Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Klopirat

PTS 0.7.4. 2. Runde

134 comments in this topic

Recommended Posts

[-KSM-]
Players
886 posts
14,071 battles

Naja im T10 gibt es zumindest jetzt noch nicht OP Premiums gab ja erst 2 Flaggen für die Stalingrad.

[PUPSI]
Players
6,119 posts
Vor 3 Minuten, Terendir sagte:

Aber es gibt strikte Spiegelung. Wenn 3 T8-Schiffe auf einem Team sind, sind es auch 3 im Gegner-Team - und nicht mehr z.B. nur 2 und ein 9er

aber trotzdem könnnen immer noch T8 auf T10 treffen, das bleibt ja gleich, und das ist ja der Haupt-Heul-Grund...

[-KSM-]
Players
886 posts
14,071 battles

Das nervigste beim jetzigen MM für mich war eher das ein Team 2 Kreuzer mehr hatte als das andere.

Z.b. 5bb 2ca 5 DD gegen 4bb 4ca 4 DD

Vor allem wenn das Team mit weniger DDs noch Nullen in DDs und Kreuzer hat.

Und das Team mit 2 Cas nich beide Radar haben und die 4 Kreuzer ohne unterwegs sind

Beta Tester
1,984 posts
5,257 battles
6 minutes ago, Terendir said:

Wie kommts, dass noch keiner das hier angesprochen hat?

Das ist seit Ewigkeiten eine der nervigsten Angewohnheiten von WoWs, ENDLICH wird das mal behoben!

und woher weißt du das es nun besser wird? ... bei mancher qualität von fehlerbehebungen hier würde ich tippen das auftauchen auf der minimap wird einfach verzögert bis gerendert wird :Smile-_tongue:

• Cool 1

[CHAOS]
Players
2,329 posts
10,602 battles
Vor 6 Minuten, Klopirat sagte:

aber trotzdem könnnen immer noch T8 auf T10 treffen, das bleibt ja gleich, und das ist ja der Haupt-Heul-Grund...

Nunja aber wenn jetzt eine heroische 3er Tirpitz-Divi spielen geht haben sie eine Garantie, auf 3 8er-BBs zu treffen. Sicher kann es noch 1-2 10er BBs geben, aber die bekommt das eigene Team ja auch. Aktuell würde eine solche Tirpitz-3er-Divi halt viel härter bestraft, da die Wahrscheinlichkeit auf höhergestufe BBs zu treffen für sie wesentlich höher ist.

Aber hast natürlich Recht, der Hauptheulgrund ist die Tatsache, dass man prinzipiell 10er im 8er Gefecht hat.

Mache mir nur trotzdem iwie Sorgen, dass diese Änderung auf lange Sicht vielleicht nur ein Zwischenschritt zum strikten +/-0 MM ist.

[SWYD]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,549 posts
4,822 battles

RB wird ins Gegner Team gespiegelt?
WG muss das ein?:Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 4

Beta Tester
1,984 posts
5,257 battles
Just now, Terendir said:

Nunja aber wenn jetzt eine heroische 3er Tirpitz-Divi spielen geht haben sie eine Garantie, auf 3 8er-BBs zu treffen. Sicher kann es noch 1-2 10er BBs geben, aber die bekommt das eigene Team ja auch. Aktuell würde eine solche Tirpitz-3er-Divi halt viel härter bestraft, da die Wahrscheinlichkeit auf höhergestufe BBs zu treffen für sie wesentlich höher ist.

nicht ganz passendes beispiel, denn sie treffen im regelfall als 3er divi auch aktuell auf maximal 2 höherstufige bbs (max 5 und toptier und toptier-1 sind bei bbs bereits gespiegelt)

[CHAOS]
Players
2,329 posts
10,602 battles
Vor 1 Minute, Karl_von_Napp sagte:

nicht ganz passendes beispiel, denn sie treffen im regelfall als 3er divi auch aktuell auf maximal 2 höherstufige bbs (max 5 und toptier und toptier-1 sind bei bbs bereits gespiegelt)

Nicht wirklich. Hatte vor ein paar Tagen erst ein Gefecht mit so einer Divi (deswegen hab ich es auch als Beispiel genommen). Die Helden waren natürlich in meinem Team. Eine Montana, und dann die dreier-Tirpitz-Divi. Gegner hatte Yamato, 2x Missouri und Bismarck. Bei den DDs hatten wir wieder dann einen leichten Tier-Vorteil (glaub wir hatten Fletcher und Shimakaze, wo der Gegner nur Benson und Yugumo hatte oder irgendsowas).

