Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Enkidu136

[ENDERGEBNIS] "Big Five" die man in WoWs unbedingt mal spielen sollte

162 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,372 posts
13,157 battles

Endergebnis:

Die Stimmen sind ausgezählt und das Ergebnis steht fest. Wenn jemand zwei Schiffe auf einem Platz genannt hat wurde jedes Schiff 0,5 x gezählt. Die "Big Five" in World of Warships die jeder mal gespielt haben sollte sind *Trommelwirbel*:

Japanese_destroyer_Hayate_Taisho_14.jpg

1. Kamikaze (20 Stimmen + 2 Stimmen für die Fujin)

2. Yamato (16 Stimmen)

3. Atlanta (15,5 Stimmen)

4. Scharnhorst (15 Stimmen)

5. Bismarck (14 Stimmen)

honorable mentions: Belfast (11,5), Minotaur (11), Zao (10,5), Khabarowsk (10), Akizuki (10), Saipan (5,5, als beliebtester Carrier), Fletcher (9, beliebtestes T9-Schiff), die alte Cleveland (9, beliebtestes T6-Schiff vor der Fuso und der Guilio Cesare)

insgesamt wurden 145 Schiffe genannt

So WG @Crysantos, wann gibts die Kamikaze wieder zu haben?!? :Smile_trollface:

---------------------------------------

Ursprungspost:

Es ploppen ja immerwieder Threads auf mit "Was soll ich als nächstes spielen?" und "Wie bekomme ich wieder Spielspass?" Was sind denn eure "Big Five" die man in WoWs unbedingt mal spielen sollte? Vielleicht finde ich ja auch noch ne Anregung.

PS: Loli-Boote sind auch erlaubt :Smile-_tongue:

meine persönlichen:

1. North Carolina (göttliche AP)

2. Duke of York (mit Hydro DDs ausm Smoke pushen)

3. Minekatze (wegen des Miau-Faktors)

4. Kongo (T5, spielt sich aber wie T7)

5. Dimitri Donskoi (wegen des "my ship is my Cita"-Masochisten-Grinds, wer sich nie durch die Tschors gestorben hat hat nie wirklich gelitten in WoWs :Smile_teethhappy:)

auf der to-do Liste: Leningrad (wegen des abartig hohen Speed), Minsk geht zur Not auch

• Cool 8
  • Funny 1

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,851 posts
13,722 battles

Warum nur Low/Mid-Tier?

Ok, einen "kleinen Favoriten" habe ich auch:

Fuso ist ein "must to have"

North Carolina ist auch super

Conqueror alleine schon wegen dem gegnerischen Mimimi-Faktor

Yamato weil man so einen dicken Pott einfach haben muss

Gearing für den täglichen Adrenalinrausch

greetz Telly ^^

• Funny 1

Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles

Ähm... da kann ich bei mir schon förmlich die Mistgabeln am Horizont sehen...

1. Belfast (DDs und BBs kotzen gleichermaßen, schön)

2. Kamikaze/R/Fujin (wie ne Minekaze ... nur originaler)

3. Warspite (akkurate Geschütze die pöse Aua machen)

4. 155er Mogami (Man nehme IFHE und beide Ruder Module .... und hoffe das RNG auf deiner Seite ist)

5. Des Moines (ein großer Mittelfinger an so ziemlich alles was sich irgendwie in Reichweite traut)

• Cool 2

[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles
Vor 7 Minuten, Allied_Winter sagte:

5. Des Moines (ein großer Mittelfinger an so ziemlich alles was sich irgendwie in Reichweite traut)

Und dann kommt der Mittelfinger von oben und die AP Bomben sagen Hallo zu deiner Zita.

• Bad 3

Quality Poster
2,947 posts
7,933 battles
14 minutes ago, Amarandh said:

Und dann kommt der Mittelfinger von oben und die AP Bomben sagen Hallo zu deiner Zita.

