis 16 km.

Da sind auch mehrfach zitas auf BBs möglich und auch Frontal sind die meisten Schiffe auf der distanz knackbar.

[FOF]
Players
2,039 posts
4,812 battles

Du kannst halt mit deinem Gefühl gegen Zahlen argumentieren, bringen wird es trotzdem nichts...

Und wenn du *gefühlt* alles mit Overpens durchsiebst, solltest du mal deinem *Gefühl* auf den Grund gehen.

[OMNI]
[OMNI]
Beta Tester
314 posts
8,217 battles

Naja, ich würde mich beispielsweise nicht gerade als BB-Bob bezeichnen, daher sage ich es mal so:

Du triffst. Durch den hohen Shell-Speed triffst du sogar ziemlich oft. Das Problem ist, du triffst nicht dort, wo du willst - was dann gerne mal für Frust sorgt, wenn die Mogami auf 8km Breitseite mit 6 Overpens davonkommt... 3 Mal. Dazu hast du halt nur 8 Rohre mit klassischen 30s Reload. Dazu eben nur 380mm Kaliber, sodass du bei gewissen Schiffen auch einfach nur bounct.

Oder anders gesagt: Was bringt mir Trefferrate, wenn kein Schaden rumkommt?

Deine Panzerung ist auch nur so lange gut, wie du Bow-On stehst und kein HE-Kreuzer (oder BB...) auf die Idee kommt auf dich zu schießen.

Und wenn du dann mal eben 50% deiner Feuerkraft verlierst, weil einer deiner Türme ausfällt, ists halt nochmal bitter.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.