Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Jabbu

3...2...1.. rückzug!

102 comments in this topic

Recommended Posts

[PK11B]
Players
30 posts
2,420 battles

Hallöchen,

seit Wochen wurde es mMn immer schlimmer. Mitspieler im eigenen Team, allem vorran die Battleships, bleiben in der Base oder ziehen sich sogar fast alle zusammen zurück während der Gegner einfach schön die Caps alle zusammen sammelt und die einpaar wenigen die vorne sind abschießen.

Ebend hatte ich wieder eins dieser Spiele gehabt. 7 Schiffe sammelten sich zum Start an der einen Kartenhälfte, fahren zu der anderen, und dann zum Nächsten. Der Gegner hat schon schön mal alle Caps erobert supi. Währen die BBs sich in einer Ecke verstecken :D

Es ist nur noch nervig und wird meiner Meinung nach immer schlimmer Tag für Tag. Aber was will man dagegen tun? Nichts, rumwhinen? Hilft ja auch nicht, also lasst uns das Spiel beginnen!

Erzählt UNS eure schlimmsten Traumatischen Erlebnisse von Feiglingen die in der Base Campen oder sogar in ne Ecke sich verstecken, am besten Gruppenkuschelnd :)

• Bad 1

Players
4,777 posts
15,265 battles
Vor 2 Minuten, Jabbu sagte:

Erzählt UNS eure schlimmsten Traumatischen Erlebnisse von Feiglingen die in der Base Campen oder sogar in ne Ecke sich verstecken, am besten Gruppenkuschelnd :)

Aber nicht hier sondern DA:

• Cool 4

[S4]
Alpha Tester
368 posts
3,671 battles

Mist einer war schneller.

Mmmh Statkeule oder die Frage ist denn schon wieder Donnerstag`?

Players
4,777 posts
15,265 battles
Vor 1 Minute, The_Blackrage sagte:

Mist einer war schneller.

Mmmh Statkeule oder die Frage ist denn schon wieder Donnerstag`?

Oder halt einfach:

• Cool 1

[S4]
Alpha Tester
368 posts
3,671 battles
1 minute ago, Real_Tsondoku said:

Oder halt einfach:

Der ist gut, aber wäre zu einfach für eine gepflegte Diskussion.

Ich frage mich immer nur warum die Mitspieler das nur bei bestimmten Leuten machen?

Gibts dafür ne Theorie?

Bei mir fahren sie immer so wie ich es erwarte.

• Cool 1

Players
422 posts
2,511 battles

Für den "taktischen Rückzug" (oder "weglàuféen" auf Baguette) sind die französischen BBs einfach am Besten geeignet. Denn andere BBs müssen wenden, um den Kartenrand schnell zu erreichen, während die Franzosen das durch Motorboost und Zurücksetzen in der gleichen Zeit schaffen. Ich kann immer noch nicht fassen, wie sehr WG dieses Klischee bedient. xD

[KAP]
Players
459 posts
6,295 battles
2 minutes ago, Stormhawk_V said:

Für den "taktischen Rückzug" (oder "weglàuféen" auf Baguette) sind die französischen BBs einfach am Besten geeignet. Denn andere BBs müssen wenden, um den Kartenrand schnell zu erreichen, während die Franzosen das durch Motorboost und Zurücksetzen in der gleichen Zeit schaffen. Ich kann immer noch nicht fassen, wie sehr WG dieses Klischee bedient. xD

Rückwärts anfahren geht sogar schneller XD Trotz Motorboost ist vorwärtsfahren träger :cap_haloween:

• Funny 1

[ARTY]
Beta Tester
1,355 posts

Mir scheint, dass der normale Mensch/Gamer einer Kuh sehr ähnlich ist. 

Nein, nicht im Aussehen, aber im Umgang mit täglichen Aufgaben. 

Er ist ein Wiederkäuer, immer derselbe Käse immer wieder bringen, rauf und runter. 

Oh je, mir ist ein Fehler unterlaufen, die Kuh hört, wenn verdaut/ (Mensch verstanden) hat, auf, der Mensch jedoch nicht. 

