Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
noggler

Wer kennt den Kreuzer "Kronshtadt"??

44 comments in this topic

Recommended Posts

Players
172 posts
5,866 battles

Ich hoffe die passen von dem noch die Kanonen an, AP toal OP. Macht schaden wie ein BB auf einem gegnerischen BB.

[1160]
Players
2,672 posts
9,757 battles

Sind halt Schlachtschiff-Kanonen, die machen schon mal Schlachtschiff-Schaden^^

• Cool 1

Players
2,027 posts

ist ja auch ein halber schlachter und die ap der kreuzer ist auch nicht ohne wen du im bobschiff breitseite zeigst.:cap_rambo:

[CATS]
Players
13,638 posts
10,385 battles

Ja, kenne ich.

Nein, ist nicht OP, ganz im Gegenteil.

Und ja, sie haben noch ordentlich Arbeit vor sich.

Quality Poster
2,949 posts
7,933 battles
21 minutes ago, noggler said:

Ich hoffe die passen von dem noch die Kanonen an, AP toal OP. Macht schaden wie ein BB auf einem gegnerischen BB.

Ich nehme an, du warst besagtes gegnerisches BB? 305mm Kanonen tun nun mal weh....

• Funny 1

[1160]
Players
2,672 posts
9,757 battles
2 minutes ago, noggler said:

Muss das wirklich sein auf Tier 9?

Das gleiche könnte man auf T6 mit der Graf Spee fragen^^

[BLOBS]
Beta Tester
5,052 posts
9,616 battles
43 minutes ago, noggler said:

crap dispersion low rof und bescheidene HE mach dir eher sorgen über Stalingrad.....wer natürlich in seinen unterwasser cit BB meint leisten zu können breitseite zu zeigen sollte sich über hohe pens nichjt wundern aber das tun Zao/Henry/Moskwa auch....

[CATS]
Players
13,638 posts
10,385 battles
6 minutes ago, noggler said:

Nun, ich hätte sie lieber auf Tier VI oder VII als BB gesehen.

Für einen Tier X Kreuzer bräuchte sie bessere AA, ist eh schon schwach bisher.

Quality Poster
2,949 posts
7,933 battles
4 minutes ago, noggler said:

Also mal kurz zu den Details:

Es gibt aktuell zwei 'BB-Auamachkreuzer' die über ein Kaliber jenseits von 240mm verfügen (darüber das die "kleineren" Kaliber einer Des Moines, Moskva oder Minotaur auch Auamachen können reden wir jetzt mal nicht).

Die Kronshtadt mit 305mm soll ein Kreuzer auf T9 werden. Wird vermutlich das nächste Free XP Schiff.

Die Stalingrad mit 305mm soll ein Kreuzer auf T10 werden. Die gibt es als Belohnung für 3 mal Flagge aus der Typhoonliga.

Prinzipiell prüft WG damit, wie insgesamt mit Schlachtkreuzern (Scharnhorst oder später Alaska und B-65 ) umgegangen werden soll. Für die einen sind das T7 BBs, für die anderen T9/T10 Kreuzer. Wieder andere hätten gerne einen eigenen Schlachtkreuzerbaum.

Aktuell sieht das so aus, dass die Kronshtadt und die Stalingrad mit relativ wenig Panzerung (für ein BB) als Kreuzer gesehen werden obwohl sie für Kreuzer verhältnismäßig viel Wumms mitbringen.

• Cool 3

[BLOBS]
Beta Tester
5,052 posts
9,616 battles
28 minutes ago, Allied_Winter said:

Also mal kurz zu den Details:

Es gibt aktuell zwei 'BB-Auamachkreuzer' die über ein Kaliber jenseits von 240mm verfügen (darüber das die "kleineren" Kaliber einer Des Moines, Moskva oder Minotaur auch Auamachen können reden wir jetzt mal nicht).

Die Kronshtadt mit 305mm soll ein Kreuzer auf T9 werden. Wird vermutlich das nächste Free XP Schiff.

