Jump to content

10 comments in this topic

Question

[LEGS]
Players
1 post
2,676 battles

Hey, 

bin noch recht neu in dem Spiel aber habe mich direkt in die Schlachtschiffe verliebt. Nun habe ich irgendwo gehört das man Ziele erfassen kann (Sichere Erfassung ?) damit die Granaten nicht so weit verteilt auf das anvisierte Schiff fliegen sondern in kleinen Gruppen mit höherer Trefferwahrscheinlichkeit. Jetzt interessiert mich eben ob es dafür eine manuelle Erfassung gibt die ich erst irgendwie aufschalten muss oder ob das Spiel das auch automatisch macht (Dieses Fadenkreuz um das gegnerische Schiffssymbol ? ) 

Danke schon mal im vorraus, MfG euer Hammond.

9 answers to this question

Recommended Posts

• 1
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,041 posts
5,713 battles

Taste X für manuell

Automatisch durch anvisieren.

Erkennbar ist das an dem Fadenkreuz über dem Schiff.

Hilft aber weniger was gegen Streuung, als vielmehr, dass deine Geschütze die eingellte Position relativ zum Gegner halten und du über Inseln schießen kannst.

Streuung wird davon wie gesagt eigentlich nicht beeinflusst.

Das ist RNG basiert.

• Cool 1

• 1
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,207 posts
11,028 battles
Vor 50 Minuten, P4nz3rwels sagte:

Streuung wird davon wie gesagt eigentlich nicht beeinflusst.

Tatsächlich wird die Streuung dadurch beeinflusst.

Zitat

Target lock is a must. There is absolutely no point in shooting without target lock, if you are able to acquire it. Apart from adding aiming plane to locked target, it greatly improves your horizontal dispersion (like, twice lower!).

Quelle: https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/6hewpj/some_shell_dispersion_commentary/

• Cool 1

• 1
[CHAOS]
[CHAOS]
5,041 posts
5,713 battles
Vor 2 Minuten, Kuroyama sagte:

Jetzt muss ich auch mal fragen..... gibt's eine Möglichkeit Inseln ohne Targetlock zu überschießen?

Nur mit Spottingplane aktiv, sonst zielen die Kanonen zwangsläufig immer auf die Insel.

Aber ich will nochmal anmerken, dass die Antwort von mir, die du zitierst hast zum Teil falsch war bezüglich der Streuung.

• 0
[CHAOS]
[CHAOS]
5,041 posts
5,713 battles
9 hours ago, Commander_Cornflakes said:

Tatsächlich wird die Streuung dadurch beeinflusst.

Quelle: https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/6hewpj/some_shell_dispersion_commentary/

Na siehste mal, man lernt nie aus.

Aber nahezu halbieren ist schon ein Wort, das ist mir noch nie wirklich so gravierend aufgefallen.

Ich hatte die schlechtere Präzision immer auf das nicht Nachlaufen der Geschütze zurückgeführt. 

• 0
Players
872 posts
7,809 battles

Der Haltepunkt bei eingeloggtem Schiff unterscheidet sich wohl vom Haltepunkt für ein nichteingeloggtes Schiff.

Es gibt da ein ziemlich deutliches Anzeichen.

• 0
[FUS0]
Community Contributor
1,160 posts
8,020 battles

Ein nicht aufgeschaltetes Schiff hat keinen "Haltepunkt", man muss selbst mitziehen. 

Beim aufgeschalteten Schiff variert man nur den Abstand zum Mittelpunkt des Schiffes der solange gehalten wird wie das gegnerische Schiff aufgeschalten oder gespottet bleibt.

Ps: Die im Hafen angezeigte Streuung ist die max Streuung horizontal auf aufgeschaltete Ziele.

• 0
Players
2,056 posts
8,193 battles
On 10.4.2018 at 10:56 PM, HammondIOfITexas said:

Hey, 

bin noch recht neu in dem Spiel aber habe mich direkt in die Schlachtschiffe verliebt. Nun habe ich irgendwo gehört das man Ziele erfassen kann (Sichere Erfassung ?) damit die Granaten nicht so weit verteilt auf das anvisierte Schiff fliegen sondern in kleinen Gruppen mit höherer Trefferwahrscheinlichkeit. Jetzt interessiert mich eben ob es dafür eine manuelle Erfassung gibt die ich erst irgendwie aufschalten muss oder ob das Spiel das auch automatisch macht (Dieses Fadenkreuz um das gegnerische Schiffssymbol ? ) 

Danke schon mal im vorraus, MfG euer Hammond.

Eine Rückmeldung ist immer klasse, ob du es gefunden hast und es jetzt so funktioniert ?

Ich habe meine Zielaufschaltung auf meiner Maustaste, denn die automatische nervt manchmal doch ein wenig, wenn Schiffe manchmal nebenbeinander fahren und für einen selbst quasi hintereinander.

• 0
Players
568 posts
3,935 battles
On ‎10‎.‎04‎.‎2018 at 11:44 PM, P4nz3rwels said:

Hilft aber weniger was gegen Streuung, als vielmehr, dass deine Geschütze die eingellte Position relativ zum Gegner halten und du über Inseln schießen kannst.

Jetzt muss ich auch mal fragen..... gibt's eine Möglichkeit Inseln ohne Targetlock zu überschießen?

• 0
Players
568 posts
3,935 battles
Just now, P4nz3rwels said:

Nur mit Spottingplane aktiv, sonst zielen die Kanonen zwangsläufig immer auf die Insel.

Danke.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.