Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Weltraum-Gefechte

103 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,016 posts
935 battles

Mit Update 0.7.3 gibt es einen neuen Modus, die Weltraum-Gefechte!

Gewinnt ein Gefecht mit einem Schiff der Stufe VI oder höher, um euch Raumschiffe der jeweiligen Klasse freizuschalten und dringt in ferne Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat!

Mehr Informationen dazu findet ihr in den Patch Notes und dem eigenen Artikel zu den Weltraum-Gefechten.

Edited by Sehales
Wortwahl angepasst

[PONY]
Players
3,066 posts
16,629 battles

Öhm......also so ja mal ganz nett als Event. Aber bitte legt euren Fokus weiterhin auf das bekannte. Ich persönlich bekomme Augenkrebs bei dem Modus. 1 Gefecht gemacht und genug für die Zukunft. Absolut nicht meins. Aber es wird sicher genug geben die das cool finden. :cap_tea:

• Cool 3

[-PHX-]
Players
4 posts
3,688 battles

Nachdem der Weltraummodus als Gefechtstyp ausgewählt ist, sichergestellt wurde, daß Weltraumschiffe auch im Hafen angezeigt würden, habe ich trotzdem keine Schiffe in Weltraumgefechte zu ziehen. Ich sehe auch keine Aufgaben, mit denen man sie freischalten muß. Kontostufe 15 vorhanden, sogar der Raumhafen ist ausgewählt.

Wie gelangt man an Schiffe, auch daran teilzunehmen?

[PUPSI]
Players
5,803 posts
Vor 1 Minute, Raginhard sagte:

Wie gelangt man an Schiffe, auch daran teilzunehemen?

• Cool 1

[-PHX-]
Players
4 posts
3,688 battles

Vielen Dank,

und erst jetzt verstehe ich den Eingangspost, ist der zwischendurch geändert worden? Da steht es ja.

Edited by Raginhard
false information posted
  • Cool 1

[BLUTE]
Weekend Tester
169 posts
10,230 battles
15 minutes ago, Raginhard said:

und erst jetzt verstehe ich den Eingangspost, ist der zwischendurch geändert worden? Da steht es ja.

Da steht, dass man ein Spiel spielen soll.

Richtig ist, dass man mit jeder Klasse ein Gefecht gewinnen muss, um die 2 Spezialschiffe der entsprechenden Klasse zu erhalten.

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,335 posts
7,673 battles
Vor 3 Stunden, mhbofh sagte:

Richtig ist, dass man mit jeder Klasse ein Gefecht gewinnen muss, um die 2 Spezialschiffe der entsprechenden Klasse zu erhalten.

Die Aussage ist so aber auch nicht korrekt:

Du mußt pro Klasse ein Spiel gewinnen dann erhälst Du:

DD = 2 Weltraum DDs

CA = 4 Weltraum CAs

BB = 2 Weltraum BBs

CV = 1 Weltraum CV

Insgesamt sollten das dann 9 Schiffe sein.

• Cool 1

Players
1 post
223 battles

Wieso muss man eigentlich schon ein Tier 6 Schiff haben, um am Event teilnehmen zu können?  Ich bin Wehrpass Stufe 13, aber erst Tier 5, weshalb kann ich dann nicht auch daran Teilnehmen?

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,335 posts
7,673 battles
Vor 12 Minuten, Warkiller_destroyer sagte:

Wieso muss man eigentlich schon ein Tier 6 Schiff haben, um am Event teilnehmen zu können?  Ich bin Wehrpass Stufe 13, aber erst Tier 5, weshalb kann ich dann nicht auch daran Teilnehmen?

Ganz Einfach: Weil WG T6 vorgibt.

Liegt wohl eher daran, daß die T10-Schiffe als Basis für die T7er-Weltraum-Schiffe genommen haben.

Und ja, es ist eine echte Katastrophe, mit den Dingern auch mal was richtig zu treffen.

Echt gewöhungsbedürftig.

[PUPSI]
Players
5,803 posts
Vor 15 Minuten, Warkiller_destroyer sagte:

beim Helloween-Event gab es die Event-Schiffe gleich direkt für alle, und es war einfach nur schrecklich...Leute mit einer Handvoll Gefechte sind in Tier8-CVs rumgefahren und hatten von Tuten und Blasen keine Ahnung. Da ist das schon gut so bei diesem Event, so kann man (hoffentlich) wenigstens etwas Grundwissen bei jeder Klasse voraussetzen...

