Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
snowpatrol

KI in Scenarien und Co-Ops

71 comments in this topic

Recommended Posts

Players
14 posts
6,572 battles

Hallo Leute,

mal ne subjektive Frage über die total subjektive Empfindung…

Kommt es mir nur vor, oder wurde was an der KI (Bots) von den Gegnern in den Szenarien und Co-Op Gefechten etwas verändert? Gefühlsmäßig spielen die jetzt besser, als 2/3 der Spieler in Random…

Die Treffen immer(fast), weichen brav allen Torps aus, und zünden dich mit der ersten Salve an.  Also heute 6x „Die letzte Grenze“ gespielt, 0 wins.

Sagt mir, das ich Paranoia habe.

Greetzzz...

• Cool 1

[PUPSI]
Players
5,872 posts
Vor 1 Minute, snowpatrol sagte:

Kommt es mir nur vor, oder wurde was an der KI (Bots) von den Gegnern in den Szenarien und Co-Op Gefechten etwas verändert? Gefühlsmäßig spielen die jetzt besser, als 2/3 der Spieler in Random…

in Szenarios ja, stand auch in den Patchnotes. Und bei "Die letzte Grenze" war es auch auf dem PTS schon Frust pur, auf dem Live Server werd ich es deswegen gar nicht erst versuchen...

• Cool 1

Players
2,027 posts
14 minutes ago, snowpatrol said:

Sagt mir, das ich Paranoia habe.

Greetzzz...

du hast paranoia. zufrieden?

Players
14 posts
6,572 battles
10 minutes ago, KarmaKater said:

du hast paranoia. zufrieden?

Danke, damit kann ich leben

Players
26 posts
12,556 battles

Hi,

Deine Beobachtungen bzgl. der Bot-Buffs in den Co-Op und Wochengefechten kann ich Dir  nur bestätigen. Insbesondere DD`s und CA`s weichen Deiner Ersttorpedosalve nach innen aus, so dass diese zunächst ins Leere geht. Zweitsalve sitzt hingegen bei deren neuem Kurs.

Lösung: Gleich die erste Torpedosalve um mind. 50% aus dem Zielkorridor nach innen halten und Zweitsalve ebenfalls aus diesem Schußkanal etwas nach innen ziehen- klappt fast immer.

Anmerkung: Hie sind die US- und  deutschen DD`s klar im Nachteil, da sie nur 2 Werfer haben , sich dann mit den 2 Salven verschossen haben und für ein 2. nachfolgendes Bot-Schiff nichts mehr drin haben. Da sind die JPN-DD`s mit ihren 3 Werfern klar im Vorteil.

Nächstes Problem: Die Bots treffen dich immer und zünden dich auch gleich an und Du mußt zusehen, wie die Bot-DD`s Dich mit ihrer Kadenz langsam aber sicher als BB abfackeln.

Lösung: Als DD kannst Du dich einnebeln und mußt im Nebel zwingend eine andere Position einnehmen. Dann hört der Beschuß auf. Für BB`s: Hoffen, dass Du den Bot-DD oder CA killst bevor Du abgefackelt bist.

Die Krönung des ganzen sind jedoch lenkbare Bot-Torpedos !! -Sicher beobachtet, auch unabhängig von mir.

In Wochengefechten verwandelt sich eine kurz vor dem Exitus stehende BISMARCK im Nahgefecht in eine TIRPITZ und jagt Dir ihre Torpedos unausweichlich in den Rumpf !! (2x beobachtet !).

Eine von meiner GEARING versenkte MISSOURI löst in ihrer finalen Detonation auch 1 Torpedo, damit Du ebenfalls ins Nirwana gehst...... Soviel zu den Bot-Möglichkeiten, kein weiterer Kommentar....

• Funny 2

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,412 posts
4,778 battles

Ist es soweit?Sind die COOP Bots jenseits von OP angelangt?
Ich bitte Euch..........

[PUPSI]
Players
5,872 posts
Vor 10 Minuten, Groundcontrol sagte:

Die Krönung des ganzen sind jedoch lenkbare Bot-Torpedos !! -Sicher beobachtet, auch unabhängig von mir.

In Wochengefechten verwandelt sich eine kurz vor dem Exitus stehende BISMARCK im Nahgefecht in eine TIRPITZ und jagt Dir ihre Torpedos unausweichlich in den Rumpf !! (2x beobachtet !).