Die Stalingrad mit 305mm soll ein Kreuzer auf T10 werden. Die gibt es als Belohnung für 3 mal Flagge aus der Typhoonliga.

Prinzipiell prüft WG damit, wie insgesamt mit Schlachtkreuzern (Scharnhorst oder später Alaska und B-65 ) umgegangen werden soll. Für die einen sind das T7 BBs, für die anderen T9/T10 Kreuzer. Wieder andere hätten gerne einen eigenen Schlachtkreuzerbaum.

Aktuell sieht das so aus, dass die Kronshtadt und die Stalingrad mit relativ wenig Panzerung (für ein BB) als Kreuzer gesehen werden obwohl sie für Kreuzer verhältnismäßig viel Wumms mitbringen.

Kronstadt hat genug Panzerung wen abgewinkelt für einen Kreutzer. und aua macht der nur wen das BB dum genung ist breitseite zu zeigen wen den RNG mit der dispersion genädig ist. Stalingrad ist mit ein ganz anderes monster mit ihren derzeitigen daten aber halt WIP. BTW Zao US Superheavy shells und detsches AP macht auch gut aua auf BBs wen die dum genug sind breitseite zu fahren.

Was ein wenig nerft ist hat ein defacto T7 BB als T9 kreutzer einzustufen.... zeigt das WG recht einfallslos ist eine echte schlachtkreutzer linie zu entwerfen mit definitiven vor und nachteilen.

[PONYS]
Players
2,840 posts
11,605 battles
Vor 7 Stunden, noggler sagte:

Sei froh, das die Kanonen so mies sind.

Aber wenn Du ihr die Breitseite bobst, dann tuts nunmal weh.

[PONY]
Players
3,076 posts
16,736 battles
Vor 9 Stunden, noggler sagte:

Und wo ist nun der Unterschied ob dir eine Iowa oder ein Kreuzer was rein drückt? Darf der Kreuzer das nicht? Bzw. wenn er dir so übel eingeschenkt hat, dann hast du wohl einen Fehler gemacht und der Gegenspieler hat es ausgenutzt. Ergo selber Schuld und sicher nicht "OP Kreuzer". :cap_tea:

• Cool 4

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,443 battles
42 minutes ago, Seaman80 said:

Und wo ist nun der Unterschied ob dir eine Iowa oder ein Kreuzer was rein drückt? Darf der Kreuzer das nicht? Bzw. wenn er dir so übel eingeschenkt hat, dann hast du wohl einen Fehler gemacht und der Gegenspieler hat es ausgenutzt. Ergo selber Schuld und sicher nicht "OP Kreuzer". :cap_tea:

Ne dafür müsste man sich mit der Materie befassen und die Fähigkeit besitzen sich an die neue Situation anzupassen.

Weil alles neue ist GRUNDSÄTZLICH OP!

Außerdem müsste ja „SCHLACHTSCHIFFFAHRER MÖÖP MÖÖP“-Sensei sein Schiffchen gegen einen Kreuzer (!) anwinkeln, das wär ja unter seiner Würde!!!1!1!11!111drölf

Was kommt dann als nächstes?

Er müsste Torpedos ausweichen?

Gegen Flieger richtig drehen?

Unvorstellbare Szenarien!!!:Smile_trollface:

• Cool 3
  • Funny 2

Quality Poster
2,949 posts
7,933 battles
1 hour ago, Yukiikaze said:

Er müsste Torpedos ausweichen?

Gegen Flieger richtig drehen?

Torpedos müssen nicht mehr ausgewichen werden, du kannst nur ausweichen was du auch spottest und die Asashio verhindert das ja.

Und gegen den runden Dropcircle der GZ brauch man auch nicht drehen.

Passt doch noch alles.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,665 posts
7,443 battles
1 minute ago, Allied_Winter said:

Torpedos müssen nicht mehr ausgewichen werden, du kannst nur ausweichen was du auch spottest und die Asashio verhindert das ja.

Und gegen den runden Dropcircle der GZ brauch man auch nicht drehen.

