Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AchZockt

Feedback zu Sounds

28 comments in this topic

Recommended Posts

[_KG_]
Players
531 posts
10,058 battles

Nur ein kurzes Feedback zu den Sounds. Es wurde ja auf Schlachtschiffen zuletzt das witzige Türklingeln eingeführt. Wäre es möglich, so ein ähnliches Klingeln zu bekommen wenn man das Ruder verstellen will aber das defekt ist?

Mir schon einige Male passiert, jetzt halt gerade wieder, dass ich im Eifer des Gefechts das Symbol bzw den Text übersehe und bis ich drauf komme wieso mein Schiff beschließt volle Breitseite zu zeigen ist es zu 90% zu spät um noch viel daran zu ändern. Was besonders in einem Kreuzer dann auch mal 20k Schaden bedeutet.
Kurz: Das klingeln beim Schlachtschiff ist ja ne schöne Sache aber ich bezweifel, dass irgendwer ist jemals gestorben ist weil er seinen fertigen Reload übersehen hat. Wobei ein übersehenes klemmendes Ruder einfach mal den Tod bedeuten kann. Also meine Bitte: Klingeln auch beim Ruder verstellen (wenn kaputt) oder Ruder Gebrechen. Selbes gilt auch für das Ausfallen eines Antriebs. Zwar nicht jetzt gerade aber auch schon erlebt. Torps kommen ... Volle Kraft voraus ... Wieso bewege ich mich nicht? ... Boom ... Oh Motor kaputt.
 

Lg

ach aka abzy

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles

Ich hoffe mal das ist großspuriger Sarkasmus .... ansonsten .... Nein.Sie sollten das Klingeln eher wieder rausnehmen oder uns zumindest die Option geben es auszuschalten.

So was nerviges habe ich ewig nicht in einem Spiel gehört.... 

Nur weil es Leute gibt die keine ahnung haben wann ihre Guns nachgeladen haben,obwohl es genug Indikatoren gibt,muss man nicht gleich den großteil der Spieler damit nerven.

 

Ausserdem gehört das hier hin: 

 

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,832 posts
17,282 battles

Was für ein Klingeln?

 

Andere Frage @TE, welche Tasten für das Ruder werden benutzt, Q+E?

Davon würde ich abraten, wenn man A+D benutzt merkt man eigentlich sofort wenn das Ruder kaputt geht.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
1,817 posts
16,340 battles

Wie wäre es denn mit einem Sound wenn ein BB mal wieder im Kartenrand feststeckt?

 

Ich würde ja diesen hier vorschlagen:

 

 

 

  • Funny 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,355 posts
23,641 battles
Vor 1 Stunde, Lafettie sagte:

 .... Nein.Sie sollten das Klingeln eher wieder rausnehmen oder uns zumindest die Option geben es auszuschalten.

:cap_like:

Vor 19 Minuten, da_Sti sagte:

 

Andere Frage @TE, welche Tasten für das Ruder werden benutzt, Q+E?

Davon würde ich abraten, wenn man A+D benutzt merkt man eigentlich sofort wenn das Ruder kaputt geht.

 

:cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
1,865 posts
8,717 battles

Auch wenn die Idee im Grundsatz vielleicht diskussionswürdig wäre, unterstelle ich mal, ...

Vor 1 Stunde, abzy sagte:

dass [ich] im Eifer des Gefechts das Symbol bzw den Text übersehe ...

das selbe wahrscheinlich oft genug auch für den zusätzlichen Warnton (Klingeln, Buzzer, wasauchimmer) zutreffen wird.

Die mit dem aktuellen Update hinzugefügte Geschütz geladen Bimmel ist zwar ein lustiges Gimmick, aber meiner Meinung nach nicht wirklich nützlich bzw. gerade bei schnellfeuernden Schiffen sogar eher störend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester, Players
173 posts
11,732 battles
Vor 31 Minuten, Dunkelmark sagte:

Wie wäre es denn mit einem Sound wenn ein BB mal wieder im Kartenrand feststeckt?

