Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kampfkoks

Mein erster Eindruck vom Spiel

49 comments in this topic

Recommended Posts

[2FSBD]
Players
10 posts
943 battles

Guten Tag,

 

ich wollte mal gerne einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, nachdem ich vor ca. 6 Wochen mit World of Warships anfing.

Ich stieg mit einem deutschen Kreuzer ein und lernte recht schnell das Spielprinzip. Es ist Einsteigerfreundlich gestaltet und wenn man dann mal weiß wie man schießt, dann fängt es auch an Spaß zu machen.

 

Nun spielte ich mich langsam hoch.. möchte betonen: "Langsam". Der Progress ohne Premium ist meiner Meinung nach viel zu gering. von V auf VI zu spielen war eine Qual.. man benötigt ca 40.000 Ep und bekommt ohne Premium selbst bei einer guten Abschussquote nicht mal ganz 1000 EP nach einem Match. Aber ist ja kein großes Problem, man bekommt ja ab und zu Premium auch geschenkt.

 

Was mich aber leider ziemlich an dem Game stört ist das Lategame. Ich habe mittlerweile einen deutschen VIII Kreuzer und muss sagen, es macht mir absolut keinen Spaß ihn zu spielen. Das Matchmaking ist ab VIII total schlecht. Man muss erstmal 10 Runden bis zur erweiterten Range spielen. Diese 10 Runden sind eine Qual. Der Kurfürst steht immer irgendwo auf der Map und schaltet einen dann einfach mit 2 Hits aus. Man kommt gar nicht nah genug ran und selbst wenn, macht man kaum Schaden. Da muss dringend was gemacht werden. Glaube nicht das ich den VIII fortsetzen werden. Da campen eh nur Schlachter am Rand der Map und snipen rein. Total langweilig dieser Spielstil, aber anscheinend beliebt.

 

Ggf. kann mir auch mal jemand einen Tip geben, was ich anders machen kann. Mir fällt schon die Auswahl der Munition bei den Deutschen schwer. HE macht nicht viel Schaden und AP geht erst wenn man nah dran ist. Meistens bin ich aber leider schon gecritet worden, bevor ich auf 12 km komme..

 

Also was ich mir wünschen würde, damit ich ein langfristiger WoW Spieler werde:

 

-Das Campen begrenzen

-Höhere EP-Raten für nicht-premium Spieler

-Im Matchmaking maximal 1 Rang Unterschied

-Bessere HE für deutsche Schiffe (Kein Muss.. wäre aber nett)

 

Sonst alles in allem ein gut entwickeltes Spiel und Respekt an das Team!

 

P.S.: Der YouTube Song hätte echt nicht sein müssen :D

 

MfG

  • Cool 5
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,531 posts
10,358 battles

Keine Sorge, die Hipper wird bald etwas staerker gemacht.

Ansonsten ist Tier VIII schon sehr anspruchsvoll mit so wenig Gefechten.

In hoeheren Tiers musst Du Deckung nutzen.

 

Ansonsten haben deutsche Kreutzer mit die beste HE gegen Schlachtschiffe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,908 posts
7,910 battles
3 minutes ago, Kampfkoks said:

-Das Campen begrenzen

-Höhere EP-Raten für nicht-premium Spieler

-Im Matchmaking maximal 1 Rang Unterschied

-Bessere HE für deutsche Schiffe (Kein Muss.. wäre aber nett)

 

Oh Hallo Neukapitän.

 

Hier mal kurz meine Gedanken zu deinen Punkten:

 

1. Campen begrenzen. WIE? Gegen die 'Relaxtheit' mancher Spieler ist kein Kraut gewachsen. Klar könnte man die Reichweite aller Hightier Schiffe auf 15km begrenzen aber das würde nur andere Probleme schaffen.

 

2.Wird sich vermutlich nicht ändern, da diese eine große Einnahmequelle von WG ist. Man will einen ja dazu überreden, dass man im High Tier entweder Premium hat ODER mit mid tier Schiffen Elite EP farmt und diese dann (gegen Dublonen) umwandelt.

 

3. +-1 MM wurde schon zur genüge diskutiert (schau mal nach was es da im Forum alles schon gab). Ich persönlich störe mich nicht daran als T8 im T10 unterwegs zu sein.

 

4. Die dt. Kreuzer haben von Haus aus schon bessere Pen als alle anderen Nationen. Das ist der Preis für den etwas reduzierteren Alpha Schaden je Mumpel.

