Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
NabooN1

Lexington vs GZ

42 comments in this topic

Recommended Posts

[MGY]
Players
797 posts
3,400 battles

Wie bewertet ihr die Situation Lexington vs GZ?

 

Seit der Einführung der AP-Bomben gilt die Lexington meines Wissens ja einer Shokaku überlegen. Meine Beobachtungen stützen das absolut nicht. Ich finde immer noch, dass die der schlechteste Flugzeugträger auf T8 ist. Ne Shokaku und ne Enterprise können sich  gegen die Graf Zeppelin zur Wehr setzen, aber die Lexington ist gnadenlos verloren. Und das ist ehrlich gesagt richtig Unfair der Lexington gegenüber. Immer wenn ich sehe, dass ich gegen eine Lexington spiele, denke ich mir "Hui, Robbenklatschen". Ich kann mir nur vorstellen, was der Lexington-Fahrer denkt, wenn er eine Graf Zeppelin im Startbildschirm sieht. Wahrscheinlich was in die Richtung von "Ich versenke meinen Träger, bevor er mich versenken kann."

Ich kann mir nicht vorstellen dass das dauerhaft so bleibt, dass man einen Flugzeugträger so spielend leicht dominieren kann. Das muss doch Spieler vergraulen. Und da man an der GZ vermutlich keine spielerischen Änderungen mehr vornehmen wird, kann man eigentlich nur die Lexington buffen. Wie die Situation der Lexington gegen andere Flugzeugträger steht, kann ich nicht beurteilen, da ich die Shokaku schon ewig nicht mehr gespielt habe und die Enterprise nicht habe.

 

Weitere Ansichten zu dem Thema? Ich fände vor allem Ansichten von anderen GZ und vor allem von Lexingtonfahren interesant, da ich die Lexington selbst nicht habe, möglicherweiße ist das ja nur ein subjektiver Eindruck.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles
Vor 5 Minuten, NabooN1 sagte:

was der Lexington-Fahrer denkt, wenn er eine Graf Zeppelin im Startbildschirm sieht.

Das selbe wie bei jedem anderen Träger auch als ich die Lexi gespielt hab. "Yay noch ein Opfer". Denn die Lexi ist stark. Man muss nur mit ihr umgehen können und taktischer spielen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,022 posts

lies das im spoiler nur wen du nerven hast

 

Spoiler

diese meinung das die lex unterlegen ist kommt überwiegend von den lila einhörnern. die meisten trägerspieler sind durchschnitt bis irgendwas darunter so wie du und von daher sei bitte als trägerspieler immer im gegnerischen team.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
303 posts
17,328 battles
1 hour ago, NabooN1 said:

 

Seit der Einführung der AP-Bomben gilt die Lexington meines Wissens ja einer Shokaku überlegen.

 

Halte ich für ein Gerücht. Seit dem Rework der US-CVs ist die Lexington noch schlechter als früher und hat jetzt überhaupt keine Chance mehr gegen andere CVs.

 

 Immer wenn ich sehe, dass ich gegen eine Lexington spiele, denke ich mir "Hui, Robbenklatschen".

 

Genau das denke ich mir auch immer, egal welchen anderen Träger ich fahre.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JARO]
Players
1,177 posts
4,093 battles

Naja, was ich bisher geshen habe ( persönlich besitze ich die lexi nicht) scheint die lexi troz buff trozdem nicht besser zu sein als die shoukako oder halt Enterprie oder GZ.

Vor 2 woche ungefahr auch mal ein gefecht gehabt GZ vs  lexi, die GZ hat mit der lexi den boden gewischt und  danach mit einem anflug die full hp lexi rausgenommen.

gerenrell sehe ich ja auch das ne shokakou  und enterprise deutlich verherender sind als die lexi, die haben deutlich emhr strike potenzial und vroallen jäger um die lexi zu binden un die eigen drops sicher durchzubringen bzw gleich doppelt strafen können.

Die lexi galt ja wie ich hörte schon als schlechtester Cv in game, si  wurde zwar gebufft aber trozdem soll sie nicht an die andren cv```s rakommen

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN3]
Players
26 posts
14,656 battles

Ich habe alle cv auf stufe 8. Die sinnvollsten CV´s sind die schokaku und enterprize, weil sie von ihrem setup einfach besser sind. die Gz ist stark, aber auch nur mit guten spielern im Team, allein ist sie zu schwach.

