Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
eXzession

Troll Divi mit T7 Trägern + T8 Schiffe. Oder auch: Wann wird das mal gefixt?

83 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
Players
2,709 posts
9,714 battles

Ich mache es mal kurz:

Es geht darum, das man mit T7 Trägern kombiniert mit T8 Schiffen maximal ins T9 kommt.

Yuro hat es hier im Video erläutert, ich mache es gerade in meinem Stream.

Ich finde das, sollte entfernt werden. Was sagt der Rest?

• Boring 1

Players
2,025 posts

wie wäre es keine fail divi zu basteln? wen wg dazu über gehen würde die divisionen nur noch auf einer stufe zu erlauben wäre das schon erledigt.

• Cool 7
  • Funny 1

WoWs Wiki Team, Alpha Tester
164 posts
4,716 battles
11 minutes ago, KarmaKater said:

wie wäre es keine fail divi zu basteln? wen wg dazu über gehen würde die divisionen nur noch auf einer stufe zu erlauben wäre das schon erledigt.

Dem ist nichts hinzuzufügen. 

[-I-N-]
Players
2,709 posts
9,714 battles
11 minutes ago, KarmaKater said:

Der Punkt ist, das die 8er dann nicht ins T 10 kommen. DAS ist das was ich meine. Probiert es selber: Nehmt einen T7 Träger und zwei 8er dazu. Ihr werdet nie ein T 10 sehen, obwohl ihr zwei 8er dabei habt.

Beta Tester
1,953 posts
5,230 battles
12 minutes ago, KarmaKater said:

jep genau das... solange das spiel es zu lässt wird es genutzt werden... ist genauso wie die t9 cv mit ihren 10er aa schiffen in divi.

[-I-N-]
Players
2,709 posts
9,714 battles
8 minutes ago, Karl_von_Napp said:

jep genau das... solange das spiel es zu lässt wird es genutzt werden... ist genauso wie die t9 cv mit ihren 10er aa schiffen in divi.

T9 sehen aber normalerweise auch T10. Der t7 CV wird bei 7-8-8 aber als Anker benutzt, damit die 8er nicht ins Zehner kommen, quasi ein small-MM für die 8er.

• Cool 1
  • Bad 1

Beta Tester
303 posts
17,369 battles

Es sei denn, man wird gegen eine andere "Helden"-Division gematcht, dann hat man sehr wohl die Chance in 10er zu kommen...

Wobei diese Art von Kombination der Divi, also der CV eine Stufe niedriger als die anderen Schiffe, auf jedem Tier geht. Ist aber auch fraglich, ob man damit einen Vorteil erzielt, wenn man den eigene CV niemals Top-Tiuer sein kann.

[S4]
Alpha Tester
366 posts
3,667 battles

Ist doch latte, müssen nur mehrere machen und schwupps landest du mit t7 traeger im t10 battle

Immerhin geht der T7 immer mindestens gegen T8 ins match

Hat nie ne chance auf sein Tier als Toptier zu landen.

[-I-N-]
Players
2,709 posts
9,714 battles
1 minute ago, Gervaltan said:

Es sei denn, man wird gegen eine andere "Helden"-Division gematcht, dann hat man sehr wohl die Chance in 10er zu kommen...

Wobei diese Art von Kombination der Divi, also der CV eine Stufe niedriger als die anderen Schiffe, auf jedem Tier geht. Ist aber auch fraglich, ob man damit einen Vorteil erzielt, wenn man den eigene CV niemals Top-Tiuer sein kann.

Nö. Und nein, der Träger hat ja sein "natürliches MM".

1 minute ago, The_Blackrage said:

Ist doch latte, müssen nur mehrere machen und schwupps landest du mit t7 traeger im t10 battle

Nope. Yuro hat von einem Youtube Videos bekommen, wo sie synchron klicken gemacht haben (mehrmals hintereinander)  und sie sind nie im Tx geladen

• Bad 1

[S4]
Alpha Tester
366 posts
3,667 battles
3 minutes ago, Gervaltan said:

T7 ist aber am sinnvollsten

Gerade wenn du weiter runter gehst. Wer will den zu 100% mit seinem Autodrop CV gegen höhere kommen.

[S4]
Alpha Tester
366 posts
3,667 battles
1 minute ago, eXzession said:

Nö. Und nein, der Träger hat ja sein "natürliches MM".

Nope. Yuro hat von einem Youtube Videos bekommen, wo sie synchron klicken gemacht haben (mehrmals hintereinander)  und sie sind nie im Tx geladen

Nur weil sie synchron rein klicken müssen sie jha nicht im gleich Gefecht landen.

Die Chance ist gering aber sie ist da.

[-I-N-]
Players
2,709 posts
9,714 battles
7 minutes ago, The_Blackrage said:

Nur weil sie synchron rein klicken müssen sie jha nicht im gleich Gefecht landen.