Sorry:Smile_bajan2:

Players
2,632 posts
3,455 battles

das gehört wirklich in die frusttherapie.

recht hat er aber trotzdem. Es wird schlimmer. mittlerweile wird ja nicht mal mehr auf den gegner geschossen - man fährt entweder direkt zum kartenrand, umschippert die caps oder versteckt sich hinter inseln. 

als DD wird man im cap regelmäßig zusammen geschossen. 

• Cool 1

Players
271 posts
688 battles
Vor 8 Stunden, Stormhawk_V sagte:

So brauchen Franzis keine Rückspiegel mehr, man hat aus WoT gelernt.

Frage mich immer noch, ob es Absicht von WG ist ^^ 

Players
408 posts
8,172 battles
8 hours ago, Jabbu said:

Hallöchen,

seit Wochen wurde es mMn immer schlimmer. Mitspieler im eigenen Team, allem vorran die Battleships, bleiben in der Base oder ziehen sich sogar fast alle zusammen zurück während der Gegner einfach schön die Caps alle zusammen sammelt und die einpaar wenigen die vorne sind abschießen.

Ebend hatte ich wieder eins dieser Spiele gehabt. 7 Schiffe sammelten sich zum Start an der einen Kartenhälfte, fahren zu der anderen, und dann zum Nächsten. Der Gegner hat schon schön mal alle Caps erobert supi. Währen die BBs sich in einer Ecke verstecken :D

Es ist nur noch nervig und wird meiner Meinung nach immer schlimmer Tag für Tag. Aber was will man dagegen tun? Nichts, rumwhinen? Hilft ja auch nicht, also lasst uns das Spiel beginnen!

Ich erzähle dir mal wie es bei mir läuft.

Regelmässig fahre ich den DDs und Kreuzern mit dem BB hinterher um sie zu supporten.

Ich schreibe es sogar im Chat wo ich hinfahre bzw. unterstütze.

Doch plötzlich drehen sie ab und ich stehe schnell alleine im Fokus da, werde abgefackelt und torpediert.

Hatte am WE regelmässig Spiele mit +100 Secondary Hits, leider war ich da meist auf der Flucht, weil sich DDs und CA/Ls verdrückt hatten.

Und mit einem der langsamen oder trägen BBs ist man dann verloren.

Richtig ist, daß es leider diese Redline Camper gibt, richtig ist auch, daß die meisten Spieler es nicht zu schätzen wissen, wenn ein BB mit vorfährt, sie verp.ssen sich einfach.............

Ich bedanke mich an dieser Stelle ausdrücklich bei den Jungs die mit vorgefahren sind, mit denen wir wiederholt Flanken pulverisiert haben. Danke :)

• Cool 3

[ARTY]
[ARTY]
Players
1,092 posts
Vor 6 Minuten, tomonaga sagte:

Ich erzähle dir mal wie es bei mir läuft.

Regelmässig fahre ich den DDs und Kreuzern mit dem BB hinterher um sie zu supporten.

Ich schreibe es sogar im Chat wo ich hinfahre bzw. unterstütze.

Doch plötzlich drehen sie ab und ich stehe schnell alleine im Fokus da, werde abgefackelt und torpediert.

Was fällt dem Team auch ein, dir nicht zu gehorchen! Die haben doch gefälligst das zu tun was du von ihnen erwartest! Solche Leute mußt du sofort reporten!

Wahrscheinlich empfinden mindestens 23 andere "Admiräle" genauso wie du! Jeder weiß es besser. 

Nur weil man was in den Chat schreibt, heißt es noch lange nicht das es jemand liest. Schnell gehen solche Meldungen unter, weil manche die Sprache nicht verstehen, sich gerade auf TS mit Kollegen unterhalten oder sonstwie abgelenkt sind. Und manch einen interessiert es einfach nicht. Hinzukommt, daß es genügend Spieler gibt, die den Gefechts-Chat deaktiviert haben. All das sind Faktoren die ihr hier bei aller Kritik außer Acht laßt. 

