Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
noggler

Flugzeugen ausweichen

26 comments in this topic

Recommended Posts

Players
172 posts
5,866 battles

Mittlerweile weiß ja jeder CV Fahrer dass man als gegnerisches Schiff das angegriffen wird, abbremst und Richtung Torpedobomber dreht. 

Wenn der CV das mit einberechnet wird es schwer auszuweichen.

Und mit Bombern sieht es nicht anders aus.

Wie weicht ihr aus? Mich treffen zur zeit von 6 Toprs 4, früher waren es 2 oder gar keiner.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles

Ich weiche nicht aus .... ich schieß die Flieger vorher ab.

  • Cool 1
  • Funny 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
[R_N_G]
Players
456 posts
6,562 battles

Abbremsen? Mach ich nicht- Vollgas eindrehen und warten was runterfällt mit entsprechender AA skillung

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
172 posts
5,866 battles

Also diese 2 Antworten sind wieder mal super...

Wenn ich alles Flieger abschießen könnte, dann hätte ich diese Frage nicht gestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
[R_N_G]
Players
456 posts
6,562 battles
Vor 5 Minuten, noggler sagte:

Also diese 2 Antworten sind wieder mal super...

Wenn ich alles Flieger abschießen könnte, dann hätte ich diese Frage nicht gestellt.

Habe ich geschrieben alle? Nein.

Nochmal: ich schaue wo er droppt, drehe entsprechend ein ohne zu bremsen und warte das mein eindrehen plus meine AA ausreicht. 

 

Davon ab sind meine Schlachtschiffe und Kreuzer auf AA geskillt (Ausnahme Franzosen und Deutsche BBs - die sind aber mit AFT und BFT auch stark ohne Module)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
797 posts
3,400 battles
23 minutes ago, noggler said:

Mittlerweile weiß ja jeder CV Fahrer dass man als gegnerisches Schiff das angegriffen wird, abbremst und Richtung Torpedobomber dreht. 

Wenn der CV das mit einberechnet wird es schwer auszuweichen.

Und mit Bombern sieht es nicht anders aus.

Wie weicht ihr aus? Mich treffen zur zeit von 6 Toprs 4, früher waren es 2 oder gar keiner.

Gegen welche CVs?

Das kommt nämlich ganz auf das Droppatern an.

Bei der Graf ist es schwer auszuweichen.

Kaga weiß ich  nicht, hab ich noch nicht gegen gespielt.

INJ und US-Treeschiffe ist eindrehen die einzige Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
172 posts
5,866 battles

Das Problem besteht bei mir nur bei den BB. Habe viel auf AA geskillt. Bei den Amis reicht es ja, bei den Japanern und Deutschen krieg ich vielleicht 1-2 Flugzeuge runter vor dem Drop.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
627 posts
6,219 battles

gegen torpedos vollgas und den fliegern entgegen eindrehen. bei bombern möglichst quer zu deren anflugrichtung sein, wenn sie ran sind und abwerfen (wollen).

 

abbremsen hilft maximal bei schiffstorps.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,023 posts
1 minute ago, noggler said:

Das Problem besteht bei mir nur bei den BB. Habe viel auf AA geskillt. Bei den Amis reicht es ja, bei den Japanern und Deutschen krieg ich vielleicht 1-2 Flugzeuge runter vor dem Drop.

bei den deutschen schlachtern nehme ich gerne die fähigkeit für manuelle flak mit. die macht dann bei ihrer reichweite (5,4km) 300 dps auf die ausgewählte staffel und in die andere dreh ich rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,408 posts
4,778 battles
7 minutes ago, noggler said:

Das Problem besteht bei mir nur bei den BB. Habe viel auf AA geskillt. Bei den Amis reicht es ja, bei den Japanern und Deutschen krieg ich vielleicht 1-2 Flugzeuge runter vor dem Drop.

