Jump to content
Sign in to follow this  
Icewolf72

schiffs xp

14 comments in this topic

Recommended Posts

[DAYZ]
Players
1,069 posts
3,886 battles

ich weiss bin kein neuling,  aber trozdem meine frage, wie  kann ich nun sehen  das ob die  geforderte menge xp  für die  NO  mir  oder ohne  free xp  sind?

hatte die  pepsi  ja im hafen,  aber  irgendwann wieder verkauft, und will sie nun nicht extra wieder kaufen nur um zu ssehen  wieviel xp  dort drauf sind,  gibt es also eine andere möglichkeit?

oder sind die  roten xp  inkl. free  xp?

shot-18.04.03_19.34.30-0603.jpg

shot-18.04.03_19.34.36-0023.jpg

[PUPSI]
Players
5,871 posts
Vor 40 Minuten, Icewolf72 sagte:

ich weiss bin kein neuling,  aber trozdem meine frage, wie  kann ich nun sehen  das ob die  geforderte menge xp  für die  NO  mir  oder ohne  free xp  sind?

- Wiki

[DAYZ]
Players
1,069 posts
3,886 battles
Vor 42 Minuten, Klopirat sagte:

- Wiki

für was is ne forum da??

ok  in zukunft  verweisse ich jeden neuling  auf wiki der hier ne frage stellt.

[PUPSI]
Players
5,871 posts
Vor 11 Minuten, Icewolf72 sagte:

für was is ne forum da??

du hast gefragt wo man das sehen kann...und das kann man u.a. in der Wiki sehen...

[DAYZ]
Players
1,069 posts
3,886 battles

klar  wiki  weiss wieviel  xp  ich auf meinen schiffen  habe,  hahahahhaha  selten so gelacht

[TOG]
Players
205 posts
1 hour ago, Icewolf72 said:

für was is ne forum da??

Also dieses Forum ist sicherlich nur dazu da. über andere Spieler herzuziehen. :cap_cool: Liegt vielleicht auch an der unterdurchschnittlichen Betreuung. :cap_like:

Zu Deiner ernstgemeinten und guten Frage:

Deine XP im ersten Bild sind rot, weil Du nicht genügend FreeXP hast dieses Schiff zu erforschen.

Betrachtet man die geforderten XP (110.000) und zieht man Deine FreeXP (45.530) davon ab, kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass zwischen eben diesem Ergebnis(110.000 - 45.530 = 64.470) und den angezeigten notwendigen XP 49.216 ein Delta besteht. Das dürften dann die XP sein, die noch auf der Pensacola "schlummern".

Es gibt allerdings eine einfachere Möglichkeit um festzustellen, wieviel XP auf einem verkauften Schiff liegen. Klick einfach auf "XP umwandeln" und scrolle durch die angezeigte Liste. Die dunklen Schiffe sind nicht mehr in Deinem Besitz aber die XP stehen - sofern nicht gewandelt - noch neben dem Namen. Ich habe z.B. die Bretagne, Aoba, Nürnberg, Bertin mit zusammen ca 60.000Xp in dieser Liste.

Keine Angst...Durch den Klick wirst Du nichts umwandeln. Das muss man extra bestätigen.

M.E müsste auf Deiner Pensacola noch 15.254 XP liegen. Oder anders ausgedrückt....Dir fehlen die angezeigten 49.216 XP zur New Orleans. Und da sind Deine FreeXP bereits eingerechnet. :Smile_coin:

• Cool 2

[DAYZ]
Players
1,069 posts
3,886 battles
Vor 9 Stunden, Sergeant_Hulka sagte:

Also dieses Forum ist sicherlich nur dazu da. über andere Spieler herzuziehen. :cap_cool: Liegt vielleicht auch an der unterdurchschnittlichen Betreuung. :cap_like:

Zu Deiner ernstgemeinten und guten Frage:

Deine XP im ersten Bild sind rot, weil Du nicht genügend FreeXP hast dieses Schiff zu erforschen.

Betrachtet man die geforderten XP (110.000) und zieht man Deine FreeXP (45.530) davon ab, kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass zwischen eben diesem Ergebnis(110.000 - 45.530 = 64.470) und den angezeigten notwendigen XP 49.216 ein Delta besteht. Das dürften dann die XP sein, die noch auf der Pensacola "schlummern".

