Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zenturio52

CVs und Anderes

56 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,067 posts
8,566 battles

CVs und Anderes.

 

Idee ist Die CVs ganz generell in 3 Klassen, Strike, Balancend und AS, zu nterteilen. Das ganze also nicht als US vs IJN zu sehen sondern als CV vs Die Andern (Ziele?:Smile_trollface:).

IJN Strike: Geringste Jägeranzahl dafür höchstes Schadenspotenzial aber KEINE AP Bomben.

US Balanced: Gut in beidem und einfacher zu spielen da weniger Staffeln.

IJN Air Superiority: Höchste Jägeranzahl und gutes Mapcontroll dafür geringes Schadenspotenzial.

 

Hangar: Hier habe ich relativ willkürlich mit den Zahlen gespielt bzw sie angeglichen. Wie genau die Reserven aufgeteilt werden ist nochmal eine andere Frage.

Die Midway hat einen etwas größeren Hangar um die Überlegenheit der AS Haku etwas auszugleichen.

Aus dem gleichen Grund ist der Hangar der Independence etwas kleiner da sonst die Ryujo wohl etwas unterlegen wäre.

 

Staffeln: Ich denke es wäre Sinvoll die Staffelgrößen nicht als national flavor zu verstehen sondern als Mittel zum balancing.

 

IJN

 

 

 

 

 

 

US

 

 

 

 

 

Name

Strike

Air Superiority

J

TB

DB

Hangar

Name

Balanced

J

TB

DB

Hangar

Hosho

1/2/0

-

a4

a4

-

30

Langley

1/1/1

a5

a6

a5

30

Zuiho

1/2/1

-

''

''

a4

34

Bogue

1/1/1

''

''

''

34

Ryujo

1/2/2

2/1/2

''

''

''

48

Independence

1/1/1

a6

''

''

42

Hiryu

2/2/2

3/1/2

''

''

''

72

Ranger

2/1/2

a5

''

''

72

Shokaku

2/2/2

3/1/2

''

''

''

75

Lexington

2/1/2

''

''

''

75

Taiho

2/2/3

3/1/3

''

a5

''

90

Essex

2/1/2

''

''

a6

90

Hakuryu

2/2/4

4/1/3

''

''

''

100

Midway

2/1/3

a6

''

''

110

 

HE Bombs

HE or AP Bombs

 

 

 

 

 

HE or AP Bombs

 

 

 

 

J=Jäger, TB=Torpedo Bomber, DB=Dive Bomber

Hosho 1/2/0 J a4 bedeutet, dass die Hosho eine Jägerstaffel mit vier Flugzeugen und zwei Torpedobomberstaffeln mit je 4 Flugzeugen hat.

 

Zusätzliches für CV

  • US HE Bombzirkel verkleinern

  • US AP Bombzirkel unter def AA deutlich vergrößern. Der auto drop unter def AA ist kleiner als der manuelle Drop … warum auch immer. Die Größe des manuellen Drops unter def AA wäre auch für den Autodrop angebracht.

  • Generell sollten die Bombzirkel unter def AA groß werden ka wie andere Träger (wie GZ) von def AA beeinflusst werden.

  • Flugzeuge entsprechen der Tierstufe.

 

Skillgap CV

  • Strafe für Jäger abschaffen? (Wobei dann die Saipan nen buff braucht:Smile_trollface:)

  • Autodrop verbessern um nicht Einhörnern zu helfen?

 

CA/CL

  • Def AA ab t5 /eventuell ohne dmg boost?)

  • Def AA & Hydro für alle gleichzeitig

  • Def AA Schaden x2 statt wie bis jetzt x3

  • Die AA einiger Schiffe buffen wie z.B. die Aoba.

  • Die AA einiger Schiffe eventuell einige etwas nerfen (z.B. indem die longrange AA erst auf 6,5km oder ähnlich ihr volles Potenzial hat).

 

BB

  • Eventuell die AA etwas nerfen (z.B. indem die longrange AA erst auf 6,5 km oder ähnlich ihr volles Potenzial hat).

 

DD

  • Def AA Schaden x3 (x2) statt x4 dafür aber die Dauer auf 40sec (50)sec erhöhen. DD nicht als Fliegerschreck sondern zum Selbstschutz.

  • Eventuell einen AA Buff Longrange buff wenn man die x2 mit 50sec Variante nimmt.

