Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Skill0r1987

Feedback zum Clan-Management

3 comments in this topic

Recommended Posts

Players
72 posts
8,374 battles

Moin!

 

Mal ein genereller Wunsch: 

  In meinen Augen wäre es ein Riesen-Vorteil, wenn man seinen Clan (oder seine Clanzugehörigkeit) auch außerhalb des WoWs-Clients managen könnte; also z.B. einem Clan beitreten, OHNE den Client starten zu müssen. Insbesondere für Clanleiter wäre das eine einfache und bequeme Möglichkeit, den Clan auch zu managen, wenn er mit einem Gerät ohne den WoWs-Client hantiert, beispielsweise mit dem Smartphone von unterwegs aus.

Ich weiß nicht, wie nützlich das die restliche Community findet, ich sehe es als großen Vorteil an und würde mir ein (gerne auch abgespecktes, ohne Gebäudemanagement) Clan-Management-System für "unterwegs" wünschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,075 posts
947 battles

Dieses Feature ist nicht für die nahe Zukunft geplant, aber falls das System überarbeitet wird oder dafür Zeit und Ressourcen da sind, ist es nicht ausgeschlossen. Um den Clan zu verwalten, gibt es bereits die Ränge "Stellvertretender Kommandant" und "Anwerber", mit denen du etwa Anwerber das Einladen und Annehmen von Bewerbungen gestatten kannst oder Vertreter ernennen kannst, die im Prinzip fast alle Rechte des Kommandanten haben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
2,258 posts
10,344 battles
Am 18.4.2018 um 18:02, Sehales sagte:

Dieses Feature ist nicht für die nahe Zukunft geplant, aber falls das System überarbeitet wird oder dafür Zeit und Ressourcen da sind

Der Einfachheit halber wäre vielleicht eine Schnittstelle via Webseite die beste Möglichkeit, diese Funktion für viele verschiedene Geräte gleichzeitig zur Verfügung zu stellen. Ist aus der Perspektive des Entwicklers einfacher als verschiedene Apps für iOS, Android, macOS, Windows etc zu erstellen. Einen Webbrowser hat schließlich jeder. 

Das alles könnte man ja nicht nur auf Clanverwaltung beschränken sondern auf alle möglichen Dinge in WoWs wie z.B. Kapitäne skillen/wechseln, neue Schiffe kaufen etc pp.
Es hat am Ende ja irgendwo auch einen Werbeeffekt, wenn ich unterwegs einem Interessierten was von WoWs erzähle, und ihm auch gleichzeitig etwas zeigen kann (heißt mit meinem Content anzugeben :Smile_hiding:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×