Manchmal ja, manchmal nein. RNG gibt, RNG nimmt. Und ich hab festgestellt, dass doch mehr HE Midways herumfahren als AP.... zocken mögen wohl nicht so viele...

aber das wäre dann wohl hier zuviel OT ;)

[R_N_G]
[R_N_G]
Players
456 posts
6,562 battles

Meine Top 5:

1. Belfast (weil wegen Belfast halt :cap_haloween:)

2. Minotaur (Royal MG :cap_rambo:)

3. Conquerer (Royal lighter)

4. Kamikaze/ R

5. Alsace auf sekundär geskillt

[-I-N-]
Players
2,709 posts
9,714 battles

1. Alabama mit Sekundärskilung

2. Colorado mit Sekundärskillung

3. Des Moins

4. Zao

5. Montana

[CHAOS]
Players
2,255 posts
10,319 battles

1. Minotaur. Nur Träger haben einen höheren Skill-Gap: Entweder OP oder useless. Wenn man weiß was man tut, rasiert man im Random Battle einfach alles damit.
2. Z-52. AutoWin beim Capcontest. Gibt immer genug Dödel-DDs, die in Hydro-Range stehenbleiben und einsmoken. 
3. YueYang. Stealthy Torps, Nonstop-Smoke oder Radar, grandiose Gun-DPS.

4. Hindenburg. Einfach bester allrounder-Kreuzer im High-Tier. 

5. Bismarck/Tirpitz. Gibt keine andere BB-Linie, die man so aggressiv spielen kann und muss

Vor 56 Minuten, Tellsson sagte:

So unterschiedlich sind Geschmäcker:
Wenn es eine Anti-Liste zu dieser gäbe, würde ich die Yamato draufpacken. Sie hat zwar mächtige Kanonen - aber auch den langweiligsten BB-Spielstil ingame ^^ 

Beta Tester
477 posts
3,367 battles

1 Khabarovsk (PewPew) 

2 Udaloi (auch PewPew mit Torps) 

3 Atlanta (Let it rain) Die Reindefinition einer Glaskanone mit Mörder AA

4 Yugumo (such mich doch, hier meine Torps) 

5 Nürnberg (Für meine Maso Ader) 

Players
1,372 posts
13,157 battles
1 hour ago, Tellsson said:

notiert :Smile_medal:

[DSOTF]
Players
251 posts
5,404 battles

Bisher "nur" Low und Mid Tier, also nur bedingt big:

1. König Albert

2. Ishizuchi

3. Kongo (auch wenn die Chemie zwischen ihr und mir nicht so recht zu stimmen scheint)

4. New Mexico

5. Fuso (wie bei der Kongo)

Ich bin etwas überrascht, dass die Tirpitz bisher nur einmal genannt wurde...

[CBS]
[CBS]
Players
852 posts
6,232 battles

5x Belfast? :Smile_trollface:

0. Belfast (braucht man eigentlich hier nicht zu erwähnen)

1. Yamato (Yamato halt, noch Fragen?)

2. Zao (war nach der Yamato das 2. Wunschschiff)

3. Z-52 (das mit dem Hydro ist echt heftig)

4. Fiji (Heal, Torps und die AP braucht die Belfast noch dringend)

5. Khaba (will meine 10km-Torps und den besseren Reload wiederhaben!)

• Funny 1

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,683 battles

Top fives? Wird ja schon schwer.

1. Fletcher (Wohl der beste DD der derzeit im Spiel ist, alternativ kann man auch ie Chung Mu nehmen wnen man nicht auf Zerstörer Jagt gehen will)
  2. HSF Harekaze, im 100mm build ( Genialer DD braucht jedoch einen eigenen dezidierten Kapitän)
  3. Yamato (Weil dicker Pott ist ein dicker Pott)
  4. Pensacola, Ich werde sie missen (Derzeit wohl der beste T7 Kreuzer um andere Kreuzer zum weinen zu bringen, die große AP ignoriert auf dem Tier einfach Panzerung und das Schiff hat T7 MM)
  5. Benson im 5 Turm Setup (Fletcher burst auf en Kanonen gepart mit Torpedos die einfach jeden zur weisglut treiben und das näheste zu Mienen sind was wir wohl je bekommen werden.)

Ich könnte das noch weiter führen und habe auch bis auf die Harekatze premiums außen vor gelassen. Die Payfast, Kuto, Tirpitz, Perth sind a wohl meine Favoriten.