  • Das die DDs eventuell einen weiteren buff benötigen wenn jeder Kreuzer Hydro und def AA dabei hat ist mir klar. Aber mir ist noch nichts großartiges eingefallen (außer das unter Torpedos)

 

Torpedos

  • Penetration vonTorpedos der TBs erhöhen. Am Schaden selbst sollte nichts verändert werden da sonst DDs zu viel abbekommen. Aber wenn schon die Strikestärke von Taiho/Haku/Midway generft wird könnte man überlegen diesen Torpedos zu geben die den Topedoschutz verringern. Z.B: könnten sie so tun als wäre der Torpedoschutz max 30%, damit würde sich der Schaden gegen DDs und CA/CL nicht verändern gegen BBs aber schon.

  • Concealment einiger Torpedos verbessern wenn jeder CA/CL (ab t5) über Hydro und def AA verfügt.

 

Teamplay

  • Rewards für defensive Leistungen wie spotting oder potential damage erhöhen.

  • Awards für defensive Leistungen.

 

 

Vermutlich wird die Diskussion wieder hitzig und darauf habe ich eigentlich keine Lust ... Trotzdem wollte ich meine Ideen (oder Ideen die ich irgendwo aufgeschnappt habe) mal in den Raum werfen, vor allem da WG ja anscheinend keine Ahnung hat wie man die CVs verändern könnte ... also hoffe ich auf konstruktive Kritik.

 

:Smile_honoring:

 

 

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,859 posts
Vor 3 Minuten, Zenturio52 sagte:

vor allem da WG ja anscheinend keine Ahnung hat wie man die CVs verändern könnte

wie kommst du darauf?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,067 posts
8,566 battles
Just now, Klopirat said:

wie kommst du darauf?

 

 

PTS Midway nerf ... ka vielleicht werd ich ja positiv überrascht? Ich sagte ja auch anscheinend und nicht, dass es zu 100% so ist ...

Aber schön das, dass das Einzige ist was du bemängelst...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,396 posts
11,242 battles

Sind für mich irgendwie viel zu viele einzelne Ideen, bei denen ich überhaupt nicht einschätzen kann inwiefern sie in Kombination das "Gesamtsystem" beeinflussen könnten.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es aussehen würde alle CAs ab T5 mit def. AA auszustatten, wenn der Multiplikator runtergeschraubt wird. Das dann auch noch in Kombination mit neuen CV-Setups, Hangargrößen u.v.m.?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
585 posts
10,656 battles

Ich sag einfach mal so, bevor im Spätsommer das CV Rework kommt, brauchen wir keine CV Rework Threads mehr beurteilen oder über 10Seiten ausdiskutieren? :cap_tea:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,318 posts
8,643 battles

aber ich denke mal def aa ab t5 wäre in Ordnung. der rest.....hmm 2/1/3 midway.....ich weiß ja nicht. AS hat sich sowie so erledigt und kommt nicht mehr wieder.

 

Ich hoffe ja, dass wir sehr bald mit drei cv nationen balancen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles
Vor 37 Minuten, Zenturio52 sagte:

Der auto drop unter def AA ist kleiner als der manuelle Drop

schlicht und ergreifend falsch

Vor 38 Minuten, Zenturio52 sagte:

Strafe für Jäger abschaffen?

Nein damit machst du nichts gutes. Ignorier das Gap einfach, das gibts in jeder Klasse. Und erspar mir bitte das übliche Bla dass man es beim CV am stärksten merkt. Es interessiert mich nicht.

Schaffst du den Strafe ab kannst du feindl. Bomber nicht mehr effektiv abwehren. Jäger blocken sich gegenseitig während die Bomber munter Schaden farmen. Da gibts kein Spotting mehr weil der einzige Zweck der Jäger dann der Schutz der Bomber ist. Und selbst wenn man mehr Jägerstaffeln hat als der Gegner kann man nicht alle Bomberstaffeln blocken, sprich Schaden kommt immer durch. Das führt nur zu mehr rumgeheule und geflame als wir jetzt schon haben. Lieber den Strafe per se irgendwie überarbeiten.

Vor 40 Minuten, Zenturio52 sagte:

Def AA ab t5 /eventuell ohne dmg boost?

Schaffen wir für CV doch ein Skill, der die Auswirkungen von DefAA neutralisiert. Weil egal wo man hinguckt man sieht fast überall nur noch DefAA. Jedes neue Schiff hat mehr und mehr Flak. Das kann und darf nicht der Weg sein.

