Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tazzelwurm

Ich bitte um Rat

43 comments in this topic

Recommended Posts

Players
115 posts

Hallo Kapitäne

Da hier immer wieder wirklich gut gemeinte Vorschläge gibt's, bitte ich euch um Rat:

mir ist der Spielspass abhanden gekommen (eigentlich schon vor Monaten)

Ich spiele wenig und nach Laune - sprich sehr unregelmässig. Bin eher schlecht, höchstens durchschnittlich (mein Profil ist offen).

Die Szenarien hab ich alle durch, die Tier 6 Schiffe haben ihren Reiz verloren. Nachdem ich die Horrorgeschichten über Tier 8-10 Gefechte gelesen habe, habe ich nun Bedenken, ob es überhaupt noch Sinn macht weiter zu spielen. :(

Ich habe aktuell so um 35.000.000 an Credits und 265.000 freie EP rumliegen, folgende Schiffe im Hafen:

Tier 8 - Mogami

Tier 7 - beide japanische Zerstörer, franz. Kreuzer, Fuji, Nagato und Pensacola

Tier 6 - Gaede und Normandie (noch fabrikneu) + Schiffe wie Clevland / Fubiki / Fuso / Leander für Szenarien / Missionen

+ weitere Low-Tier

So - und jetzt die Frage:

Sieht ihr hier irgendeine Möglichkeit, ein Schiff zu erforschen / kaufen, mit dem ich wieder Spass haben könnte?

[PONY]
[PONY]
Sailing Hamster
278 posts
14,842 battles

Das hängt natürlich stark von deinen persönlichen Vorlieben ab.

Meine persönliche Empfehlung: Grinde die Mogami weiter und gelange zur ZAO. Sehr angenehm zu spielender Kreuzer.

Von IJN DDs und US CLs würde ich dir eher abraten, da sie gegen die Konkurrenz entweder relativ schlechte Karten haben oder gewissen Skill verlangen.

Edit: Deine stats (random) sind übrigens voll ok! Da gibt es deutlich schlechtere Spieler, die 10x so viele Gefechte haben wie du! :)

[R_N_G]
[R_N_G]
Players
456 posts
6,562 battles

Ibuki habe ich selber gerade erforscht- finde ich gewöhnugsbedürftig

Die Briten finde ich seehr geil - kann ich nur empfehlen

Franzosen BBs sind auch witzig zu spielen

[PONYS]
Players
210 posts
9,694 battles

1. in einer Div spielen

2. in einer Div spielen und

3. welche Schiffe haben dir den Spaß gemacht, für ne bessere Empfehlung was "oben" dann Spaß machen könnte.

• Cool 1

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
6 minutes ago, JaegerJan said:

1. in einer Div spielen

2. in einer Div spielen und

wichtiger Zusatz: am besten mit Spielern die wie du @Tazzelwurm eine positive Winrate haben. Ansonsten kann sich das ins Gegenteil kehren.

6 minutes ago, JaegerJan said:

3. welche Schiffe haben dir den Spaß gemacht, für ne bessere Empfehlung was "oben" dann Spaß machen könnte.

Das ist eine wichtige Info die du noch geben müsstest.

Welche Klasse, welche Tierstufen evtl sogar welche Schiffe machen dir Spass?

[PONY]
[PONY]
Sailing Hamster
278 posts
14,842 battles

@Tazzelwurm

Wenn du Lust hast, schau vorbei und wir spielen zusammen:

62.104.20.100:10032 (TS)

• Cool 1

Players
240 posts
10,283 battles
10 minutes ago, Tazzelwurm said:

. Nachdem ich die Horrorgeschichten über Tier 8-10 Gefechte gelesen habe, habe ich nun Bedenken, ob es überhaupt noch Sinn macht weiter zu spielen. :(

Zuerst mal lass dich nicht von irgendwelchen Geschichten abschrecken, die meisten hier sind maßlos übertrieben und von Leuten, welche entweder nicht viel Spielverständnis besitzen, oder sich frisch geärgert haben und ihren Frust öffentlich abladen wollen. Daher selber schauen und Meinung bilden

Wenn dir der Spaß schon vor Monaten abhanden gekommen ist, dann ist es vielleicht wirklich besser aufzuhören, weil sich am Spielprinzip ja auch in den hohen Tiers nichts wirklich ändert. Ein Spiel soll doch Spaß machen und keine Mühe sein.

Wenn du aber doch weiter machen möchtest würde ich dir derzeit die französischen BB empfehlen, da sie als neuste Reihe leicht OP sind und ich wirklich viel Spaß damit habe. 

Von deiner Mogami ist es ja auch nicht mehr so weit zur Zao. Auch ein sehr schönes Schiff. Da sie einen sehr guten Tarnwert hat und eigentlich HE only gespielt werden kann, ist sie auch für Durchschnittsspieler gut zu handhaben.