Die Lexington ist kein schlechter träger, wenn man weiss wie man sie sinnvoll einsetzt und kann damit sein team am stärksten unterstützen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLOBS]
Beta Tester
5,052 posts
9,616 battles
41 minutes ago, Fesco94 said:

Naja, was ich bisher geshen habe ( persönlich besitze ich die lexi nicht) scheint die lexi troz buff trozdem nicht besser zu sein als die shoukako oder halt Enterprie oder GZ.

Vor 2 woche ungefahr auch mal ein gefecht gehabt GZ vs  lexi, die GZ hat mit der lexi den boden gewischt und  danach mit einem anflug die full hp lexi rausgenommen.

gerenrell sehe ich ja auch das ne shokakou  und enterprise deutlich verherender sind als die lexi, die haben deutlich emhr strike potenzial und vroallen jäger um die lexi zu binden un die eigen drops sicher durchzubringen bzw gleich doppelt strafen können.

Die lexi galt ja wie ich hörte schon als schlechtester Cv in game, si  wurde zwar gebufft aber trozdem soll sie nicht an die andren cv```s rakommen

 

 

Welcher buff? Anti german only AP bomben? oder nur 1 fighter für 0 map presence? Vorher hat lexi einen job richtig gemacht. nun macht sie keinen richtig.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JARO]
Players
1,177 posts
4,093 battles
8 minutes ago, Spellfire40 said:

Welcher buff? Anti german only AP bomben? oder nur 1 fighter für 0 map presence? Vorher hat lexi einen job richtig gemacht. nun macht sie keinen richtig.....

hat sie nicht auch ne db staffel mehr bekommen?

Ich meine nämlich ab der ranger gab jewahls eine DB staffel mehr, sonst hattest du vor der umstellung  entweder nur 1,1,1 oder halt AS (3,0,1) oder strike (2,2,0)

Und halt die besagten neuen ap bomen die (fallls die treffen) richtig wehtun (nicht nur deutschen BB`s sondern auch Ca``s

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLOBS]
Beta Tester
5,052 posts
9,616 battles
2 minutes ago, Fesco94 said:

hat sie nicht auch ne db staffel mehr bekommen?

Ich meine nämlich ab der ranger gab jewahls eine DB staffel mehr, sonst hattest du vor der umstellung  entweder nur 1,1,1 oder halt AS (3,0,1) oder strike (2,2,0)

Und halt die besagten ap bomen die (fallls die treffen) richtig wehtun (nicht nur deutschen BB`s sondern auch Ca``s

Das setup ist nun  fix 1-1-2 anstelle von 0-1-3 oder 2-0-2 früher. Gaaanz füher gab mal ein 2-1-1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
175 posts
7,514 battles

Ich finde die Lexi auch sehr "launisch". Ist der Gegner unerfahren genug, um auf die Lexi "reinzufallen", kann man mit ihr schön austeilen, auch wenn man nie wirklich echte Luftüberlegenheit erzeugen kann, weil die eine, große Jägerstaffel zwar sehr schlagkräftige ist, aber nicht die Karte abdecken kann.

Ich war zur Zeit des Reworks noch bei der Ranger und ich glaube, hier verhält es sich ähnlich. im 2-0-2 konnte ich spielend auch eine Saipan oder Kaga in Schach halten und hier und da auch DD's ärgern oder Schlachter anzünden. Lief gut mit ihr. Dann kam der Rework und die Saipans und Kagas sind regelmäßig Kreis um einen geflogen. Ich war froh endlich bei der Lexi zu sein, aber so wirklich besser ist es nicht geworden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
3,817 posts
6,578 battles
5 hours ago, General_Mauss said:

Ich finde die Lexi auch sehr "launisch". Ist der Gegner unerfahren genug, um auf die Lexi "reinzufallen", kann man mit ihr schön austeilen, auch wenn man nie wirklich echte Luftüberlegenheit erzeugen kann, weil die eine, große Jägerstaffel zwar sehr schlagkräftige ist, aber nicht die Karte abdecken kann.

