Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SMS_Kriegsmarine

Supertest Änderungen

92 comments in this topic

Recommended Posts

Players
98 posts
6,777 battles

Hi, was haltet ihr von den geplanten Änderungen an Shimakaze (Base-Concealement runter auf 7,1km), Prinz Eugen (Repair Party a la Atago) und Hipper (Ruder und Reload jeweils um anderthalb Sekunden runter)?

[R_N_G]
[R_N_G]
Players
456 posts
6,562 battles

Shimalove - nice. Passt dann auch wieder in die Gesamtreihe mit dem niedrigsten Consealment aller DDs ihres tiers

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,409 posts
4,778 battles

Shima finde ich gut weil ich sie mit den 8km Torps fahre

Obwohl ich lieber statt Smoke den Reload Booster gesehen hätte was aber dann nen bissl OP gewesen wäre^^

Zu den Kreuzern
Warum wundert mich das nicht das das Prem Gegenstück den Heal bekommt und nicht das Techtree Schiff?
Achso ja stimmt XP umwandeln und so^^

[-I-N-]
Players
2,710 posts
9,714 battles

Das Shima Concealment halt ich für in Ordnung, damit ist die Spielweise der anderen IJN DDs ähnlicher und man kann sie (in der Theorie) mehr für den Cap Contest gebrauchen, da sie jetzt ihre potentiellen Feinde allesamt outspotted.

Zur Eugen: Ja der Heal ist in Ordnung. Dafür bekommt sie aber nicht die Buffs der Hipper.

Die Hipper: Wird damit immer noch nicht wirklich besser. Der Reload sollte ähnlich der Charles Martel bei 10 Sekunden liegen und nicht bei 11,5. Dafür das sie keinen Heal bekommt, scheint mehr der DPM Buff etwas zu niedrieg auszufallen...

[-KSM-]
Players
875 posts
14,071 battles

Den Reload Buff bräuchten beide Eugen wie Hipper und das auch eher in Richtung 10sec.

Dafür beide ohne Heal und bei der Eugen Sonar und Flak Skill zeitgleich dabei haben und bei der Eugen evtl noch Scout plane erlauben.

Scout plane Hmm. Im 10er sicher gut am Anfang oder Nebel Ballern.

Bei Mir läuft die Eugen recht gut.

Naja abwarten wie es dann doch kommt.

PS bleibst beim Heal bettet das ich km euren Team bin:cap_rambo::cap_haloween:

[FBB]
Players
266 posts
10,301 battles
2 hours ago, eXzession said:

man kann sie (in der Theorie) mehr für den Cap Contest gebrauchen, da sie jetzt ihre potentiellen Feinde allesamt outspotted.

eben nicht!

Als REINES Torpedoboot hast du immernoch 0 Schnitte gegen alles andere was da im Cap auf dich lauert...außer natürlich ne andere Shima.

Der mini buff ist ok (was eig. schon längst überfällig war) aber das hauptproblem sehe ich immernoch in den T-93F3 Torpedos! Gebt den 2Km mehr Reichweite und 5Kn. mehr und auch die Shima hat wieder ihre daseinsberechtigung als ---> REINES Torpedoboot, denn mehr ist sie nunmal nicht.

MFG. XeL

Players
826 posts
13,907 battles

(1) Die Änderung bei der Prinz Eugen dürfte kommen, weil das Schiff sich wahrscheinlich nicht so richtig gut verkauft und weil es unterdurchschnittlich performt.

Mit Heal jedoch wird jeder 8-er Kreuzer wieder interessant.

(2) Die Aufklärungsreichweite von Flugzeugen gegenüber Torpedos wird gesenkt.

Gegenüber den Fliegern, die in einem irrsinnigen Abstand gefühlte 5 Minuten lang um die Schiffe kreisen, gerne auch mal zwei Flieger, wird diese Änderung Zeit.

Zerstörer sind im Midtier weniger vertreten, der Schaden, den sie bei einem kurzen Focus einstecken können, ist riesig und der Schaden, den sie gegenüber den Heal-Monstern Schlachtschiffe mit ihren Torpedos austeilen können, wenn sie denn mal treffen, ist gering. Das Schlachtschiff drückt auf die Heal Taste und sieht aus wie vorher.

