Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
eXzession

Die großen Spiele des Wahnsinns stehen bevor: Ranked Season 9 mit T 10 Schiffen

1,409 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
Players
2,707 posts
9,714 battles

Wie Klopirat auch, kopiere ich einfach mal einen Link aus dem NA-Forum:

https://forum.worldofwarships.com/topic/155877-public-test-074/?tab=comments

Bis Rank 10 gibt es T8, danach ist TX angesagt. Ab Rank 1 gibt es dann Tier 7.

Dann legt mal los.

Edit:

Ich habe den Threadtitel mal angepasst.

Persönlich freue ich mich jetzt schon auf folgende Highlights diese Season:

- Minotauren, die sich vor dem Radarkreuzer einnebeln und dann raus  gedevstriked werden
- CAs (vor allem Hindenburgs, Henrys wird es wahrscheinlich nicht so viele geben), die das ganze Spiel auf Maxrange ein BB beschießen und effektiv nichts zum Spiel beitragen

- Des Moins mit Spotflugzeugen (meiner Meinung nach als Trollbuild fürs Random ganz witzig, aber fürs Ranked nicht so der Renner)  

- Moskvas mit HP Skill

- Shimas mit 20 KM Torpedos, die aus der dritten Reihe das eigene Team versenken

- Auf @Karl_von_Napps Wunsch: HP-Skill Kurfürsten mit emergencey Takeoff

Desweiteren darf man sich auf folgende Klassiker freuen

- DDs mit Hydro die im Nebel an Torpedos sterben

- CVs, die die ersten fünf Minuten erst einmal den gegnerischen Träger suchen und dann den Strike verkacken

- BBs mit Fireprevention, die auf der J-Linie abhängen

- Pan-Asian DDs, die ihre Torps in den Smoke werfen in der Hoffnung den DD darin zu treffen

- CVs ohne Luftüberlegenheitsskill, dafür mit Fireprevention, Notstart und HP-Skill (kein Witz, ist mir wirklich schon über den Weg gelaufen)

- Sinnlose Rushes auf den gegnerischen Spawn

- AFK Schiffe

- @Shoggy DDs, die sinnlos Radarkreuzer rushen, obwohl das Spiel mit einfachem Stealth auch gewonnen wäre

- @Blacksoundz Die klassischen BBs mit Range-Extender + Spotterplane

UND

"[edited]Noob Team" (Typischerweise von Leuten, die minimalen bis gar keinen Einfluss auf das Gefecht hatten)

• Cool 1
  • Funny 4

[FOF]
Players
2,039 posts
4,812 battles

Ich geh zum Seiler meines Vertrauens und besorg mir die britische Tabelle.

[SWYD]
[SWYD]
Players
737 posts
5,791 battles

Mein erster Gedanke... omg, gleich wieder ohne Pause ins Nächste ...und dann auch noch, wenn es bei dem Rhythmus bleibt, die dritte CB Season im Hochsommer :fish_panic:

Auf T8 werde ich erstmal Atago, wie bei der letzten Season, weiter fahren.

Auf T10 bin ich mal gespannt. Es gibt ja sicher keine Begrenzung der Klassen. Also sind sicher auch da viele BB's unterwegs. Werd wohl anfangs Zao und Hindenburg probieren. Aber mal schauen.

Sailing Hamster
2,336 posts
9,224 battles

Nun also endlich T10. Keine OP Premiums, immerhin. Vielleicht mach ich mir diese Season tatsächlich mal die Mühe für Rang 1.

• Boring 1
  • Bad 1

Players
1,372 posts
13,157 battles

"Garantierter Rang 10 statt wie früher 12" also wird die zweithöchste Liga massiv von unten aufgefüllt wodurch wahrscheinlich noch mehr Durchsterber immerwieder in der höchsten Liga vorbeischauen werden.

Also lieber ein gutes Allround-Soloschiff mit carry-Potential statt ein Teamlastiges. Erstmal gucken welche Maps es geben wird.