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,335 posts
7,673 battles
Vor 1 Minute, Klopirat sagte:

... so kann man (hoffentlich) wenigstens etwas Grundwissen bei jeder Klasse voraussetzen...

Bis Du davon überzeugt? Ich nicht.

[PUPSI]
Players
5,803 posts
Vor 5 Minuten, Dulgin sagte:

Bis Du davon überzeugt? Ich nicht.

deswegen habe ich das "hoffentlich" noch eingefügt. Aber bei Helloween war es zB ja völlig normal, dass man CVs hatte, die keine Ahnung hatten wie sie ihre Flieger starten und einfach nur direkt in den Tod gefahren sind. Und so "Späße" sollte es hoffentlich diesmal nicht geben...

[TUUUT]
Players
33 posts
6,065 battles

Ich finde es überhaupt nicht spacig. Selbst die Wasseranimationen sind noch da. Und dafür habe ich ein Gefecht mit der Haku gewonnen?? Reine Zeitverschwendung.

[5-DSF]
Players
727 posts

Ja, sie sind schon da, die Wasseranimationen, und so nebenbei der Kahn bis zum Kiel zu sehen, was lustigerweise dazu führt, dass der Feind zu kurz zielt:) Trotzdem sind diese komischen Gefechte nichts für mich. Ich tippe jedoch darauf, dass es demnächst neben WoT, WoW und WoW ein WoU geben wird.

Players
91 posts
10,579 battles
Vor 6 Stunden, Warkiller_destroyer sagte:

ärgere dich nicht, da hast du nichts verpasst.....hab 1 Gefecht gemacht, das reicht für Augenkrebs.

weis nicht was WG sich dabei gedacht hat......sollten mal besser am MM tüfteln anstatt solch einen Schrott zu liefern

[PIKAS]
Beta Tester
1,181 posts
5,496 battles

nach 2-3 Gefechten hör ich auf , dann wird mir schlecht . 

Für Spieler ohne sonstige 19 Kapitäne, eine schöne Gelegenheit EliteKapitänsEXP zu sammeln.

Beta Tester
252 posts
4,556 battles
Vor 9 Stunden, Dulgin sagte:

BB = 2 Weltraum BBs

CV = 1 Weltraum CV

Laut Beschreibung müsste es aber BB = 2 Weltraum BBs + 1 Weltraum CV sein.

[PUPSI]
Players
5,803 posts
Vor 2 Stunden, OlliN sagte:

Laut Beschreibung müsste es aber BB = 2 Weltraum BBs + 1 Weltraum CV sein.

nö, laut Beschreibung so wie Dulgin es geschrieben hat

Beta Tester
252 posts
4,556 battles

Liest sich aber nicht so und ist missverständlich.

"Die mächtige Alldestroyer, die schöne Paris und die elegante Hellcarrier werden verfügbar, wenn ihr ein Gefecht mit einem Flugzeugträger bzw. Schlachtschiff der Stufen VI bis X gewinnt."

Players
1,355 posts
23,607 battles
Vor 5 Minuten, OlliN sagte:

Liest sich aber nicht so und ist missverständlich.

"Die mächtige Alldestroyer, die schöne Paris und die elegante Hellcarrier werden verfügbar, wenn ihr ein Gefecht mit einem Flugzeugträger bzw. Schlachtschiff der Stufen VI bis X gewinnt."

Das ist das Problem, wenn man nur Teile des gesamten Textes zitiert.

Daraus enstehen nicht nur hier solche Misverständnisse.

Nimmst Du diesen Satz aber in Bezug zum Gesamten, ist die Zuordung der Aufzählung des erforderlichen Sieges je Klasse aber eindeutig.

Players
2,025 posts
8,099 battles
1 hour ago, Freiherr_v_Kuhle said:

Das ist das Problem, wenn man nur Teile des gesamten Textes zitiert.

Daraus enstehen nicht nur hier solche Misverständnisse.

