Jump to content

7 comments in this topic

Question

Beta Tester
5 posts
751 battles

Guten Morgen in die Runde,

 

Wollte mal wieder eine Runde Schiff fahren, die erste nach dem letzten Patch. Also WoWS gestartet und folgendes Problem: Das Spiel ist nur ca eine Sekunde da, dann wird der Bildschirm für ca. 5 Sekunden schwarz, dann isses wieder da usw. IRgenwer eine Idee, wie das zu beheben ist?

 

Zur Info: GraKa GTX 1060, aktuellster Treiber, WoWs Vanilla, ohne Mods, Win10, auch aktuell, wenn ich was vergessen hab, einfach fragen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,039 posts
5,713 battles

VSYNC aktiv? Wenn ja mal deaktivieren/aktivieren.

 

Ansonsten mal die Grafiktreiber komplett runter werfen und neu aufspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,272 posts
9,700 battles

Bei PC mit integrierter GK kann es nach einem Windows Update vorkommen das die falsche oder eine automatische Zuweisung der GK erfolgt

Prüfe mal ob dem Spiel die richtige Zugewiesen wurde.

Auch mal Prüfen ob die Energieoption auch auf Hochleistung steht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,039 posts
5,713 battles

"Flackern" kann halt auch viel heißen.

 

Sind es Bildaussetzer, eher ein Flimmern oder Streifen im Bild.

Betrifft es das ganze Bild gleichermaßen oder nur Ausschnitte.

 

Kann viele Ursachen haben von Treiberproblemen über Defekte Hardware (Monitor/GraKa), defektes Anschlusskabel zum Monitor bis hin zu gelockertem Stecker.

Auch können Stromkabel in der Nähe des Monitorkabels ein Flimmern durch elektromagnetische Felder hervorrufen.

 

Vielleicht war das Zusammenfallen mit dem Patch nur ein blöder Zufall.

Man sollte immer alles in Betracht ziehen und sich nicht direkt auf einen "Schuldigen" versteifen, der es womöglich gar nicht ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Beta Tester
5 posts
751 battles

Es ist ein "normaler" PC, keine Laptop mit irgendwas integriert. Einen technischen Defekt schließe ich aus, da der Fehler nur bei WoWS auftritt. Wot z.B. läuft auf ultra stabil bei über 100 FPS. Flackern heißt, dass das Bild ganz normal für ca 1 Sekunde da ist, dann der Bildschirm komplett schwarz ist für ca 5 Sekunden weg ist. Keine Streifen, kein nix. Einfach wie an/ aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,039 posts
5,713 battles

Ok dann versuch mal im Installationsverzeichnis die peferences.xml zu löschen.

Was hilft bei den seltsamsten Problemen.

Die Datei wird dann beim Start neu erstellt. 

 

Ansonsten würde ich mal eine saubere Neuinstallation versuchen, wenn du eine entsprechend dicke Leitung hast und das nun keine 3 Tage laden heißen würde.

Denn wenn das das Problem löst, muss man hier nicht rum spekulieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×