Vor 41 Minuten, Zenturio52 sagte:
  • Eventuell die AA etwas nerfen (z.B. indem die longrange AA erst auf 6,5 km oder ähnlich ihr volles Potenzial hat).

 

massiv nerfen triffts besser

 

  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,614 posts
6,160 battles
8 minutes ago, TheLegendBegins said:

Ich sag einfach mal so, bevor im Spätsommer das CV Rework kommt, brauchen wir keine CV Rework Threads mehr beurteilen oder über 10Seiten ausdiskutieren? :cap_tea:

 

Unter 100 Seiten zählt nicht :cap_book:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,918 posts
13,017 battles
Vor 13 Minuten, TheLegendBegins sagte:

Ich sag einfach mal so, bevor im Spätsommer das CV Rework kommt, brauchen wir keine CV Rework Threads mehr beurteilen oder über 10Seiten ausdiskutieren? :cap_tea:

 

Nunja. Bis zum Spätsommer 2025 ist aber noch ne ganze Menge Zeit oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
585 posts
10,656 battles
2 minutes ago, Gingryu said:

 

Nunja. Bis zum Spätsommer 2025 ist aber noch ne ganze Menge Zeit oder?

Du  hast schon mitbekommen das Hauptziel Nr1 gerade CV Rework ist bei WG ne? Das ein Konzept steht und Fem+die anderen CCTs

in Russland es sogar schon testen konnten. 

Wird wohl 2018 wenn nichts dazwischen kommt :cap_old:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,918 posts
13,017 battles
Vor 9 Minuten, Amarandh sagte:

Schaffen wir für CV doch ein Skill, der die Auswirkungen von DefAA neutralisiert. Weil egal wo man hinguckt man sieht fast überall nur noch DefAA. Jedes neue Schiff hat mehr und mehr Flak. Das kann und darf nicht der Weg sein.

 

Ich denke das mit der Def-AA passt. Ich würde sie vor allem auf mehr DDs einführen. ABER! Es sollte interessanterer Alternativen zu Def-AA und allgemein zum AA-Build geben.

Z.b. Dass ich mich zwischen einer besserern ROF oder deef AA entscheiden muss für das Schiff.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles
Gerade eben, Gingryu sagte:

Z.b. Dass ich mich zwischen einer besserern ROF oder deef AA entscheiden muss für das Schiff.

Mehr Wahlmöglichkeiten (auch und gerade für CV) im Skill finde ich durchaus begrüßenswert.

Aber rein theoretisch (ja ich weiß arcade und so) gibt es keine verünftige Begründung für DefAA. Das Schiff wird immer 100% seiner AA einsetzen. Das kann man nicht mal eben um 300% boosten. Man könnte die Flak in eine Richtung konzentrieren und dafür die andere Richtungen abschwächen, ja. Aber das ist nicht umsetzbar aufgrund der Aura die die Flak darstellt. Das ganze System muss überarbeitet werden für alle Schiffe. Weil aktuell ist das System einfach nur Schwachsinn.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,918 posts
13,017 battles
Vor 2 Minuten, TheLegendBegins sagte:

wenn nichts dazwischen kommt

 

Genau DAS ist die Aussage, bei der ich die Probleme sehe.

Ich meine was ist alles bei der GZ dazwischengekommen? Der T-61?

 

Bin ja froh, wenn sich das ändert. Aber mittlerweile skeptisch geworden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,039 posts
4,812 battles

Achja, der CV Rework, der nicht passieren wird...

Und wenn er doch passieren wird, er nichts wird...

 

Bis WG mal was richtig macht, spielt die entsprechende Klasse keiner mehr auf ernsthaftem Nivea

 

 

Der Arty Rework in WoT basiert auf Konzepten, die es gibt, seit dem es WoT gibt...

Er ist erst letztes Jahr passiert, als es schon viel zu spät war...

 

Lesta ist zwar nicht Minsk aber zeigen trotzdem ähnliche "Qualitäten"

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
585 posts
10,656 battles
Just now, Gingryu said:

 

Bin ja froh, wenn sich das ändert. Aber mittlerweile skeptisch geworden.

Tja, und wir sind alle weniger skeptisch und entspannter geworden.

 

Du weißt, zu Neujahr kommt nen Schrottpatch, zuviel Vodka und so, ist seit Jahren so :cap_book:

Und danach gehts immer bergauf. 