Die Chance ist gering aber sie ist da.

Soweit ich weiß, wurde das mehrmals ausprobiert, selbst als sie sich mehrmals getroffen haben, kamen sie maximal ins T9.

[PONY]
[PONY]
Sailing Hamster
278 posts
14,842 battles

Lösung: CVs müssen vom MM genauso behandelt werden wie jedes andere Schiff.

• Cool 2

Players
2,025 posts
Just now, konohaninja said:

Lösung: CVs müssen vom MM genauso behandelt werden wie jedes andere Schiff.

oder die träger dürfen in keiner divi mehr mit genommen werden :Smile_trollface::Smile_hiding:

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
17 minutes ago, eXzession said:

Soweit ich weiß, wurde das mehrmals ausprobiert, selbst als sie sich mehrmals getroffen haben, kamen sie maximal ins T9.

czvqrkxux8p01.jpg

4uekt9qb88n01.png

• Cool 1

[-I-N-]
Players
2,709 posts
9,714 battles
1 minute ago, LilJumpa said:

czvqrkxux8p01.jpg

4uekt9qb88n01.png

Ehh. Dann geht das doch :P.

Players
240 posts
10,283 battles

Also ich sehe da auch kein wirkliches Problem.

Es wird oft hier so getan, als wenn es eine Strafe und unmöglich wäre, mit T8 gegen T10 zu spielen. Klar gibt es Schiffe die sich da schwerer tun als andere. 

Aber 8er BB lassen unvorsichtige 8er Kreuzer genauso platzen wie 10er BB. T8 Torps können dir ebenfalls gehörig den Tag versauen und ein 10er BB brennt im Endeffekt genauso kläglich ab wie ein 8er. Ob es mal ein paar Salven mehr dafür bracht ist auch egal.

Man muss halt seine Taktik anpassen und sich über die super XP-Ausbeute freuen.

In diesem Sinne lasst die Burschen und Mädels doch machen, was ihnen WG ja auch eindeutig erlaubt.

Grüße Bisam

• Cool 1

[PONYS]
Players
210 posts
9,694 battles

Sehe eigentlich auch kein Problem! Ich als Saipan würde kotzen, dauernd gegen 8-9er kämpfen zu müssen ohne Chance auf Hightier. Das die beiden 8er jetzt nur gegen 9er ranmüssen ist jetzt auch nicht so imba.

[BLOBS]
Beta Tester
5,052 posts
9,616 battles
47 minutes ago, Gervaltan said:

Der Vorteil ist das das T8 BB kein t10 gefecht kommt und nur einen T7 gegner CV sieht gegen  den er sich zumal in div gespielt kaum sorgen machen muss......vorausgesetzt wie richtig gemerkt es ist keine andere fail div mit der konstelation im MM. Hab schohnmal 2 langleys in T7 gesehen ,-)))

Beta Tester
1,953 posts
5,230 battles
1 hour ago, eXzession said:

T9 sehen aber normalerweise auch T10. Der t7 CV wird bei 7-8-8 aber als Anker benutzt, damit die 8er nicht ins Zehner kommen, quasi ein small-MM für die 8er.

t9 nimmst du die 1/3 top tier schlachten... also nicht so wenig ;)

Players
560 posts
4,694 battles

Haben wir auch schon ab und zu gespielt....

rein aus dem Grund weil ich nunmal Leute habe die gern ihre 8er Spielen wollen und ich HASSE 8er abgrundtief weil man halt einfach IMMER im 10er landet.

Lösung: ich spiel Kaga - wir landen damit in ca. 80% der Spiele im T9 - damit habe ich natürlich nur begrenzt Spaß aber immer noch tausendmal mehr als mit der Shoka im 10er ....

Nebenbei freuen sich die Divi Mates ihre 8er mal nicht als Lowtier im 10er spielen zu müssen. 

Wirkliches Winrate pushen ist das imho nicht. Da dem CV als fast immer lowtier einfach das Carry Potential in großen Teilen genommen wird schadet es der Divi Winrate gefühlt eher.

Mit ner reinen 7er Divi kommt man auf bessere Winrates einfach weil der CV selbst mehr Einfluss hat.

Players
430 posts

Da stört mich mehr das man keine Divi aus T8 und T10 machen kann. Da ich mit dem T8 sowieso ins T10 gematcht werde und kein T11 gibt, wäre dies m.M.n. durchaus in Ordnung.

Auch würde ich begrüssen wenn T1 mit T2, T3 +/- 1 und T4 -1 / +2 gematch würde.

[PONYS]
Players
2,838 posts
11,594 battles
Vor 15 Stunden, eXzession sagte:

Ehh. Dann geht das doch :P.

Nennt sich wohl Karma. ^^

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.