Dann ist wenig auf AA geskillt
Ein dt Kurfürst komplett auf AA rasiert "fast" genauso gut Flugis runter wie ne Montana durch die Longe Range AA
Machen halt nur wenige BB Fahrer sondern investieren lieber mal was in Secs gerade bei den dt BB Fahrern
Als Beispiel hat Colia vor 2 Tagen im Stream mal gezeigt was ne Full AA Spec Kurfürst zu leisten ist weil viele CVs damit nicht rechnen
59 Flugis waren auf seinem Konto nach dem Gefecht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,587 posts
Vor 6 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Als Beispiel hat Colia vor 2 Tagen im Stream mal gezeigt was ne Full AA Spec Kurfürst zu leisten ist weil viele CVs damit nicht rechnen
59 Flugis waren auf seinem Konto nach dem Gefecht

das war aber perfektes Divi-Spiel - sollte man schon erwähnen.

schön die gegnerischen Flugzeuge zu Colia gelockt mit den Staffeln, und dann... :cap_rambo:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,408 posts
4,778 battles

Trotzdem muß eben der Kurfürst auch geskillt und ausgestattet sein
War ja auch ein Tier X CV^^
Und wenn man sie skillt und die dementsprechenden Flaggen mitnimmt kommt man auch auf sehr gute Werte bei AA und Secs
Man darf halt nur nicht vergessen immer die Ziele manuell abzuwechseln bei der AA
Aber durch eben die Longe Range der dt BBs passiert eigentlich mehr als 2 Flugzeuge wie beim TE
 

Y_u5hWZPTaO2A92ROvAqHw.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NENA]
[NENA]
Players
182 posts
16,633 battles

Die ultimative Lösung um nichts abzubekommen gibt es nicht. Eindrehen ist in gefühlten 95% aller Fälle das Mittel der Wahl. Interessanter wird es eher wenn man noch unter Feuer von anderen Schiffen liegt. Da überlegt man dann schon mal ob man lieber einige Torps von Fliegern schluckt ( entgegen der weit verbreiteten Meinung machen die bei weiten nicht den Schaden von Zerstörer Torpedos ) oder 3 Bbs die Breitseite präsentiert.  Vom Gas geben ist meist auch eine schlechte Wahl, da man sich so seiner Geschwindigkeit beraubt. Sind die Fische im Wasser kann man je nachdem wie sie schwimmen vom Gas gehen um einen Treffer weniger zu nehmen. Als Faustregel gilt auf Torpedobomber eindrehen, Divebomber seitlich. Diese Faustregeln sind aber wie am Beispiel eben schon gezeigt nicht immer sinnvoll. Es hängt viel von Faktoren ab die man nicht immer beeinflussen kann. So z.B. die Anzahl der Gegner die einen unter Feuer haben, Zerstörer die einen mit ihren Torps gerade zum drehen gezwungen haben, eigene und verbündete Flak u.s.w.. Allgemein gültige Regel in Random Matches, verlasse dich nicht auf deine 11 Kollegen. Gerade was die Flak angeht. Kaum jemand hat Flak dabei, also ist das konsequente Verzichten darauf eine Einladung für CVs. Entgegen der Meinung vieler kann man auch mit einer Flak Skillung im Gefecht erfolgreich sein wenn kein CV anwesend ist. Auch ist der eigene CV nicht dafür da die gesammte Flotte zu Babysitten. Seine Jäger wurden vielleicht gerade zerstört, sind woanders im Kampf oder müssen aufmunitionieren. Je schwerer man es mit seinem Manövern dem gegnerischen CV macht in Angriffsposition zu kommen, um so länger hat die eigenen Flak Zeit noch etwas vom Himmel zu holen. Bei 2 Torpstaffeln z.B. die Flak auf eine Staffel konzentrieren, welcher man dann die Seite zeigt und auf die andere eindrehen. Im Idealfall kommt man durch den Drop der Staffel von vorn durch und die Flak hat die andere zerlegt, oder zumindest so weit dezimiert das man nur einen Fisch abbekommt. Man sollte bedenken, wenn ein CV einen Drop machen will, wird er ihn machen. Es geht nicht darum dagegen imun zu sein, sondern den Schaden den man dadurch nimmt zu minimieren. Am wichtigesten überhaupt ist aber der Blick auf die Minimap. Wenn man auf Flieger erst reagiert wenn sie schon fast über einem sind ist es zu spät. Erkennt man sie rechtzeitig kann man entsprechend früher reagieren, oder auch in die Flak der Verbündeten kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
1,007 posts
2,834 battles
55 minutes ago, noggler said:

Also diese 2 Antworten sind wieder mal super...