Passt doch noch alles.

Not sure if sarcasm.

Wenn ich alle 10-15sec minimal die Geschwindigkeit ändere und den Kurs anpasse, kann mir selbst ne Asashio den sprichwörtlichen „Bock aufblasen“. (Gibt ja die PanAsiaten die haben auch DWTs und da funktioniert das).

Und zur GZ...

... entweder hatte ich RNGlück oder hab jedes Mal gegen Vollflaschen gespielt, aber weder im DD, noch im BB, noch im CA hab ich die GZ als eine größere Bedrohung als andere CVs in Erinnerung.

Und ob der Dropkreis Idiotensicher ist kann ich dir gern sagen wenn ich CV-Flasche das Ding in den Händen hab :Smile_trollface:

Quality Poster
2,949 posts
7,933 battles
3 minutes ago, Yukiikaze said:

Not sure if sarcasm.

Das kommt davon wenn ich das Internet ohne Kaffee nutze.

819eisqkpb.jpg

• Funny 1

Players
1,359 posts
23,664 battles
Vor 1 Stunde, Yukiikaze sagte:

Weil alles neue ist GRUNDSÄTZLICH OP!

Stop

Auch altes ist OP.

Siehe Tirpitz, bei der auch das andauernde nerven mit jedem Patch nichts hilft.:cap_hmm::Smile_teethhappy:

• Funny 3

[-I-N-]
Players
2,710 posts
9,714 battles

Jetzt ist auch noch AP op... was kommt als nächstes?

Die  Kronshtadt hat nun mal 305mm Flinten und die tuen nun mal weh. Ja, Kreuzer können auch AP schießen, diese Munition gibt es nicht nur bei BBs!

[1160]
Players
2,672 posts
9,757 battles
10 minutes ago, eXzession said:

Jetzt ist auch noch AP op... was kommt als nächstes?

Die  Kronshtadt hat nun mal 305mm Flinten und die tuen nun mal weh. Ja, Kreuzer können auch AP schießen, diese Munition gibt es nicht nur bei BBs!

AP gibt's auch auf BB? Das Rundschreiben hat aber nicht alle erreicht fürchte ich :Smile_hiding:

• Funny 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,409 posts
4,778 battles
7 minutes ago, Miniadler said:

AP gibt's auch auf BB? Das Rundschreiben hat aber nicht alle erreicht fürchte ich :Smile_hiding:

Gab es vor 2 Tagen nen tolles Video auf Reddit
Arme kleine Yammi:cap_cool:
https://streamable.com/aubb9

[ARTY]
Beta Tester
1,355 posts
Vor 12 Stunden, noggler sagte:

Sowas dummes liest man selten. Kein weiterer Kommentar erforderlich. 

• Funny 1

[EGR]
Players
774 posts
3,173 battles

Von den Ingame-Vids der Kronshtadt-Fahrer hat mich noch keines wirklich überzeugt, dass dies ein potentes Schiff sein soll. Eher das Gegenteil ist bis jetzt der Fall. Ein Klotz in der Handhabe, Kanonen, die selbst  ein Duell gegen eine Kutusov zur schweren Aufgabe machen. Ne, danke.

[OM]
Players
1,123 posts
12,701 battles

Denkt dran vor Rundenende noch schnell repair drücken um Wartungskosten zu sparen:cap_viking:

Hier ein Viedeo zu dem besagten Schiff.

[PONY]
Players
3,076 posts
16,736 battles
Vor 23 Minuten, Hi_im_Biff sagte:

Denkt dran vor Rundenende noch schnell repair drücken um Wartungskosten zu sparen:cap_viking:

Hier ein Viedeo zu dem besagten Schiff.

Die, nun sagen wir mal Quellenangabe, könnte aber auch besser sein. :cap_tea:

@Topic

Der Kahn ist aktuell weit weg von OP. WG wird sicher noch einiges ändern. Ansonsten, wie bereits erwähnt, nur Nachteile von zwei Klassen, was auf Dauer sicher anstrengend wird.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.