 

 

Allgemein: Du hast vermutlich das 'Problem', dass du sehr schnell durch die Linie gekommen bist und nun mit wenig Erfahrung und als Low Tier in T10 unterwegs bist. Da oben wird krass anders gespielt als in den Low und Mid Tiers. Meine Empfehlung: Mal ein paar andere Linien ausprobieren und länger im Mid Tier verweilen. Vereinfacht gesagt: Die Tech Trees in die Breite anstatt in die Tiefe zu spielen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
1,015 posts
9,382 battles

Du solltest dir mehr Zeit geben, nach 400 Gefechten haben die wenigsten Spieler genügend Spielverständnis um im high tier mithalten zu können. Probier' andere Kreuzer oder andere Klassen aus um vergleichen zu können. Auch Details wie Munitionswahl etc. sollte man eher in den niedrigeren tiers ausprobieren (da überlebt man meist länger wenn man sich falsch positioniert).

Stock Schiffe sind tatsächlich ätzend; nutze freie XP um zumindest eine Ausbaustufe direkt zu erforschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,387 posts
11,203 battles
7 minutes ago, Kampfkoks said:

 

Ggf. kann mir auch mal jemand einen Tip geben, was ich anders machen kann.

Da gibt es einige, hier mal ein paar allgemeine:

- Spiele nicht nur eine Klasse, sondern lerne auch mal die anderen zumindest ansatzweise kennen.

- Nutze FreeXP um neue (höhertierige) Schiffe frühzeitig zumindest grundlegend ausbauen zu können

- Lerne die Spielmechaniken zu verstehen und dir wird einiges bewusst werden

- Versuche nicht möglichst schnell auf Tier10 zu kommen. Das Spiel verändert sich von Mid zu Hightier schon ziemlich deutlich, wer sich da nicht langsam dran gewöhnt, wird Probleme bekommen.

- Tausche dich mit anderen Spielern aus oder suche nach Spielern die gelegentlich mit dir fahren um dir ein paar Basics zeigen zu können.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
210 posts
3,517 battles
6 minutes ago, Kampfkoks said:

Höhere EP-Raten für nicht-premium Spieler

Hier sind wir auch bereits auf Seele und Kern eines Free-to-Play-Spiels gestoßen...

 

Die Admiral Hipper ist kein einfaches Schiff, generell sind Kreuzer halt empfindlich, die Positionierung und das Manövrieren sind das A und O.

 

3 minutes ago, ColonelPete said:

Ansonsten haben deutsche Kreutzer mit die beste HE gegen Schlachtschiffe.

Aber nur durchschlagsmäßig, vom Brand her siehts anders aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,683 battles

Auf en Deutschen würde ich dir empfehlen HE zu schießen wenn u dir nicht sicher bist ob du mit AP auch Durschläge erzielst. HE hat den großen Vorteil das es fast immer etwas Schaden macht und man auch Brände legen kann.

Prinzipiel solltest du als Kreuzer immer versuchen zu Kiten. Sprich vom Gegner wegfahren und diesen immer auf einem gewissen Abstand hinter dir halten. Je mehr HP du mit ins lategame bringst desto besser. Wer früh stirbt, oder fast alle seine HP verliert wird am Ende auch nicht mehr viel erreichen. Um sinvoll Kiten zu können benötigst du jedoch auch einen gewissen Tarnwert. Das Tarnungsmodul un Tarnmeister sind somit auf vielen Kreuzern pflicht.

T8 MM ist wohl mit abstand das schlimmste MM im ganzen Spiel. Viele verteufeln es aber mehr als nötig. Du wirst wohl damit leben müssen das du zwischen 50 un 60% der Zeit lowtier bist, jedoch erhöht das auch eine Chance mehr exp zu ergattern.

 

Wenn du Probleme mit bestimmten Schiffen hast schaue einfach mal in der Schiffsektion des Forums, dort findest du meist detailiertere Anleitungen zu den Schiffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,039 posts
5,713 battles
5 minutes ago, Allied_Winter said:

 

1. Campen begrenzen. WIE? Gegen die 'Relaxtheit' mancher Spieler ist kein Kraut gewachsen. Klar könnte man die Reichweite aller Hightier Schiffe auf 15km begrenzen aber das würde nur andere Probleme schaffen.

 

Man könnte den Zustand "Rosten" rein patchen, der nach 120 Sekunden nahezu Stillstand einsetzt und dann deinen DoT auslöst :Smile_trollface:

 

@TE du bist viel zu schnell durch die Tiers unterwegs.

