Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zerberus92

Space Battles

28 comments in this topic

Recommended Posts

[KAP]
Players
458 posts
6,281 battles

Kommt es mir nur so vor oder sind die Spacebattles sehr einfach gehalten?

Die Spieler dort sind meistens sehr schlecht im zielen und rennen von den Stürmen weg.

Ich verstehe ja dass es einigen neu vorkommt aber in den Zufallsgefechten wird um einiges besser gefahren.

Selbst die Alldestroyer macht dort mehr Schaden als die Kurfürst im zufallsgefecht was mich ein wenig stutzig macht.

Kann mir das jemand bestätigen oder widerlegen?

Naja meckern will ich nicht gross, die Kaptains EP ausbeute ist dadurch super ^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, WoWs Wiki Team
5,039 posts
5,713 battles

Man macht nicht mehr schaden.

Es ist einfach so, dass jeder (fast) Anfänger, der ein Spiel mit nem 6er macht, einen 10er in die Hand gedrückt bekommt nach dem Motto "mach mal"

Dementsprechend bewegen sich auch die Spieler dort.

Außerdem ist das Zielen dort wirklich nicht einfach, da man die "Wasseroberfläche" nicht sehr gut sieht. Das macht es Anfängern noch schwerer.

Somit hast du als erfahrener Spieler massive Vorteile in dem Modus, was sich dann in der guten Schadensausbeute zeigt.

 

Das Spielverständnis im Hightier ist zwar oft auch nicht sonderlich gut, aber im Vergleich zu den Spielern in dem Modus dann doch enorm hoch.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
458 posts
6,281 battles
14 minutes ago, P4nz3rwels said:

Außerdem ist das Zielen dort wirklich nicht einfach, da man die "Wasseroberfläche" nicht sehr gut sieht. Das macht es Anfängern noch schwerer.

Irgendwie kommt es mir dennoch so vor, als ob die Alldestroyer mehr schaden macht als die Kurfürst.

Hatte auch schon gute Spieler dort getroffen aber den Output, krieg ich im Zufallsgefecht so nicht permanent so hoch hin.

Kann auch sein dass es wirklich nur an den spielern liegt und so der eindruck entsteht dass es mehr schaden macht.

Besonders brennende Schiffe die neben dem Psy-Feld her tuckern und vollbrand haben, bestätigen deine aussage ziemlich.

 

Den meteorschauer versteh ich noch nicht ganz, der beschädigt ja die Flugzeuge.
Die sehe ich meistens da munter durchfliegen, aber wenn die torpen kommt nur die hälfte raus.

Wenn ein Flieger runtergeschossen wird, dann sind es gleich zwei die abstürzen.

Ist das der Effekt des Schauers?

 

shot-18.03.30_14.59.37-0848.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
215 posts

Höchst subjektiv und wahrscheinlich Quatsch aber ich habe denselben Eindruck, nämlich dass die AD besser als meine GK performt, was die Granaten angeht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,408 posts
4,778 battles

Das liegt an mehreren Dingen

Erstens->Wenn du die Schiffe vergleichst vom Techtree zu den Space Battles wirst du mitbekommen das die Tarnwerte trotz Skillung höher sind
                 Vielen ist das gar nicht bewusst....Am besten vergleicht mal die Tarnwerte der Gearing mit ihrem Space Battle Petant und ihr wisst was ich meine ;)   
Zweitens->Fahren viele Newcomer Tier X Schiffe die noch nicht eines im Hafen haben und denen schlicht die Erfahrung fehlt 
Drittens->Du hast Recht mit den Flugzeugen das der Sturm Reserven der Staffel kostet wenn sie zu lange drinn verweilen
                 Auch hast du eben hier Konstellationen von AA Auren die du in einem normalen Random Gefecht nicht hättest
Viertens->viele bekommen auch nicht mit, das wenn du in diesem Psy Sturm bist, der Gimmicks aussetzt wie Heal oder andere Dinge also diese kurzzeitig nicht verfügbar sein können

Und vielleicht wird dir durch die oben genannte Dinge der Eindruck vermittelt wird das das Schiff besser performt
Ein Beispiel gefällig außer dem mächtigen "Kuhfuß Alldestroyer HP Monster BB"?

