Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Klopirat

Space Missions [NA]

34 comments in this topic

Recommended Posts

[PUPSI]
Players
5,804 posts

Auf der NA-Seite ist die Ankündigung für die Space Missions schon zu sehen (und dürfte/sollte bei uns ja ähnlich/genauso werden):

Spoiler

spacemiss1.thumb.jpg.483bc18faf9bcdb6b1fcaa748c2d05a7.jpg

spacemiss2.thumb.jpg.f1de98b7d120f1c01c48226614452d66.jpg

spacemiss3.thumb.jpg.8de6eb92099b8b69b9b48069fad4348b.jpg

wobei Teil 2 ja nicht drei Wochen nach Patchday-0.7.3. endet, sondern darüber hinausgeht. Also dürfte auch diesmal wieder die Zeit zum nächsten Patch nicht 3, sondern 4 (oder mehr) Wochen sein

• Cool 1

[-ADD-]
Players
166 posts
4,911 battles

Dazu hab ich eine kurze Frage: Kann man Space Battle nur spielen wenn man die 10er Schiffe (oder eines davon) bereits hat? Ich dachte da kann jeder mit machen irgendwie...

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Je ein gewonnenes Gefecht in der Klasse mit Tier 6+ Schiffen schaltet alle Spaceschiffe der Klasse frei.

Random oder Coop.

Nur falls du dir eine Space Tarnung kaufen möchtest brauchst du das demensprechende T10 Schiff dazu.

[PUPSI]
Players
5,804 posts
Vor 2 Minuten, barratheon sagte:

Kann man Space Battle nur spielen wenn man die 10er Schiffe (oder eines davon) bereits hat?

nein, man muss sich nur die Space-Schiffe erspielen...

[MIRAI]
Players
1,015 posts
9,374 battles
2 minutes ago, barratheon said:

Dazu hab ich eine kurze Frage: Kann man Space Battle nur spielen wenn man die 10er Schiffe (oder eines davon) bereits hat? Ich dachte da kann jeder mit machen irgendwie...

Die bekommst du gestellt, Details kannst du auch schon im EU Portal sehen.

[DAYZ]
Players
1,069 posts
3,886 battles

ich will nie wieder was anderes  als  diesen modus.

Bitte WG  lasst diesen Modus Drin!!!

• Cool 1
  • Boring 1

Players
527 posts
7,926 battles

Kleine Ergänzung zu @LilJumpa: Man erspielt sich die Space-Varianten durch gewonnene Runden in den jeweiligen Klassen, d.h. eine gewonnene Runde in einem T6+ Kreuzer schaltet die Space-Kreuzer frei, eine gewonnene Runde in einem T6+ Zerstörer gibt die Space-Zerstörer usw..

Mein Eindruck vom Spielmodus nach zwei (gewonnenen) Runden ist

• gelungene Optik...
  • ...die aber viele Spieler zu verwirren scheint, v.a. im Hinblick auf Vorhaltepunkte und Nebel (Meine Güte, haben viele an meinem Space-Kurfürsten vorbeigeschossen, und der is ja wiiiiiinzigklein...)
  • nette neue Soundeffekte
  • ...die aber leider auch eher ungewohnt sind und damit ihre Wirkung verfehlen
  • gute Missionsbelohnungen (freie Kapitäns-XP, Spezialcontainer mit besonderen Signalflaggen, passables Credit-Einkommen)
  • Darüber hinaus ist aber leider der spielerische Hauptunterschied zum normalen Zufallsgefecht beschränkt auf die Abwesenheit hochstufiger Upgrades und Premium-Verbrauchsmaterialien. Es wurde die Chance verschenkt, durch geänderte Ballistik und Geschoss-Flugzeiten wirklich ein anderes Spielgefühl zu erzeugen. Auch an den Spezial-Verbrauchsmaterialien der 2017er Halloween-Aktion hätte man sich gerne orientieren können. So ist es einfach nur das normale Seegefecht, aber eben im All.
  • Cool 3

Beta Tester
303 posts
17,269 battles

Ich finde die Weltraumgefechte grauenhaft. Das hätte man sich auch gut sparen können.

• Cool 2

[PUPSI]
Players
5,804 posts

ist mir grad erst aufgefallen:

Laut der Ankündigung für den NA-Server geht der erste Teil dort über mehr als zwei Wochen, bei uns ist es ingame nur eine...