Wenn hier ein hohes Risiko, nähe an die Schlachtschiffe heranzufahren oder gut zu torpen, besser belohnt wird und nicht durch Spotting gleich vernichtet wird, ist das nur zu begrüßen.

(3) Die Änderungen an der Shima überraschen mich. 

Im Hightier sind genügend Zerstörer, es wird sich eher über zu viele Zerstörer beklagt und die Shima ist der meistgespielte Zerstörer.

Es kann also nur so sein, dass die Shima unterdurchschnittlich performt. 

Im Hightier sieht die Schadensverteilung grob so aus: Zerstörer 40k, Kreuzer 60-70k, Schlachtschiffe 90k.

814 posts
7,704 battles
Vor 1 Stunde, Meister_der_Insel sagte:

(3) Die Änderungen an der Shima überraschen mich. 

Im Hightier sind genügend Zerstörer, es wird sich eher über zu viele Zerstörer beklagt und die Shima ist der meistgespielte Zerstörer.

Es kann also nur so sein, dass die Shima unterdurchschnittlich performt. 

Im Hightier sieht die Schadensverteilung grob so aus: Zerstörer 40k, Kreuzer 60-70k, Schlachtschiffe 90k.

Bzgl. Punkt 3:

zum einen hast Du Recht, ist der Meistgespielte DD

Shima123t.thumb.jpg.e34269170be2ea5c2b0f0792fec25557.jpg

Zum anderen liegt es aber eher daran das:

Die Shima und die Gearing die ersten beiden DDs waren im Spiel auf T 10.

Zum zweiten es viele Leute gab die Torpedo Beats mochten und daher viel Shima spielten.

Und ganz ehrlich Aktuell ist die Shima der schwächste DD im Spiel, was Torpedos angeht. Und dafür ist Sie eig. Gedacht gewesen.

Gearing und Yueyang sind von den Torpedos und der Bewaffnung einer Shimakaze  überlegen.

Dazu haben beide gleiches, bzw. bessere Tarnwerte.

Das einzige was an der Shimakaze gut ist, ist ihre Geschwindigkeit. Das Sie nun endlich bessere Tarnwerte bekommt, ist der Richtige Weg.

Die Shimakaze war mal besser, aber dann wurde Sie ja generft, weil zuviele BB Kevins weinten wegen den OP Torpedos, weil Sie halt kein WASD bedienen konnten.

• Cool 2

[PONYS]
Players
2,838 posts
11,594 battles
Vor 9 Stunden, SMS_Kriegsmarine sagte:

Hi, was haltet ihr von den geplanten Änderungen an Shimakaze (Base-Concealement runter auf 7,1km), Prinz Eugen (Repair Party a la Atago) und Hipper (Ruder und Reload jeweils um anderthalb Sekunden runter)?

Finde ich gut 

[OM]
Players
468 posts
15,037 battles

änderung des shimatarnwerts war schon lange fällig und ist denke die beste entscheidung um ihr nen buff zu geben.

wenn man sich rustys tabelle anschaut sieht man das alle andern dds eher hybrid dds sind, gute/sehr gute guns und gute torpedos, da hängt die schima im 1on1 einfach nach.

shima turmdrehrate zu schwach und dpm genauso, aber ist auch in ordnung soll ja auch eher nen sneakie torp dd sein.

pps: ich brauch keine heldengeschichten wen ihr mit eurer shima im 1on1 schon fertig gemacht habt, in nem dd 1on1 mit gleichem spielerniveau wird immer der gun dd gewinnen.

sofern die shima nich nen lucky torp trifft.:cap_rambo:

[PONYS]
Players
2,838 posts
11,594 battles
Vor 9 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

Shima finde ich gut weil ich sie mit den 8km Torps fahre

Obwohl ich lieber statt Smoke den Reload Booster gesehen hätte was aber dann nen bissl OP gewesen wäre^^

Zu den Kreuzern
Warum wundert mich das nicht das das Prem Gegenstück den Heal bekommt und nicht das Techtree Schiff?
Achso ja stimmt XP umwandeln und so^^

Ich denke damit will WG zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Zum einen, das die Eugen von Ihrem Klon-Image herunter kommt und eine eigene Daseinsberechtigung bekommt; und zum anderen um den lange ersehnten Buff für die Geschwister gerecht zu werden.

So hat sie endlich ihr Premium-Goodie. And XP umwandeln denke ich da noch nicht.