Eine von meiner GEARING versenkte MISSOURI löst in ihrer finalen Detonation auch 1 Torpedo, damit Du ebenfalls ins Nirwana gehst...... Soviel zu den Bot-Möglichkeiten, kein weiterer Kommentar....

poste davon doch bitte mal ein Screenshot/Video/Replay...

Beta Tester
3,630 posts
6,502 battles
7 minutes ago, Klopirat said:

poste davon doch bitte mal ein Screenshot/Video/Replay...

Bezichtigst du etwa einen Spieler mit über(!) 8.000 COOP-Gefechten der Lüge!

Schaffe du das erstmal!

:cap_haloween:

[JARO]
Players
1,179 posts
4,103 battles
20 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Ist es soweit?Sind die COOP Bots jenseits von OP angelangt?
Ich bitte Euch..........

Noch nicht aber ehlich gesagt spielen die bots tatsächlich besser als so mancher random spieler, ich meine die machen fokus feurer da geht ganz schnell der zähler auf 4-5 hoch und die lassen nict locker, die bb`´s weichen long  range torps größtenteils aus, die reseten cap , die Ca`´s zünden dich teilweise mit jeder salve an und nehemn gleichzeitig oft den dd`´s 3 module gleichzeitig raus, oder reagiern sogar auf nebl camping und nutzen hydro, oder Bb`´s die ap auf breitseite nuzen.

Außerdem wen man dd` spielt kommen einen die Ki dd`´s immer entgegen bzw wissen die wo man ist, selbiges bei den CV`´s

Nur halt auf shortrange torps reagiern die noch shclecht und die cv`´s die immernoch meinen flakburgen (Missouri anzufliegen) anosnten sind die bots tächlich gefärrlicher geworden

7,412 posts
4,778 battles
1 minute ago, principat121 said:

Schaffe du das erstmal!

:cap_haloween:

Ist das nicht der Modus wo gewisse Schiffe des Gegners ein Schema A nach B abfahren?
Also wo man nach 20 Gefechten schon weiß woher der Gegner kommt so das man nach dem Gefechtsstart noch nen Kaffee macht,ne Pizza in den Ofen schiebt,noch einmal nach den Kindern schaut,durch das Fernsehprogramm zappt
UND
sie wie durch Zauberhand wenn man dann auf den Bildschirm schaut genau an der Stelle sind wie sonst in jedem COOP Gefecht auch?

Na dann...............:cap_haloween:

[KAP]
Players
459 posts
6,295 battles
3 minutes ago, principat121 said:

Schaffe du das erstmal!

Ist doch eine Standardaussage mit den Replays.

Immerhin wäre es so für jeden verständlich, und man müsste nicht nach Replays erst fragen.

[PUPSI]
Players
5,872 posts
Vor 1 Minute, Zerberus92 sagte:

Ist doch eine Standardaussage mit den Replays.

öhm, wenn einen eine Missouri mit einem Torp versenkt, dann macht doch jeder mit auch nur einer halben funktionierenden Hirnzelle einen Screenshot davon und schickt das an den Support bzw. posted es im Forum...

• Cool 3

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,978 posts
6,731 battles
36 minutes ago, Groundcontrol said:

Und das war die Märchenstunde, präsentiert von Groundcontrol.

Von wenigstens einem dieser Vorkommnisse hast du sicher mindestens ein Replay, wenn dies ja so oft passiert.

[R_N_G]
Beta Tester
2,710 posts
11,895 battles
8 minutes ago, Fesco94 said:

Noch nicht aber ehlich gesagt spielen die bots tatsächlich besser als so mancher random spieler, ich meine die machen fokus feurer da geht ganz schnell der zähler auf 4-5 hoch und die lassen nict locker, die bb`´s weichen long  range torps größtenteils aus, die reseten cap , die Ca`´s zünden dich teilweise mit jeder salve an und nehemn gleichzeitig oft den dd`´s 3 module gleichzeitig raus, oder reagiern sogar auf nebl camping und nutzen hydro, oder Bb`´s die ap auf breitseite nuzen.

Außerdem wen man dd` spielt kommen einen die Ki dd`´s immer entgegen bzw wissen die wo man ist, selbiges bei den CV`´s

Nur halt auf shortrange torps reagiern die noch shclecht und die cv`´s die immernoch meinen flakburgen (Missouri anzufliegen) anosnten sind die bots tächlich gefärrlicher geworden

Stimmt. Die Bots scheinen in der Tat etwas besser abgestimmt zu sein - wobei auffällig ist, dass nur Bots im roten Team diese KI-Verbesserung zeigen. Wenn der MM ein grünes Team mit Bots auffüllt, sind das die alten, gewohnten Deppenbots, die stur Schema F spielen.

