Jump to content
eutank4

Funkspruch absetzen

7 comments in this topic

Recommended Posts

[DGSH]
Players
92 posts
3,266 battles

Seht einem Neuling bitte diese für Euch dumme Frage nach:

 

Wie werden die "Funksprüche" erzeugt, die während der Gefechte immer wieder kurz als Text links unten unter "An Team" erscheinen? Macht das die Software? Oder machen das die Mitspieler? Wenn ja: Wie und ab welcher Qualifikation ist das möglich? Gibt es da Tastaturbelegungen für verschiedene Standardsprüche?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,877 posts
Vor 6 Minuten, eutank4 sagte:

Gibt es da Tastaturbelegungen für verschiedene Standardsprüche?

'b' für ein Menü oder in den Einstellungen nachschauen, da steht es auch

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11]
Players
76 posts
3,792 battles

Hallo eutank4,

 

halte im Spiel mal die Taste "B" gedrückt, dann bekommst du eine Auswahl von allen Funksprüchen. Ansonsten geht das natürlich auch über Hotkeys wie z.B. "F3" usw. , die Belegung kannst du in den Einstellungen einsehen (sind auch zu sehen wenn du die Taste "B", im Gefecht gedrückt hältst).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,353 posts
7,778 battles

Moin @eutank4

 

wie @Klopirat und @Shadow1702 bereits geschrieben haben, erhälst Du im Match durch drücken der B-Taste eine übersicht der "Kurzbefehle".

Die meisten davon sind direkt die 12 F-Tasten.

 

Einige Tasten (z. B. F3, F5, F7) haben unterschiedliche Funktionen, jenachdem ob noch etwas markiert ist (z. B. Base, Cap-Punkt, Gegner oder Team-Kamarad) oder halt nicht.

 

Durch einen Doppelklick mit der Maus auf ein Quadrat der Mini-Map erzeugst Du den Befehl: Achtung bei Qudrat xx

Die Maus gibtst Du mit der STRG/CTRL-Taste frei (gedrückt halten), damit Du diese bewegen kannst und nicht mehr Deine Ansicht bewegst.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRS]
Beta Tester
106 posts
4,469 battles

Du kannst auch wenn du die Tab taste drückst, auf der linken Seite der Teamaufstellung, die F-Tasten mit ihren Funktionen einsehen. ansonsten wurde alles gut beschreiben

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DGSH]
Players
92 posts
3,266 battles

B-Taste ist klasse. In den Einstellungen habe ich nichts Einschlägiges gefunden. Die "Mausbefreiung" mit der Strg-Taste ist einen Extradank wert. Tab probiere ich als nächstes.

Herzlichen Dank an alle. :Smile_great:

 

Jetzt fehlt mir nur noch eine Taste, die den Spruch "Entschuldigung! Meine Tastatur ist mal wieder tot. Bin manövierunfähig" absetzt. Aber nein, wenn sich meine Tastatur mal wieder während eines Gefechtes verabschiedet, kann ich ja auch auf diese Taste nicht mehr drücken. :cap_wander:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,877 posts
Vor 28 Minuten, eutank4 sagte:

In den Einstellungen habe ich nichts Einschlägiges gefunden.

 

Einstellungen > Steuerung > Steuerung, ganz unten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×