Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
sebihepp

Fragen zum CV spielen

8 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
2 posts
1,243 battles

Hallo WoWs-Kapitäne,

 

ich fahre zur Zeit vor allem Schlachtschiffe und ein bisschen Kreuzer und DDs. Ich würde aber auch sehr gerne Flugzeugträger spielen. Bisher habe ich erste Erfahrungen mit den CVs in den Coop-Gefechten gesammelt und bin inzwischen bei den Amis und den Japanern auf Tier 5 bei den CVs.

 

Eines vorneweg: Ich bin sicher nicht der beste Spieler, will aber lernen. Ich habe noch nicht viele Gefechte und vieles ist sicher Ausbaufähig. (allen voran die Situational Awareness und die globale Taktik) Leider sind viele Guides hier ziemlich outdated, deswegen stelle ich hier mal meine Fragen zu den Carriern:

 

- Welche Nation sollte ich als Anfänger spielen? Die US CVs oder doch die Japanischen CVs? Die Amis haben anscheinend eine bessere Luftüberlegenheit, machen dafür aber kaum Schaden an gegnerischen Schiffen. Bei den Japanern ist es genau umgekehrt. Fahre ich die Bogue, dann mache ich nicht genug Schaden um meinem Team helfen zu können. Wenn ich aber den japanischen Tier 5 CV spiele, dann verliere ich meine Flugzeuge und kann auch keinen Schaden machen. Ich weiß also überhaupt nicht, was ich hier wählen soll?

- Welches Setup soll ich im Falle der Japaner wählen?

 

Leider gibt es auf Tier 4 und 5 keinen manuellen Drop mehr. Und strafen können die Jäger auch nicht. :-(

 

Viele Grüße

Sebi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,626 posts
6,498 battles

Vielleicht kein richtiger Tipp:

Aber ich würde wenn du einen Tier6 Träger hast, in den Operationen üben, üben, üben. Erstens bekommt man am Ende mehr raus als beim COOP. Zweitens gibt es deutlich mehr Gegner zum Üben und drittens, selbst wenn es schlecht läuft, steht's in keiner Statistik.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,206 posts
11,015 battles

Erstmal würde ich dir den Streamer @absolute_justice ans Herz legen: https://www.twitch.tv/cv_justice

Einer der besten CV-Spieler auf dem Server, der seit gestern deutsche Streams macht, vorwiegend mit CV Gameplay.

Da kannst du dir sicher eine Menge abschauen und vielleicht auch die eine oder andere Frage direkt stellen.

 

Vor 31 Minuten, sebihepp sagte:

Welche Nation sollte ich als Anfänger spielen? Die US CVs oder doch die Japanischen CVs? Die Amis haben anscheinend eine bessere Luftüberlegenheit, machen dafür aber kaum Schaden an gegnerischen Schiffen. Bei den Japanern ist es genau umgekehrt. Fahre ich die Bogue, dann mache ich nicht genug Schaden um meinem Team helfen zu können. Wenn ich aber den japanischen Tier 5 CV spiele, dann verliere ich meine Flugzeuge und kann auch keinen Schaden machen. Ich weiß also überhaupt nicht, was ich hier wählen soll?

Spätestens ab Tier 6 mit manuellen Drops können auch die US CVs ordentlich Schaden machen, aber der Vorteil liegt hier weiter bei den Japanern. Dafür hat man weniger Staffeln zu managen, was für Anfänger vielleicht einfacher ist.

Aber ich würde einfach empfehlen, beide Linien gleichzeitig zu fahren, dann lernst du am meisten ^^

 

Vor 32 Minuten, sebihepp sagte:

- Welches Setup soll ich im Falle der Japaner wählen?

Immer das Setup mit den meisten Torpedobomber-Staffeln. Niemals das mit 3 Jägern.

 

Vor 33 Minuten, sebihepp sagte:

Leider gibt es auf Tier 4 und 5 keinen manuellen Drop mehr. Und strafen können die Jäger auch nicht. :-(

Ja, leider :(

Aber ab Tier 6 wird alles besser :)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,067 posts
8,567 battles
59 minutes ago, sebihepp said:

Hallo WoWs-Kapitäne,

 

ich fahre zur Zeit vor allem Schlachtschiffe und ein bisschen Kreuzer und DDs. Ich würde aber auch sehr gerne Flugzeugträger spielen. Bisher habe ich erste Erfahrungen mit den CVs in den Coop-Gefechten gesammelt und bin inzwischen bei den Amis und den Japanern auf Tier 5 bei den CVs.

 

Eines vorneweg: Ich bin sicher nicht der beste Spieler, will aber lernen. Ich habe noch nicht viele Gefechte und vieles ist sicher Ausbaufähig. (allen voran die Situational Awareness und die globale Taktik) Leider sind viele Guides hier ziemlich outdated, deswegen stelle ich hier mal meine Fragen zu den Carriern:

 

- Welche Nation sollte ich als Anfänger spielen? Die US CVs oder doch die Japanischen CVs? Die Amis haben anscheinend eine bessere Luftüberlegenheit, machen dafür aber kaum Schaden an gegnerischen Schiffen. Bei den Japanern ist es genau umgekehrt. Fahre ich die Bogue, dann mache ich nicht genug Schaden um meinem Team helfen zu können. Wenn ich aber den japanischen Tier 5 CV spiele, dann verliere ich meine Flugzeuge und kann auch keinen Schaden machen. Ich weiß also überhaupt nicht, was ich hier wählen soll?

- Welches Setup soll ich im Falle der Japaner wählen?

 

Leider gibt es auf Tier 4 und 5 keinen manuellen Drop mehr. Und strafen können die Jäger auch nicht. :-(

 

Viele Grüße

Sebi

Für Beginner sind die US besser geeignet wie auch der Cornflakes schon sagte. Ich würde dir empfehlen mit den US CVs bis zur Independence zu spielen und wenn dir das immer noch Spaß macht mit der IJN anzufangen.

 

IJN CVs 2/2/2 fahren. Erst mit der Taiho wird AS eine Option wenn auch nur wenige gute Spieler das tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LIS]
Players
268 posts
3,314 battles

Zusätzlich würde ich dir noch die Guides von farazelleth auf Youtube ans Herz legen. Er hat relativ aktuell für jeden CV ein Video inklusive allgemeiner Gedanken über diesen CV und einem Live-Spiel, wo er versucht, das praktisch umzusetzen.

 

Für die Japaner

 

Für die Amerikaner

 

Auf seinem Channel findest du auch noch allgemeine Videos über das Thema. Musst nur etwas Zeit mitbringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2 posts
1,243 battles

Boah, vielen liebe Dank euch allen. Das ging ja richtig schnell. Ich werde mir die Videos und Guides alle anschauen bzw. durchlesen. 
Wahrscheinlich spiele ich aber erst mal die Amis weiter. Danke euch allen. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FREKI]
Players
3 posts
1,017 battles

Ich habe da auch mal eine frage zu den trägern. Habe seit einiger zeit nicht mehr gespielt und jetzt wieder angefangen. Mir ist aufgefallen das man bei keinen us träger das deck ändern kann, ist das richtig? Und gibt es eine möglichkeit die reserveflugzeuge zu ändern?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPE]
Players
18 posts
3,804 battles

1. ja das ist richtig, wurde geändert

2. nein kann mann nicht, die komplette reserve wird so aufgeteilt das der anteil der reserve flugzuge dem anteil der staffeln entspricht

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×