Das ist ne "Glaskanone":cap_haloween:
 

shot-18.03.31_11.33.42-0553.jpg

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
585 posts
10,656 battles
6 hours ago, BattleshipAP said:

Höchst subjektiv und wahrscheinlich Quatsch aber ich habe denselben Eindruck, nämlich dass die AD besser als meine GK performt, was die Granaten angeht

Ich widerlege das jetzt subjektiv und muss sagen, das ich keine DM devastated habe auf 13-18km. Also Kurfürst fühlt sich nicht anders an. Nur die Secondary eskaliert etwas :cap_haloween:

 

---------------------

Ich glaube ihr vergesst alle, das in diesem Modus CoopSpieler zum ersten mal gegen Menschen spielen. Die Zahl dürft ihr nicht unterschätzen. Sie haben 300-3000 Coop-Gefechte, einen T6-7 im Hafen und spielen jetzt zum ersten mal "richtig". Was noch dazukommt, zu den ohnehin noch normalen "Anfängern" auf T6 :cap_viking:

Edit: Und das ist was gutes, lasst alle da ohne stats und creditverlust was lernen, wir dürfen Leute vernichten und 200k Farmen, dabei siehts cool aus wenn soviel Schaden aufploppt, Anfänger dürfen mehr Fehler machen und kriegen dabei auch Schaden. Wie nen Sandkastenmodus wo alle noch EP Farmen 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,832 posts
17,282 battles
9 hours ago, P4nz3rwels said:

Man macht nicht mehr schaden.

Es ist einfach so, dass jeder (fast) Anfänger, der ein Spiel mit nem 6er macht, einen 10er in die Hand gedrückt bekommt nach dem Motto "mach mal"

Dementsprechend bewegen sich auch die Spieler dort.

Außerdem ist das Zielen dort wirklich nicht einfach, da man die "Wasseroberfläche" nicht sehr gut sieht. Das macht es Anfängern noch schwerer.

Somit hast du als erfahrener Spieler massive Vorteile in dem Modus, was sich dann in der guten Schadensausbeute zeigt.

 

Das Spielverständnis im Hightier ist zwar oft auch nicht sonderlich gut, aber im Vergleich zu den Spielern in dem Modus dann doch enorm hoch.

 

Da fehlt noch was.

 

Bei der geringeren Anzahl der Schiffe ist der Unterschied erfahrener Spieler oder nicht stärker vorhanden. 

Das Team das zu Beginn in Rückstand befindet wird meistens aufgeraucht.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
458 posts
6,281 battles

Naja den vorteil kann man sich teilweise schnell besorgen XD

Wenn man den Asteoriden herunter mit der Flyfire schiesst, kann es schnell mal vorkommen dass man 70k schon von begin an bekommt.

5ac1f394c6229_shot-18_04.02_10_59.03-0671(2).jpg.f39b439eb459bb2a6d81e37a30931155.jpg

bei meinem Team wäre das sehr wirkungsvoll gewesen ;) so kann schnell ein Vorteil entstehen, den die Gegner schwer wieder gut machen können ;)

 

shot-18.04.02_10.59.03-0671.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
210 posts
3,525 battles
11 hours ago, Zerberus92 said:

Kommt es mir nur so vor oder sind die Spacebattles sehr einfach gehalten?

Das kommt Dir bestimmt nicht nur so vor:

Ist doch wieder nur eine Werbeaktion, wo neuen Spielern T10er vorgesetzt werden, die die dann auch im "echten Spiel" möglichst schnell haben wollen sollen.

Heißt: Geld ausgeben, damit der Traum wahr wird.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
803 posts
4,136 battles

Darf ich davon ausgehen, das die SB nicht in der Statistik auftauchen? (WR?)