Ich war zur Zeit des Reworks noch bei der Ranger und ich glaube, hier verhält es sich ähnlich. im 2-0-2 konnte ich spielend auch eine Saipan oder Kaga in Schach halten und hier und da auch DD's ärgern oder Schlachter anzünden. Lief gut mit ihr. Dann kam der Rework und die Saipans und Kagas sind regelmäßig Kreis um einen geflogen. Ich war froh endlich bei der Lexi zu sein, aber so wirklich besser ist es nicht geworden.

Dafür hast Du mit dem 2-0-2 Dein Team so richtig gef.ckt. Toll...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,338 posts

Ich bin erst bei Ranger gerade im Tree, aber kenne die Lex als Gegner mit der GZ. Und ihr Hauptproblem gegen mich in GZ ist die Beschränkung auf 1 Jägerstaffel. Entweder ich spiele 203, dann kann ich mit binden-rausstrafen-2-Staffel killt ihn seinen Jäger ausschalten, oder ich spiele 121, dann brauche ich ihn nur aufpassen das er mich nicht strafed, und ihn im Dogfight mit der überlegenen Jägerzahl nieder zu machen. Skillunterschiede lasse ich mal raus.

Danach habe ich selbst mit GZ die Lufthoheit, und es wird dunkel um die Lexx. Wie es mit den anderen Trägern ist, keine Ahnung. Für mich am tödlichsten ist eine Luftüberlegenheits Shoka, die sind aber selten wegen dem geringen Damage-Output. Gegen normale Shoka und Ente empfinde ich es aber inzwischen als sehr ausgewogen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
5,066 posts
19,287 battles
14 hours ago, Amarandh said:

Das selbe wie bei jedem anderen Träger auch als ich die Lexi gespielt hab. "Yay noch ein Opfer". Denn die Lexi ist stark. Man muss nur mit ihr umgehen können und taktischer spielen. 

Fährst du die alleine oder in einer AA Divi?

 

Ich freue mich über jeden, der mit ihr alleine zurecht kommt.

 

Schlechtester CV ingame, den man über die halbe Karte spotten kann.

 

Super Teil.... man richtig Laune. :Smile_sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
797 posts
3,400 battles
4 hours ago, Meltion said:

Ich bin erst bei Ranger gerade im Tree, aber kenne die Lex als Gegner mit der GZ. Und ihr Hauptproblem gegen mich in GZ ist die Beschränkung auf 1 Jägerstaffel. Entweder ich spiele 203, dann kann ich mit binden-rausstrafen-2-Staffel killt ihn seinen Jäger ausschalten, oder ich spiele 121, dann brauche ich ihn nur aufpassen das er mich nicht strafed, und ihn im Dogfight mit der überlegenen Jägerzahl nieder zu machen. Skillunterschiede lasse ich mal raus.

Danach habe ich selbst mit GZ die Lufthoheit, und es wird dunkel um die Lexx. Wie es mit den anderen Trägern ist, keine Ahnung. Für mich am tödlichsten ist eine Luftüberlegenheits Shoka, die sind aber selten wegen dem geringen Damage-Output. Gegen normale Shoka und Ente empfinde ich es aber inzwischen als sehr ausgewogen. 

Ja, das sind auch in etwa meine Erfahrungen. Dass die GZ stark vom Teamplay abhängt, kann man nicht bestreiten. Aber die kommt gegen eine Shokaku oder eine Enterprise klar. Sie verliert vieleicht viele Jäger, aber versenken tut man ja mit den Bombern. 

Ich hatte jetzt in zweihundern Spielen keine Lexington, die mir etwas entgegensetzen konnte. Die meisten schaffen es nichteinmal, mir auf die Nerven zu gehen. Ich bin da mit den gegnerischen Flakkreuzern mehr beschäftigt als mit dem Träger. Und wenn mal keine Flakkreuzer da sind, gehe ich nicht selten mit nem Kraken nach Hause. Wenn die Lexington gewinnt, hat meistens das Team auf meiner Seite versagt und/oder ich konnte wegen einiger Flakschiffe keinen Schaden anbringen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,918 posts
13,013 battles

In wie weit sind die Probleme der Lexi gegen andere Träger anders als die Probleme der Ranger gegen anderer 7er inkl. Premiums?

