Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

0.7.4 PT-2 Sichtbarkeit und Darstellung der Schiffe

7 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,075 posts
947 battles

Hallo Kapitäne,

Wir ihr wisst, probieren wir aktuell einen Fix aus, für das Problem mit der Darstellung der Schiffe im öffentlichen Test der Version 0.7.4. Das Problem ist, dass die Schiffe in der 3D-Spielwelt mit 2-3 Sekunden Verzögerung dargestellt werden, nachdem sie bereits auf der Minikarte angezeigt werden oder sogar nachdem die Effekte der Schiffe (z.B. Rauch) dargestellt werden. Dies hängt von der Interaktion des Clients mit dem Server ab. Der Server informiert den Client darüber, dass ein Schiff aufgeklärt wurde und der Client zeigt anhand dieser Daten das Schiff auf der Minikarte und als 3D-Modell, zusammen mit den zugehörigen Effekten, an. Daraus resultiert dass diverse Faktoren Einfluss auf den Darstellungsprozess haben: die Optimierung des Spiels und der Umgebung in der es ausgeführt wird, die Hardware der Spieler, ihre Internet-Geschwindigkeit und wie stabil dies läuft.

Wir mussten so viele Daten und Feedback während des öffentlichen Tests sammeln, wie möglich, um uns sicher über die Lösung des Problems zu sein. Wie erwartet wurden die 3D-Modelle in der Tat gleichzeitig zu den Effekten und den Symbolen auf der Minikarte angezeigt. Allerdings wurden die Informationen in manchen Fällen nun verspätet dargestellt, was aus Gameplay-Sicht ein sehr unerwünschter Effekt ist.

Daher haben wir für die zweite Runde des öffentlichen Tests die Version, die ihr bereits gesehen habt, verbessert. Die Darstellung der Modelle und Effekte geschieht nun zeitgleich und die Darstellung auf der Minikarte funktioniert wie in Version 0.7.3. Dies behebt nur einen Teil des Problems, bringt aber keinen ungewünschten Nebeneffekte mit sich. Wenn es auf dem öffentlichen Testserver stabil läuft und keine weiteren Probleme verursacht, werden wir es exakt so im nächsten Update implementieren.

Wir arbeiten bereits an der Optimierung der Schiffe, der Darstellung der Effekte und der Anzeige auf der Minikarte, um die Verzögerung zwischen diesen verschiedenen Prozessen so klein wie möglich zu halten. Weitere Schritte in diesem Thema sind in ein paar Updates geplant und wie auch bisher, werden wir uns über euer Feedback freuen.

 

Vielen Dank für euer Verständnis! :Smile_izmena:

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,273 posts
11,441 battles

Ein Schritt in die richtige Richtung.

Sehr schön!

Und vielen Dank für die Info!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Alpha Tester
422 posts
4,375 battles

Optimal, kein auf Verdacht via Minimap feuern auf DDs die knapp vor ihrem Smoke, welchen sie gerade werfen, fahren.

Danke für das Update und die Arbeit!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
327 posts
14,739 battles

Ein guter Schritt. Habe zwar nicht wirklich den schlechtesten Rechner, aber die Verzögerung beim Darstellen war schon nervig. Besonders wenn Rauch und Gischt schon zu sehen waren und das Schiff wollte und wollte sich nicht darstellen lassen. Währenddessen man schon beschossen wurde...

Danke für die umfassende Info.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DGSH]
Players
92 posts
3,266 battles

Helena Wienerberger hat mir geschrieben, in diesem Abschnitt könne ich einen Vorschlag für die Entwickler schreiben. Da ich keine Schaltfläche gefunden habe, "Neues Thema erstellen", probiere ich mein Glück mal hier:

 

Ich meine, die Entwickler sollten die Farbe für "Teamkiller" ändern: Bei diesem rosa ist die Verwechslungsgefahr mit feindlichem rot einfach viel zu groß. Ich könnte mir ein viel, viel helleres rosa vorstellen, oder z.B. grau oder ein ganz helles hellgrün.

 

Ich bin gespannt, ob ich von einem Entwickler gelesen werde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H-S-F]
Players
135 posts
4,803 battles
Vor 3 Stunden, eutank4 sagte:

Bei diesem rosa ist die Verwechslungsgefahr mit feindlichem rot einfach viel zu groß

Kannst ja mal unter Optionen für Farbenblinde ausprobieren. :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
207 posts
1,271 battles
Vor 11 Stunden, eutank4 sagte:

Ich meine, die Entwickler sollten die Farbe für "Teamkiller" ändern: Bei diesem rosa ist die Verwechslungsgefahr mit feindlichem rot einfach viel zu groß. Ich könnte mir ein viel, viel helleres rosa vorstellen, oder z.B. grau oder ein ganz helles hellgrün.

 

Ich bin gespannt, ob ich von einem Entwickler gelesen werde.

Also ich weiß nicht ... Bei mir auf dem Schirm kann man das Rosa vom Rot einwandfrei auf dem ersten Blick unterscheiden.  Wenn das mal nicht an Deinem Monitor oder Deinen Einstellungen liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×