Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
bluetdi

Forum als gelesen markieren

12 comments in this topic

Recommended Posts

[BW-DD]
Beta Tester
212 posts

Der Button ist weg, um global die Foren als gelesen zu markieren. Gibt es nur noch in den Unter-Unterforen. Was ist das nun wieder für eine neumodische Idee von WG? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,820 posts
Vor 11 Minuten, bluetdi sagte:

Der Button ist weg, um global die Foren als gelesen zu markieren.

bei mir nicht

 

forum.thumb.jpg.6cbdab8a74d862d141d34d989e3cb482.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BW-DD]
Beta Tester
212 posts

Bei mir ist da nix, und das design sieht auch anders aus.

Insbesondere fehlt mir der button am Ende jeder Seite, mit dem man fertig machen konnte.

 

Und gerade habe ich auch rausbekommen, woran es liegt. Ist der Browser (Firefox) im Vollbildmodus, sind die Textbuttons da. Sobald ich in den Fenstermodus schalte, verschwinden sie. Nachdem es jahrelang einfach funktioniert hat, jetzt sowas.

 

Grandiose Idee, danke WG. Ihr seid wirklich die kings der Verschlimmbesserung, selbst bei so Dingen wie einer Forensoftware.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,820 posts
Vor 20 Minuten, bluetdi sagte:

und das design sieht auch anders aus.

dann hast du halt ein anderes Theme ausgewählt...

 

Vor 21 Minuten, bluetdi sagte:

Und gerade habe ich auch rausbekommen, woran es liegt. Ist der Browser (Firefox) im Vollbildmodus, sind die Textbuttons da. Sobald ich in den Fenstermodus schalte, verschwinden sie. Nachdem es jahrelang einfach funktioniert hat, jetzt sowas.

hab grad alle Themes durch, der Buttons ist bei mir immer da, egal ob Vollbild oder maximiertes Fenster...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BW-DD]
Beta Tester
212 posts

Nee, an den Themen liegt es nicht, das hatte ich als erstes ausprobiert. Es ist einfach so, dass das Design bzw. auch die angezeigten items mit Vollbild-/Fenstermodus wechseln und einfach einiges verschwindet. Vermutlich haben sie die Software nur für eine Plattform gestestet - Chrome. In IE 11 wird die Seite auch nicht korrekt dargestellt und Firefox geht's dann richtig schief. Edge ist mir egal.

 

Codekünstler am Werk.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,337 posts
7,702 battles

 Oder klick auf das Bücher-Symbol vor dem ensprechenden Forumsbereich. Damit kannst Du auch einen kompletten Bereich als gelesen markieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,027 posts
942 battles
On 3/31/2018 at 3:12 PM, bluetdi said:

Nee, an den Themen liegt es nicht, das hatte ich als erstes ausprobiert. Es ist einfach so, dass das Design bzw. auch die angezeigten items mit Vollbild-/Fenstermodus wechseln und einfach einiges verschwindet. Vermutlich haben sie die Software nur für eine Plattform gestestet - Chrome. In IE 11 wird die Seite auch nicht korrekt dargestellt und Firefox geht's dann richtig schief. Edge ist mir egal.

 

Codekünstler am Werk.

IE 11 ist so ne Sache, aber zumindest Firefox nutze ich im Büro selbst und habe keine Probleme. Was genau "geht dann richtig schief"? Kannst du Screenshots machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BW-DD]
Beta Tester
212 posts
Vor 35 Minuten, Sehales sagte:

IE 11 ist so ne Sache, aber zumindest Firefox nutze ich im Büro selbst und habe keine Probleme. Was genau "geht dann richtig schief"? Kannst du Screenshots machen?

Bitte schön. Dass da im Fenstermodus einiges fehlt, ist offensichtlich, z.B. müsste eigentlich unten eine Scrollleiste sein.

WoWs_Forum.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,820 posts
Vor 5 Minuten, bluetdi sagte:

Bitte schön. Dass da im Fenstermodus einiges fehlt, ist offensichtlich, z.B. müsste eigentlich unten eine Scrollleiste sein.

dann blende die Lesezeichen-Symbolleiste links mal aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BW-DD]
Beta Tester
212 posts

Meinen Firefox möchte ich gerne so benutzen wie gewohnt. Und dazu gehört, dass die Seiten im Fenstermodus mit oder ohne Seitenleiste und aktivierten Addons korrekt angezeigt werden, u.a. dieses Forum. Alle von mir häufig besuchten Seiten werden nach wie vor fehlerfrei dargestellt. Und das seit etlichen Versionen des Browsers. Nur das WoWs-Forum macht plötzlich Spirenzchen, ohne dass ich was verändert habe. Was also glaubt ihr, woran es liegt? Genau, es liegt wie immer an der Blödheid des Users. Der ist zudem unflexibel, könnte doch den Vollbildmodus verwenden. Der Code ist auf jeden Fall unschuldig, jawoll!

 

Trotzdem danke für eure Anteilnahme.

 

Eigentlich ist es mir auch schnuppe, ich bin nicht der Tester für Browser-Kompatibilität. Sollen die Coder doch weiter dilettieren. Ich darf mal kurz an den monatelang nicht beseitigten Bug der nicht speicherbaren Keyboardsettings in WoWs erinnern, ein Highlight an Ignoranz. Mal sehen, wie es hier weiter geht, immerhin hat Sehales reagiert. Dafür Respekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,027 posts
942 battles

Das Fenster ist zu klein und dein Browser zeigt daher die Mobile-Variante an (für Smartphones oder Tablets). Der Browser ist kompatibel und es ist kein Bug, sondern ein Feature. Wobei dieses auch schon seit mehreren Monaten aktiv ist. Es kann sehr gut sein, dass durch ein Update in Firefox nun andere Daten/mehr Daten angegeben werden, mit denen die Skripte entsprechend arbeiten können.

Wenn du die Seite aufrufst sagt dein Browser wie groß das Fenster ist und was es wahrscheinlich für ein Endgerät ist (PC, Tablet, Smartphone). Das ist dann das Ergebnis davon.

 

Die Idee ist, dass Buttons entfernt werden, die nicht viel genutzt werden, um mehr Platz für wichtige Inhalte zu bieten und damit man weniger scrollen muss.

Aktuell gibt es wichtigere Projekte, aber ich kann unseren Webentwickler fragen, ob er den Button in Zukunft in der Mobile-Variante einbauen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BW-DD]
Beta Tester
212 posts
Vor 18 Stunden, Sehales sagte:

Das Fenster ist zu klein und dein Browser zeigt daher die Mobile-Variante an (für Smartphones oder Tablets). Der Browser ist kompatibel und es ist kein Bug, sondern ein Feature. Wobei dieses auch schon seit mehreren Monaten aktiv ist. Es kann sehr gut sein, dass durch ein Update in Firefox nun andere Daten/mehr Daten angegeben werden, mit denen die Skripte entsprechend arbeiten können....

 

Ach so, die Seite erkennt Firefox auf dem PC nicht und das ist kein bug, sondern ein feature? Fenster zu klein und die scripte arbeiten richtig? Da wollen wir mal hoffen, dass der coder sich nicht an sicherheitskritischen Aufgaben versuchen muss, vielleicht dem Türöffnungsscript einer Homematic-App.

 

Danke, Sehales, lassen wir es dabei, du bist hier nur der Bote. Aber so Zeugs habe ich auch von mir gegeben, wenn ich in den 80igern meinen Kunden erklären sollte, warum der Druckertreiber die 67. Schriftart monospaced statt proportional ausgab. War halt ein feature.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×