Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
pz800

Spiel stürzt ständig ab

5 comments in this topic

Question

[WROS]
Players
2 posts
1,404 battles

Hallo,

 

ich spiele WoW jetzt ca. 3 Wochen. in dieser Zeit hatte ich schon bestimmt an die 80 Spiel-Abstürze. Mal im Hafen dann wieder im Gefecht, es nervt. Dann gehts mal wieder 4h und am nächsten Tag crasht das ganze nach 3 Minuten. Allein heute in 5 Stunden

hatte ich 18 Abstürze.

 

Ich habe mich dahingehend belesen und einige Dinge schon ausprobiert.

 

1. Spiel auf eine andere Partition installiert, Registrierung vorher bereinigt. Erstinstallation auf C: (M2.0 Speicher 512GB), zweite Installation auf normaler Festplatte.

2. Java neu installiert. (Stürzt mit und ohne Java ab)

3. Grafikkartentreiber ist aktuell.

4. Kein Virenschutz außer Windows Defender ist aktiv

5. Im Bios alles auf Standart, keine Experimente bezüglich übertakten.

 

Mein System:

 

CPU: AMD Ryzen 1800X

Grafik: Nvidea GTX 1080i

RAM: 16GB 3200MHz GSkill

Board: MSI X370 Gaming Titanium

DSL: 100 MBit

 

Meine Temperaturen direkt nach dem Absturz sind alle ok. CPU 40 Crad Celsius. Grafikkarte ca. 55 Crad Celsius.

 

ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke schonmal im vorraus.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[-DBM-]
[-DBM-]
Beta Tester
46 posts
4,464 battles

Bei mir besteht dasselbe Problem. Allerdings erst seit dem Patch 0.7.2 davor lief alles stabil. Denke mal Du wirst um ein direktes Ticket nicht rumkommen. dazu würde ich denn auch noch eine der Crah-Dateien, die Du im Ordner "Crashes"

in Deinem Spielberzeichnis findest hochladen. So kann Dir/uns hoffentlich am ehesten geholfen werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,039 posts
5,713 battles

Ist halt schlichtweg schwer bis unmöglich ein Workarround zu entwickeln, wenn man keinen einigermaßen eindeutigen Auslöser bzw. eine Fehlermeldung hat.

Hier kann man echt nur raten oder sagen "versuch alles, was bisher im Technikforum vorgeschlagen wurde".

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
2,049 posts
8,177 battles

Wir wissen noch nicht mal welches Betriebssystem du auf dem Rechner hast.

Du kannst in Windows 7,8 oder 10 in die Ereignisanzeige schauen und prüfen, ob dort Einträge sind die einen Rückschluss zulassen.

Wenn du Windows 10 hast, einfach mit der Maus auf den Windows 10 button , rechte Maustaste und dann Ereignisanzeige auswählen.

Gab es an besagten Tagen wo es erstmalig aufgetreten ist vielleicht Systemupdates ?

 

Bei Windows 10 ist es auch teils der Fall wenn ein Kumulatives Update ansteht(Funktionsupdate), dass es teilweise zu fehlern kommt, wenn nur noch ein Neustart fehlt.

Lustigerweise muss man dann auch direkt in die Updatefunktion und dort den Button für Neustart drücken......

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[WROS]
Players
2 posts
1,404 battles

Hallo,

 

vielen Dank für eure Hilfe.

 

Ich habe Win10 und habe nun scheinbar das Problem beheben können.

Es gab jetzt ein neues Bios Update für mein Board und seit der Installation dessen habe ich keinerlei Probleme mehr.

 

Danke für eure Mühe!

 

LG

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×