Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Borgnine

IFHE für......

28 comments in this topic

Recommended Posts

[PONY]
[PONY]
Players
1,832 posts
17,265 battles

Mit den 127er + Ifhe ist es möglich 28mm27mm Durchzuschlagen ohne 21mm20mm.

 

Hab jetzt nicht alle Layouts im Kopf aber ab T8 haben die meisten 32mm, vorallem die Schlachter, oder 19mm bei den Aufbauten.

DDs besitzen ebenfalls 19mm, dafür braucht man kein IFHE. 

 

Bei T7 und tiefer müsste es sich ausgehen.

 

Lg 

Edited by da_Sti
Korrektur von Dr. Bolle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
195 posts
15,814 battles

Um es etwas ausführlicher zu machen: Es bietet in speziellen Situationen einen Vorteil, kommt aber zu einem hohen Preis.

Vorteil: Mit IFHE kannst Du Schaden an Bug und Heck von jedem Kreuzer im Spiel und von Schlachtschiffen T7 und darunter machen.

Nachteile: Deine eh schon schlechte Brandwahrscheinlichkeit geht um 20% zurück und die 4 Punkte für IFHE fehlen dann an anderer Stelle.

 

Auf der Kidd sehe ich keine sinnvolle Anwendung, auf der Sims könnte man es in den gewerteten Gefechten verwenden, da man dort keine T8+ Schlachtschiffe antrifft. Ich selber würde es aber trotzdem nicht auf der Sims nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,307 posts
6,318 battles

Ich Spiele es tatsächlich auf den Russen dds. Da es gegen Cruiser teilweiße überaschende Ergebnisse ermöglicht. (insbesondere gegen die Deutschen.)

Aber wohl an meisten profitieren nur die Midtier Russen bis Kutusow und Atlante.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
4,566 posts
8,019 battles

Im Endeffekt kannst du dir selbst ausrechnen ob es dir etwas nutzt oder nicht.

Im Skill stehen die Prozentzahlen die du dafür benötigst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
210 posts
3,519 battles

Die 4 Skillpunkte sind für das, was maximal rausspringen kann, ein zu hoher Preis.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
10,554 battles

sorry für die noob-Frage:

 

weiß man etwas über die Schadenserhöhung??

gilt die HE Granate, die dank IFHE durchschlägt, dann als AP Granate (schadensmäßig)?

oder wird einfach der HE Schaden um X Prozent vermehrt?

oder wie?

 

mal so interessehalber ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
195 posts
15,814 battles

Es gibt keine "Schadenserhöhung". Bei HE-Granaten gibt es nur 2 Zustände: Panzerung wird nicht durchschlagen = 0 Schaden am Schiff, Panzerung wird durchschlagen = 33% des maximalen HE-Schadens. Nur Zitadellentreffer bringen auch den maximalen HE-Schaden, was mit Zerstörern aber eigentlich nur gegen niedrigstufige Träger möglich ist. Sollte die HE-Granate weniger als 33% Schaden machen, dann hat die beschossene Sektion schon zu viel Schaden genommen und jeder weitere Schaden wird reduziert (um 50%). Das geht soweit, dass eine Sektion auch gar keinen HE-Schaden mehr nehmen kann, wenn alle Trefferpunkte aufgebraucht wurden.

Module wie Flak oder Sekundärartillerie haben allerdings auch eigene Trefferpunkte und können so den Schaden auch "auffressen".

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
52 posts

Es gibt nur einen dd, auf dem IFHE Sinn ergibt bzw. der ihn eigentlich zwingend braucht. Die japanische Akizuki. Auf allen anderen gibts bessere Alternativen.

 

Wie schon vorher erwähnt: ein HE Schuss, der zB 100 Schaden macht, macht mit IFHE nicht mehr Schaden. Du solltest aber in der Regel eine deutliche Abnahme an zerbrochenen Geschossen bemerken bzw. eine entsprechende Zunahme an Penetrationen, also Schaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
434 posts

ok Leute besten Dank für die Info´s und interessanten Links. Hatte mich etwas mitnehmen lassen von einem Video das ich gesehen hatte. Aber da ging es um die Mogami, die gegenüber einer Yamato mit einmal mal recht gute Raten erzielen konnte. Ist halt anderes Kaliber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team
468 posts
7,918 battles
2 minutes ago, Borgnine said:

ok Leute besten Dank für die Info´s und interessanten Links. Hatte mich etwas mitnehmen lassen von einem Video das ich gesehen hatte. Aber da ging es um die Mogami, die gegenüber einer Yamato mit einmal mal recht gute Raten erzielen konnte. Ist halt anderes Kaliber.

Da ist es auch nur auf den 155ern gut - auf den großen taugt es nicht wirklich bzw. gar nicht - weil man damit keine "Schwellwerte" übertrifft, die relevant sind. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team
468 posts
7,918 battles
12 hours ago, Kassiba said:

Es gibt nur einen dd, auf dem IFHE Sinn ergibt bzw. der ihn eigentlich zwingend braucht. Die japanische Akizuki. Auf allen anderen gibts bessere Alternativen.

 

Wie schon vorher erwähnt: ein HE Schuss, der zB 100 Schaden macht, macht mit IFHE nicht mehr Schaden. Du solltest aber in der Regel eine deutliche Abnahme an zerbrochenen Geschossen bemerken bzw. eine entsprechende Zunahme an Penetrationen, also Schaden.