 

Ich würde ja diesen hier vorschlagen:

 

 

 

Ja Mann, das ist es. :Smile_great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KG_]
Players
531 posts
10,058 battles
2 hours ago, Lafettie said:

Ausserdem gehört das hier hin

Sorry, dann kann man es gerne verschieben. Da es an sich nichts mit dem Patch 0.7.3 zu tun hat sondern ein allgemeiner Wunsch ist, habe ich es nicht als passend empfunden es ins 0.7.3 Feedback Forum zu schreiben. Aber wie gesagt: Sorry, falls es eben dort rein gehört hätte.

 

1 hour ago, da_Sti said:

Andere Frage @TE, welche Tasten für das Ruder werden benutzt, Q+E?

Davon würde ich abraten, wenn man A+D benutzt merkt man eigentlich sofort wenn das Ruder kaputt geht.

Also ich verwende je nach Situation mal Q+E und mal A+D. Kommt eben drauf an. Sitze ich im Cap und weiß ich würde jederzeit voll abdrehen und raus fahren wollen, bleibt das Ruder mit E eben voll eingeschlagen. Auch bei einem BB, welches mal eben 15 Sekunden Stellzeit hat ist hier 2x E bzw. Q angenehmer als 15 Sekunden am A bzw D zu bleiben. Aber wie gesagt: Mal so mal so.

Wie du auf die Annahme kommst, man merkt es sofort. Woran denn? Also mein Keyboard vibriert dann nicht. ;) 
Ich habe ja geschrieben ich hätte gerne den Ton damit ich es merke. Ich achte nicht zwingend auf die Anzeige vom Ruder jedesmal wenn ich mal auf D drücke ob die sich auch wirklich bewegt oder wenn ich los lasse, ob es eh immer brav zurück stellt. Da reicht es wenn ich gerade mitten in einem Feuerduell bin damit ich es eben nicht merke. Wie gesagt: Ich merke es nach paar Sekunden wenn mein Schiff eben nicht macht was ich wollte. Aber da ist es eben dann oft zu spät. Habe in meinem Original Posting ja auch 2 Beispiele genannt wo eben diese Zeit bis man es merkt tödlich sein kann.

 

Was ich auch nicht will: Irgendwen hier zwangsbeglücken. Also ja, kann natürlich gerne auch nur indiviuell aktivierbar sein. Ist ja auch ok, wenn andere es nicht brauchen und es sie stört.

1 hour ago, togMOR said:

das selbe wahrscheinlich oft genug auch für den zusätzlichen Warnton (Klingeln, Buzzer, wasauchimmer) zutreffen wird.

Das ist natürlich gut möglich. Aber einen Versuch wäre es wert. Momentan wird es (von mir eben) hin und wieder übersehen. 

 

1 hour ago, togMOR said:

Die mit dem aktuellen Update hinzugefügte Geschütz geladen Bimmel ist zwar ein lustiges Gimmick, aber meiner Meinung nach nicht wirklich nützlich bzw. gerade bei schnellfeuernden Schiffen sogar eher störend.

Mich persönlich stört es ehrlich gesagt nicht, aber ich kann verstehen, dass es andere nervt. Vielleicht macht WG es ja nachträglich noch optional. Wobei hier angemerkt: Das "neue" Gebimmel ist ja soweit mir bekannt nur auf Schlachtschiffen und das "schnellste" Schiff ist hier dann wohl die Republique bzw die Yamato mit Yamamoto. Und in beiden Fällen kommt man wohl nicht unter 15 Sekunden. Also ist hier "schnell" auch relativ.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
2,255 posts
10,319 battles
Vor 3 Stunden, Lafettie sagte:

Ich hoffe mal das ist großspuriger Sarkasmus

Das ist in diesem Forum oftmals leider tatsächlich schwer zu erkennen.

 

Vor 4 Stunden, abzy sagte:

Wäre es möglich, so ein ähnliches Klingeln zu bekommen wenn man das Ruder verstellen will aber das defekt ist?

Im Eifer des Gefechts übersiehst du den "Ruder beschädigt"-Text, aber ein zusätzliches Klingeln unter all den WoWs-Sounds willst du dann mitbekommen können?

