Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Skorpionkrieger

Raumschiff Event als eigenes Spiel?

16 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
3,808 battles

Moin Moin!

ich möchte mal eure Meinung wissen.

seit einiger zeit läuft ja der Event mit den Raumschiffen.der wirklich im vergleich zum letzten mal sehr gut gelungen ist.

ich möchte sogar sagen das wargaming sich überlegen sollte ein eigenständiges spiel da draus zu machen.

oder gibt es eventuell Bestrebungen was das angeht von WG?

was haltet ihr davon ein eigenständiges spiel aus diesem Modus zu machen?

[ALONE]
Players
457 posts
5,630 battles
1 hour ago, Skorpionkrieger said:

Moin Moin!

seit einiger zeit läuft ja der Event mit den Raumschiffen.der wirklich im vergleich zum letzten mal sehr gut gelungen ist.

ich möchte sogar sagen das wargaming sich überlegen sollte ein eigenständiges spiel da draus zu machen.

wäre cool, wenn es sich so spielen und steuern würde wie Starfleet Command (kennt eh keiner^^)

[-F-H-]
Alpha Tester
422 posts
4,375 battles

Das aktuelle Event ist eigendlich nur WoWs mit anderen Texturen, Sounds und 2 neuen Elementen (die Stürme).

Also taugt das an sich nicht für ein eigenes Spiel, aber ein Wargaming Style Weltraumspiel wäre auch lustig. Wobei aber vom Grundsystem da WoWp sich mehr eignet.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,347 posts

Bin ich dagegen. Als Event ist es mal ganz lustig, genauso wie damals der Badewannen-Event, den ich persönlich sogar besser fand. Aber als reines Spiel?

Mir zumindest geht es gerade um die historischen Schiffe, Anime/Space/Wanne/Halloween etc sehe ich eher als Beiwerk, das spielt man mal zur Abwechslung,

aber nicht als Dauerinhalt. Zumindest könnten mich diese Inhalte nicht so sehr fesseln, wie das Basisspiel es tut...

• Cool 1

[AMOK]
Players
5,066 posts
19,309 battles

Ich sehe da kein Problem drin, es als zusätzlichen Gefechtsmodus anzubieten.

Wer Spaß daran hat, warum nicht?

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,041 posts
5,713 battles

Diese Frage kam bislang nach jedem April Event auf und wurde schon immer mit Nein beantwortet. 

• Cool 1
  • Funny 1

[PIKAS]
Beta Tester
1,195 posts
5,521 battles
3 hours ago, Skorpionkrieger said:

Moin Moin!

der spiele Dreadnought oder gleich Homeworld (ok, eher Singleplayer.....aber das beste Weltraumfeeling ever IMHO)

• Cool 1

[PONYS]
Players
2,842 posts
11,636 battles

Muss nicht sein.

Ich finde ihn als Event ganz nett und auch grafisch sehr gut gelungen,  aber die Langzeitmotivation für den Modus hält sich bei mir sehr in Grenzen. 

3-4 Spiele, und dann reichts mir auch. Kapitän-xp hin oder her. 

Auf dauer finde ich den Modus zu eintönig und zeitweise sogar nervig (soundeffekte, map)

Ich denke es gibt genug weltraum-ballerei alternativen, auch als f2p. Da muss WG nicht auch noch in die Kerbe reinschlagen.

Die sollten sich erst mal um ihre momentanen Baustellen kümmern, bevor sie eine neue aufmachen.

[TKGL]
Players
3 posts
3,810 battles

Die Meinungsvielfalt zu den Weltraumgefechten ist ja ziemlich breit gestreut...

Schade, wieviel (offensichtiliche) programmiertechnische Arbeit da reingeschustert wurde - und dann kommt DAS dabei heraus:

• ballistische Flugkurven in der Schwerelosigkeit... hallo ?
  • 2-dimensionale Steuerung in der x-ten Dimension... hallo ??
  • "Weltraum"schiffe, die offensichtlich nur optisch aufgemotzte Pendents ihrer irdischen Vorlagen sind... hallo ???
  • Geschwindigkeiten in Knoten - und das in der gleichen Dimension wie im Atlantik... hallo ????

WAS FÜR EIN ELENDER JAMMER...!

Wer immer für dieses Projekt verantwortlich zeichnet - es gibt dabei zig Gründe, diese Person wegen vorsätzlichem firmeninternen Ressourcen-Diebstahl und konzeptionelle Fantasienlosigkeit zu feuern.