Zufallsgefechte bewerte ich beim Gefechtsstart als reinen Einzelspielermodus und gehe ohne Erwartungen auf Teamplay ins Gefecht. Sollte sich im Laufe des Gefechts so etwas wie Teamspiel heraus kristallisieren, ist das natürlich gut! Ansonsten crap happens!  

Abgesehen davon gehört ein BB nicht zu Beginn des Gefechts in die 1. Linie, da es sonst sehr leichte Beute für gegnerische Torpedos ist.

• Cool 2
  • Bad 1

Players
1,372 posts
13,157 battles
9 hours ago, Jabbu said:

Aber was will man dagegen tun?

Du hast ja schon cleverweise angefangen Divi zu spielen. Dann hat man schonmal 3 aktive Spieler sicher und kann was machen. :cap_like:

ansonsten: 3...2...1...Frusttherapie oder 3...2...1...close

• Cool 1

Players
1,637 posts
11 hours ago, Stormhawk_V said:

Ist halt sehr praktisch, wenn ein Bb auf rammkurs ankommt und man einfach volle Pulle rückwärts fährt und der drüben nicht so wirklich rankommt^^

Hach diese Klischees.... bei der Roma, hat Wg aber gefuddelt. Die kann einfach nicht die Seiten wechseln....

[HAMI]
Players
129 posts
6,655 battles

Ich fahre auch immer am Kartenrand, mehr kann ich einfach net...

[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,191 posts
7,318 battles

Ich finde es erlich gesagt schon toll, dass es überhaupt Kartenränder gibt, sonst wären auf dem Spielfeld keine BB`s mehr vorhanden:Smile_teethhappy:

• Cool 1
  • Funny 8

[-KSM-]
Players
875 posts
14,071 battles
33 minutes ago, SAILOR_2016 said:

Ich finde es erlich gesagt schon toll, dass es überhaupt Kartenränder gibt, sonst wären auf dem Spielfeld keine BB`s mehr vorhanden:Smile_teethhappy:

Ich seh das Problem nicht wenn BBs vom Kartenrand fallen.

Ob sie nun auf der Karte Verstecken spielen oder runterfallen is kein Unterschied.

Einzig für mich als Kreuzerfahrer wird's angenehmer. Weniger Lucky Hits auf 20km weil das BB doch mal die Nase raushält und dank mehr Glück als Verstand auch noch treffen darf.

Players
278 posts
4 hours ago, KaLeuWillenbrock said:

versteckt sich hinter inseln. 

Es geht nicht anders im random. Meinst du ich gebe einen DD Deckung ohne selber welche zu haben? Was passiert wenn der DD entdeckt wird.. er nebelt sich ein. Meine DM kann leider nicht so schnell verschwinden, also Suche ich direkt ein Berg als Deckung. Und als BB bist du langsamer um mal Deckung zu suchen. Also warum in den Tod fahren wenn ich auch von außen schießen kann.  Und die meisten jammern eh nur weil sie als erstes gestorben sind. 

Lernt es endlich im Random gibt es kein teamplay. Jeder ist sich selbst der nächste. 

• Cool 1
  • Funny 1

[R_N_G]
Beta Tester
2,711 posts
11,909 battles
12 hours ago, The_Blackrage said:

Der ist gut, aber wäre zu einfach für eine gepflegte Diskussion.

Ich frage mich immer nur warum die Mitspieler das nur bei bestimmten Leuten machen?

Gibts dafür ne Theorie?

Bei mir fahren sie immer so wie ich es erwarte.

Bei mir fahren die Mitspieler auch so, wie ich es erwarte: Die BBs fahren irgendwo hin, wo sie nichts nutzen. Die DDs sind überwiegend die mit der lahmen Verbindung, die erst 3 min nach Gefechtsbeginn starten (falls überhaupt), die anderen fahren irgendwie seitlich den eigenen Aufstellungsbereich ab. Die Kreuzer sterben schnell, egal wohin sie fahren. Da lobt man dann die Träger in ihrer genialen, unvorhersagbaren Vielfalt: Trägerfahrertyp 1 bleibt einfach stehen, schließlich hat er eine Insel 8auf dem Deck) und ist mit dem Fliegermanagement schon vollbeschäftigt. Trägerfahrertyp 2 fährt dahin, wo auf der Karte alle hinfahren (und stirbt dort durch den Airstrike des Gegnercarriers). Trägerfahrertyp 3 fährt in die äußerste Kartenecke...