 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
2,255 posts
10,292 battles
Vor 9 Minuten, Kampfkoks sagte:

Nun spielte ich mich langsam hoch.. möchte betonen: "Langsam". Der Progress ohne Premium ist meiner Meinung nach viel zu gering

Das Spiel ist nunmal kostenlos, und Geld möchte WG durch den Verkauf von Premiumzeit oder Premiumschiffen verdienen. Wenn man problemlos ohne jedes Premium durch die Linien bügeln könnte, wäre das Geschäftsmodell ja obsolet.

 

Vor 10 Minuten, Kampfkoks sagte:

Was mich aber leider ziemlich an dem Game stört ist das Lategame. Ich habe mittlerweile einen deutschen VIII Kreuzer und muss sagen, es macht mir absolut keinen Spaß ihn zu spielen.

Wie andere schon sagen - bleib erst mal im Mid-Tier. Lerne grundlegende mechaniken wie WASD und anwinkeln. Versuche das so gut es geht zu perfektionieren, bevor du ins High-Tier gehst.

Weiterhin solltest du MINDESTENS einen Kapitän auf Stufe 10 haben, wenn du im High Tier spielst. Grund ist Tarnmeister. Einen Kreuzer ohne Tarnmeister im High-Tier zu spielen ist geradezu eine Einladung an die Camper-BBs, dir das Leben schwer zu machen.

Tarnung ermöglicht es dir, näher ran zu kommen - vor allem näher an Deckungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,832 posts
17,258 battles

Kurz und knapp, der Weg ist das Ziel.

 

Wenn du mit ~400 Gefechten in einer Hipper/Eugen herumschipperst und dich wunderst warum ein Kurfürst dich versenkt,

hast du leider kein Plan von dem Spielprinzip. 

 

Also zurück zu TIII - TV, sammel Erfahrung, nicht nur in einer Klasse und dann wird dir vielleicht einiges Klarer. 

 

Und jetzt viel Spaß im Fred 

 

Mögen die Spiele beginnen 

Spoiler

popcorncooking-fever-2-4-s-307x512.jpg

 

  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[2FSBD]
Players
10 posts
943 battles

Wow, ich habe keine so hohe Resonanz im Forum erwartet. Da bin ich positiv überrascht!

 

Ich wusste nicht, dass die Feuer unterschiedlich viel Schaden machen.

Ich würde übrigens auch mal 30 Euro in das Game investieren, dass ist kein Problem. Hab mir auch schon mal ein paar Tage Premium gekauft. Momentan spiele ich noch die Amis hoch und bin gerade bei Level 6. Da macht es mir Spaß, denn ich zünde gerne andere Schiffe an :D

Das einiges schon besprochen wurde weiß ich :) wollte nur mal meinen persönlichen Ansatz reinbringen. Das ich keine besseren Lösungen habe sollte klar sein.. dafür hab ich ja noch nicht genug Erfahrung gesammelt.

Danke für die Tips!

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,908 posts
7,910 battles
1 minute ago, Kampfkoks said:

Wow, ich habe keine so hohe Resonanz im Forum erwartet. Da bin ich positiv überrascht!

 

Ich wusste nicht, dass die Feuer unterschiedlich viel Schaden machen.

 

 

Grundsätzlich kann ein Schiff an 4 Stellen brennen (außer mit eine bestimmten Kapitänsskill, da sind es nur 3) und verursacht Schaden abhängig von der Gesamt HP des Schiffes. Müsste wenn ich mich richtig erinnere waren das Brandschaden pro Feuer sind 0,1% der HP pro Sekunde. Einfach mal im Wiki nachschlagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
2,255 posts
10,292 battles
Vor 9 Minuten, da_Sti sagte:

Mögen die Spiele beginnen 

Ich wüsste nicht, warum man bei einem Thread von einem legitimen Anfänger, der hier höflich um Hilfe bittet, Popcorn benötigen sollte. Im Gegenteil, dieser Thread ist ein gutes Positiv-Beispiel von dem sich viele dieser "Mimimi, alles was Schaden an mir macht ist OP, und jeder der besser ist als ich cheated!"-Spezialfälle eine gute Scheibe von abschneiden können. 

 

Und wie man sieht ist das Forum durchaus bereit, Anfängern objektive Hilfe anzubieten.