Es gibt allerdings eine einfachere Möglichkeit um festzustellen, wieviel XP auf einem verkauften Schiff liegen. Klick einfach auf "XP umwandeln" und scrolle durch die angezeigte Liste. Die dunklen Schiffe sind nicht mehr in Deinem Besitz aber die XP stehen - sofern nicht gewandelt - noch neben dem Namen. Ich habe z.B. die Bretagne, Aoba, Nürnberg, Bertin mit zusammen ca 60.000Xp in dieser Liste.

Keine Angst...Durch den Klick wirst Du nichts umwandeln. Das muss man extra bestätigen.

M.E müsste auf Deiner Pensacola noch 15.254 XP liegen. Oder anders ausgedrückt....Dir fehlen die angezeigten 49.216 XP zur New Orleans. Und da sind Deine FreeXP bereits eingerechnet. :Smile_coin:

das mit dem  xp  umwandeln drücken und schauen geht aber leider nur wenn dublonen vorhanden sind.  naja  egal, aber danke  für die erklärung.

[PRS]
Beta Tester
106 posts
4,469 battles

wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, müsstest du deine vorhandenen xp im forschungsbaum sehen. forschungsbaum aufrufen und mit der maus über das schiff fahren dann sollte ein Fähnchen aufgehen und dort müssten die vorhandenen xp angezeigt werden. hoffe es stimmt noch.

WoWs Wiki Team
293 posts
3,944 battles

die Erklärung aus dem Post vor mir funktioniert immer noch.

Schiffs-EP.thumb.png.c0aff9facd34a23ef0f80f32b88673b1.png

So sollte das aussehen

[DAYZ]
Players
1,069 posts
3,886 battles
Vor 6 Minuten, floribe2000 sagte:

die Erklärung aus dem Post vor mir funktioniert immer noch.

Schiffs-EP.thumb.png.c0aff9facd34a23ef0f80f32b88673b1.png

So sollte das aussehen

aber nur wenn das schiff im hafen steht, und somit  nutzlos. wenn das schiff nicht im hafen steht  wirds au nix angezeigt  und das war meine frage,  aber hat sich erledigt  da ich die pepsi nun doch wieder in hafen gestellt habe.

achja anbei   1 bild wenn das schiff nicht im hafen steht.

shot-18.04.05_15.31.31-0845.jpg

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,041 posts
5,713 battles

Wenn ein Schiff den Elitestatus hat wie zum Beispiel deine NewMex, dann siehst du das, wenn du oben rechts auf die FreeXP Zahl klickst zum potenziellen Umwandeln.

Ansonsten siehst du es nicht.

[DAYZ]
Players
1,069 posts
3,886 battles
Vor 3 Minuten, P4nz3rwels sagte:

Wenn ein Schiff den Elitestatus hat wie zum Beispiel deine NewMex, dann siehst du das, wenn du oben rechts auf die FreeXP Zahl klickst zum potenziellen Umwandeln.

Ansonsten siehst du es nicht.

ich seh das nur wenn ich dublonen habe,ohne geht das doch nicht  oder gibts da nen trick?  hatte das schon versucht.

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,041 posts
5,713 battles
3 minutes ago, Icewolf72 said:

ich seh das nur wenn ich dublonen habe,ohne geht das doch nicht  oder gibts da nen trick?  hatte das schon versucht.

Nope ok ich hatte eigentlich immer ein paar Dublonen, daher ist mir das nicht bewusst, dass man es ohne nicht sieht.

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Schiff zu kaufen.

Andere Möglichkeiten gibt es meines Wissens nicht.

[DAYZ]
Players
1,069 posts
3,886 battles
Vor 1 Minute, P4nz3rwels sagte:

Nope ok ich hatte eigentlich immer ein paar Dublonen, daher ist mir das nicht bewusst, dass man es ohne nicht sieht.

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Schiff zu kaufen.

Andere Möglichkeiten gibt es meines Wissens nicht.

wie geesagt  danke an alle,  hab mir  letztendlich doch wieder die pepsi in hafen gestellt,  und werd si wohl au  wieder fahren  und langsam  hochgrinden zur NO. oder ich lass sie einfach im hafen bis  der split kommt.

also danke nochmal an alle.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.