 

Das Hauptproblem der Lexi sehe ich eher im MM. Man kommt größtenteils in tier 10 Matches und da kann man das Team nicht so gut tragen bzw. man ist stärker vom Team abhängig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles
Vor 1 Stunde, amok_2016 sagte:

Ich freue mich über jeden, der mit ihr alleine zurecht kommt.

 

Ich habe die Lex solo gefahren und guck dir meine Stats drauf an. Von unterlegen kann da keine Rede sein. Mit der Lex frühstückt man die anderen Träger.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JARO]
Players
1,177 posts
4,093 battles
56 minutes ago, Amarandh said:

Ich habe die Lex solo gefahren und guck dir meine Stats drauf an. Von unterlegen kann da keine Rede sein. Mit der Lex frühstückt man die anderen Träger.

Nur ist leider nicht jeder wie du ein CV super unicorn das mühelos mit jedem cv gute stats eineinfahren kann, viele wären einfach auch mit der masse an staffeln überfordert (im halloween event und nun halt mit den space event konnte man die hochstufigen cv`´s fahren und das sind jetz ne menge staffel die man koroddinieren muss, ich tat mich ehlich gesagt auch schwer dran) ein duchschschnitts oder bob player tut sich erstrecht schwer dran, und um ehlcih zu sein, die lexi wäre nichts für mich das verlangt wirklich sehr gut korodination und micro manegmant kenntnisse.

 

Vond aher würde ich deine aussage nicht so pauschal treffen, den cv`s sind eine schwer zu meisternde klasse und es ist auch kein wunder das spätestens ab tier 8 die meisten abbrechen und man entweder nur voll bobs oder unicorns in denen hat.

 

Und garde die lexi galt ja schon vorher als relativ schelcht,bzw der shoukao unterlegen, dann aber nun mit gegner wie Enterprise und GZ hat sie erstrecht weniger spass da die us linie allgemein den japanern hinetrher hinkte.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
5,066 posts
19,287 battles
58 minutes ago, Amarandh said:

Ich habe die Lex solo gefahren und guck dir meine Stats drauf an. Von unterlegen kann da keine Rede sein. Mit der Lex frühstückt man die anderen Träger.

Woran kann ich erkennen, das du solo gefahren bist?

 

Kenne dich spielerisch eigentlich nur in Divis....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,338 posts

Man kann wohl bei einigen externen Seiten danach sortieren, die Info muss somit in der WG-API stecken

Edit: Ich kann Dir aber nicht sagen welche Seiten danach sich filtern lassen und welche nicht..

Editedit: wows-numbers.com macht es zB..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,067 posts
8,566 battles
1 hour ago, Amarandh said:

Ich habe die Lex solo gefahren und guck dir meine Stats drauf an. Von unterlegen kann da keine Rede sein. Mit der Lex frühstückt man die anderen Träger.

:Smile_facepalm:

Die Lexi IST der schlechteste 8er Träger, aber da soo ultra viele Bobs durch die Gegend gammel hat man auch als halbwegs vernünftiger Spieler gute Ergebnisse.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
534 posts
6,088 battles

Problematisch an der Lex (genau wie bei der Ranger) ist halt, dass man schlicht nur 1 Jägersquad hat. Und die GZ im 1-2-1 halt die stärkere Staffel hat.

So bleibt einem nicht viel anderes als Defensiv zu spielen und gegnerische Jäger nur über befreundeter Flak zu bekämpfen.

 

Einziger Vorteil der Lexington gegenüber der GZ (1-2-1) ist die Jägerreserve. Dadurch kann man ab ca. Matchmitte die 1-2-1 GZ Fighterlos schießen.

Dabei hat die 1-2-1 GZ aber auch noch den Stärkeren Strike. 

 

Und gegen eine 2-0-3 GZ sieht die Lex halt richtig alt aus. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
527 posts
7,930 battles

Thema Jägerreserve...ausgerechnet hier wurde die Lex durch Umstellung von 1-1-1 auf 1-1-2 geschwächt, da ein größerer Anteil der Reserveflieger nun auf die Bomber fällt. Man hatte vorher schon keine Kontrolle über den gesamten Luftraum, aber nun mangelt es auch noch tendenziell an der Ausdauer.