 

/ Nur mal so als allgemeine Feststellung

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HANF]
[HANF]
Players
59 posts
1,596 battles

Brände machen doch den gleichen Schaden .... oder täusch ich mich da ? :Smile_amazed:  Was sich unterscheidet ist die Brandwarscheinlichkeit der HE Granaten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quality Poster
2,908 posts
7,910 battles
Just now, Planlox said:

Brände machen doch den gleichen Schaden .... oder täusch ich mich da ? :Smile_amazed:  Was sich unterscheidet ist die Brandwarscheinlichkeit der HE Granaten.

 

Jein. Wie schon geschrieben ist der Brandschaden abhängig von der Gesamt HP deines Schiffes. Eine GK die 30s brennt verliert wesentlich mehr HP durch einen Brand, als ein Kreuzer der 30s brennt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,683 battles

@Kampfkoks Habe ir mal den Link zur Wiki rausgesucht:

http://wiki.wargaming.net/de/World_of_Warships

 

Hier er Wiki Eintrag für Brände:

http://wiki.wargaming.net/de/Ship:Fire

 

Hier der für Komandanten:

http://wiki.wargaming.net/de/Ship:Kommandant

 

Hier der für Kreuzer im Allgemeinen:

http://wiki.wargaming.net/de/Ship:Kreuzer

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
326 posts
14,694 battles

Abgesehen von den guten Tipps oben möchte ich noch einmal betonen: Spiel alle Klassen (vielleicht CV als letztes), selbst wenn man BB oder DD nicht mag, sollte man sie (auch in verschiedenen Nationen!) so mindestens bis Stufe 6 spielen, da sich dort meist der Kern der Schiffe und Nationen herauskristallisiert.

Der Grund ist einfach, man lernt die Schwachstellen und Stärken einer Klasse besser kennen, wenn man sie selber fährt oder aus einem anderen Blickwinkel auf sie schiesst (BB gegen Kreuzer zum Beispiel).

Ein Kreuzerkapitän in seiner Yorck wird von verschiedenen Klassen unterschiedlich wahrgenommen, das erlebt man selbst, wenn man in einer anderen Klasse auf dieses Schiff trifft. Man fängt an wie ein BB-Fahrer oder DD-Fahrer zu denken und dann fallen einem Dinge auf, die man im Führerhaus eines Kreuzers in dem Moment nicht so bemerkt.

Abgesehen davon: Die richtige Position im Spiel ist das A und O, und die ist zu abhängig vom Rest des Teams und dem Gegner, als das man da pauschal sagen kann: Steh hier, fahr da lang. Das kommt meist durch Übung, Kartenverständnis und vor allem auch Erfahrung in anderen Klassen.

Nur meine Meinung und ich bin wirklich kein Top-Spieler. Ich lerne zu langsam, bin oft zu ungeduldig im Hightier, aber es geht stetig bergauf mit WR, Schaden, Kills. Ich persönlich finde Kreuzer sind die am schwierigsten zu fahrende Klasse, obwohl DD oder BB nicht viel einfacher sind. Zu CV kann ich nicht viel sagen, die lasse ich eher liegen, nicht so meins, vielleicht wenn das Jahr der Träger kommt und die Mechnik überarbeitet wird.

Viel Glück und Gute Jagd.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
1,920 posts
8,611 battles
21 minutes ago, Kampfkoks said:

Wow, ich habe keine so hohe Resonanz im Forum erwartet. Da bin ich positiv überrascht!

 

Ich wusste nicht, dass die Feuer unterschiedlich viel Schaden machen.

Ich würde übrigens auch mal 30 Euro in das Game investieren, dass ist kein Problem. Hab mir auch schon mal ein paar Tage Premium gekauft. Momentan spiele ich noch die Amis hoch und bin gerade bei Level 6. Da macht es mir Spaß, denn ich zünde gerne andere Schiffe an :D

Das einiges schon besprochen wurde weiß ich :) wollte nur mal meinen persönlichen Ansatz reinbringen. Das ich keine besseren Lösungen habe sollte klar sein.. dafür hab ich ja noch nicht genug Erfahrung gesammelt.

Danke für die Tips!

