Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
absolute_justice

Ranked Battle Queue

38 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,117 posts
16,436 battles

Bazinga Community,

 

ich habe das folgende Thema vor ein paar Tagen auf Discord aufgeschnappt, mich damit auseinandergesetzt und danach auf verschiedenen Discord, mit verschiedenen Leuten diskutiert und philosophiert.

Es gab, wie immer, verschiedene Meinungen, pros und cons und verschiedene Lösungsansätze sowie "Befürchtungen" seitens der contras.

 

Aber der Reihe nach - worum geht es :

 

Bald findet die neue Rank Season statt, es wurde diskutiert und philosophiert, ob das Tier ( VIII und X ) eine gute Entscheidung sei, welches gute und welches eher schlechte Schiffe für die Season sein könnten.

Dann kamen CVs ins Gespräch - viele Spieler haben angegeben, dass sie die Queue verlassen würden, sofern sie einen CV in selbiger sehen würden - danach würden sie mit full AA Schiffen neu joinen oder warten, bis der CV weg ist.

Vorweg sei gesagt, dass es mir  nicht darum geht, AA Schiffe als Gegner zu meiden und nur GK und Shimas farmen zu wollen - ich spiel CV im KoTs, mit Cancer AA kenn ich mich aus :Smile_trollface:

 

Kurze Erläuterung der Queue : Sie zeigt die verschiedenen Klassen und die Anzahl der Spieler pro Klasse an, Tier können wir im Ranked ignorieren , entweder VIII oder X.

Sie zeigt nicht an, welcher Typ Kreuzer es ist, sprich DDs wissen z.B. nicht, ob die 6 Kreuzer 4 Des Mos und zwei Moskva oder 4 Henrie und 2 Zaos sind - sie können sich also erst im Match auf die jeweilige Kreuzer vorbereiten bzw. ihren Spielstil anpassen.

Ein CV sieht nicht, ob die BBs jetzt Alabama und NC sind oder Tipritz und Bismarck - würde bei der Enterprise einen entscheidenen Unterschied machen, welche Bomben man nimmt.

 

Sprich: Man muss sich vor der Queue entscheiden, was man nehmen will, Utility ( HE Bomben) oder extrem starker Counter gegen eine Nation+Klasse ( KM BBs) und seinen Spielstil im Match je nach Gegner variieren.

 

Genau hier liegt, für mich, der Hase im Pfeffer : Durch das leaven und rejoinen der Queue mit einem full AA Schiff hat man einen Vorteil, noch bevor man seinen Gegner sieht.

 

Persönlich finde ich, dass man sich vor dem Match entscheiden muss, auf was man sich vorbereiten will - Stark gegen DDs und CAs ( tank build ) , close combat Specc ( secondaries ) oder ein Mischbild ( AFT + FP ).

Demnach wählt man ein Schiff, die Captain Skills und die Module aus.

 

Durch das reagieren auf die Queue wird dieser Entscheidungszwang einem genommen - CV in der Queue = AA Specc.

 

Was ich und andere Spieler als Lösungsmöglichkeit sehen wäre :  Queue ganz entfernen und währenddessen im Hafen warten oder die Queue auf die eigene Klasse beschränken, was ich als die beste Alternative ansehen würde.

 

Bis jetzt wurde mir kein schlüssiges Argument geliefert, welchen Nachteil Spieler hätten, wenn sie nur die Anzahl der Schiffe ihrer Klassen sehen würden.

Ja, sie könnten nicht mehr auf die Queue reagieren, aber genau das ist ja das Ziel.

 

 

Ich bin mir auch bewusst, dass full AA Schiffe andere Vorteile wie z.B. Überlebensfähigkeit aufgaben, aber allein der Change von Hindenburg mi Hydro auf Hindenburg mit Def AA oder von GK auf Montana ist, für mich, ein Vorteil gegenüber der Klasse CV.

 

 

Nun würde ich gern Eure Ansicht hören - cool wäre es, wenn ihr meine Argumentation widerlegen würdet - vielleicht liege ich ja falsch und möglicherweise übersehe ich etwas ganz wichtiges, wie z.B. eine relevante Funktion, alle Schiff in der Queue zu sehen.

 

Ich bin gespannt :D

 

Ps. Es geht mir ausschließlich um Ranked Battles, damit wir uns nicht missverstehen.

 

LG

 

Justice

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,676 posts
10,389 battles

Was soll der Verlassen bringen?

Wenn ich wieder reingehe kann die Warteschlange ganz anders aussehen oder identisch sein.

Selbst wenn ich mit voller AA Austattung in die Warteschlange gehe und einen CV sehe, heist das nicht das ich den CV im Gefecht habe.

Und wenn ich keinen CV sehe, habe ich keine Garantie das kein CV im Gefecht ist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,117 posts
16,436 battles
2 minutes ago, ColonelPete said:

Was soll der Verlassen bringen?