Viel interessanter als die Top 5 wäre doch aber die Flop 5. Oder Schiffe die man nur Leuten empfiehlt die masochistisch veranlagt sind oder die man nicht mag.

Ich hätte da:

1. Lebrecht Maas (In meinen Augen ein haufen Müll. T7 DD's sind großteilig nicht so prall aber die Maas schießt den Vogel in meinen Augen ab. Schlechte Torpedos, die schlechtsten Guns auf dem Tier, Tarnwert der Sonne und frist BB AP wie ein britischer Kreuzer)
  2. Friedrich der Große. Das beste an dem Schiff ist wohl die Luftabwehr wenn geskillt. Die Kanonen treffen nichts - wobei es seit den letzten beien Patches gefühlt 1000mal besser gerworden ist - und die Panzerung ist löchrig. Zitas frisst man schon fast auf Japanischem Niveau, was man bei den deutschen nicht gewohnt ist)
  3. Kawachi. Ich weis beim besten Willen nicht was sich WG bei dem Schiff denkt. Den einzigen Buff den es je gesehen hat war durch einen globalen Change und nicht direkt wegen dem Schiff.
  4. Neptune. Das Schiff an sich ist nichteinmal so schlecht, aber im Vergleich zum Rest der Linie oder anderen T9 Schiffen ist es einfach nicht gut. Der Massive Nebelnerf der Neptune hat ebenfals nicht geholfen. Warum dieses Schiff nur etwas besseren Nebeltarnwert hat als ein schwerer Kreuzer weis auch nur WG.
  5. Hsienyang. In meinen Augen gibt es keinen Grund die Hsienyang zu Spielen. Man ist auf 4 Türme Reduziert um etwas mehr FlaK, aber keinen T Virus zu haben. Die Torpedos sind einfach nur schlecht. Die Stock Torpedos haben zu wenig Reichweite für das Tier und die elitetorpedos sind zu langsam um wirklich etwas zu erreichen. Im Gegensatz zur Benson tötet man den DD, welcher sie auf der langen Reise spotten wird, nicht und kann sich somit nicht spätere Anläufe erleichtern. Auch den Unterschied in der Feuerkraft muss man erwähnen, der eine Turm ist immerhin 1/5 des DPS. Allem in allem ist die Hsi ein schweres Torpedoboot und ein unterdurchschnitliches Gunboot. Die Loyang ist in meinen Augen in allem besser als die Hsi.

WoWs Wiki Team
292 posts
3,931 battles

1. Scharnhorst: Es gibt kein lustigeres Schiff für den Nahkampf. Gegen gleichstufige Gegner im 1v1 unschlagbar, gegen niedrigere Stufen sowieso. Und selbst gegen T9 kann das Ding gut tanken und Schaden austeilen.

2. Belfast: Die muss einfach auf diese Liste.

3. Zao: Es ist einfach spaßig, gegnerische BBs zu grillen und unvorsichtigen Kreuzern AP-Schellen zu verpassen. Und wenn jemand meint, er kann einem zu nahe kommen gibt es eben Torps.

4. Henri IV: Geniale Geschwindigkeit und tolles Kaliber. Gegner zu killen, die einen nicht treffen ist lustig :)

5. Cleveland: Trollt super unerfahrene CVs und ist absolut bösartig, wenn man sich richtig positioniert. Einfach nur Spaß ohne Ende.

[KAP]
Players
459 posts
6,281 battles

1. Bismark ( das ist ein richtig guter Brawler)

2. Minotaur (eine Minigun als Schiff)

3. Yugumo ( finde ich fast besser als shima, besonders mit Torpedoboost)

4. Cleveland ( Ein kleines Biest was bald T8 wird XD, ist also richtig gefahren OP)

5. Perth (Premium aber sinnlos stark XD Hydro, Flugzeug und Smoke XD)

Meine Favoriten ^^

[ZPT]
Players
4,352 posts
7,163 battles

1. Midway (Tod von oben halt)

2. Saipan / Enterprise (Tod von oben)

3. Belfast (Zum trollen immer wieder nett)

4. Khaba (pew pew)

5. Moskva / Mino (Let it rain bzw kräftig pew pew, leider fehlt der Space Skin auch der Space Sound)

Players
215 posts

1. Des Moines (ramba zamba)

2. Yamato (stärkste BB Bewaffnung)

3. Fletcher (torpedoboot, das gegen andere DDs besteht)

4. Zao (Schlachtschiff BBQ)

5. Z-52 (cap contest)

Für alle Bedürfnisse jeweils das Schiff, welches sie am besten befriedigt

[1160]
Players
2,671 posts
9,757 battles

Scharnhorst

Guilio Cesare

Hindenburg

Missouri

Nürnberg

(erschreckend hoher Anteil Premiums :Smile_unsure:)