• Cool 1

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
3,978 posts
6,731 battles
1 minute ago, Tobnu said:

Wenn der MM ein grünes Team mit Bots auffüllt, sind das die alten, gewohnten Deppenbots, die stur Schema F spielen.

Du verwechselst da was, die grünen im Team ohne Doppelpunkte sind die Spieler:cap_haloween:

• Funny 4

7,412 posts
4,778 battles
10 minutes ago, Klopirat said:

öhm, wenn einen eine Missouri mit einem Torp versenkt, dann macht doch jeder mit auch nur einer halben funktionierenden Hirnzelle einen Screenshot davon und schickt das an den Support bzw. posted es im Forum...

Nein die Coop Missi ist anders.....
Die hat statt einen Spotter oder Jäger einen Torp Flieger der im gezielten Banzai Modus sich auf das nächste Schiff stürzt mit einer 100%tigen Treffer Quote des Torpedos
Du weisst aber auch nüscht:cap_haloween:

Players
2,027 posts
23 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Ist das nicht der Modus wo gewisse Schiffe des Gegners ein Schema A nach B abfahren?
Also wo man nach 20 Gefechten schon weiß woher der Gegner kommt so das man nach dem Gefechtsstart noch nen Kaffee macht,ne Pizza in den Ofen schiebt,noch einmal nach den Kindern schaut,durch das Fernsehprogramm zappt
UND
sie wie durch Zauberhand wenn man dann auf den Bildschirm schaut genau an der Stelle sind wie sonst in jedem COOP Gefecht auch?

Na dann...............:cap_haloween:

nö das sind die zufallsgefechte :Smile_hiding:

[R_N_G]
Beta Tester
2,710 posts
11,895 battles
10 minutes ago, Igarigen said:

Du verwechselst da was, die grünen im Team ohne Doppelpunkte sind die Spieler:cap_haloween:

Mir egal, ich spiele aktuell mal wieder für Team Violett dank einer Missouri, die in 10m Abstand parallel zu meiner Hood fuhr... und das war kein Bot.

[CATS]
Players
13,667 posts
10,389 battles

Die Bots sind noch immer sehr beschränkt. Andernfalls würde Dir in Szenarien nicht die zwei bis dreifache Übermacht entgegen stehen.

[5-DSF]
Players
737 posts

Ja, die roten Bots sind nicht besser geworden, die grünen Bots ohne Doppelpunkt spielen dagegen gerne wie die Deppen. Insbesondere die Szenarien sind so kaum noch zu gewinnen. Da kann man selber gerne 150k + X Schaden verteilen, es bringt nichts, wenn das eigene Team aufgerieben und dort immer noch ein paar 100k rote Bots rumschippern. Egal, ist halt nur ein Spiel, und seinen Spass kann man ja trotzdem haben.

Players
2 posts
5,264 battles

Also ich muss sagen , dass mit den Torpedos kann stimmen, Habe gestern in einem Coop-Gefecht eine Texas rausgenommen und deren letzter Abschuss war ein (1) Torpedo. Letztes Schiff unnd weit und breit nichts anderes.  Habe  mir deswegen keine Gedanken gemacht aber wenn ich das hier lese werde ich mal darauf achten

[DAYZ]
Players
1,069 posts
3,886 battles
Vor 2 Minuten, RKarl_2017 sagte:

Also ich muss sagen , dass mit den Torpedos kann stimmen, Habe gestern in einem Coop-Gefecht eine Texas rausgenommen und deren letzter Abschuss war ein (1) Torpedo. Letztes Schiff unnd weit und breit nichts anderes.  Habe  mir deswegen keine Gedanken gemacht aber wenn ich das hier lese werde ich mal darauf achten

in echt hatte die texas au torpedos :)

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,923 posts
13,034 battles

Nunja wir wussten doch alle, dass irgendwann die Bots einen gewissen Teil der Spielerschaft in Sachen Skill überholen. Wir dachten nur nicht, dass WG dafür die Bots neu programmieren muss.

Und seid gestern bin ich mir ziemlich sicher, dass das dafür auch gar nicht notwendig war.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.