Das könnte auch ein anderes Verhalten erklären.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
627 posts
6,219 battles
6 minutes ago, Otto_Carius_512 said:

Darf ich davon ausgehen, das die SB nicht in der Statistik auftauchen? (WR?)

Das könnte auch ein anderes Verhalten erklären.

sieht nach einem separaten modus aus, der augenscheinlich nirgends eingeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,832 posts
17,282 battles
4 hours ago, Zerberus92 said:

5ac1f394c6229_shot-18_04.02_10_59.03-0671(2).jpg.f39b439eb459bb2a6d81e37a30931155.jpg

 

Grüne Linien :Smile_amazed::Smile_trollface::Smile_teethhappy::Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
458 posts
6,281 battles
6 hours ago, da_Sti said:

Grüne Linien :Smile_amazed::Smile_trollface::Smile_teethhappy::Smile_hiding:

Die torps sind auf einer grünen welle wie es scheint ;)

 

mitlerweile haben die leute herausgefunden, dass dort durch den cap zu fahren schlecht ist XD

gibt jetzt ganz lustige die hinter den asteoridenhälften, also vor meiner roten markierung, nach oben fahren XD wenn man in der divi beide seiten hinunter torpt, dann treffen meist von einem DD 3-7 Torps.

 

Aber fazit ist jetzt:

1. Es sind viele Noobs unterwegs die noch üben müssten.

2. Die schiffe sind nicht 100% gleich.

3. Es sind weniger schiffe auf jeder seite.

4. Die SP haben kein einfluss auf die stats des zufallsgefechts.

 

Also viele gründe warum es so einfach rüber kommt, danke für die antworten ^^

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBK-]
Players
206 posts

Ich fand die Grafik sehr verwirrend und noch verwirrender, wie leicht ich Schiffe platt machen konnte. Ein dicker Pott fuhr immer nur Breitseite vor und zurück, dem konnte ich bequem einen nach dem anderen drücken, schwere Treffer und der machte so weiter.

Danach noch so ein Opfer. Selbst Bots legen mehr wert auf ihr Leben. Da dämmerte mir, dass scheinbar jeder Neuling da mitspielen kann.

Mir gefällt der Modus nicht wirklich, die Grafik ist mir zu wirr.

Ein kleiner Spaß für zwischendurch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
527 posts
7,937 battles

Sorry für's Wiederhochkramen, aber ich möchte hier eine Bitte in Richtung von Wargaming hinterlassen. Vielleicht liest ja @Sehales zufällig mal mit und kann das weitergeben.

 

Ich versuche gerade, die noch fehlenden Siegrunden für die Space-Container zu erspielen. Bei der Gelegenheit fällt mir drastisch auf, wie viele Spieler in den Space Battles mit Trägern unterwegs sind, ohne mehr als Langley oder Hosho jemals freigeschaltet zu haben. Viele haben nicht mal 500 Gefechte insgesamt auf dem Buckel und sind natürlich mit einem umetikettierten 10er CV komplett überfordert bzw. in der Konsequenz schlicht eine Last für's Team. Da wird nicht aufgeklärt und es hagelt Click-Jägergefechte und Autodrops. Im schlimmsten Fall sitzt auf der anderen Seite ein erfahrener HighTier-CV-Spieler und kann schalten und walten wie er will.

Daher meine Bitte: Wenn WG nochmal Träger für solche Sonderaktionen herausgibt, dann möge doch bitte künftig eine Mindest-Tierstufe als Voraussetzung gelten, um den Sonderaktions-Träger überhaupt erst in die Finger zu bekommen. Im konkreten Fall hätte ich T7 angesetzt, damit eine gewisse Erfahrung mit den CV-Mechaniken vorhanden ist. Bei den anderen Klassen kann man einen Newbie halbwegs kompensieren, aber im CV sieht das schnell sehr viel schwerer aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,838 posts
11,594 battles
Am 2.4.2018 um 00:59, Zerberus92 sagte:

Irgendwie kommt es mir dennoch so vor, als ob die Alldestroyer mehr schaden macht als die Kurfürst.