[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles

Meine Top 5 :Smile_trollface:

1. Kamikaze

2. Imperator Nikolai

3. Belfast

4. Kutusow

5. Conqueror

Ein Schelm wer böses denkt.

• Funny 1

[-KSM-]
Players
875 posts
14,071 battles

Für mich die Top 5.

Top 5: Roma mit Bierfass. Angenehmes lustiges BB.

Top 4: Auch wenn Sie mich auf den letzten Ausfahrten massiv ärgert. Den deutschen Grosszerstörer Torpitz.

Top 3: Akizuki/Harekaze die 100mm sind einfach bösse mit IFHE.

Top 2 Mogami 155mm. Tarnmodul oder Ruder Modul kann mich nicht entscheiden  wobei ich doch eher beim Tarnmodul bin.

Und nun der Spitzenreiter.

Top:1 Hipper/Eugen. Die Panzerung ist einfach lustig wie man mit ihr BBs ärgern kann vorallem alles mit 381 und kleiner. Man muss aber die Momente abpassen und eher auf der Flanke sein um in die Breitseite der Gegner zu kommen.

[OMNI]
[OMNI]
Beta Tester
314 posts
8,217 battles

1. Akizuki. Dakka dakka dakka dakka dakka dakka dakka dakka dakka dakka. Oh, 5 Kills, 1.7s Reload: Dakkadakkadakkadakkadakkadakkadakkadakkadakka

2. Secondary Spec Bismark. Gotta invade those caps.

3. Pepsicola. Weil AP dir gibt und nimmt. Aus allen WInkeln und Lagen.

4. Yamato. Lolpens everywhere. Zao-Trollpanzerung? Hold my beer.

5. Fiji. Meiner Ansicht nach das stärkste T7 TechTree-Schiff. Außerdem das erste Schiff der Reihe, wo das MG-Feeling zur Geltung kommt.

Trauriger Bonusplatz: Friedrich der Große. Der Moment, wenn man nach Buffs für BBs fragt...: Ich hab die Panzerung einer Moskva, die Streuung einer Gneisenau, die Beweglichkeit einer tektonischen Platte, die Größe der selben Platte, die wenigsten Rohre auf T9 und die Secondary macht im Vergleich zur Bismark iwie gar nichts. Goil...

19 minutes ago, Bollzilla_1 said:

Und nun der Spitzenreiter.

Top:1 Hipper/Eugen. Die Panzerung ist einfach lustig wie man mit ihr BBs ärgern kann vorallem alles mit 381 und kleiner. Man muss aber die Momente abpassen und eher auf der Flanke sein um in die Breitseite der Gegner zu kommen.

Ich hätte die eher als traurige Spitzenreiter der "warum tue ich mir das an"-Reihe ausgewählt, aber gut:Smile_teethhappy:

[-KSM-]
Players
875 posts
14,071 battles

Ja ich bin in solcher Hinsicht eh etwas Krank finde meist an den Klassen hier in dem Fall Schiffe die im Grunde Scheide sind am meisten gefallen.

Das war in World of Warcraft der Caster Druide. Alle sagten ser taugte in Classic nichts auch im ersten addon bis auf den Patch zum zweiten addon nicht viel. 

In Swtor war es der Scharfschütze wo mein Herzblut dran hing.

Klar ist es einfacher mit der Mogami 100k als Top Tier zu Farmen wie mit der Hipper aber da wo ich meine knappen 60k Durchschnitt auf der Eugen raushaue kann kaum was nachwachsen. Im gegesatz zu feuer:cap_like::cap_rambo::cap_haloween:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.