Ich teste das grad auf der Aigle, nachdem der Bug gefixt wurde und ihre 139mm nur den 1%-Malus bekommen. Fühlt sich ganz gut an, weil man die 25mm nun auch "knackt".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
10,554 battles
13 hours ago, _DemonGuard_ said:

Es gibt keine "Schadenserhöhung". Bei HE-Granaten gibt es nur 2 Zustände: Panzerung wird nicht durchschlagen = 0 Schaden am Schiff, Panzerung wird durchschlagen = 33% des maximalen HE-Schadens. Nur Zitadellentreffer bringen auch den maximalen HE-Schaden, was mit Zerstörern aber eigentlich nur gegen niedrigstufige Träger möglich ist.

ach so ist das?

ich hatte mir immer gedacht: die AP-Granaten machen Schaden drinnen im Schiff (wenn sie den Panzer durchbrochen haben) und die HE machen Schaden draußen am Schiff (durch die Explosionsladung), aber dass die HE auch eindringen müssen und sonst 0 Schaden machen, wusste ich nich...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,037 posts
4,812 battles
20 hours ago, da_Sti said:

Mit den 127er + Ifhe ist es möglich 28mm Durchzuschlagen ohne 21mm.

 

 

Nein, weder 127 noch 128 kommen durch 21mm Panzerung.

Bei HE muss die Penetration größer sein als die zu durchschlagende Panzerung.

 

127/6 = 21.1

128/6 = 21.3

 

Wird abgerundet auf 21 und 21 ≤ 21, weshalb nichts passiert

 

 

Bzgl IFHE auf DDs:

Lohnt sich nur auf Stufe 6. Dabei sind die Ausnahmen die Hatsuharu, die Fubuki und die Shinonome.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,832 posts
17,265 battles
13 minutes ago, Dr__Bolle said:

 

Nein, weder 127 noch 128 kommen durch 21mm Panzerung.

Bei HE muss die Penetration größer sein als die zu durchschlagende Panzerung.

 

127/6 = 21.1

128/6 = 21.3

 

Wird abgerundet auf 21 und 21 ≤ 21, weshalb nichts passiert

Korrigiert:Smile_honoring:

Quote

The resulting value is then rounded to the nearest mm. If the armor is greater or equal to this value, the shell shatters; if the armor is less than this value the shell penetrates

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
10,554 battles

er schrieb doch "mit den 127er + IFHE ist es möglich, 28mm durchzuschlagen, ohne 21mm"

und sooo falsch ist das doch gar nicht - zwar nur 27mm statt 28mm ... 

 

127/6 + 30% = 27,51666 ==> 28 gerundet ==> kann 27mm durchschlagen (???)

 

Oder meintet ihr seine Aussage, es könne ohne IFHE 21mm durschlagen, obwohl's da nur 20mm kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
221 posts
7,470 battles

Ich weiß gar nicht mehr wo ich den Link gefunden habe, irgendwo hier im Forum (eigentlich wärs ganz cool wenn die Liste irgendwo mal angepinnt würde...), aber hier ist eine Liste mit allen möglichen Geschützen und ihren Auswirkungen mit dem Trägheitszünder. Vielleicht hilft die ja auch dem einem oder anderen.

 

Ich find sie ziemlich hilfreich

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,832 posts
17,265 battles
20 hours ago, Chassadhi said:

er schrieb doch "mit den 127er + IFHE ist es möglich, 28mm durchzuschlagen, ohne 21mm"

und sooo falsch ist das doch gar nicht - zwar nur 27mm statt 28mm ... 

 

127/6 + 30% = 27,51666 ==> 28 gerundet ==> kann 27mm durchschlagen (???)

 

Oder meintet ihr seine Aussage, es könne ohne IFHE 21mm durschlagen, obwohl's da nur 20mm kann?

 

Ich habe es korrigiert. 

 

Aufgerundet auf 28mm

 

Ist die Panzerung Gleich oder Größer gibt's nen Abpraller, kleiner ein Durchschlag.

Bei 21 wird abgerundet, daher werden 20mm Durchgeschlagen. 

 

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
465 posts
15,004 battles
5 hours ago, Herbert_Steinmetz said:

Also die Franzosen mit IFHE sind klasse. 

Republiqe268k 3.jpg

Republiqe268k 1.jpg

Danke für deinen sehr konstruktiven Beitrag der einfach nur zeigt das du die ifhe mechanick auch nicht verstanden hast...

Und dann spielst du republique (fast) he only...rly???...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,371 posts
13,157 battles
3 hours ago, p4nix said:

Danke für deinen sehr konstruktiven Beitrag der einfach nur zeigt das du die ifhe mechanick auch nicht verstanden hast...

Und dann spielst du republique (fast) he only...rly???...

Ich glaube er meint die Secondaries und dass die mit IFHE 32mm pennen (400 sec Treffer, 2 x Nahkampfexperte). Immerhin hat er ja ein Drittel mit AP geschossen. Aber mal Respekt an den dreisten Pusher :cap_like: Obs für ne neue Franz-Meta reicht bleibt abzuwarten :cap_yes:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×