Ich meine, "im Eifer des Gefechts" kommen gern mal diese Sounds vor:

- Granaten fliegen um einen herum

- Granaten treffen dein Schiff 

- der herkömmliche Nachlade-Sound der Geschütze

- Beschleunigung der Maschinen

- Feuer der Sekundärgeschütze

- FLAK
- Sprachrückmeldungen  (Feuer, Torpedo gespotted, Torpedotreffer, Katapultflugzeug gestartet/zerstört, Zitadellentreffer bei Gegner, etc)

- Sound bei Beschädigung/Ausfall eines Moduls

- Sounds für Treffer (Durchschläge, Einschläge, Abpraller)
- Sound wenn Schiff nur noch 50% HP hat

- seit neusten, dieses tolle Klingeln bei BB-Kanonen

Das sind zumindest die, die mir einfallen. Ich muss es da doch stark bezweifeln, dass ein Klingeln bei Ruderbeschädigung dir da irgendwas erleichtert. 
Dein Problem ist eher allgemein die Gefechts-Wahrnehmung. Einfach mehr üben, auch bei intensiven Gefechten nie den Überblick zu verlieren.

 

Das zu beherrschen bringt dir wesentlich mehr, als ein weiterer Sound, den man genauso überhören kann, wie man Text übersehen kann.


Außerdem: Das Ruder sollte eigentlich nahezu konstant benutzt sein - und eine Beschädigung daher sofort auffallen, selbst wenn es den Text nicht gäbe.

 

Vor 1 Stunde, abzy sagte:

Das "neue" Gebimmel ist ja soweit mir bekannt nur auf Schlachtschiffen und das "schnellste" Schiff ist hier dann wohl die Republique bzw die Yamato mit Yamamoto. Und in beiden Fällen kommt man wohl nicht unter 15 Sekunden. Also ist hier "schnell" auch relativ.

Dann spiel mal Scharnhorst mit Adrenalinrausch. Und alle 15 Sekunden so ein Gebimmel erfüllt für mich locker das Kriterium "nervig".

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
207 posts
1,271 battles

Das ist das leidige Thema 'wie viel Automatisierung, Hinweise und sonstige Hilfsmittel brauche ich'.

 

Vielleicht noch ein 'Möp', wenn ich links, ein 'Müp' wenn ich rechts steuere und ein 'Kling',  'Klang', 'Klong' und 'Klung', wenn ein Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiff oder Flugzeugträger des eigenen Teams, die gleichen Töne doppelt, wenn ein Schiff des anderen Teams getroffen werden. Ein 'Tüt', 'Tät' und 'Trallalla' bei Einsatz eines Items kann die Sache unterhaltsam vervollständigen.

 

Ich finde es ohne das Klingeln auch besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
2,671 posts
9,757 battles

Das klingeln wurde doch sicherlich für die BB-Kapitäne eingeführt, die ständig in der Zielansicht unterwegs sind :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FN-]
Players
113 posts
5,586 battles

Das Signal von der Geschützmannschaft finde ich okay, aber ich hätte auch kein Problem damit, es optional zu machen. Die neuen Geräusche der fliegenden Geschosse klingen auch noch nicht so richtig überzeugend, ebenso finde ich die Flak relativ matt und langweilig. Aber letztendlich gibt es wichtigeres. ; )

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,200 posts
5,684 battles

Der einzige Grund der mir einfällt das man übersieht das das Schiff beschädigt ist (Ruder usw), ist der das man im Dauerzoom ist. ^^^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,832 posts
17,282 battles
4 hours ago, abzy said:

Also ich verwende je nach Situation mal Q+E und mal A+D. Kommt eben drauf an. Sitze ich im Cap und weiß ich würde jederzeit voll abdrehen und raus fahren wollen, bleibt das Ruder mit E eben voll eingeschlagen. Auch bei einem BB, welches mal eben 15 Sekunden Stellzeit hat ist hier 2x E bzw. Q angenehmer als 15 Sekunden am A bzw D zu bleiben. Aber wie gesagt: Mal so mal so.

 

Also ich kann mir keine Situation vorstellen wo, egal in Welchem Schiff, ich sitzend mit eingeschlagenem Ruder warte. 