[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles

Ich finde das mit der Eugen ist wieder nur ne verschiebung eines Problems mit einem Gimmick.

Hätte man besser lösen können.Schlecht ist die Idee aber nicht.

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,683 battles
9 hours ago, XeL__ said:

Als REINES Torpedoboot hast du immernoch 0 Schnitte gegen alles andere was da im Cap auf dich lauert...außer natürlich ne andere Shima.

Der mini buff ist ok (was eig. schon längst überfällig war) aber das hauptproblem sehe ich immernoch in den T-93F3 Torpedos! Gebt den 2Km mehr Reichweite und 5Kn. mehr und auch die Shima hat wieder ihre daseinsberechtigung als ---> REINES Torpedoboot, denn mehr ist sie nunmal nicht.

Aber die Shima ist kein Reines Torpedoboot. Sie ist extrem Torpedolastig, aber ab T9 haben die Japaner endlich Türme die sich drehen und mit den höchsten Alpha auf ihren HE Granaten. Wer die Kanonen nicht nutzt ist selber Schuld. 

Was dein Problem mit den Torpedos ist frage ich mich. die 12km torpedos sowie die 8km Torpedos sind beide viable, letztere mit dem Buff sogar noch mehr. Und die 12er kannst du auch mit Torpedobeschleunigung fahren und hast dann mit 9,6km Reichweite einen der besten Torpedos im Spiel. Lediglich die Pansasiaten lassen da weniger Zeit zum ausweichen. 

Zum Thema Cap:Auch hier ist die Shima vorne mit dabei. Die panasiaten sind dafür ungeeignet, die Gearing ist einfach zu Fett und geht zu früh auf und dann haben wir die Z52 und die ist mit dem großen Hydro eben Unschlagbar. Für die Shima ist da in meinen Augen ein guten 2ter Platz drinne, für manche liegt vlt die Gearing vorne. Aber ich cleare den Cap mit Torpedos und die hat die Shima eben zu genüge.

In meinen Augen ist der Shima Buff schon lange überfällig. Kommen hätte er müssen mit dem Buff der Tarnwerte der US DD`s oder spätestens zusammen mit den panasiaten. Die Shima leidet auch darunter das sie sich anders spielt als ihre Vorgänger. Wenn man es gewohnt ist seinen Gegner 300-400 Meter früher zu sehen als dieser einen und dann wird man plötzlich auf 100m reduziert oder gegen einen DD gematcht der einen outspotten kann dann ist das schon etwas ungewohnt und führt sicherlich bei einigen zu Frust. 

Die Änderungen an Eugen und Hipper finde ich gut. Die genauen Werte überlasse ich denen die diese Schiffe spielen, aber vom prinzip war die Eugen ein schlechter Klon der Hipper und jetzt macht WG etwas besonderes aus ihr indem sie ihr den Heal geben (welcher schon die Atago von einem eher mittelmäßigen Schiff zu einem der beliebtesten Kreuzer gewandelt hat). Sie sollten nur aufpassen das sie die Hipper nicht auf ein Level buffen welches den heal negiert, sprich Spieler dazu verleitet nur das eine und nicht das andere Schiff zu spielen. 

[4_0_4]
Players
3,770 posts
10,356 battles
1 hour ago, Lafettie said:

Ich finde das mit der Eugen ist wieder nur ne verschiebung eines Problems mit einem Gimmick.

Hätte man besser lösen können.Schlecht ist die Idee aber nicht.

Hat bei der Atago ja auch geklappt. :Smile_sceptic:

Ich muss sagen, ich finde den Buff der Hipper etwas besser als den der Eugen.

MMn. war das größte Problem der Hipperklasse ihre lausige DPM.

Na ja, mal sehen wie die beiden sich spielen. Ich mag sie ja beide jetzt auch schon irgendwie.

Shima bekommt einen Buff? Wurde auch mal Zeit.

[ARTY]
Beta Tester
1,355 posts

Shima= super

Habe beim Captain die 5Kn schnelleren Torps geskillt. 

Bringt bei den Lang- und Mittelläufern sehr viel. 

Bei besserer Tarnung könnten sogar die Kurzstrecken damit zurechtkommen, dann aber absolut tödlich für jeden Gegner. 

Die beiden Kreuzer:

War so langsam auch Zeit, allerdings gehört der Reload auf 10 sec runter. 