Wenn ich alles Flieger abschießen könnte, dann hätte ich diese Frage nicht gestellt.

Dann sag doch gleich das du keine ehrliche Antwort willst  ..... 

Oder du stellst deine Frage um sodass du eben nicht fragst was jeder Spieler persönlich macht. ^^

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,623 posts
6,487 battles

Das Entscheidende beim Eindrehen ist, dass man erst dann eindreht, wenn der Träger auch wirklich die Torpedos abwirft.

 

Wer schon abdreht, wenn der Träger nur am Vorbeifliegen ist und noch versucht den optimalen Punkt zu finden, der dreht zu früh ab. Und als Folge dessen ist er nun langsamer und für den wirklichen Abwurf empfänglicher und somit fängt er sich mehr Torpedos ein.

 

 

Ruhig bleiben.

Flieger beobachten.

Flak arbeiten lassen.

Erst dann einlenken, wenn die Flieger ihre Ladung wirklich abwerfen.

:cap_cool:

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
215 posts

Also das Beste, was du machen kannst, ist auf deine unwürdigen Knie zu gehen und den Skill des CV-Spielers bewundern, der den Weg zur linken Maustaste gefunden hat

  • Funny 1
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
210 posts
3,525 battles
5 hours ago, noggler said:

Wie weicht ihr aus? Mich treffen zur zeit von 6 Toprs 4, früher waren es 2 oder gar keiner.

Ich drehe Richtung Bomberstaffel und bremse, weil dadurch die Drehung meist schneller geht (kann aber Einbildung sein). Hatte aber auch nicht den Eindruck zuletzt mehr Lufttorps bekommen zu haben als vor Zeiten (kann aber auch Einbildung sein), insofern schien ein Taktikwechsel nicht nötig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,838 posts
11,594 battles
Vor 18 Stunden, noggler sagte:

Mittlerweile weiß ja jeder CV Fahrer dass man als gegnerisches Schiff das angegriffen wird, abbremst und Richtung Torpedobomber dreht. 

Wenn der CV das mit einberechnet wird es schwer auszuweichen.

Und mit Bombern sieht es nicht anders aus.

Wie weicht ihr aus? Mich treffen zur zeit von 6 Toprs 4, früher waren es 2 oder gar keiner.

 

Kommt drauf an was Du für ein Schiff fährst.

Im DD versuche ich, gar nicht erst gespottet zu werden. Solange du deine erkennungsreichweite kennst, die Flak aus hast und die Flugzeuge im Auge behältst, klappt das ganz gut.

 

In den meisten Kreuzern sind Flugzeuge eigentlich kein Problem, da die oft eine gute Abwehr haben und recht wendig sind.

 

Bei Schlachtschiffen wirds tricky. Wenn ich sehe das es ein CV mich ansteuert, gebe ich erst mal Gas und fahre stur gerade aus.

Zum einen um Geschwindigkeit zu gewinnen,  und zum anderen um den Eindruck zu vermitteln ich hätte die Flugzeuge nicht bemerkt.

 

Sobald er dann zum Abwurf ansetzt, bzw kurz davor, runter vom gas, scharf einlenken und gleich wieder gas geben. Gerade bei den deutschen kannst du so gute haken schlagen.

Danach  Ruder loslassen, kurz warten und dann entweder in die andere Richtung lenken, oder je nach situation wieder in die selbe Richtung in die du vorher eingeschlagen hast.

So hast du auch bei cross-Torps ne gute Chance, recht wenig torpedos zu futtern.

Wenn du merkst, du kannst denen nicht mehr ausweichen,  dann schau das sie dich am Torpedogürtel treffen, damit du kein Fluten oder gar eine Deto kassierst.