[CHAOS]
Players
2,255 posts
10,305 battles
Vor 35 Minuten, Earl_of_Northesk sagte:

Nun also endlich T10. Keine OP Premiums, immerhin. Vielleicht mach ich mir diese Season tatsächlich mal die Mühe für Rang 1.

Das stimmt. Nicht wie bei T7, wo es Radar nur bei Goldschiffen gibt. Allerdings wird es wohl schwer für mich werden ein T10 Schiff zu finden, mit dem ich möglichst viel Impact als Einzelner habe. Minotaur würde mir zwar direkt einfallen, aber ich glaube im Ranked kann man da nicht so gut ROLF-stompen wie im Random Battle, alleine Schon wegen dem Radar-Meta. Und Anglen können im Ranked auch tendenziell mehr Leute.

Werde da wohl einfach alle möglichen verschiedenen 10er durchprobieren :cap_rambo:

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,443 battles

Ich für meinen Teil werd die „Radartaur“ probieren~

Einfach weil ich auf schmerzen stehe!:Smile_trollface:

• Funny 2

[-DSA-]
Players
2,657 posts
7,832 battles

Mal sehen, wie die credits-Erträge mit T-X-Schiffen ausfallen.

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,443 battles

2 minutes ago, Enkidu136 said:

wäre dann einqualvoller Tod nicht besser, Kuhfürst oder so ;)

Stimmt die GK im sec Build:Smile_trollface:

Mit der Mino mit Radar wär ich ja noch nützlich:Smile_veryhappy:

Ausserdem gibts für mich eh nur die Jolly Roger 5... :Smile_sad:

[PONY]
Players
1,921 posts
8,620 battles

Die Asashio wird dann vermutlich pünktlich zum Start der Season im Shop auftauchen :Smile_trollface:

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,443 battles
Just now, HG_Bluthorst said:

Die Asashio wird dann vermutlich pünktlich zum Start der Season im Shop auftauchen :Smile_trollface:

Auch wenn ich die Idee Noice finde, aber die wird in Ranked fix nutzlos:Smile_sad:

[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles

Ich denke ich werde da wohl die Midway oder Khaba ins Gefecht führen.

Btw sollte man nicht vergessen, dass im Mai auch das nächste KotS läuft. WG sollte wirklich mal etwas auf die Bremse treten. Ein oder zwei Monate Pause zwischen 2 Events fänd ich nicht verkehrt.

• Cool 1

[PIKAS]
Beta Tester
1,189 posts
5,513 battles
2 minutes ago, HG_Bluthorst said:

1. wie schon gesagt wurde - wird das Ding sehr schnell nutzlos....

2. vor der letzten Saison haben sie die Kidd AUS dem Shop genommen und dann nicht wieder rein......

[PUPSI]
Players
5,858 posts
Vor 2 Minuten, Amarandh sagte:

Ein oder zwei Monate Pause zwischen 2 Events fänd ich nicht verkehrt.

für die Nicht-CB-Spieler sind bei 0.7.4. etwa drei Monate Pause vorbei

[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles
Vor 2 Minuten, Klopirat sagte:

für die Nicht-CB-Spieler sind bei 0.7.4. etwa drei Monate Pause vorbei

Das würde trotzdem bei dem Tempo 3 bis 4 Ranked Seasons pro Jahr machen. Ich würde da doch eher auf 2 Seasons pro Jahr setzen. Diese dann verlängert und vergrößert mit besseren Preisen und gut ist. Vielleicht kann man CB und Ranked auch parallel laufen lassen. Spricht ja nu nichts dagegen.

[CHAOS]
Players
2,255 posts
10,305 battles
Vor 13 Minuten, Yukiikaze sagte:

Mit der Mino mit Radar wär ich ja noch nützlich:Smile_veryhappy:

Aber als Radar Des Moines wärst du wohl noch nützlicher ;)

Vor 17 Minuten, Oely001 sagte:

Mal sehen, wie die credits-Erträge mit T-X-Schiffen ausfallen.