Aktuell sorgt der MM ja nur für die gleiche Anzahl an Tierstufen auf beiden Seiten - aber eben nicht strikt gespiegelt. Ich weiß halt nicht, ob diese Änderung wirklich gut sein soll. Eigentlich bin ich für abwechslungsreiche Gefechte. Und auch "unfaire" Matchups machen manchmal Spaß und es ist sehr befriedigend, diese dann auch als die unterlegene Seite zu gewinnen.

Vielleicht genieße ich aber auch die (wenigen) Herausforderungen der Random Battles zu sehr - und vergesse die Sicht der Durchschnittsspieler.

Beta Tester
1,984 posts
5,257 battles
3 minutes ago, Terendir said:

Nicht wirklich. Hatte vor ein paar Tagen erst ein Gefecht mit so einer Divi (deswegen hab ich es auch als Beispiel genommen). Die Helden waren natürlich in meinem Team. Eine Montana, und dann die dreier-Tirpitz-Divi. Gegner hatte Yamato, 2x Missouri und Bismarck. Bei den DDs hatten wir wieder dann einen leichten Tier-Vorteil (glaub wir hatten Fletcher und Shimakaze, wo der Gegner nur Benson und Yugumo hatte oder irgendsowas).

Aktuell sorgt der MM ja nur für die gleiche Anzahl an Tierstufen auf beiden Seiten - aber eben nicht strikt gespiegelt. Ich weiß halt nicht, ob diese Änderung wirklich gut sein soll. Eigentlich bin ich für abwechslungsreiche Gefechte. Und auch "unfaire" Matchups machen manchmal Spaß und es ist sehr befriedigend, diese dann auch als die unterlegene Seite zu gewinnen.

Vielleicht genieße ich aber auch die (wenigen) Herausforderungen der Random Battles zu sehr - und vergesse die Sicht der Durchschnittsspieler.

hast du davon zufällig nen screenshot? denn diese Aufstellung würden etlichen aktuellen mm regeln wiedersprechen die ich so kenne.

der toptier ausgleich erfolgt klassenweise und bei bbs auch für top tiers-1. einzige möglichkeit was das aushebeln könnte (bin mir nicht sicher ob diese regeln dabei auch über den haufen geworfen werden) wäre ein cv der zu lange in der warteschlange hockt.

[CHAOS]
Players
2,329 posts
10,602 battles
Vor 2 Minuten, Karl_von_Napp sagte:

hast du davon zufällig nen screenshot? denn diese Aufstellung würden etlichen aktuellen mm regeln wiedersprechen die ich so kenne.

der toptier ausgleich erfolgt klassenweise und bei bbs auch für top tiers-1. einzige möglichkeit was das aushebeln könnte (bin mir nicht sicher ob diese regeln dabei auch über den haufen geworfen werden) wäre ein cv der zu lange in der warteschlange hockt.

Bestimmt, ich mache von fast allen Gefechten Scoreboards Screenshots. Aber kann dauern, bis ich den Screenshot in meinem Ordner gefunden hab. Da sind tausende Dateien drin. 

Ich glaube die Divisions-Mechanik hat die Aufstellung so durcheinandergewirbelt. Gab viele Divisionen in dem Match, auch bei den DDs.

Wäre aber auch interessant zu wissen: Wird die neue strikte Spiegelung Divisions-Schiffe mit einbeziehen?

Oder können Divisionen nach wie vor aus dem Rahmen springen?

Beta Tester
1,984 posts
5,257 battles
1 minute ago, Terendir said:

Bestimmt, ich mache von fast allen Gefechten Scoreboards Screenshots. Aber kann dauern, bis ich den Screenshot in meinem Ordner gefunden hab. Da sind tausende Dateien drin. 

Ich glaube die Divisions-Mechanik hat die Aufstellung so durcheinandergewirbelt. Gab viele Divisionen in dem Match, auch bei den DDs.

Wäre aber auch interessant zu wissen: Wird die neue strikte Spiegelung Divisions-Schiffe mit einbeziehen?