WG gibt soviel Preis und lässt uns so gut mitarbeiten, dass die meisten Entscheidungen von WG vom Spieler beeinflusst werden können und man die Entscheidungen zumindest nachvollziehen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,918 posts
13,017 battles
Vor 1 Minute, TheLegendBegins sagte:

Tja, und wir sind alle weniger skeptisch und entspannter geworden.

 

Du weißt, zu Neujahr kommt nen Schrottpatch, zuviel Vodka und so, ist seit Jahren so :cap_book:

Und danach gehts immer bergauf. 

WG gibt soviel Preis und lässt uns so gut mitarbeiten, dass die meisten Entscheidungen von WG vom Spieler beeinflusst werden können und man die Entscheidungen zumindest nachvollziehen kann.

 

War ja schon froh zu lesen, dass WG in gewissen Punkten auf Flamu reagiert hat (Shima buff, Hipper/Eugen buff und ein paar anderer Dinge/belohnungen die nix mit Schaden zu tun haben etc. eigentlich von den meisten als sinnvolles Balancing begrüßt).  Aber dass WG auf gewisse Leute hört bzw. deren Ratschläge ernst nimmt musste sich ja auch erst einmal entwickeln (notser und GZ?).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
[R_N_G]
Players
456 posts
6,562 battles

Die US CVs sind mir egal aber mir erschliesst sich nicht warum du die IJN unbedingt kastrieren willst :fish_palm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
585 posts
10,656 battles
30 minutes ago, Gingryu said:

 

War ja schon froh zu lesen, dass WG in gewissen Punkten auf Flamu reagiert hat (Shima buff, Hipper/Eugen buff und ein paar anderer Dinge/belohnungen die nix mit Schaden zu tun haben etc. eigentlich von den meisten als sinnvolles Balancing begrüßt).  Aber dass WG auf gewisse Leute hört bzw. deren Ratschläge ernst nimmt musste sich ja auch erst einmal entwickeln (notser und GZ?).

Ich weiß ja das Flamu eine lautstarke Community hat und die viele Dinge auf Reddit verbreiten, aber alle Änderungen an Flamu festmachen? 

Und die Arbeit von allen Supertestern, Clantestern und sonstigen Leuten die mit WG in Kontakt sind/treten unter den Tisch zu kehren weil das nicht in der Öffentlichkeit passiert, ist schon hart :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,918 posts
13,017 battles
Vor 13 Minuten, TheLegendBegins sagte:

aber alle Änderungen an Flamu festmachen? 

 

Nene. Defnitiv nicht. Aber einfach mal auf diverse Supertester höhren.

Es geht je eher um "Sinnvolle" Änderungen (hoffe ich doch)

Und weder bin ich 100%ig seiner Meinung noch denke ich, dass er der Einzige ist auf den man höhren sollte.

Ich war nur überrascht, in einem seiner Youtube Videos was von SubOctavian zu lesen, dass man sich solche Beiträge bei WG zu Herzen nimmt.

 

Letztendlich interessiert es mich nur, dass es in sinnvoller Weise vorwärts geht. Von wem diese Sinnvollen Vorschläge kommen ist mir im Prinzip latte.

 

Z.b. hätte man die Person mit dem Asashio Vorschlag (So etwas zu entwickeln) getrost ignorieren können. Dafür hätte man mehr auf anderer Vorschläge das mit den BBs unter Kontrolle zu bringen hören können.

Da ist die Asashio so ne Holzhammer Methode um was gegen BBs zu "unternehmen". Hier aber den Spielspass durch plötzlich Torps in der letzten Reihe zu nehmen.. nunja...

 

Aber da bewege ich mich in wieder in eine ganz andere Richtung in den Offtopic Bereich ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,067 posts
8,566 battles
1 hour ago, Alesandro said:

Die US CVs sind mir egal aber mir erschliesst sich nicht warum du die IJN unbedingt kastrieren willst :fish_palm:

Wieso kastrieren? Die Shokaku kommt in t10 so wie sie ist zurecht warum müssen Taiho und Haku so OP werden? In wie fern werden bei meinem Vorschlag die IJN CVs kastriert?

1 hour ago, Amarandh said:

schlicht und ergreifend falsch

 

Nein damit machst du nichts gutes. Ignorier das Gap einfach, das gibts in jeder Klasse. Und erspar mir bitte das übliche Bla dass man es beim CV am stärksten merkt. Es interessiert mich nicht.