Also ich mach mit meinen 10er Schiffen mehr Silber, als mit meinen 8ern (Premium-Konsumgüter bei beiden als Ausgabe mit eingerechnet). Ist imo einer der Gründe, warum High-Tier überbevölkert ist - die T10 Economy ist profitabler, als die 8er. Vielleichts liegts aber auch nur daran, dass es dort mehr Damage zu farmen gibt.

[A_F]
Players
1,195 posts
4,181 battles
25 minutes ago, Amarandh said:

Ich denke ich werde da wohl die Midway oder Khaba ins Gefecht führen.

trotz upcoming nerf?

[OM]
Players
2,396 posts
11,230 battles
24 minutes ago, stinkmorchel said:

2. vor der letzten Saison haben sie die Kidd AUS dem Shop genommen und dann nicht wieder rein......

Wollt ihr am Ruder von einigen gut ausgerüsteten Premium-Schiffen in die gewerteten Gefechte ziehen? Dann habt ihr Glück, denn an diesem Freitag gibt es Rabatte für Pakete mit Zerstörern, Kreuzern und Schlachtschiffen im Premium-Laden.

Mal sehen was da auf uns zu kommt. Vielleicht ne Gascogne mit 1.000 Rammflaggen im Paket für 100€. :cap_haloween:

• Funny 1

[A_F]
Players
1,195 posts
4,181 battles

Ich freu mich endlich mit meiner Hindi ins Ranked zu kommen~

1 minute ago, wanninger17 said:

Wollt ihr am Ruder von einigen gut ausgerüsteten Premium-Schiffen in die gewerteten Gefechte ziehen? Dann habt ihr Glück, denn an diesem Freitag gibt es Rabatte für Pakete mit Zerstörern, Kreuzern und Schlachtschiffen im Premium-Laden.

Mal sehen was da auf uns zu kommt. Vielleicht ne Gascogne mit 1.000 Rammflaggen im Paket für 100€. :cap_haloween:

Ich hoffe ja auf die Kutusow... die ist mir leider entgangen....

[OM]
Players
2,396 posts
11,230 battles
1 minute ago, Grimhardt said:

Ich hoffe ja auf die Kutusow... die ist mir leider entgangen....

Halte ich für eher unwahrscheinlich.

Wäre auch kein Fan davon, wenn sie vermehrt in Ranked vorkommt. Die Kutu schien mir in der letzten Season zumeist ziemlich nutzlos, außer vllt für ihren Kapitän, der sich in Ruhe seine 100k+ zusammenfarmt und dann keinen Stern verliert.

[-I-N-]
Players
2,707 posts
9,714 battles

Wahrscheinlich werden Montana, Des Moins und die Zao bei mir die Favoriten seien. Ab und an eine Runde Großer Klofürst mit Vollsecondary Build und vereinzelt DD. Wenn ich Träger spiele, wird es auf eine Haku hinauslaufen.

Players
1,231 posts
7,342 battles

Und ich hatte auf t7 gehofft :'( . Dann wirds diesmal nix mit R1, dafür hab ich nciht genug Auswahl (naja außer der Z-52). Da werde ich außerdem viel zu viele Credits los. Was soll der Mist WG ? Wollt ihr mal wieder ein paar 10ner Camos verkaufen?

• Boring 2

[HAMI]
Players
1,186 posts
7,640 battles

Wie schon in dem anderen Thread geschrieben - die Meta wird entscheidend sein.

Das wird kein 10er wie bei den CB, daher dürfte auch die Vielfalt der Schiffe größer sein. Und wenn es BB-lastig wird (wovon ich ausgehe) werden wir keine 5 Kreuzer pro Team haben wie bei den CB. Mein Tip: 2-3 BBs, 1-2 Kreuzer und 2-3 DDs :-)

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.