In diesem Sinne

Grüße Bisam

.

• Cool 1

[R_N_G]
Beta Tester
2,709 posts
11,890 battles
21 minutes ago, Tazzelwurm said:

Hallo Kapitäne

Da hier immer wieder wirklich gut gemeinte Vorschläge gibt's, bitte ich euch um Rat:

Ich spiele wenig und nach Laune - sprich sehr unregelmässig. Bin eher schlecht, höchstens durchschnittlich (mein Profil ist offen).

Die Szenarien hab ich alle durch, die Tier 6 Schiffe haben ihren Reiz verloren. Nachdem ich die Horrorgeschichten über Tier 8-10 Gefechte gelesen habe, habe ich nun Bedenken, ob es überhaupt noch Sinn macht weiter zu spielen. :(

Ich habe aktuell so um 35.000.000 an Credits und 265.000 freie EP rumliegen, folgende Schiffe im Hafen:

Tier 8 - Mogami

Tier 6 - Gaede und Normandie (noch fabrikneu) + Schiffe wie Clevland / Fubiki / Fuso / Leander für Szenarien / Missionen

+ weitere Low-Tier

Sieht ihr hier irgendeine Möglichkeit, ein Schiff zu erforschen / kaufen, mit dem ich wieder Spass haben könnte?

zunächst: Man kann mit jedem Schiff Spass haben.

Da du gerne Kreuzer zu fahren scheinst, könnte die Akizuki interessant für Dich sein: Ein japanischer Kanonenzerstörer, mit dem man Gegner tierisch nerven kann. Die französischen Kreuzer spielen sich auch recht angenehm, und bei den französischen Schlachtern bist Du als nächstes bei der Lyon, die mit ihren 4 Vierertürmen ordentlich Krach (und respektablen Schaden) macht.

Den Tipp, Dir Mitspieler zu suchen, unterschreibe ich. Mir macht das Spiel fast nur noch in einer Division Spass.

[ARTY]
Beta Tester
1,355 posts

Lieber Mitspieler

Ich glaube, dass Dein verloren gegangener Spielspaß nichts mit den Schiffen selbst zu tun hat. 

Solche Zeiten machen viele durch. Es ist ein auf und ab. 

Es gibt da vielerlei Gründe, horch mal in Dich hinein, welcher DEIN GRUND IST. 

Mit Sicherheit würde ein Clanleben Dir gut tun. 

Gemeinsam zu spielen macht viel mehr Spaß, als alleine zu shippern. 

Versuchs einfach mal. 

Wenn nichts hilft, mach ne Pause und versuche es später mal wieder. 

Players
2,052 posts
8,185 battles
30 minutes ago, LilJumpa said:

wichtiger Zusatz: am besten mit Spielern die wie du @Tazzelwurm eine positive Winrate haben. Ansonsten kann sich das ins Gegenteil kehren.

Das ist eine wichtige Info die du noch geben müsstest.

Welche Klasse, welche Tierstufen evtl sogar welche Schiffe machen dir Spass?

Erzähle ihm nicht zuviel Unsinn.

Ich habe genug mit WR über 50% gesehen und was die abgeliefert haben, dafür gehören die geteert und gefedert.

Ne WR kann etwas aussagen, muss es aber nicht.

Daher, niemand kennt dein Spielstil.

Vielleicht solltest uns daher mehr Infos geben was du wirklich magst.

Die Frage sehe ich auch wie Dagobo es schreibt.

Mir geht der Spielspass nicht durch die Schiffe flöten, sondern durch Spielweise der Mitspieler....

Daher, suche dir einen Clan wo du dich heimisch fühlst, Leute hast die mit dir spielen und dann schau mal weiter.

• Cool 1

Players
1,372 posts
13,157 battles
1 hour ago, Tazzelwurm said:

Tier 8 - Mogami

Ich habe auch gerade wie du die Myoko durch, also das Schlimmste hast du hinter dir xD Die Mogami geht schön ab, würd ich an deiner Stelle unbedingt testen. Das Reichweitenmodul ist sehr wichtig, die 15.5km brauchste schon auf T8. Dazu kannts du passenderweise die Yamamoto-Kampagne beginnen, da braucht man in den ersten Missionen T8-Kreuzer.

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Campaigns

An deiner Stelle würde ich mir 1-2 Schiffe auswählen die du magst und mit denen dann hauptsächlich spielen. Dann verbessert man sich mMn mehr wenn man sich mit 1-2 Schiffen erstmal einspielt als wenn man ständig zwischen den Kähnen hin und herspringt.

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
19 minutes ago, FrontenStuermer said:

Erzähle ihm nicht zuviel Unsinn.