Oder können Divisionen nach wie vor aus dem Rahmen springen?

divisionen machen die verteilung evtl etwas schwerer, aber sind ja für die regeln am ende auch nur 2 oder 3 schiffe. ner 3er toptier bb divi stehen ja auch jetzt 3 top tier bbs gegenüber.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,514 battles
44 minutes ago, Klopirat said:

es geht ja nicht um Ranked, sondern Random. Im Ranked sind Tier & Klassen ja eh schon gespiegelt

Ah das ging an mir vorbei :Smile_hiding:

[CHAOS]
Players
2,329 posts
10,602 battles
Vor 6 Minuten, Karl_von_Napp sagte:

divisionen machen die verteilung evtl etwas schwerer, aber sind ja für die regeln am ende auch nur 2 oder 3 schiffe. ner 3er toptier bb divi stehen ja auch jetzt 3 top tier bbs gegenüber.

Divisionen können mitunter den MM zu ziemlich kreativen Aufstellungen zwingen. Am Ende gab es ja auch gleich viele T8er, T9er und T10er auf beiden Seiten - nur eben nicht strikt bei den Klassen (oder Divisionen) gespiegelt. Deswegen finde ich die Frage halt relevant, wie Divisionen in dem kommenden MM gehandhabt werden.

[PUPSI]
Players
6,119 posts
Vor 4 Minuten, Terendir sagte:

Deswegen finde ich die Frage halt relevant, wie Divisionen in dem kommenden MM gehandhabt werden.

Vielleicht nutzt WG ja die Gelegenheit und verbietet endlich Divis mit unterschiedlichen Tiers...

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,514 battles
2 minutes ago, Klopirat said:

Vielleicht nutzt WG ja die Gelegenheit und verbietet endlich Divis mit unterschiedlichen Tiers...

Ein Träumchen wär das:Smile_ohmy:

Die Frage ist nur, kommt das vor oder nach dem CV Rework:Smile_trollface:

[-I-N-]
Players
1,203 posts
7,714 battles

Definitiv schöne Änderungen. Bin ebenfalls sehr gespannt auf das neue Ranked. Endlich mal Tier 10 :-) kann ich meine geliebten DDs ausfahren - yeah!

[AMOK]
Players
5,069 posts
19,497 battles

@Basti542

Deine Khaba hat Teilnahmeverbot!

Bei deiner Minotaur rätselt man noch.

Deine Yueyang ist noch in der Testphase.

:Smile_trollface:

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,514 battles
26 minutes ago, amok_2016 said:

@Basti542

Der ist doch durchs MM automatisch auf R1...

... damit wir alle in Ruhe Pleben dürfen:Smile_trollface:

• Funny 1

Players
539 posts
8,084 battles

T10 für ranked...sehr schön...damit fällt für mich die Überlegung weg, doch mal wieder auf meinen Nerven rumtrampeln und die höheren Ränge erreichen zu wollen. Die Montana ist zwar freigeschaltet, aber vor dem nächsten Rabatt werde ich ziemlich sicher nicht zugreifen. Die Credits brauche ich für andere Dinge.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,101 posts
6,543 battles
13 minutes ago, Belustigungspanda said:

T10 für ranked...sehr schön...damit fällt für mich die Überlegung weg, doch mal wieder auf meinen Nerven rumtrampeln und die höheren Ränge erreichen zu wollen. Die Montana ist zwar freigeschaltet, aber vor dem nächsten Rabatt werde ich ziemlich sicher nicht zugreifen. Die Credits brauche ich für andere Dinge.

Mal ne Frage: Deine Stats sehen doch ziemlich vernünftig aus, du hast über 700 Spiele in T9 Schiffen gemacht.... warum hast du denn gar keine Zehner?

Ich mein, in TX Gefechten bist du mit deinen 9ern doch eh recht oft?

[-I-N-]
Players
1,203 posts
7,714 battles
1 hour ago, amok_2016 said:

@Basti542

Bis Rang 10 spiele ich meine Kidd - das ist schon gesetzt.

Dann würde ich tatsächlich mir die Meta ansehen - wenn viele Yueyangs fahren wird es wohl die Khaba (im 1:1 kannst du da gar nicht verlieren), ansonsten schwanke ich zwischen Z52 und YueYang (ist halt die bessere Gearing). Aber Ranked war immer sehr caplastig, da könnte die Z52 Vorteile haben. Vorallem weil du kein Focusfeuer / Absprache wie im CB hast.

