Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
knutru

Spielfrust

8 comments in this topic

Question

Players
4 posts
4,519 battles

habe so die Schnauze voll mit dem Spiel. Fahre mit ausgebauter Nagato mache Treffer Oh 1200 und wieder 1200 usw.und das Schiff wo ich drauf schieße gibt mir eine Schelle nach einander.So macht spielen keinen Spaß mehr mal ganz abgesehen davon das ich erst 10 Spiele verlieren muß um mal eins zu gewinnen.Und kommt mir nicht mit Winkel usw.Schiffe die auf mich schießen dann ist  egal.Danke Wargaming für 3 Jahre wows aber mit einer winrate von 46% macht keinen Spaß mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,854 posts
13,722 battles
42 minutes ago, knutru said:

habe so die Schnauze voll mit dem Spiel. Fahre mit ausgebauter Nagato mache Treffer Oh 1200 und wieder 1200 usw.und das Schiff wo ich drauf schieße gibt mir eine Schelle nach einander.So macht spielen keinen Spaß mehr mal ganz abgesehen davon das ich erst 10 Spiele verlieren muß um mal eins zu gewinnen.Und kommt mir nicht mit Winkel usw.Schiffe die auf mich schießen dann ist  egal.Danke Wargaming für 3 Jahre wows aber mit einer winrate von 46% macht keinen Spaß mehr

Das tönt jetzt ein bisschen hart aber wenn du nach 4366 Spielen immer noch nur die Minimaldamage mit deinen Schüssen machst, dann solltest du mal deinen Spielstil überdenken. Du zielst eindeutig falsch und wenn du nicht gewinnen kannst dann bist auch du teilweise daran schuld, man kann sich doch nicht immer vom Team mittragen lassen.

Wenn ich deine Stats so betrachte dann machst du eindeutig zuwenig XP und zuwenig Damage im Spiel, für deine Anzahl an Gefechten.

Was du brauchst ist ein Clan oder ein Mentor welcher dir mal das richtige Fahren und Zielen sowie das richtige Gefechtsverhalten näher bringt, oder aber du gibst auf und suchst dir ein anderes Spiel, denn an den Problemen die du Ingame hast sind nicht WG, das Spiel oder deine Teammates schuld sondern ganz alleine DU.

L2P,

 

greetz Telly ^^

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 1
Beta Tester
785 posts
6,565 battles

Hi Knutru,

 

nur die Ruhe ... bist doch auch kein Neuling mehr. So ist das halt mit dem RNG und Spielpausen sind immer schwierig.

Bei mir gings auch bis in den Februar mässig aber stetig bergauf - im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Dann gings jetzt 130 Gefechte bergab. Also natürlich nicht alle verloren, aber es lief jetzt einfach 130 Gefechte bescheiden. 

 

Heute, ausgerechnet am weekend-player-sunday hatte ich 10 wins in serie ... so isses halt. Nix worüber man sich graue -haare wachsen lassen sollte. 

Und eigentlich auch kein Thema für nen neuen Thread ... :Smile_smile:

Also, Arschbacken zusammen und weiter gehts

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
4 posts
4,519 battles

 will ja auch nicht jedes Spiel gewinnen,aber  mach ich mal Schaden verlieren wir auch und ich schieße dannauch nicht anders.Was mich nervt ist das ich Schiffe beschieße und keinen schaden mache aber sie an mir.Ega l ob Schlachtschiff oder Kreuzer.Hab mit der Iowa die ersten 25 Spiele verloren bis mal eins gewonnen wurde.Und es liegt nicht immer an mir.Zu 18 Spielen siehe Frust

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester
785 posts
6,565 battles

Hmm ... da gibts natürlich schwer ne Ferndiagnose. Zu den Statsbashern und LTP-Typen zähl ich mich jetzt nicht.

 

Wenn Du triffst und wenig Schaden bei rumkommt, ist natürlich immer rng dabei, aber es bedeutet auch, dass Du nicht gut genug triffst. So isses leider ... 

Ich bin auch nicht der Meisterschütze, aber den Zusammenhang hab ich gelernt.

Grundsätzlich liegt das Problem schon dort irgendwo: bei den meisten Schiffen liegt Dein Schaden eher bisschen niedrig.

Irgendwie triffst Du nix ... oder Du wechselst nicht die MunSorten ? Schiesst Du vielleicht rein HE ? 

 

Auf jeden Fall aber gut, dass Du noch nicht viel über T8 gehst. T9/T10 ist nicht lustig.

 

PS:

will da nicht belehrend rüberkommen ... ich hab meine 9er und 10er auf ein paar wenige als Minimum reduziert (3 9er, 3 10er), weil mir das dort keinen Spass macht. Rein persönliche Vorlieben ... 