Schaffst du den Strafe ab kannst du feindl. Bomber nicht mehr effektiv abwehren. Jäger blocken sich gegenseitig während die Bomber munter Schaden farmen. Da gibts kein Spotting mehr weil der einzige Zweck der Jäger dann der Schutz der Bomber ist. Und selbst wenn man mehr Jägerstaffeln hat als der Gegner kann man nicht alle Bomberstaffeln blocken, sprich Schaden kommt immer durch. Das führt nur zu mehr rumgeheule und geflame als wir jetzt schon haben. Lieber den Strafe per se irgendwie überarbeiten.

 

Schaffen wir für CV doch ein Skill, der die Auswirkungen von DefAA neutralisiert. Weil egal wo man hinguckt man sieht fast überall nur noch DefAA. Jedes neue Schiff hat mehr und mehr Flak. Das kann und darf nicht der Weg sein.

massiv nerfen triffts besser

 

manueller Drop von AP unter def AA

shot-18_04.12_11_48.58-0686.thumb.jpg.f70352e2d2b34699e4cf1613ca4b0c50.jpg

automatischer Drop unter def AA

shot-18_04.12_11_49.00-0165.thumb.jpg.3d25940928ebb35b4bd495ea98708251.jpg

 

edited

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

2 hours ago, TheLegendBegins said:

Ich sag einfach mal so, bevor im Spätsommer das CV Rework kommt, brauchen wir keine CV Rework Threads mehr beurteilen oder über 10Seiten ausdiskutieren? :cap_tea:

Tja ... wie ich sagte hoffte ich auf konstruktive Kritik ... da die eine Hälte so wie immer ist ist und die andere kein interesse hat können wir es wohl lassen ...

Edited by Hedko1
1. Forenetikette
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
585 posts
10,656 battles
10 minutes ago, Gingryu said:

Ich war nur überrascht, in einem seiner Youtube Videos was von SubOctavian zu lesen, dass man sich solche Beiträge bei WG zu Herzen nimmt.

 

Letztendlich interessiert es mich nur, dass es in sinnvoller Weise vorwärts geht. Von wem diese Sinnvollen Vorschläge kommen ist mir im Prinzip latte.

 

Z.b. hätte man die Person mit dem Asashio Vorschlag (So etwas zu entwickeln) getrost ignorieren können. Dafür hätte man mehr auf anderer Vorschläge das mit den BBs unter Kontrolle zu bringen hören können.

Da ist die Asashio so ne Holzhammer Methode um was gegen BBs zu "unternehmen". Hier aber den Spielspass durch plötzlich Torps in der letzten Reihe zu nehmen.. nunja...

Sub, RadarX aus NA, Sehales und Crysantos sind superaktiv auf Reddit und mit der Community. Gut, der einzige der wirklich Entwickler ist, ist Sub, der Rest nur Marketing, aber trotzdem.

Allgemein hat WG sich die schlausten Köpfe geholt und redet mit ihnen. Ich bin da zuversichtlich.

 

Das WG Schiffe wie die Asashio, GZ und Belfast auf ihre eigene Weise auf den Markt bringen, ja, muss man nicht mögen, kann man aber nachvollziehen in der Argumentation. Die Premiumschiffe balancen sich an den Spielerzahlen. Solange nur wenige davon herum fahren, wird es Balancetechnisch das Spiel nicht über den Haufen werden. Das einzige Premiumschiff was unnötig oft erscheint, ist die Missouri. 1/2 aller T9 BBs ist eine Missouri. Mit ihren unnötigen Radar....

5 minutes ago, Zenturio52 said:

Tja ... wie ich sagte hoffte ich auf konstruktive Kritik ... da die eine Hälte so wie immer ist ist und die andere kein interesse hat können wir es wohl lassen ...

Was heißt keine Interesse, es ist schön das du dir Mühe gibst, aber wozu, wenn das neue Setup bereits in der Probe ist und "hoffentlich" funktioniert und gut ist? :cap_tea: Bringt ja auch nichts über die (welches Beispiel kennen die meisten?) nicht gegebenen Tore der letzten Bundesligasaison zu diskutieren, wenn für die nächste bereits die Torlinienkamera eingeführt wird? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles
46 minutes ago, Zenturio52 said:

edited

Du solltest vielleicht mal lernen dich auszudrücken. Du sagtest, unter DefAA sei der autodrop kleiner als ein manueller Drop. Da steht nichts davon dass der manuelle Drop auch unter DefAA ist. 