 

Mein Tipp ist alle Schiffsklassen (CV ist da ein Sonderfall) mit zumindest einer Nation bis Tier 4/5/6 fahren. Und ruhig öfters fahren und nicht nur stumpf durchgrinden und dann verkaufen und das nächste Schiff holen. Bis T5 sind die Kosten für die Schiffe, Module usw. nicht recht überschaubar. Nutze das um Erfahrungen zu sammeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,832 posts
17,258 battles
14 minutes ago, Terendir said:

Ich wüsste nicht, warum man bei einem Thread von einem legitimen Anfänger, der hier höflich um Hilfe bittet, Popcorn benötigen sollte. Im Gegenteil, dieser Thread ist ein gutes Positiv-Beispiel von dem sich viele dieser "Mimimi, alles was Schaden an mir macht ist OP, und jeder der besser ist als ich cheated!"-Spezialfälle eine gute Scheibe von abschneiden können. 

 

Und wie man sieht ist das Forum durchaus bereit, Anfängern objektive Hilfe anzubieten.

 

/ Nur mal so als allgemeine Feststellung

 

Es sind in dem Eingangspost ein paar Punkte genannt worden, die durchaus Popcorn würdig sind. 

Durch den Guten Ton und dem Eindruck des Anfängers, hab ich dies bewusst in einem Spoiler verpackt und bin auf diese Punkte auch nicht Trollgemäß darauf angesprungen. 

 

Und das man hier auch Hilfe bekommt wenn man nett Fragt ist auch nichts neues, siehe die ersten Kommentare.

 

 

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,199 posts
5,674 battles

Dein Problem ist das du zu schnell durch die Tiers durchgerusht bist. Dazu einen schlechten bis ganz schlechten Durchschnittsschaden machst. Deine WR ist das reinste Wunder ^^^. Ab T7/T8 landet man in T9/T10, selbst als guter Kreuzer Fahrer ist das eine Herausforderung. Also zurück nach T4/T5 um den nötigen Skill und das Spielgefühl zu bekommen:Was Wann Wo geht oder nicht. Und die Deutsche AP ist brutal, man muss nur wissen wann, bei angewinkelten Schiffen prallen die nur ab. OK, zumindestens meistens ^^. Ami Kreuzer sind Dankbarer zu fahren,scheinen Dir auch mehr zu liegen. Aber Vorsicht, ab T7 stellt sich Dir das gleiche Problem, deine  Schadensausbeute. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,918 posts
12,984 battles

Die wichtigsten Tips (Langsam machen , mehrere Klassen) waren ja schon dabei.

Ansonstne siehst Du ja schon durch das Spielen der 2 Kruzerklasse, dass diverse Dinge ein wenig einfacher funktionieren, weil man dazu gelernt hat.

 

Einfach ncoh die anderen Klassen Stück für Stück mal auf Stufe 5-6 Hochspielen, das ist mit dem Cash noch einigermaßen gut möglich, danach wirds teuer.

Das wichtigste am Spiel sollte eigentlich der Spass sein. Und wenn der im Hightier aussetzt, dann sollte man sich halt erst einmal lieber auf Tier 4-7 austoben, bis man ein Schiff weiter hoch spielt. Und wenn man merkt: "Das ist Frust da oben", dann lieber unten weitermachen. Tier 10 ist nicht das Ziel des Spieles, danach gehts lediglich nicht mehr weiter nach oben.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team
292 posts
3,919 battles

Was auch noch wichtig anzumerken ist: Du schreibst, dass du ordentlich Schaden machst. Es ist aber immer auch entscheidend, WORAN du Schaden machst. Du kannst 100k Schaden an einem Kurfürst farmen, das wird dir wohl in etwas so viele Credits/CP bringen wie 20k an einem DD (im Hightier). Die Belohnung für Schaden erfolgt nach prozentualen Werten (% der GesamtHP des jewiligen beschädigten Schiffes) und nicht nach absoluten Werten.

Wenn man das im Hinterkopf hat, kann man auch die EP-Ausbeute optimieren, indem man vielleicht doch eher mal den Kreuzer oder Zerstörer und nicht das Schlachtschiff beschießt.

 

Ansonsten gelten eben die üblichen Hinweise und Tipps: Zeig nicht unbedingt Breitseite, wenn es nicht sein muss (Die BBs freuen sich sonst ^^)

Versuche, gegnerischem Beschuss auszuweichen oder zumindest angewinkelt zu stehen (Wobei das auch nicht gegen alle Kaliber hilft --> Overmatching)

Niemals auf offenem Feld als Kreuzer stehen bleiben

 

Die weiter oben verlinkten Wiki-Artikel können auf jeden Fall eine große Hilfe sein.

 

Mit anderen, guten Spielern zu fahren kann natürlich auch immer helfen.