Interesting.

Ich hoffe er nimmt eher das Angebot von @konohaninja an als auf Dagobo und dich einzugehen.

• Cool 1

Players
2,025 posts
1 hour ago, Alesandro said:

Ibuki habe ich selber gerade erforscht- finde ich gewöhnugsbedürftig

Die Briten finde ich seehr geil - kann ich nur empfehlen

Franzosen BBs sind auch witzig zu spielen

die ibuki ist eigentlich nur eine dickere mogami und die briten kreuzer als auch die frnz. schlachter brauchen genug erfahrung um ordentlich was mit ihnen zu machen (außer der lyon). für einen anfänger sind beide stränge daher eher nicht so gut auch wen beide echt super sind.

[KAP]
Players
459 posts
6,294 battles

Kennt jeder aber da kannst die Franz BBs angucken ^^

probier die mal ^^

• Funny 1

[R_N_G]
[R_N_G]
Players
456 posts
6,562 battles

So liebe ich meine  Alsace - schnell und feuergefährlich mit den secondarys

[4_0_4]
Players
3,776 posts
10,356 battles
37 minutes ago, Enkidu136 said:

Ich habe auch gerade wie du die Myoko durch, also das Schlimmste hast du hinter dir xD

15abdb2bae3ef9602995a1e3619f93350cdebfce

• Funny 4

Beta Tester
3,623 posts
6,487 battles

Spiel doch das was dir Spaß macht.

Klingt banal, aber das Spiel ist kein Rennen nach Tier10.

Wenn du auf Tier3 Spaß hast, dann spiele doch nur das Tier3-Schiff. Oder Tier7 ist sehr gern gespielt, weil man da überproportional häufig Toptier ist.

Du denkst doch nicht wirklich, dass ein höherstufiges Schiff dir deinen Spielspaß zurückbringt, oder?!

• Cool 1

Beta Tester
1,953 posts
5,231 battles

die frage ist eher worüber definiert sich dein spielspaß... denn abhängig von der antwort darauf ergeben sich sehr unterschiedliche Lösungen.

[ARTY]
Beta Tester
1,355 posts

So ist es Karl. 

Was so Typen wie LiJumpa da immer wieder für ein saudummen Schwachfug von sich lassen, kann einen nicht mal mehr erstaunen. 

• Bad 2

[LALA]
Players
2,044 posts
16,985 battles

@TE

Einfach dranbleiben und die Faktoren die dir mal Spass gemacht haben wieder versuchen zu forcieren.

Wie schon angesprochen kann Clanleben und Divi fahren ein Faktor sein.

Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten ;)

LG

Lagoon0815:Smile_honoring:

[LEOND]
Beta Tester
2,062 posts
10,683 battles

Meiner Meinung nach ist es hier genau wie bei den Panzern und machen die Spiele auf den mittleren Stufen am meisten Spaß. (Tier 5 ist hier aber aufgrund des besonderen MM zu oft Low Bob und somit etwas gekniffen.)

Die echten Anfänger hat man aus den Füßen oder sie treten nur in geringerer Zahl auf, die dauerhaft Lernresistenten ziehen schnell weiter in Richtung Tier X und die Seal Clubber spielen in den Stufen darunter. Soll heißen, in diesem Bereich trifft man auf die meisten ambitionierten (noch lernwillig, noch nicht desillusioniert, willig sich zu bewegen, mit echtem Spaß am Spiel, etc.) Spieler.

Zusätzlich kann man hier als grün/blauer Durchschnitts-Bob noch einigermaßen glänzen und Spiele tragen, im High Tier geht das dann nicht mehr so leicht. Regelmäßige Top 3 Platzierungen dokumentieren, dass man selbst sein Bestes gegeben hat, streicheln somit das Ego und erhalten den Spaß am Spiel.

Insofern wäre mein Rat an Dich: Zieh erst mal alle Linien auf Tier 7 hoch und taste Dich behutsam mit einzelnen Schiffen an Tier 8 heran (z.B. sollte Dir die Kagero liegen). Langfristig "brauchst" Du zumindest einige Achter für Missionen und Events. Aus dem gleichen Grund solltest Du aber auch mindestens einen Sechser pro Spielart (nicht nur pro Klasse) behalten.

[PRIMO]
Players
771 posts
7,811 battles

Bei den US Kreuzern steht ja bald der Split an, dann wird bei dir Tier VIII  im neuen Zweig erforscht sein und vielleicht gehst den Weg dann weiter. 

IJN DD sind auch besser als hier dargestellt und bisher kommst mit denen ja am besten zurecht. Klar ist man manchmal machtlos, wenn z.B. eine Minotaur überraschenderweise mit Radar unterwegs ist, dafür entschädigt aber der eine oder andere vernichtende Schlag.