Gerade im Cap nicht und im Schlachter schonmal gar nicht, was ist falls ich komplett in die andere Richtung muss.

 

5 hours ago, abzy said:

Wie du auf die Annahme kommst, man merkt es sofort. Woran denn?

 

4 hours ago, Terendir said:

Das Ruder sollte eigentlich nahezu konstant benutzt sein - und eine Beschädigung daher sofort auffallen, selbst wenn es den Text nicht gäbe.

 

This :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,023 posts

so lange ich die töne abschalten kann, kannst du vom mir aus ein ganzes arsenal an klingeltönen in den ohren haben. von mir aus auch noch pauken und trompeten dazu, hauptsache ich hab meine ruhe die ich haben will.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
2,423 posts
5,742 battles
13 hours ago, Lafettie said:

So was nerviges habe ich ewig nicht in einem Spiel gehört.... 

Nur weil es Leute gibt die keine ahnung haben wann ihre Guns nachgeladen haben,obwohl es genug Indikatoren gibt,muss man nicht gleich den großteil der Spieler damit nerven.

Das Ding nennt sich Salvenglocke und ist eigentlich ein Signal vor dem Feuern.

Das hat schlicht damit zu tun das Akustische Signale in der Marine eine sehr wichtige Funktion haben. Jeder Mensch hört besser als er sehen kann. Und gerade in den Geschütztürmen sind die optischen Signale nicht für jeden einsehbar.

 

Und sei froh das es nur eine Glocke ist. Das Salvensignal der Iowa Klasse fände ich anstrengender. ^^

 

Die Salvenglocke finde ich persönlich sehr atmosphärisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles
10 hours ago, Kerindor said:

Das Ding nennt sich Salvenglocke und ist eigentlich ein Signal vor dem Feuern.

Das hat schlicht damit zu tun das Akustische Signale in der Marine eine sehr wichtige Funktion haben. Jeder Mensch hört besser als er sehen kann. Und gerade in den Geschütztürmen sind die optischen Signale nicht für jeden einsehbar.

 

Und sei froh das es nur eine Glocke ist. Das Salvensignal der Iowa Klasse fände ich anstrengender. ^^

 

Die Salvenglocke finde ich persönlich sehr atmosphärisch.

Arcade Spiel .... wenn ich Realismus verlange spiele ich War Thunder.Wenn mich etwas nervt,entferne ich es schlicht weg.Diese Option ist hier nicht gegeben,also Feedback an Wargaming.

Viele Spieler sind davon genervt.Es ist unnötig hier im Spiel.

Da kann man mir noch so viele ,mir bereits bekannte, Real Life Fakten an den Kopf werfen wie man will :etc_red_button:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,408 posts
4,778 battles

Den wäre der einzige Sound den ich begrüssen würde
Das er beim Gegenüber abgespielt wird wenn irgendwas in 20km wieder versucht meinen DD zu treffen und daneben schiesst

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
2,423 posts
5,742 battles
4 hours ago, Lafettie said:

Arcade Spiel .... wenn ich Realismus verlange spiele ich War Thunder.

Was bitte schön hat das Gameplay mit der Präsentation zu tun?

Nichts. Schiffe dürfen nicht überzeugend dargestellt werden weil das Handling der Schiffe vereinfacht dargestellt wird?

Tolle Logik.

Hey, wir ersetzen die Motorengeräusche in Mario Cart durch Moskitosummen. Ist ja Arcade. :Smile_sceptic:

 

Was dich stört, gefällt vielleicht anderen die gerne Schiffe fahren wollen und die die Atmosphäre toll finden.

Für alles andere gibt es Mods.

 

 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PR-G]
Beta Tester
1,360 posts
8,461 battles

Ich bin auch dafür das man die Option einbaut das Klingel ausschalten zu können. Frag mich sowieso wofür man es braucht. Erstens hat man ja eine Anzeige die einen über den Ladestand informiert und außerdem hört man ja wie der Verschluss schließt wenn das Geschoss geladen ist.