Ich richte mich immer ein wenig nach WoWS Stats and numbers (für Dich: https://wows-numbers.com/de/player/530319065,knutru/). Wenn ich da nach 20 Gefechten keinen Spass und Erfolg habe (mindestens gelbe Werte), dann lass ich das Schiff sein. So habe ich im Laufe der zeit die rausgefiltert, die mir liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,353 posts
7,778 battles

Moin @knutru,

 

ich kann das was Du schreibst schon nachvollziehen.

War bei mir zwischen drin auch so. Habe da eine lange Frustphase gehabt und mich echt gefragt, warum es nicht funktioniert.

Gerade so in dem Bereich, wo ich meine ersten T7/T8er Schiffe in den Hafen bekommen habe.

Ist schon eine gemeine Schwelle, wo man echt ins kalte Wasser geworfen wird.

 

Und die Nagato ist, meiner Meinung nach, auch nicht das beste Schiff. Habe mit der auch nicht so recht getroffen.

Wenn ich allerdings mal richtig getroffen habe, dann tat es weh. Ähnliche Probleme habe ich auch mit der Tirpitz und Missouri.

Die Colorado, obwohl sie auch als Salzstreuer verschriehen ist, funktionierte bei mir da wesentlich besser. Vor allem, weil ich mit der Kiste näher an den Feind muß, damit die funktioniert.

 

Für mich habe ich festgestellt: Mir liegt dieses Long-Range-Gecampe nicht. Und auf 20-25 km Distanz ist es dann echt Glückssache, wenn Du noch was tiffst. Dafür sind die Murmeln einfach zu lange unterwegs.

 

Ich denke aber, daß Du, wenn Du es möchtest, noch an Deinem Zielen arbeiten solltest. Und das kannst Du am besten auf T4/T5 üben.

Ich für meinen Teil sage mir als Richtwert: Soviel Schaden austeilen, wie mein Schiff selber hat. Mache ich weniger, mache ich mir Gedanken drüber, was schief gelaufen ist.

Bei mir wurde es eindeutig besser, nachdem ich viele Klatschen auf T8 und höher bekommen habe und mir dann mal überlegt habe, wie muß ich mein Spiel umstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[MASD]
Beta Tester
89 posts
1,808 battles

Ich hab leider selbst keine Nagato, aber was ich mir so angesehen habe sind 25%+ durchaus für den durchschnittlichen Spieler drin und mehr für die eher talentierten unter uns.

Alleine das würde deinen durchschnittlichen Schaden um 1/4 erhöhen und deinen Schaden auf den Server Schnitt bringen.

 

Warum du verhältnismäßig schlecht triffst kann ich dir so nicht sagen, aber die Vermutung liegt nahe, dass du einfach zu weit weg bist und dich Dispersion trollt.

 

On 9.4.2018 at 10:56 AM, Dulgin said:

Ich denke aber, daß Du, wenn Du es möchtest, noch an Deinem Zielen arbeiten solltest. Und das kannst Du am besten auf T4/T5 üben.

Ich für meinen Teil sage mir als Richtwert: Soviel Schaden austeilen, wie mein Schiff selber hat. Mache ich weniger, mache ich mir Gedanken drüber, was schief gelaufen ist.

Bei mir wurde es eindeutig besser, nachdem ich viele Klatschen auf T8 und höher bekommen habe und mir dann mal überlegt habe, wie muß ich mein Spiel umstellen.

Der Richtwert von @Dulgin sollte auf jeden Fall das Ziel für ein Spiel im Schlachtschiff sein. Was die Stufe zum Üben des Zielens betrifft bin ich aber der Meinung, dass man auf T4/T5 nicht viel erreichen wird. Die Kombination aus kurzer Distanz und hohem Sigma, sprich viel RNG sorgt nicht für reproduzierbare Ergebnisse. Ich persönlich würde da schon bei T7+ bleiben oder direkt auf Kreuzer wechseln. Das Schussbild ist da deutlich konsistenter auf Mittlere Range (~15km) und dementsprechend auch die Trefferquote aussagekräftiger.

 

Deine Japanischen Kreuzer sind zb. auf um oder unter 20% das Ziel sollten 30%+ sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • -1
[CATS]
Players
13,686 posts
10,389 battles

Wenn Du nach drei Jahren nicht weisst wie es geht, solltest Du Dir vielleicht ein anderes Spiel suchen.

 

Ist ja nicht so als wenn es im Forum wenig Threads zu Verbesserung des eigenen Spielstils gäbe oder man keine hilfreichen Videos auf Youtube fände.

Wenn das alles nicht hilft, ist es nicht Dein Spiel.

 

Es hilft auch nicht lange Pause zu machen und dann 18 Spiele seit Dezember zu spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×