Kleine Anregegung für den zuständigen CEO am Rande:

statt Personal für plagiathafte Programmierungsprojekte zu verplempern, überlegt Euch doch mal was vernünftiges zum Thema "U-BOOT" - oder ist dieser nahezu kriegsentscheidende Punkt des Seekriegs im 2. Weltkrieg nicht bis in Euren Geschichtsunterricht vorgedrungen ???

Realistischer & spannender wär´s allemal als mit einer eckigen Version von Schlachtschiffen zweidimensional im All herumzudümpeln...

In diesem Sinne AHOI,

hammer60000

• Funny 1
  • Bad 1

Players
303 posts
10,611 battles

herrje, Hammer ...

es ist doch nicht als realistische Weltraumkampf-Simulation gedacht! - sondern nur als lustige grafische spacige Verpackung des gleichen bekannten Spiels auf See ...

sonst könntest du ja noch mehr Fragen stellen:

warum überhaupt Sound im Vakuum ...

warum ständiger Motorschub - dank Masseträgheit müssten im Weltall kurze Schubimpulse reichen ... 

Players
4,777 posts
15,265 battles
Vor 3 Stunden, hammer60000 sagte:

statt Personal für plagiathafte Programmierungsprojekte zu verplempern, überlegt Euch doch mal was vernünftiges zum Thema "U-BOOT" - oder ist dieser nahezu kriegsentscheidende Punkt des Seekriegs im 2. Weltkrieg nicht bis in Euren Geschichtsunterricht vorgedrungen ???

Also ich habe im Geschichtsunterricht gelernt: mehr als Handelsschiffe versenken war da nicht viel. Ach Moment, habe die Schiffe vergessen die vor Anker lagen. :cap_haloween:

[MIC]
Players
2,773 posts
15,294 battles

Weltraumgefechte. Was passiert eigentlich mit den EP die man auf den Schiffen erspielt hat?

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,041 posts
5,713 battles
Vor 5 Minuten, YC_Yello sagte:

Weltraumgefechte. Was passiert eigentlich mit den EP die man auf den Schiffen erspielt hat?

Die hast du schon als elite Kapitänsxp bekommen. 

Die auf den Schiffen selbst verfallen. 

[MIC]
Players
2,773 posts
15,294 battles
1 minute ago, P4nz3rwels said:

Die hast du schon als elite Kapitänsxp bekommen. 

Die auf den Schiffen selbst verfallen. 

Och wie blöd. Aber dank dir für die fixe Antwort

[PIKAS]
Beta Tester
1,195 posts
5,521 battles
13 hours ago, Real_Tsondoku said:

Also ich habe im Geschichtsunterricht gelernt: mehr als Handelsschiffe versenken war da nicht viel. Ach Moment, habe die Schiffe vergessen die vor Anker lagen. :cap_haloween:

zumindest die US UBoote haben unter den japanischen Kriegsschiffen ganz schön gewütet !

Was nicht im Geringsten heißen soll, dass ich Brezeln im Spiel haben möchte - ich es schon damals in NavyField Blödsinn als sie kamen....

[PONYS]
Players
2,842 posts
11,636 battles
Am 22.4.2018 um 20:14, hammer60000 sagte:

Die Meinungsvielfalt zu den Weltraumgefechten ist ja ziemlich breit gestreut...

Schade, wieviel (offensichtiliche) programmiertechnische Arbeit da reingeschustert wurde - und dann kommt DAS dabei heraus:

• ballistische Flugkurven in der Schwerelosigkeit... hallo ?
  • 2-dimensionale Steuerung in der x-ten Dimension... hallo ??
  • "Weltraum"schiffe, die offensichtlich nur optisch aufgemotzte Pendents ihrer irdischen Vorlagen sind... hallo ???
  • Geschwindigkeiten in Knoten - und das in der gleichen Dimension wie im Atlantik... hallo ????

WAS FÜR EIN ELENDER JAMMER...!

Wer immer für dieses Projekt verantwortlich zeichnet - es gibt dabei zig Gründe, diese Person wegen vorsätzlichem firmeninternen Ressourcen-Diebstahl und konzeptionelle Fantasienlosigkeit zu feuern.

Kleine Anregegung für den zuständigen CEO am Rande:

Realistischer & spannender wär´s allemal als mit einer eckigen Version von Schlachtschiffen zweidimensional im All herumzudümpeln...

In diesem Sinne AHOI,

hammer60000

Hört, Hört!

Ganz zu schweigen, das man in dem Modus im Weltraum auch noch Geräusche hört... das finde ich einfach unverantwortlich... Wie konntest du nur WG...

Wie konnte WG sich nur erdreisten für den Aprilscherz keine neue Spielphysik zu programmieren?

Einfach unfassbar das. Völlig daneben.... fast so dilettantisch wie Dein Trollversuch ^^

e

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.