Wenn ich wieder reingehe kann die Warteschlange ganz anders aussehen oder identisch sein.

Selbst wenn ich mit voller AA Austattung in die Warteschlange gehe und einen CV sehe, heist das nicht das ich den CV im Gefecht habe.

Und wenn ich keinen CV sehe, habe ich keine Garantie das kein CV im Gefecht ist.

 

Meine Erfahrung aus den letzten 5 Seasons sind andere - wenn 1 CV und 10-11 Spieler in der Queue sind, wird das match mit dem zweiten CV gestartet.

Wenn zwei CVs in der Queue sind, hast du zu 99% ein match mit einem CV - du hast im ranked nicht 50 oder 100 Spieler in der Queue, sondern 10-20 - es kann also nur ein match zustande kommen.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung ab rank 10 bis 1.

 

LG

 

Justice

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,676 posts
10,389 battles

Moeglich das dies in den Topraengen bei kleinen Schlangen so ist.

Aber bei grossen Schlangen ist die Fluktuation zu gross, da kommt die Anzeige nicht mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A_F]
Players
1,195 posts
4,181 battles

Anstatt einer Auflistung sämtlicher Schiffsklassen würde ich empfehlen, gewisse Leute anzeigen zu lassen, so als Warnung.

"Momentan hast du die Chance, ein "Fabelwesen" ins Team zu bekommen." (Bei "Fabelwesen" xyz-Namen erfinden.)

So weiß ich, ahhhh, mein Chat soll nich explodieren, und nen CV wollt ich ja eigentlich meiden...

 

 

 

 

Nein, mal ernsthaft. Mir würde auch kein einziger Vorteil einfallen, das dieses Anzeigemodell bringt, außer dass man sieht was es viel und was wenig gibt, so dass man sich wie oben schon beschrieben neu enwählt mit einer selteneren Klasse zum Beispiel.

Ansonsten, absolut mumpitz.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,079 posts
6,498 battles

Einfach CVs für Ranked sperren, Problem gelöst.

:Smile_teethhappy:

  • Cool 1
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,117 posts
16,436 battles
2 minutes ago, ColonelPete said:

Moeglich das dies in den Topraengen bei kleinen Schlangen so ist.

Aber bei grossen Schlangen ist die Fluktuation zu gross, da kommt die Anzeige nicht mit.

stimme ich dir zu.

 

LG

 

Justice

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PARAZ]
Players
331 posts
10,960 battles

Ich denke die Änderung würde niemanden stören.

Indirekt kann man CVs momentan dodgen oder auf full AA gehen. funktioniert bei 2 CVs in der queue sehr sehr gut.

Hätte nichts gegen eine Änderung oder Entfernung der Anzeige :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
2,717 posts
9,720 battles

Das ist tatsächlich ein Problem. Die können die Anzeige ruhig entfernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,117 posts
16,436 battles

Ich werde sowieso die komplette Rank Season streamen und vielleicht mach ich mir die Mühe mit Stift un Zettel - sprich Oldschool  mäßig - zu notieren, wie oft ich ein CV match hatte, nachdem 2 CVs in der queue angezeigt wurden.

 

LG

 

Justice

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PARAZ]
Players
331 posts
10,960 battles
6 minutes ago, absolute_justice said:

Ich werde sowieso die komplette Rank Season streamen und vielleicht mach ich mir die Mühe mit Stift un Zettel - sprich Oldschool  mäßig - zu notieren, wie oft ich ein CV match hatte, nachdem 2 CVs in der queue angezeigt wurden.

 

LG

 

Justice

100% ?

Du fährst doch selbst fast immer CV :Smile_teethhappy::Smile-_tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,117 posts
16,436 battles
10 minutes ago, veyron_1990 said:

100% ?

Du fährst doch selbst fast immer CV :Smile_teethhappy::Smile-_tongue:

 

Es kann ja sein, dass die 2 CVs in der Queue bleiben und die anderen 14 Spieler ein match bekommen, außerdem spiel ich auch andere Schiffe ( CVs sind rar auf rank 10-1 )

 

LG
 

Justice

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,372 posts
13,157 battles

Ich wäre auch dafür nur die Anzahl der Spieler in der queue anzuzeigen.

 

Mit der Aufschlüsselung nach Klassen sieht man allerdings warum es uU länger dauert. Man geht ja davon aus, dass man ab 14 genug für ein Spiel zusammen hat. Wenn also schon 10 drin sind, ich dazukomme, und dann noch 3 weitere dazukommen sollte es losgehen. Wenn das aber 10 BBs sind und ich auch BB bin und es kommen noch paar DDs und CAs hinzu dann haben die Vorrang soweit ich das mitbekomme. Und schon geht die Warteschlange wieder auf 1 runter und der Typ in der queue wundert sich warum er nicht mitmachen darf, obwohl er doch Nr. 11 in der Warteschlange war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,399 posts
11,256 battles
15 minutes ago, veyron_1990 said:

Ich denke die Änderung würde niemanden stören.