Hatte auch schon gute Spieler dort getroffen aber den Output, krieg ich im Zufallsgefecht so nicht permanent so hoch hin.

Kann auch sein dass es wirklich nur an den spielern liegt und so der eindruck entsteht dass es mehr schaden macht.

Besonders brennende Schiffe die neben dem Psy-Feld her tuckern und vollbrand haben, bestätigen deine aussage ziemlich.

 

Den meteorschauer versteh ich noch nicht ganz, der beschädigt ja die Flugzeuge.
Die sehe ich meistens da munter durchfliegen, aber wenn die torpen kommt nur die hälfte raus.

Wenn ein Flieger runtergeschossen wird, dann sind es gleich zwei die abstürzen.

Ist das der Effekt des Schauers?

 

shot-18.03.30_14.59.37-0848.jpg

 

Es sind halt weniger Schiffe als im Random. Dadurch konzentriert sich der Schaden und man bekommt mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,859 posts
Vor 2 Stunden, Belustigungspanda sagte:

Daher meine Bitte: Wenn WG nochmal Träger für solche Sonderaktionen herausgibt, dann möge doch bitte künftig eine Mindest-Tierstufe als Voraussetzung gelten, um den Sonderaktions-Träger überhaupt erst in die Finger zu bekommen.

gibt es doch...ohne Tier 6-Träger gibt es keinen Space-Träger...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
408 posts
8,162 battles
2 hours ago, Belustigungspanda said:

Bei der Gelegenheit fällt mir drastisch auf, wie viele Spieler in den Space Battles mit Trägern unterwegs sind

 

????

 

Genau ein mal ein Spiel mit CV gehabt.

 

Im Random habe ich etwa 20-25% der Spiele mit CV, im Space Modus 2%.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
797 posts
3,400 battles
5 hours ago, Belustigungspanda said:

Sorry für's Wiederhochkramen, aber ich möchte hier eine Bitte in Richtung von Wargaming hinterlassen. Vielleicht liest ja @Sehales zufällig mal mit und kann das weitergeben.

 

Ich versuche gerade, die noch fehlenden Siegrunden für die Space-Container zu erspielen. Bei der Gelegenheit fällt mir drastisch auf, wie viele Spieler in den Space Battles mit Trägern unterwegs sind, ohne mehr als Langley oder Hosho jemals freigeschaltet zu haben. Viele haben nicht mal 500 Gefechte insgesamt auf dem Buckel und sind natürlich mit einem umetikettierten 10er CV komplett überfordert bzw. in der Konsequenz schlicht eine Last für's Team. Da wird nicht aufgeklärt und es hagelt Click-Jägergefechte und Autodrops. Im schlimmsten Fall sitzt auf der anderen Seite ein erfahrener HighTier-CV-Spieler und kann schalten und walten wie er will.

Daher meine Bitte: Wenn WG nochmal Träger für solche Sonderaktionen herausgibt, dann möge doch bitte künftig eine Mindest-Tierstufe als Voraussetzung gelten, um den Sonderaktions-Träger überhaupt erst in die Finger zu bekommen. Im konkreten Fall hätte ich T7 angesetzt, damit eine gewisse Erfahrung mit den CV-Mechaniken vorhanden ist. Bei den anderen Klassen kann man einen Newbie halbwegs kompensieren, aber im CV sieht das schnell sehr viel schwerer aus.

Der Modus ist nur zum Spaß haben da. Es gibt kein Statistiken, in die der eingeht. Da kann es doch nicht so schlimm sein, mal jemanden ohne viel Erfahrung einen High-Tier-Träger fahren zu lassen. Rein statistisch gewinnt man jede zweite Runde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MASD]
Beta Tester
89 posts
1,808 battles

ich finde die Idee an sich nicht schlecht, der Modus gefällt mir - unter anderem auch weil man recht unkompliziert mit Schiffen fahren kann und keinen Druck hat unbedingt auf die Stats zu achten. Hab mich z.b. in das Spielzkonzept der HT Kreuzer verkuckt, welche ich im normalen Game noch nicht habe. Aber kam mit allen auf Anhieb super klar und hatte viel Spaß da mir das Spielkonzept der Schiffe vorab klar war.