• Funny 1

[5-DSF]
Players
624 posts
6,199 battles
7 hours ago, Belustigungspanda said:

Es wurde die Chance verschenkt, durch geänderte Ballistik und Geschoss-Flugzeiten wirklich ein anderes Spielgefühl zu erzeugen.

aber wenn ich mir vorstelle, alle geschosse haben eine kerzengerade flugbahn oder sind laser-mäßig instant auf dem gegner, dann wäre schießen auch keine herausforderung mehr. ggf. ist diese ballistik ein zugeständnis an die spielbarkeit.

Players
306 posts
10,788 battles
8 hours ago, Gervaltan said:

Ich finde die Weltraumgefechte grauenhaft. Das hätte man sich auch gut sparen können.

Was für n Käse.

Die Schiffsmodelle und die Musik sind ja ganz nett, der Rest wirkt eher lieblos bzw. schnell zusammen geschustert.

Feuer aus dem Schornstein und Wasser-Bugwelle vor dem Schiff, wirklich?

Keine neuen Schiffe, keine neuen Mechaniken...einfach nur eine andere Optik, die auch noch grauenvoll verwirrend ist.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,079 posts
6,498 battles
58 minutes ago, cobracopter said:

Die Schiffsmodelle und die Musik sind ja ganz nett, der Rest wirkt eher lieblos bzw. schnell zusammen geschustert.

Keine neuen Schiffe, keine neuen Mechaniken...einfach nur eine andere Optik, die auch noch grauenvoll verwirrend ist.

Find ich auch. Aber es ist ja nicht nur die Optik: Die Quietsche-Sounds erinnern mich an so einen alten Flipper aus den 80ern.

Nicht mein Ding...

[ARTY]
Beta Tester
1,353 posts

Optik ist richtig gut. 

Rest gefällt mir nicht. Besonders die räumliche Tiefe vwerwirrt, da sie nur optisch wirkt jedoch nicht vorhanden ist. 

Kann einen ja Kirre machen. 

Nein, Danke. 

[6-GBK]
Players
433 posts
Vor 1 Stunde, cobracopter sagte:

Was für n Käse.

Du weißt aber schon wie viel Mühe diese Programmierung macht oder? Das ist nicht mal eben so nach Feierabend gemacht und es ist immer noch umsonst. Ähnliche Games kosten Geld. Ok, ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht unbedingt aber warum soll ich mich darüber aufregen?  Ich sehe mir lieber die schön gemachten Animationen an wenn Du eine Container öffnest bzw. vor dem öffnen, den Weltraum mit all seinen Details und überhaupt die Liebe zum Detail, ja musst halt mal ein wenig gucken und wenn´s dir nicht passt lass es einfach sein. Meckern über extra Programmierleistung, die WOS nicht hätte machen müssen ist einfach nur arm. Also entweder mal alles ausblenden und Spaß haben oder einfach was anderes "spielen". 

[PUPSI]
Players
5,804 posts
Vor 6 Stunden, Klopirat sagte:

Laut der Ankündigung für den NA-Server geht der erste Teil dort über mehr als zwei Wochen, bei uns ist es ingame nur eine...

so, jetzt ist die Ankündigung auch auf dem EU-Portal, mit gleicher Dauer wie auf der NA-Seite. Ingame geht Teil 1 jetzt aber bis 23.4. :Smile_amazed:

Players
306 posts
10,788 battles
5 hours ago, Borgnine said:

Du weißt aber schon wie viel Mühe diese Programmierung macht oder? Das ist nicht mal eben so nach Feierabend gemacht und es ist immer noch umsonst. Ähnliche Games kosten Geld. Ok, ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht unbedingt aber warum soll ich mich darüber aufregen?  Ich sehe mir lieber die schön gemachten Animationen an wenn Du eine Container öffnest bzw. vor dem öffnen, den Weltraum mit all seinen Details und überhaupt die Liebe zum Detail, ja musst halt mal ein wenig gucken und wenn´s dir nicht passt lass es einfach sein. Meckern über extra Programmierleistung, die WOS nicht hätte machen müssen ist einfach nur arm. Also entweder mal alles ausblenden und Spaß haben oder einfach was anderes "spielen". 

