Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Tavus_von_Stahl

34" Zoll Monitor für WoWs

7 comments in this topic

Question

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
239 posts
5,939 battles

Hi Leute

Ich bin am überlegen mir einen neuen Monitor zuzulegen,und bin dabei auf 34" Zoll gestoßen.Meine Frage ist hat einer oder mehrere von euch so einen Monitor und kann mir sagen ob sich so einer lohnt ?.Grade für WoWs kann ich mir vorstellen das so einer eine bessere Immersion bietet.

schon mal Danke für alle Antworten

Tavus 

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Players
309 posts
979 battles

Habe einen 34er curved und im vergleich zu vorher wesentlich angenehmer.

Das Bild wirkt übersichtlicher und nicht so zusammen gepresst wie vorher beim 21er.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
239 posts
5,939 battles

Habe hier einen 32 Zoll stehen,und der ist nicht sooo toll.Könnte mir auch vorstellen das es beim CV fahren wesentlich angenehmer ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[DSOTF]
Players
250 posts
5,348 battles

Ich habe seit gut einer Woche einen 28"-Monitor. Vorher nur den 17" meines Laptops. Ist schon ein Unterschied und spielt sich um einiges angenehmer. Ob das Bild noch größer sein muss weiss ich nicht. Bei einem Abstand von ca. 70cm empfinde ich 28" schon als Maximum dessen was sinnvoll ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[MASD]
Beta Tester
89 posts
1,808 battles
On 14.4.2018 at 12:24 PM, Tavus_von_Stahl said:

Habe hier einen 32 Zoll stehen,und der ist nicht sooo toll.Könnte mir auch vorstellen das es beim CV fahren wesentlich angenehmer ist.

Was hast da für einen 32er und was stört dich daran wenn ich fragen darf?

Liebäugle momentan mit dem LG 32GK850G weil mir die Qualität der aktuellen 34/35 etwas zu wenig konsistent ist bzw. mehrheitlich alte Panels auf dem Markt sind.

 

Immersion ist mit 34" auf 21:9 auf jeden Fall besser, aber weniger im CV Gameplay, da hast du, zumindest auf der Map Ansicht links und rechts nur mehr tote Fläche da die Map ja quadratisch ist.

In der normalen Sicht halt links und rechts ca. 15% mehr, in der höhe Identisch - unter der Annahme, dass dein 32er 2560x1440 liefert.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PONY]
Players
222 posts
10,062 battles

Habe seit drei Wochen den Philips 34" curved und spiele mit 3440x1440 im 21:9-Format und Anschluß mit dem Displayport.

 

Ich kann nur sagen Wahnsinn was da alles noch an Schiffsdetails zum Vorschein kommt....Hammer.

 

Bei mir wirkt sich es allerdings deswegen so drastisch ausweil ich vorher noch bei einem 23-Zöller war.

 

Einen stark verkleinerten Chat oder nicht leserliche Minimap wie viele berichten kann ich nicht bestätigen.

 

Fazit:

Wer das Geld über und eine vernünftige Grafikkarte hat dem kann ich den Übergang zu einem 34-Zôller wärmstens empfehlen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,266 posts
9,675 battles
Vor 8 Stunden, SnakePlissken71 sagte:

Habe seit drei Wochen den Philips 34" curved und spiele mit 3440x1440 im 21:9-Format und Anschluß mit dem Displayport.

 

Ich kann nur sagen Wahnsinn was da alles noch an Schiffsdetails zum Vorschein kommt....Hammer.

 

Bei mir wirkt sich es allerdings deswegen so drastisch ausweil ich vorher noch bei einem 23-Zöller war.

 

Einen stark verkleinerten Chat oder nicht leserliche Minimap wie viele berichten kann ich nicht bestätigen.

 

Fazit:

Wer das Geld über und eine vernünftige Grafikkarte hat dem kann ich den Übergang zu einem 34-Zôller wärmstens empfehlen.

Das könnte man auch teilweise beheben dafür gibt es für beides einen Mod.

Melde dich wenn du Hilfe brauchst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×