[P_C]
[P_C]
Players
272 posts
5,304 battles

Habe ich nicht anders erwartet was die Tabelle betrifft.

DMG Yueyang Platz 1 war auch klar(die Torps sind einfach klasse, Hits doppelt so hoch wie mit meiner Shima)

Habe alle DD's bis auf Gearing und Shima hat es echt gebraucht was den Concailment angeht.

Betreff der Torps ist es schwierig...schneller...weiter...hmm ob das dann wieder zu stark wird. Schwer zu sagen, eventuell weiter (13km aber mit den speed der F3(da Torp Concailment eher schlechter ist im gegensatz zu DW)

[GTR]
Players
134 posts
9,701 battles

Finde ich recht gut.

Glaube aber nicht, dass die Eugen die Buffs nicht bekommt. Wäre dann das erste Premum, dass deutlich schlechter als die Variante im Baum wäre. Die Heilung alleine sehe ich als unwichtiger an, als die Feuerrate und Ruderzeit.

• Cool 1
  • Bad 2

[4_0_4]
Players
3,770 posts
10,356 battles
6 hours ago, Active0815 said:

Finde ich recht gut.

Glaube aber nicht, dass die Eugen die Buffs nicht bekommt. Wäre dann das erste Premum, dass deutlich schlechter als die Variante im Baum wäre. Die Heilung alleine sehe ich als unwichtiger an, als die Feuerrate und Ruderzeit.

Darum ist die Atago auch nur durch den Heal gleich schlecht geblieben.

[ARTY]
Beta Tester
1,355 posts

Atago

Ein sehr gutes Schiff

Heal + Supertarnwert (9,1 km) zusammen sind wichtig. 

Heal alleine, bei Eugen, bringt nicht so viel. Zwar besser als ohne, jedoch fehlt entweder bessere Schussrate oder/ und DPM oder/und bessere Tarnung. 

Eine Stellschraube alleine bringt sie nicht aus dem Versteck raus. 

• Cool 2

7,409 posts
4,778 battles
1 hour ago, Dagobo said:

Atago

Ein sehr gutes Schiff

Heal + Supertarnwert (9,1 km) zusammen sind wichtig. 

Heal alleine, bei Eugen, bringt nicht so viel. Zwar besser als ohne, jedoch fehlt entweder bessere Schussrate oder/ und DPM oder/und bessere Tarnung. 

Eine Stellschraube alleine bringt sie nicht aus dem Versteck raus. 

Darfst auch eines nicht vergessen Dagobo bei der Atago
Alleine durch den Tarnwert kann man sogar das Schiff als "Torp Boot" benutzen weil deren Torps eben 10km gehen
Sollte man mit erwähnen weil die Torps wirklich gut sind

• Cool 2

Players
1,470 posts
5,740 battles

Auch wenn ich zustimme das an Shima was geändert werden sollte, bin ich der Einzige der es für eine dumme Idee hält einen Zerstörer mit potenziellen 330000 alpha Damage bis auf 5.5km an sein Ziel rankommen zu lassen?

Ich sags euch, dass endet in einer Katastrophe hier im Forum, sowohl von Seiten der Schlachtschiffe als auch Kreuzer und Träger.

Players
1,470 posts
5,740 battles
18 hours ago, Active0815 said:

Finde ich recht gut.

Nicht das erste Mal. Du hast King George V und Duke of York vergessen.

[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles
Just now, Mandalorianer said:

Nicht das erste Mal. Du hast King George V und Duke of York vergessen.

Die Duke schlechter als die King George ? Das ist mir neu :Smile_popcorn:

[CN_]
Beta Tester
3,428 posts
8,215 battles
Vor 5 Minuten, Mandalorianer sagte:

Auch wenn ich zustimme das an Shima was geändert werden sollte, bin ich der Einzige der es für eine dumme Idee hält einen Zerstörer mit potenziellen 330000 alpha Damage bis auf 5.5km an sein Ziel rankommen zu lassen?

Ich sags euch, dass endet in einer Katastrophe hier im Forum, sowohl von Seiten der Schlachtschiffe als auch Kreuzer und Träger.

Den Stunt bring man erst relativ spät im Spiel, wenn überhaupt. Vorher ist das Risiko viel zu groß, überraschend von irgendetwas entdeckt zu werden.

• Cool 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.