 

Wichtig ist nur, das Du dabei deine Geschwindigkeit nicht aus den Augen verlierst. Wenn du zum Stillstand kommst, hast Du ein Problem wenn der CV noch eine Nachhut schickt.

 

Und wie gehabt: nicht sofort reparieren  (auch bei flutung nicht), sondern erst mal schauen ob noch weitere Flugzeuge auf der Lauer sind.

Kann natürlich passieren, das der CV sie in deiner Nähe zurückhält und wartet bis du repariert hast.

Wenn du das bemerkst dann musst du halt in den sauren Apfel beissen und sofort reparieren. Ausser du brennst durch Bomben, hast nur ein Feuer und genug HP. Dann lass brennen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,123 posts
8,740 battles

Und wieder son geiler Fred, jeeedeeer CV den ich treffe spielt auf Unicum Niveau und macht perfekte Drops in jeder Lebenslage. Komisch dass ich immer welche treff die Autodrop benutzen

  • Cool 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
627 posts
6,219 battles
3 minutes ago, mcboernester said:

Und wieder son geiler Fred, jeeedeeer CV den ich treffe spielt auf Unicum Niveau und macht perfekte Drops in jeder Lebenslage. Komisch dass ich immer welche treff die Autodrop benutzen

auch bei autodrop ist die frage berechtigt, wie allgemein die beste lösung aussieht, ist man das ziel. bist du sicher, daß du den beitrag richtig gelesen hast? cv mimimi les ich da nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,741 posts
8,344 battles

Also ich drehe schon ab, wenn ich merke, die TB kommen auf mich zu. Ich versuche, den TB mein Heck zuzudrehen, so dass ich im weiteren Verlauf eine Kurve fahre, während die TB auf der "Außenbahn" um mich herum fliegt und dann die Torpedos droppt. Sobald ich merke, dass der Abwurf kommt, wird gebremst. Der ganze Tanz dauert ein bißchen, so dass die Flak gut wirken kann. Wieviel man mit diesem Vorgehen an Schaden vermeiden kann, hängt natürlich stark vom jeweiligen Schiff ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
797 posts
3,400 battles
2 minutes ago, agentelrond said:

Also ich drehe schon ab, wenn ich merke, die TB kommen auf mich zu. Ich versuche, den TB mein Heck zuzudrehen, so dass ich im weiteren Verlauf eine Kurve fahre, während die TB auf der "Außenbahn" um mich herum fliegt und dann die Torpedos droppt. Sobald ich merke, dass der Abwurf kommt, wird gebremst. Der ganze Tanz dauert ein bißchen, so dass die Flak gut wirken kann. Wieviel man mit diesem Vorgehen an Schaden vermeiden kann, hängt natürlich stark vom jeweiligen Schiff ab.

Wenn ich so etwas sehe, wechlse ich die Angriffsseite, fliege im 45°-Winkel von Hinten an und lasse dich so richtig schön in die Torpedos reindrehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,741 posts
8,344 battles
42 minutes ago, NabooN1 said:

Wenn ich so etwas sehe, wechlse ich die Angriffsseite, fliege im 45°-Winkel von Hinten an und lasse dich so richtig schön in die Torpedos reindrehen

Du bist nicht der erste, der das versucht, ich kann auch am Ruder drehen. Wie gesagt, ich halte das Heck frühzeitig Richtung TB.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
627 posts
6,219 battles
3 minutes ago, agentelrond said:

Du bist nicht der erste, der das versucht, ich kann auch am Ruder drehen. Wie gesagt, ich halte das Heck frühzeitig Richtung TB.

also mit dem heck in richtung TBs hab ich nicht so gute erfahrungen gemacht. mag sein, daß das für dich vielleicht funktioniert, aber du fährst dann mit den torps, die dich dann naturgemäß in relativ langsamer geschwindigkeit passieren. du bist also länger auf enien kurs gezwungen, als würdest du die torps auf einem gegenläufigen kurs passieren. die alternative wäre abbremsen, was dich aber besonders in großen schiffen verwundbar macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×