Was Kreuzer angeht - ich vermute mal, dass die meisten ihre Radarkreuzer auspacken werden + die üblichen Hindenburgs. Da wir aber keine Begrenzung der BBs auf 1 haben, könnte es wohl auf BB-Ranked hinauslaufen :-)

Players
539 posts
8,084 battles
15 hours ago, Picafort said:

Mal ne Frage: Deine Stats sehen doch ziemlich vernünftig aus, du hast über 700 Spiele in T9 Schiffen gemacht.... warum hast du denn gar keine Zehner?

Ich mein, in TX Gefechten bist du mit deinen 9ern doch eh recht oft?

Hat mehrere Gründe.

• Erstens bin ich ohne Premiumaccount unterwegs, was den Grind verlängert und dafür sorgt, dass ich nicht in Credits schwimme.
  • Zweitens verteile ich meine T9-Runden auf meine diversen Pötte. Fokussiert habe ich bisher nur die Iowa, weil ich sie aus dem Hafen haben wollte wenn ich ihr Schwesterschiff Missouri hole. Im Resultat habe ich außer der Montana noch keinen anderen T10 freigespielt, sondern hänge bei vier anderen jeweils etwa 100k davor. Sonderlich eilig mit dem Grind habe ich es aber auch nicht, denn mein persönliches Spielziel ist zwar die Freischaltung aller T10, aber das mache ich nach Tageslaune und passend zu laufenden Missionen, nicht fokussiert.
  • Drittens halte ich nur eine Handvoll T10 ausgehend von ihren Eigenschaften für erstrebenswert, v.a. in der vorherrschenden Meta.

Dass ich mit den T9 i.d.R. Mid Tier bin, stimmt. Im Gegensatz zu WoT ist man aber in WoWs IMHO weniger genötigt, die garantierte Top Tier - Rolle als T10 anzustreben. Austeilen und Einstecken geht auch als T9 passabel.

• Cool 1

[AMOK]
Players
5,069 posts
19,497 battles

@Basti542

Weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wer mir das geschrieben/ geraten hat, aber ich werde mich auf max.4 Schiffe pro Tierstufe begrenzen.

Kidd, Loyang und Benson auf T VIII, vielleicht die Enterprise wieder...

Yueyang, Z52 und Midway auf TX, eventuell auch die Gearing, mal schauen.

19 ner Kapitäne sind (bis auf die Gearing) bei allen drauf... und den 18 ner bekomme ich bis dahin hochgezogen.

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,966 posts
13,333 battles
Vor 48 Minuten, Basti542 sagte:

Bis Rang 10 spiele ich meine Kidd - das ist schon gesetzt.

Dann würde ich tatsächlich mir die Meta ansehen - wenn viele Yueyangs fahren wird es wohl die Khaba (im 1:1 kannst du da gar nicht verlieren), ansonsten schwanke ich zwischen Z52 und YueYang (ist halt die bessere Gearing). Aber Ranked war immer sehr caplastig, da könnte die Z52 Vorteile haben. Vorallem weil du kein Focusfeuer / Absprache wie im CB hast.

Typische DD-Spieler wahl?

Für ranked habe ich mir die Kidd überhaupt zugelegt.

Hab zwar letztes Ranked kaum gespielt, aber mit der Benson 6/6 Gefechten gewonnen.

Auf der anderern Seite funktioniert die Z-23 inzw. auch ziemlich gut.

Und sollte ich mal die Muße haben auf Stufe 10 und höher weiter zu spielen, Z-52 und Yueyang (ggf. die Des Mo wenns zu DD lastig werden sollte..... was ich aber nicht glaube.)

Irgendwie ticken da dei DD-Spieler ähnlich.

Players
1,396 posts
14,394 battles
1 hour ago, Basti542 said:

YueYang, caplastig

In einer DD-reichen Meta vielleicht sogar mit Radar? Nebel fährt da ja genug rum und im Gegensatz zu einer Z52 rechnen nicht viele damit. Da müssten wir aber noch wissen auf welche Maps es geht. Wird aber wohl auf die CB-Maps hinauslaufen, na dann viel Spaß auf Sleeping Giant. :cap_rambo:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.