 

Ich denke zwar, dass man mit ihr im Schnitt zurechtkommen kann, aber das liegt dann meist an einem weniger fähigen Gegner-CV und an den - verglichen mit dem durchschnittlich angetroffenen Flak-Niveau - relativ haltbaren Flugzeugen. Sonst hat sie die Nachteile (Staffelrotation, Setup, Reserven) tendenziell auf ihrer Seite. Und die AP-Bomben auf ihr sind IMHO zu situativ, so dass ich die klassische DoT-Methode mit HE bevorzuge.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
534 posts
6,088 battles
24 minutes ago, Belustigungspanda said:

Und die AP-Bomben auf ihr sind IMHO zu situativ, so dass ich die klassische DoT-Methode mit HE bevorzuge.

Kommt drauf an. 

 

Wenn du Solo spielst dann sind die HE Bomber sicher die bessere Wahl. Wenn du Divi im T8 fährst (Lexington/AA-Benson/AA-CA oder NC z.b), dann halte ich die AP-Bomben für nützlich. Gerade im T7-T9 Bereich in dem die Lex sich öfter mal befindet. 

 

Ich schrieb das zwar schon öfter aber die AP funktionieren auf mehr als Bismark und Tirpitz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
797 posts
3,400 battles
6 hours ago, Gingryu said:

In wie weit sind die Probleme der Lexi gegen andere Träger anders als die Probleme der Ranger gegen anderer 7er inkl. Premiums?

 

Das Hauptproblem der Lexi sehe ich eher im MM. Man kommt größtenteils in tier 10 Matches und da kann man das Team nicht so gut tragen bzw. man ist stärker vom Team abhängig.

Ich glaube eher, dass High-Tier-Gefechte sogar eher gut für die Lexington sind. Der Gegner-CV kann nicht so gut wirken und die Entscheidung der Schlacht liegt mehr bei den BBs. Der Träger wird so stärker gecarried als in einem T8-Gefecht

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JARO]
Players
1,177 posts
4,093 battles
1 hour ago, NabooN1 said:

Ich glaube eher, dass High-Tier-Gefechte sogar eher gut für die Lexington sind. Der Gegner-CV kann nicht so gut wirken und die Entscheidung der Schlacht liegt mehr bei den BBs. Der Träger wird so stärker gecarried als in einem T8-Gefecht

Zu fett, wen der der gegern cv nicht wirken kann  wird er sich auf eins konzentrieren: den gegner cv finden und snipen.

und du wirst nicht glauben wie viele das mittlerweile im hightier machen, da wird lieber die top bomber staffel einmal am rand entlang geschickt stat mal den dd aufzuklären oder einen solo inselcamper bb ruszunehmen

hab ja shcon einmal geschrieben, die tage erst gesehn wie eine GZ eine Lexi in nur einem anflug entsorgt hat...

 

7 hours ago, Gingryu said:

In wie weit sind die Probleme der Lexi gegen andere Träger anders als die Probleme der Ranger gegen anderer 7er inkl. Premiums?

 

Das Hauptproblem der Lexi sehe ich eher im MM. Man kommt größtenteils in tier 10 Matches und da kann man das Team nicht so gut tragen bzw. man ist stärker vom Team abhängig.

naja, kaga hat nur 6er flieger, und mit den japsen muss man ander umgehn als die us wegen micro manegment und die saipan, da hat sich wg selbst ein ei gelegt in den sie die so stark gemacht haben und auch als op gilt und wg ja den grundsatz hat premiums werden nicht generft, von daher werden sie die saipan so lassen, die hiryu kann dannk größerer setup auswahl die ranger troll als umkehert, selbt mit dem as setup , hat zwar weniger strike potzenzial aber du kannst trozdem mehr dmg austeil als die alten us as setup da diese ja noch bomber und sogar ne top staffel haben welche die us nicht haten und dank 3 jäger kannst du wunderbar die ranger jägr binden und wegstrafenund die bomber die ebenfalls locker holen.

Die ranger haben sie zwar die setups weggenommen und man fährt quasi nun stock hat aber wneigstns nun eine db staffel mehr (was ein shcwacher trost ist da die zu rng abhänig sind)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×