Players
2,052 posts
8,185 battles
13 hours ago, LilJumpa said:

Interesting.

Ich hoffe er nimmt eher das Angebot von @konohaninja an als auf Dagobo und dich einzugehen.

Die ganzen Theoretiker finde ich lustig.

Seit Wochen beobachte ich die Spiele und wer meint nur auf Wr zu gucken, tut mir echt leid für die kurzsicht.

Denkst du allen ernstes jemand der immer ne WR 50% hat auch einen guten Schadenssdurchschnitt oder eine gute Durchschnitts XP oder spielt auch gut ?

Wer das denkt ganze offen gesprochen, mit dem brauche ich persönlich mit so einer eingeschränkten Sichtweise nicht mehr zu diskutieren.

Daher hoffe ich, dass unser Jung hier mit offenen Augen durch die Welt geht und nicht mit nem Tunnelblick.

• Bad 1

[PONY]
[PONY]
Sailing Hamster
278 posts
14,842 battles
50 minutes ago, FrontenStuermer said:

Die ganzen Theoretiker finde ich lustig.

Seit Wochen beobachte ich die Spiele und wer meint nur auf Wr zu gucken, tut mir echt leid für die kurzsicht.

Denkst du allen ernstes jemand der immer ne WR 50% hat auch einen guten Schadenssdurchschnitt oder eine gute Durchschnitts XP oder spielt auch gut ?

Wer das denkt ganze offen gesprochen, mit dem brauche ich persönlich mit so einer eingeschränkten Sichtweise nicht mehr zu diskutieren.

Daher hoffe ich, dass unser Jung hier mit offenen Augen durch die Welt geht und nicht mit nem Tunnelblick.

Ich bezweifle, dass damit eine Winrate von exakt 50% gemeint ist.

Davon abgesehen: Die Winrate sagt mehr aus als einige wahr haben wollen, m.E. sogar mehr als Durchschnittsschaden. Und an irgendwas muss sich der TE ja orientieren; er hat wohl kaum Zeit, erstmal wochenlang den Spilstil potentieller Mitspieler zu studieren.

• Cool 2

Players
4,126 posts
8,746 battles
15 hours ago, Tazzelwurm said:

Hallo Kapitäne

Tier 8 - Mogami

+ weitere Low-Tier

Ahoi,

das kommt natürlich darauf an worüber du deinen Spielspass definierst, eine Meta Antwort fällt da schwer. 

Von den genannten Linien / Schiffen wäre die Lyon aus ner "mein Schiff ist OP" Sicht die nächste Wahl. Vom reinen Levelgefühl her fand ich die deutsche BB Linie bisher am konstantesten, gefolgt von russischen DDs und französischen Kreuzern.

Allgemein bist du von den Tierstufen her bei den DDs und Kreuzern jetzt beim Hightier angelangt. Ab T8 (und mit Ausnahmen T7) kommt das Radar als Zusatzmechanik rein und die Kartenlayouts werden weitläufiger, entsprechend kann es sein dass du deinen Spielstil etwas anpassen musst. Einmal zuviel Breitseite mit nem Kreuzer gegenüber ner Montana und du bist weg. 

Tier 8 - Mogami -> die japanischen Kreuzer sind auf 8 und 9 im Prinzip aus Pappe, kann man nicht anders sagen. Die Zao auf 10 lohnt sich aber definitiv,, weiterhin ein sehr starkes Schiff. 

Tier 7 - beide japanische Zerstörer, franz. Kreuzer, Fuji, Nagato und Pensacola -> wenn du japanische Torpedoboote weiterspielen möchtest würde ich noch ein wenig mit der Shira üben, speziell was den Torp reload Booster statt Smoke anbelangt. Kagero und Yugumo spielen sich im Prinzip identisch, allerdings werden die Knarren etwas besser (die man aber dennoch nicht nutzen sollten) . Die Ami CAs würde ich bis zum Linien Split nicht anfassen (kommt bald). Französische Kreuzer sind mMn sehr angenehm zu leveln was aus der hohen Geschwindigkeit und Reichweite resultiert. Fiji ist ebenfalls ein sehr starkes Schiff, allerdings muss mit den Briten die Positionierung perfekt sein da jedes Schiff der Linie nen potentzieller Oneshot ist. Würde ich vorerst von abraten. Nagato und Amagi sind beides sehr gute Schiffe, die Izumo auf 9 ist allerdings... speziell. Die Yamato auf 10 finde ich inzwischen nimmer zeitgemäß, sie hat zwar die größten Geschütze im Spiel aber ist sehr statisch zu spielen da es das letzte BB mit ner Überwasser Zitadelle ist. 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.