Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Feedback zum Wargaming.net Game Center

9 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,042 posts
947 battles

Hallo Kapitäne,

 

wir schauen aktuell, wie wir das Wargaming.net Game Center weiter verbessern können und was das bisherige Feedback ist. Dieser Thread soll für einen schnellen Überblick bis morgen dienen und wird bis 17 Uhr verfügbar sein.

 

Falls ihr nicht wisst worum es geht, dann schaut euch diesen Artikel an: https://worldofwarships.eu/de/news/common/wgc-for-you-and-me/

Ihr könnt das Game Center hier herunterladen.

 

Antwortet bitte mit den folgenden Infos:

  • Nutzt ihr das Game Center?
    • Falls nicht, warum nicht?
  • Habt ihr irgendwelche Probleme bei der Nutzung des Game Centers?
  • Welche neuen Features würdet ihr gerne im Game Center sehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
2,255 posts
10,332 battles
Vor 2 Stunden, Sehales sagte:
  • Nutzt ihr das Game Center?
    • Falls nicht, warum nicht?


Ich nutze es nicht aus folgenden Gründen:

1. Der aktuelle Launcher tut was er soll - das Spiel ohne großes drumrum starten & es aktuell halten.


2. Ich bin absolut kein Fan von automatisierten Hintergrund-Aktualisierungen aller Art. Ich habe auch Steam nicht laufen, wenn ich kein Steam-Spiel zocken möchte. Warum auch? Internet-Bandbreite und RAM hab ich zwar genug, aber ich möchte trotzdem nicht, das Dienste etwas laden, was ich aktuell gerade nicht verwenden möchte oder kann. Ist einfach nervig am Laptop nur kurz was nachsehen zu wollen, man ist gerade unterwegs und hat kein Internet, und beim Hochfahren kriegt man direkt 3 Fehlermeldungen von Diensten, die ihren Update-Server nicht finden. Auch Betriebssystem-Updates lasse ich nicht automatisch durchführen: Ich nehme mir jede Woche Zeit einen Patchday durchzuführen, den Rest der Woche möchte ich meine Ruhe. Auf meinem Rechner möchte ich zu 100% bestimmen, was, wann, wie geladen wird.

 

3. Es wirkt deplatziert. Ich habe bereits früher angemerkt, dass Spieltipps im Ladebildschirm suboptimal sind, da ein Spieler doch so schnell wie möglich aus diesem raus will. Mit dem Launcher ist es ähnlich - dieser soll 2 Dinge tun: Das Spiel aktuell halten & es starten. Jeder Zusatz wirkt nur wie ein fünftes Rad. Die News ingame zu haben ist da wesentlich nützlicher.
 

Vor 2 Stunden, Sehales sagte:

Welche neuen Features würdet ihr gerne im Game Center sehen?


Meine Verbesserungsvorschläge wären:

- jede Art von Automatisierung muss konfigurierbar und auch 100% abschaltbar sein.
- man sollte die anderen WG-Spiele ausblenden können. Es ist einfach sinnfrei einen WoT-Tab zu haben, wenn man eh nur World of Warships spielt. Gibt einem ähnlich einer "Pay-To-Win mobile App" ständig das Gefühl, nicht das ganze Produkt zu haben.

- es sollte einen "Minimalist"-Mode geben. Vielleicht mit einem Parameter für die EXE. Beispiel "GameCenter.exe -SkipTo_WoWs" würde den Launcher gar nicht erst anzeigen (sofern es kein Update zu installieren gibt), sondern direkt World of Warships starten.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,361 posts
14,165 battles

Ich nutze das Game Center, weil es keinen leichten Weg zurück gibt. Das ist ziemlich unglücklich gelöst, vor allem wenn man bedenkt dass es sich um eine Beta-Version handelt.

Anfangs habe ich es im Hintergrund laufen lassen während ich WoWS spielte. Ich hatte damals öfters WoWS-Abstürze, ich weiß jedoch nicht sicher ob es am GC lag. Seitdem schalte ich das GC nur zum Installieren von Updates ein und unmittelbar danach wieder ab. Ich starte WoWS immer über eine Verknüpfung zur WoWS.exe.

 

Am GC gefällt mir, dass ich alle Versionen (EU, NA, PTS) an einer Stelle updaten kann.

Terendir's Idee für einen Minimalist-Modus finde ich gut, das würde ich gerne nutzen. Ich brauche den ganzen Firlefanz drumherum nicht, die anderen Spiele interessieren mich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,339 posts

Wollte mir das Rework von planes damals anschauen und war daher gezwungen das zu installieren. Abstürze hatte ich keine, das Teil läuft und tut, was es soll, nämlich die Spiele aktuell halten. Es sorgt aber nicht dafür, das ich öfter als alle halbe Jahrhundert bei den Panzers oder Fliegern reinschaue. Infos besorge ich mir eh hier im Forum oder auf der Webpage, und seit der Integration im Client würde man sie auch so mitbekommen. Es ist einfach ein weiterer Zwischenschritt, den ich nicht wirklich in irgendeiner Form aktiv nutze. Game Center öffnen, sobald spielen leuchtet klick, und dann volle Kraft voraus....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
[TTT]
Sailing Hamster
3,631 posts
13,134 battles

Das WGC wäre ERHEBLICH attraktiver wenn man mehrere der darin verwalteten Titel parallel laufen lassen könnte.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,349 posts
7,749 battles
Vor 19 Stunden, Sehales sagte:
  • Nutzt ihr das Game Center?
    • Falls nicht, warum nicht?

Nein.

 

Wo ich angefangen habe zu spielen, war mir davon nichts bekannt.

Und da ich ausschließlich WoWS spiele, warum soll ich mir das Ding instellieren?

Der Launcher tut was er soll.

Und so was wie Steam habe ich auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,359 posts
23,664 battles

Nein

 

Hat sich immer wieder aufgehangen.

Neuinstallationen waren ebenso erfolglos, wie die Hoffnung auf Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MASD]
Beta Tester
89 posts
1,808 battles

hab gerade erst durch diesen Thread vom WG GC erfahren und nutze ihn dementsprechend nicht

 

Ich werde ihn auch nicht teste.

Die Reaktionen, im speziellen was die Abstürze und die Umkehrbarkeit des Umstieges betrifft, ermutigen mich nicht dazu und ich sehe keinen Vorteil in der Nutzung.

Wie viele erwarte ich von so einem Launcher nur, dass er das Spiel aktuell und Fehlerfrei hält und es startet. News etc. interessieren mich zu diesem Zeitpunkt nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,042 posts
947 battles

Danke für diese schnelle Übersicht an Feedback!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×