 

Von mir aus kann ein Modus in der Form gerne im Spiel bleiben bzw. regelmäßig kommen, ich würde WG nur bitten die Sichtbarkeit der Oberfläche beim nächsten Mal etwas eindeutiger zu gestalten.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
527 posts
7,937 battles
7 hours ago, Klopirat said:

gibt es doch...ohne Tier 6-Träger gibt es keinen Space-Träger...

 

Ich habe die Statistiken mehrerer Totalausfälle angesehen. Da war weder im Random noch im Coop mehr als Hosho oder Langley erspielt.

 

6 hours ago, tomonaga said:

 

????

 

Genau ein mal ein Spiel mit CV gehabt.

 

Im Random habe ich etwa 20-25% der Spiele mit CV, im Space Modus 2%.

 

Lass doch bitte nicht die Hälfte meines Satzes weg. Der sagt nämlich sinngemäß "wenn Trägerfahrer, dann oft überforderter Newbie". Über die Gesamtwahrscheinlichkeit habe ich nichts geschrieben. Allerdings hatte ich laut Gefechtsberichten von gestern immerhin in etwa einem Drittel meiner Runden Träger.

 

3 hours ago, NabooN1 said:

Der Modus ist nur zum Spaß haben da. Es gibt kein Statistiken, in die der eingeht. Da kann es doch nicht so schlimm sein, mal jemanden ohne viel Erfahrung einen High-Tier-Träger fahren zu lassen. Rein statistisch gewinnt man jede zweite Runde.

 

Der Modus selbst ist für mich öde, da sich nach wenigen Gefechten der optische Schauwert abgenutzt hat und er mich sowohl vom Grind meiner anderen Schiffe, als auch von vielen Missionen abhält. Ich fahre aktuell nur noch, um die letzten Container zu erspielen. Da diese nur bei Siegen vergeben werden, ärgert es einen doch sehr, wenn ausgerechnet der Träger im Spiel ein Totalausfall ist und man deswegen von Anfang an im Nachteil ggü. dem Gegnerteam ist. Die Statistiken sind mir egal, aber wenn ich mir den Allerwertesten abschufte beim Versuch, endlich meine Siege zu erspielen, und das letztlich vergebene Liebesmühe ist, geht das doch ganz erheblich auf die Nerven.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,859 posts
Vor 2 Minuten, Belustigungspanda sagte:

Ich habe die Statistiken mehrerer Totalausfälle angesehen. Da war weder im Random noch im Coop mehr als Hosho oder Langley erspielt.

Man bekommt die jeweilige Schiffsklasse aber nur nach einem Sieg mit der gleichen Klasse mit Tier 6+. Den Space-CV hat man also nur in der Garage, wenn man zuvor mit einem 6+-Träger ein Spiel gewonnen hat (Random, Coop, Scenario). Steht so ja auch in der Ankündigung...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
2,576 posts
4,859 battles

Fakt ist, wenn man Spielern Schiffe gibt für die sie nicht bereit sind, wird’s nix mit denen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,023 posts
38 minutes ago, Salkeaner said:

Fakt ist, wenn man Spielern Schiffe gibt für die sie nicht bereit sind, wird’s nix mit denen.

also das alte lied im neuen modus :cap_old:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
[R_N_G]
Players
456 posts
6,562 battles

Oh Mann,

wenn zwei CA udn ein DD alle drei Caps erobern und der Rest vom Team dann auf der C/D Linie ihren Grill aufbauen. Ist mir heute zwei mal passiert und bei mzweiten mal ist mir die Hutschnur geplatzt. Nie wieder Space Battles...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×