 

Und, ganz wichtig: Frag nach, wenn du dir unsicher bist (wie du es hier getan hast). Wer vernünftig fragt bekommt auch vernünftige Antworten. Nur die Lernunwilligen werden getrollt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
326 posts
14,694 battles
1 hour ago, Kampfkoks said:

 

-Das Campen begrenzen

-Höhere EP-Raten für nicht-premium Spieler

-Im Matchmaking maximal 1 Rang Unterschied

-Bessere HE für deutsche Schiffe (Kein Muss.. wäre aber nett)

 

Wie oben schon gesagt, das Campen kann man kaum begrenzen. Allerdings könnte WG Belohnungen für Teamplay statt Schaden ausloben. Das bisschen Spotting Damage und vielleicht eine Auszeichnung wenn man überlebt... Schaden und Kills werden sofort belohnt (Unterstützer, Kraken, Großkaliber, Nur ein Kratzer, Brandstifter, etc.) wohingegen Nehmerqualitäten oder Spotting eher mau und unauffällig belohnt werden.

 

Die EP-Rate ist gut wie sie ist. Der Weg ist das Ziel und wer zu schnell nach oben kommt, steht dann vor den Problemen durch mangelnde Grundausbildung.

 

MM +/- 1 wird oft gefordert, wird aber nicht kommen, laut WG. Blöd ist halt der Sprung von T8 auf T9: Es gibt einen neuen Modulplatz und die Kreuzer haben auf einmal Heal, das setzt den T8 gewaltig unter Druck, aber sonst kann man (defensiv) schon mitfahren, manchmal auch an oberster Position stehen, oft auch mal gleich durch 'ne LOL-Cita gleich draufgehen, passiert. Leider ist der MM in T8 schlecht programmiert. Ich wäre für ein 4/4/4 Hardcap mit dem CV als DD-Platz (statt Kreuzer). Aber WG fürchtet das die geliebten BB dann wohl zu lange warten müssten (10s statt 1s).

 

Die HE der deutschen Kreuzer und BB hat einen Buff der gerne übersehen wird. Sie durchschlagen Kaliber durch 4 geteilt an Panzerungsstärke, anstatt dem üblichen Kaliber durch 6 geteilt. Sie haben also eine Art kostenloses und nachteilbefreites IFHE an Bord. Dafür ist der Alpha-Schaden gering, aber der Gesamtschaden nicht sooo schlecht. Die AP ist hingegen echt knackig.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
585 posts
10,954 battles

Hallo und Willkommen kampfkoks. 

 

Erstmal: Der Weg ist das Ziel. Nach Deiner Anzahl an Gefechten tut man sich im extrem anspruchsvollen T8 immer hart. Gerade als Kreuzer. Mehr XP = noch schnelleres Grinden = noch mehr Frust.  

 

Ich empfehle jedem, länger in den niedrigen Tiers zu bleiben und alle Klassen zu fahren. Wenn Du als BB mal gegen nen guten Kreuzerfahrer gespielt hast, den du nicht versenkt bekommst und der dich abfackelt lernst du, was BBs gar nicht mögen. Dank Premium, Fahnen, Tarnungen und Premium Schiffen kommen viele Spieler eh zu schnell hoch, wo Fehler bitterer bestraft werden.  

 

Deshalb mein Rat: Bleib etwas länger im Low und Midtier. Stelle hier Fragen, fahr Divi. Bevorzugt mit jemandem, der Dir auch was lernen kann. Gucke YouTube. Empfehlenswert z.b. die Captains Academy von ichase. 

 

Und hab Spass. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,918 posts
12,984 battles
Vor 4 Minuten, catze sagte:

Ami Kreuzer sind Dankbarer zu fahren. 

 

Da bin ich mir nicht so sicher. Die haben zwar die bessere AP sind aber auch schnell weg (Pensacola?)

Ich kann mich noch gut an mein anfängliches Gefluche mit der damals hoch gelobten Myoko erinnern.

Damals dachte ich, dann endlich den "Alleskiller!" zu haben wurde aber weggeballert wie nichts.

Inzw. kann ich gut mit dem Schiff, aber dafür brauchte es Erfahrung.

 

Wenn ich mich an meine Anfänge zurück erinnere ist mir der richtige Einstieg ins Spiel erst mit der Sims gelungen.

Nachdem ich die US.DDs durchgegrindet hatte und halt ein paar zwischendurch gings dann plötzlich auch mit Schiffen wie der Myoko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×