Indirekt kann man CVs momentan dodgen oder auf full AA gehen.

Widerspricht der zweite Satz nicht dem ersten? :cap_hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,117 posts
16,436 battles
1 minute ago, wanninger17 said:

Widerspricht der zweite Satz nicht dem ersten? :cap_hmm:

Es würde die Spieler stören, die das aktuelle System aus- bzw. benutzen.

Sprich -CVs Dodogen oder auf AA Schiff wechseln.

 

LG

 

Justice

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Sailing Hamster
278 posts
14,850 battles

Ja, da ist was dran. Hab ich selber schon gemacht. Wäre sicherlich fairer, würde man CVs nicht vorher erkennen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
215 posts

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by Hedko1
1. Forenetikette
  • Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
[SWYD]
Players
739 posts
5,794 battles
4 hours ago, absolute_justice said:

Vorweg sei gesagt, dass es mir  nicht darum geht, AA Schiffe als Gegner zu meiden und nur GK und Shimas farmen zu wollen - ich spiel CV im KoTs, mit Cancer AA kenn ich mich aus :Smile_trollface:

 

Dann kanns dir doch eigentlich auch egal sein, oder!?

 

Ich mache es auch so. Seh ich ein CV in der Ranked-Warteschlange, geh ich raus und warte etwas. Man schadet anderen ja nicht.

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit CV's. Sehr wohl aber mit dem Großteil der Spieler, die damit nicht umgehen können. Denn wenn man mal wieder den Blindgänger erwischt hat, darf man eine Runde permaspotted spielen.

Das System soll mMn so bleiben. Wenn es dich beruhigt, kann es ja wie von dir erwähnt erweitert werden und Schiffstypen anzeigen. Dann darfst du auch rausklicken, wenn dir etwas nicht passt...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,956 posts
5,231 battles

ich wäre auch dafür diese anzeige abzuschaffen, denn es hilft in über 90% der fälle ein treffen mit nem cv zu vermeiden.

 

3 minutes ago, EinbeinEddi said:

 

Dann kanns dir doch eigentlich auch egal sein, oder!?

 

Ich mache es auch so. Seh ich ein CV in der Ranked-Warteschlange, geh ich raus und warte etwas. Man schadet anderen ja nicht.

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit CV's. Sehr wohl aber mit dem Großteil der Spieler, die damit nicht umgehen können. Denn wenn man mal wieder den Blindgänger erwischt hat, darf man eine Runde permaspotted spielen.

Das System soll mMn so bleiben. Wenn es dich beruhigt, kann es ja wie von dir erwähnt erweitert werden und Schiffstypen anzeigen. Dann darfst du auch rausklicken, wenn dir etwas nicht passt...

 

naja er schadet dem träger schon indirekt da am ende hauptsächlich aa schiffe in der schlange bleiben.

 

 

gegenfrage: was spricht dagegen es raus zu nehmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,273 posts
11,441 battles

Ich bin auch für die von AA vorgeschlagene Änderung der Anzeige - wäre fairer so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-KSM-]
Players
875 posts
14,071 battles

Es sollte geändert werden gleiches recht für alle.

Entweder keine Klassen anzeigen oder auch für DDs Radar in der Warteschlange mit anzeigen. 

 

Es kann auch soweit gehen das man mit Kreuzer reinklicken will und sieht 100 BBs in der Schlange geht raus kommt auch mit BB oder gar DD. Weil jedes BB was vom leichten Kreuzer haben will

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
656 posts
6,895 battles

Vielleicht sollten die Leute, welche aus der Warteschlange klicken, automatisch für 30 Minuten für´s Ranked gesperrt werden. :Smile_hiding: Damit wäre die Überraschung für alle gleich. 

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,117 posts
16,436 battles
On 4/13/2018 at 7:45 PM, BattleshipAP said:

edited

 

Sofern du keine konstruktiven Argumente hast, darfst du wieder gehen :D

 

LG

 

Justice

Edited by Hedko1
Zitat

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
[SWYD]
Players
739 posts
5,794 battles

 

40 minutes ago, Karl_von_Napp said:

naja er schadet dem träger schon indirekt da am ende hauptsächlich aa schiffe in der schlange bleiben.

 

 

gegenfrage: was spricht dagegen es raus zu nehmen?

Nur wenn ich auf ein AA-Schiff wechsle, würde ich ihm indirekt schaden. Insgesamt machen das viel zu wenige, als das dann nur AA-Schiffe übrig bleiben würden.

Ich habe ja nicht gesagt, dass generell etwas dagegen spricht. Ich habe erklärt, warum ich es so mache und das System so begrüße. Und meine Meinung ist, so lassen oder erweitern.

 

Eigentlich hätte man das Thema auch als Umfrage machen können -> System so lassen, erweitern oder die Anzeige komplett abschgaffen.

Letztendlich wird WG eh nichts ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×