Nicht falsch verstehen. Ich will kein Super-Mega-Event zu aprils fool. Lieber was kleines, feines wie z.b. das Badewannenevent. Das war doch ne runde Sache.

Stattdessen wird ein riesen Aufwand betrieben, man lässt sich das mit überteuerten Camos bezahlen und der Spielspaß bleibt auf der Strecke. Für mich jedenfalls.

• Cool 2

Beta Tester
871 posts
4,852 battles
10 minutes ago, cobracopter said:

Nicht falsch verstehen. Ich will kein Super-Mega-Event zu aprils fool. Lieber was kleines, feines wie z.b. das Badewannenevent. Das war doch ne runde Sache.

Stattdessen wird ein riesen Aufwand betrieben, man lässt sich das mit überteuerten Camos bezahlen und der Spielspaß bleibt auf der Strecke. Für mich jedenfalls.

Es zwingt dich doch keiner die teuren Camos zu kaufen. Oder steht hinter dir jemand mit zerknautschten Wintermantel, einer Bärenfellmütze auf dem Kopf und einer AK47 in den Pfoten und sagt

Genosse du musst jetzt Kaufen sonst machst du Onkel Serbe unglücklich. Und dann mache ich die unglücklich. Und vergesse nicht die Dublonen und die Premiumspielzeit wenn du schon mal dabei bist.

Ich mag diesen Stiel sehr gerne, werde mir aber auch keine Como kaufen. Erstens habe ich keine 10er, und zweitens werden die Später mit all dem Wasser nicht mehr so toll aussehen.

Players
527 posts
7,926 battles
11 hours ago, Aitvars said:

aber wenn ich mir vorstelle, alle geschosse haben eine kerzengerade flugbahn oder sind laser-mäßig instant auf dem gegner, dann wäre schießen auch keine herausforderung mehr. ggf. ist diese ballistik ein zugeständnis an die spielbarkeit.

Ich denke, man hätte hier mit sehr vielen Variablen spielen können, ohne dass es in zuviel Aufwand ausgeartet wäre. Man denke etwa an Laserkanonen auf Zerstörern mit 0 Flugzeit und Ballistik, aber dafür miesem Alphaschaden, geringer Schussweite und hoher Feuerchance, dazu eben noch die klassischen Torpedos. Kreuzern hätte man z.B. exzellente Wendigkeit und ein Schild-Verbrauchsgut geben können, um Railguns (sehr hohe Penetration, keine Feuerchance) auf den BBs zu kontern. Und das ist nur ein Ansatz. WG hätte hier gefahrlos experimentieren können, und dies IMHO ohne großen Mehraufwand, denn Trajektorie und Wendigkeit sind mit wenigen Variablen zu ändern und das Schild-Verbrauchsmaterial hatten wir schon an Halloween.

[5-DSF]
Players
624 posts
6,199 battles
31 minutes ago, Belustigungspanda said:

Ich denke, man hätte hier mit sehr vielen Variablen spielen können, ohne dass es in zuviel Aufwand ausgeartet wäre.

du kennst doch den spruch mit der "fahrradkette"...

desweiteren siehst du doch, daß immer jemand am motzen ist. die, die mit dem modus nichts anfangen können, jammern darüber, daß man hätte die entwicklungsressourcen sinnvoller einsetzen können. und die anderen stören sich daran, daß es zu nahe am originalgame ist und was nicht alles nicht perfekt weltraumstyle und space-physik und sonstwas alles ist. es ist ein event zum 1.april/ostern! das sollte man mal nicht vergessen. und dafür passt das perfekt, nimmt man die teilnehmerzahlen als bewertungsgrundlage.

• Cool 2

[6-GBK]
Players
433 posts

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber was mir am Weltraumhafen besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass man die Schiffe sehr gut auch von unten betrachten kann. Ist aber eher Berufswegen.

[QEK]
Players
14 posts
9,496 battles

Moin moin.

Wollte jetzt nicht extra ein Thema aufmachen, ich versuche es daher mal hier:

Wie bekomme ich die Weltraumschiffe?

Habe ein Gefecht Tier 8 gewonnen mit Schlachtschiff sowie ein Tier 7 Gefecht gewonnen mit einem Kreuzer.

Es sind keine Schiffe erschienen.

O.o

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.