Und komm du mir nicht so von der Seite....über diese Brücke willst du gar nicht gehen.

Edited by Hedko1
Zitat
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,067 posts
8,566 battles
2 hours ago, TheLegendBegins said:

Was heißt keine Interesse, es ist schön das du dir Mühe gibst, aber wozu, wenn das neue Setup bereits in der Probe ist und "hoffentlich" funktioniert und gut ist? :cap_tea: Bringt ja auch nichts über die (welches Beispiel kennen die meisten?) nicht gegebenen Tore der letzten Bundesligasaison zu diskutieren, wenn für die nächste bereits die Torlinienkamera eingeführt wird? 

In etwa das bedeutet kein Interesse an der Diskussion. Ich hab halt einfach die Befürchtung, dass WG das ganze eher mit dem Vorschlaghammer wieder angeht und wollt halt alternativen Vorstellen ... aber ja amn kann auch einfach bis Sommer warten und wird hoffentlich positiv überrascht.

2 hours ago, Amarandh said:

Du solltest vielleicht mal lernen dich auszudrücken. Du sagtest, unter DefAA sei der autodrop kleiner als ein manueller Drop. Da steht nichts davon dass der manuelle Drop auch unter DefAA ist. 

Und komm du mir nicht so von der Seite....über diese Brücke willst du gar nicht gehen.

Lesen ist eh nicht deine stärke.

US AP Bombzirkel unter def AA deutlich vergrößern. Der auto drop unter def AA ist kleiner als der manuelle Drop … warum auch immer. Die Größe des manuellen Drops unter def AA wäre auch für den Autodrop angebracht.

Da steht doch eindeutig, dass es um def AA geht. Dann geht es darum welchen Drop ich meine und welche Größe angebracht wäre.

 

Warum weill du Fabelwesen unter dieser Brücke lebst?:Smile_trollface:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,205 posts
11,004 battles
Vor 2 Stunden, Zenturio52 sagte:

Skillgap CV

  • Strafe für Jäger abschaffen? (Wobei dann die Saipan nen buff braucht:Smile_trollface:)

  • Autodrop verbessern um nicht Einhörnern zu helfen?

Du verwechselst da was.

Der Autodrop sollte entfernt werden, sonst lernen es die Nicht-Einhörner doch nie, wenn man sie nicht dazu zwingt.

Und umgekehrt natürlich den Strafe verbessern. :Smile_trollface:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
2,708 posts
9,714 battles

CVs sind aktuell ein Fremdkörper im aktuellen System. Das liegt daran, dass das Gameplay, was wir jetzt haben ungefähr stand 2013-2014 ist.

 

Ein anderes Thema sind die neuen Skills: BFT gab mal nur 10% Flak-DPS, mittlerweile sind es 20%. Ironischerweise macht es mehr Sinn, auf einem BB BFT mitzunehmen anstatt auf einem Kreuzer (die brauchen die ersten drei Punkte für den Inspekteur und die er nächste dreier Skill ist Demolition Expert aka Sprengmeister). Die Skills sind ein Buff für die BBs und ein indirekter Nerf für Kreuzer.

 

Das BB braucht als Einser-Skill bloß den extra Flieger bzw. Preventive Maintenance. Im zweiten Slot nimmt man Adrenalin Rausch und Eliteschütze mit (letzterer kann bei den deutschen und Franzosen gegen Tausendsassa ausgetauscht werden). Bei dem dritten Punkt wird es interressant: Das BB braucht hier bloß zwingend Inspekteur, der Rest ist egal. Der Kreuzer muss hier aber noch Demolition Expert wählen, damit er mehr Feuer macht (Briten ausgeschlossen). Das BB hat hier die Auswahl zwischen Grundlagen der Überlebensfähigkeit, Wachsamkeit und halt Grundlagen der Schießausbildung. Nimmt der Kreuzer hier BFT, verliert er effektiv Schaden, weil seine Brandchance sinkt.

 

CVs waren Anfangs ziemlich stark und auch sicherlich einer der Gründe, warum es mehr Kreuzer und weniger  BBs gab.

 

BTT: Zenturio, die Vorschläge sind größtenteils gut überlegt, aber da WG jetzt anscheinend Gas beim CV-Rework gibt (ich erwarte demnächst die ersten Leaks), erwarte ich auch einen Komplettumbau der AA und der Skills. Mal sehen. Zumindest machen sich die Leute abseits von "NerfAA!!!!!11111elf!" auch Gedanken.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×