 

Solange man nicht Blind und/oder Taub ist, sollte das doch eigentlich ausreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles
3 hours ago, Kerindor said:

Was bitte schön hat das Gameplay mit der Präsentation zu tun?

Nichts. Schiffe dürfen nicht überzeugend dargestellt werden weil das Handling der Schiffe vereinfacht dargestellt wird?

Tolle Logik.

Hey, wir ersetzen die Motorengeräusche in Mario Cart durch Moskitosummen. Ist ja Arcade. :Smile_sceptic:

 

Was dich stört, gefällt vielleicht anderen die gerne Schiffe fahren wollen und die die Atmosphäre toll finden.

Für alles andere gibt es Mods.

 

 

Was Präsentation mit Gameplay zu tun hat ? Das Klingeln wurde als Reload Indikator eingeführt .... somit ist es ein eingriff ins Gameplay da man sich daran zusätzlich Orientieren kann.

 

Dann solle man bitte eine Option einfügen diese dämlichen Geräusche auszublenden .... Bei Skins und anderen Inhalten ist diese Option doch auch verfügbar ..... jetzt kapiert was ich meine ?

Nur weil mir Japano gedöns und Space Skins gefallen musst du sie dir zb. ja eben nicht an tun.

Ich darf jetzt wieder willig trotzdem mit nervigen geklingel rumfahren.

 

Ich spiele Vanilla und will mir nicht jeden kleinen Rotz aus dem Game modden müssen.

 

Ich lache mich heute noch über Leute kaputt die meinen das mein "tolles" Emblem ein Mittelfinger wäre nur weil es ihnen nach ihrem ableben angezeigt wird.

Das Emblem kann man getrost ignorieren .... alle 30 Sekunden ein nervendes,ablenkendes,nicht zur Stimmung und Musik passendes Klingeln nicht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
2,423 posts
5,742 battles

Tja, ich empfinde die Salvenglocke als stimmig, passend auf Kriegsschiffen  und fahre grundsätzlich ohne nervige Musik.

So unterscheiden sich Geschmäcker.

 

Arp und Space unterscheiden sich vom Grundkonzept, das man da einen Filter eingebaut hat.

Bei der Salvenglocke ist die Frage warum sie nicht von Beginn an drin ist.

Wahrscheinlich würdest du dann auch nicht meckern.

 

Aber gut. Hier wiederholt sich das Muster. Wie auch bei RPF, Stealth Fire, Embleme etc.

Erstmal wird gemeckert. Neuerungen sind immer schlecht.

Bis auf denjenigen denen es gefällt.

Irgendwann gewöhnt man sich daran und das Thema ist durch.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles
7 minutes ago, Kerindor said:

Blubb

 

Würde ich.Als aufmerksamer Spiele brauche ich keine 3 Indikatoren wann ich nachgeladen habe.

Einer reicht.Schön das du sie als stimmig empfindest ..... ich und viele andere nicht.

Daher..... abschalt möglichkeit her und jeder ist happy.Das scheint dir aber anscheinend nicht zu gefallen :cap_cool:

Sonst hättest es nach dem ersten Post schon sein gelassen.

 

Die abschalt möglichkeit für ARP etc. kam auch erst nachdem sich Leute massiv beschwert hatten nach einigen Patches.Dafür ist Feedback da ...... 

um das ganze abzurunden,nichts geht über Dynamische Kampf Musik mitten im getümmel :Smile_izmena:

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
2,423 posts
5,742 battles
1 hour ago, Lafettie said:

mimimi

Da WG nicht danach entscheidet was du brauchst oder nicht, spielt deine Warnehmung keiner Rolle.

Das du und andere bei Veränderungen jammern ist schon Standard. Hab ich nier noch nie anders erlebt.

Was WG das macht oder nicht, wer weiß das schon. In den meisten Fällen wird auf Mods verwiesen. Das mir das nicht gefalle, ist deine Interpretation. Gesagt habe ich das nicht.

Lies mal genauer. Aber schön das ein kleiner Glockenschlag dich dazu nötigt weiter zu schreiben.

 

Musik brauche ich nicht. Stört nur wenn man sich im TS unterhalten will.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×