Ich erwarte einfach gar nix sinnvolles mehr von Mitspielern, da trifft dann die Erwartung meist zu.

• Cool 1

[AMOK]
Players
5,066 posts
19,309 battles

1. gehört wirklich in die Frusttherapie

2. hat der TE Recht, es wird immer schlimmer

3. hat BadMad78 Recht, Teamplay wird immer seltener

Deswegen mag ich die meisten Dämatsch Fahrer ja auch so gerne....

cappen? Nö :Smile_izmena: Dämätsch!

Cap verteidigen? Nö :Smile_izmena: Dämätsch!

Eigenem DD helfen? Nö :Smile_izmena: Dämätsch!

Meist max. 4 min danach wird man als DD dann angemault, warum man die gegnerischen Torps nicht spottet... und wenn man dann schreibt, sorry wurde versenkt: glühen die Tasten auf der Tastatur.

• Funny 2

[HAMI]
Players
1,188 posts
7,656 battles

Man kann auch auf Sieg und Dmg spielen. Das ist kein Widerspruch. In einem DD erst Recht nicht :-)

[MIC]
Players
2,773 posts
15,294 battles

Setzt bei allen BBs entweder die Streuung runter oder die Nachladezeit, dazu macht die CA etwas stabiler, die meisten sind eh zu fragil für dieses Spiel und die Zielgruppe an Spielern. Und schon wird sich das mit den BBs ändern.

Die einen sind zu träge und die anderen seit dem Einzug der Ninjaruderstellzeiten für CA und DD zu agil, als das man mit den paar Schuß die ein BB in dem Gefecht aufgrund der lagen Nachladezeit und Mechanik hat, wirklich was bewege könnte. RMG sei Dank.

• Cool 1

[PONYS]
Players
2,842 posts
11,636 battles
Vor 18 Stunden, Stormhawk_V sagte:

...

Ich kann immer noch nicht fassen, wie sehr WG dieses Klischee bedient. xD

Welches Klischee meinst du?

@Topic:

Der Thread hat zwar was von Frusttherapie 3.0, aber ich hab auch den Eindruck, das es in den letzten Wochen besonders zugenommen hat.

Das gute dabei: die Trottelrate scheint sich immer mehr durch alle Klassen zu ziehen, so das sich (manche, nicht alle!) BB-Fahrer am Kartentrand in guter Gesellschaft befinden.

Besonders auffallend finde ich hier die Anzahl der Zerstörer, die immer mehr rumbobben.

Als gäbe es gerade eine Volkswanderung von BB zum DD.

Kreuzer scheinen (mit ausnahme von Szenarios) noch ausser Konkurrenz zu sein, und bei Trägern hält sich das auch die waage.

Insgesammt scheint das campen, die Passivität und das Rudelbumsen hinter Insel enorm zugenommen zu haben. Selbst sicher geglaubte Siege werden durch Dämlichkeit immer öfter verspielt, und ich Frage mich langsam auch, was da zur Zeit los ist...

• Cool 4

[OM]
Players
2,399 posts
11,256 battles
2 minutes ago, Maviba_76 said:

Welches Klischee meinst du?

Fliehende Franzosen (im Rückwärtsgang) denk ich mal.

• Funny 1

[AMOK]
Players
5,066 posts
19,309 battles
52 minutes ago, Basti542 said:

Man kann auch auf Sieg und Dmg spielen. Das ist kein Widerspruch. In einem DD erst Recht nicht :-)

Geh weg, du bist OP. :Smile_teethhappy:

Spieler mit deinen Fähigkeiten waren auch nicht angesprochen. :Smile_hiding: Und die angesprochenen bekommen beides gleichzeitig nicht hin.

Btw: unsere Minotaur Runde steht noch aus. :Smile_child:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.