Nimmst Du diesen Satz aber in Bezug zum Gesamten, ist die Zuordung der Aufzählung des erforderlichen Sieges je Klasse aber eindeutig.

Also ich muss sagen, einmal den Mod gespielt und dann nie wieder.

Wenn ich Augenkrebs bekommen will sag ich bescheid ;)

Players
71 posts
5,611 battles

Ich muss gestehen, dass ich die Gefechte vom Sound und der Kulisse echt super finde. Ich finde auch, dass, wenn nicht so viele Teilnehmer mitspielen in einer Partie,

die Qualität der Gefechte steigt.

Aber:

ich frage mich wirklich, warum hierfür nur copy/paste gemacht wurde... - genau hier hätten die Entwickler mal mit unterschiedlichen Werten spielen können. Experimentieren ohne Ende. 

Die Ballistik der Geschosse im Weltall....geschenkt.

Aber nur die normalen Werte zu übernehmen ist so langweilig. WG hat sich, offensichtlich, viel Arbeit damit gemacht. Warum nicht permanent als Niesche und Fun-Projekt behalten, ausbauen, mit anderen Werten versehen... den Original Content mehr pflegen, aber immer mal wieder ein zwei Schiffchen hier dazuholen.

Ich wünsche mir da mehr Faszination und Leidenschaft am eigenen Produkt irgendwie : S.

Players
2,025 posts
8,099 battles
23 minutes ago, Koalabrut said:

Ich muss gestehen, dass ich die Gefechte vom Sound und der Kulisse echt super finde. Ich finde auch, dass, wenn nicht so viele Teilnehmer mitspielen in einer Partie,

die Qualität der Gefechte steigt.

Aber:

ich frage mich wirklich, warum hierfür nur copy/paste gemacht wurde... - genau hier hätten die Entwickler mal mit unterschiedlichen Werten spielen können. Experimentieren ohne Ende. 

Die Ballistik der Geschosse im Weltall....geschenkt.

Aber nur die normalen Werte zu übernehmen ist so langweilig. WG hat sich, offensichtlich, viel Arbeit damit gemacht. Warum nicht permanent als Niesche und Fun-Projekt behalten, ausbauen, mit anderen Werten versehen... den Original Content mehr pflegen, aber immer mal wieder ein zwei Schiffchen hier dazuholen.

Ich wünsche mir da mehr Faszination und Leidenschaft am eigenen Produkt irgendwie : S.

Wg ist halt nur ne Firma wo es um Geld und nichts anderes geht.

Ich dachte ich komme auch rein und sehe Lasergeschosse etc. stattdessen nur grafisch unschön.

Das einzige was mir jedoch sehr gut gefällt sind die Schiffsgrafiken teilweise(Republique, Z52 und auch ein wenig der kurfrüst).

Aber auch da sieht man, gleich für8k dublonen anbieten und somit schafft WG es aus meiner Sicht nur sich als Geldraffer zu präsentieren,,,,

• Cool 1

Players
71 posts
5,611 battles
1 hour ago, FrontenStuermer said:

Wg ist halt nur ne Firma wo es um Geld und nichts anderes geht.

Ich dachte ich komme auch rein und sehe Lasergeschosse etc. stattdessen nur grafisch unschön.

Das einzige was mir jedoch sehr gut gefällt sind die Schiffsgrafiken teilweise(Republique, Z52 und auch ein wenig der kurfrüst).

Aber auch da sieht man, gleich für8k dublonen anbieten und somit schafft WG es aus meiner Sicht nur sich als Geldraffer zu präsentieren,,,,

Mit dem Sinn einer Firma, Geld mit ihrem Produkt zu verdienen habe ich per se auch kein Problem.

Auf der anderen Seite scheffelt man mit diesem Anspruch an's eigene Spiel ja aber auch mittel/langfristig viel mehr Geld.

Also... bitte, coole features weiter durchdenken und mehr daraus machen

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,016 posts
935 battles
On 3/29/2018 at 1:17 PM, mhbofh said:

Da steht, dass man ein Spiel spielen soll.

Exakt, ich habe den Text angepasst. War wohl schon etwas spät, als ich den Beitrag verfasst habe :D

21 hours ago, Warkiller_destroyer said:

21 hours ago, Dulgin said:

...

Liegt wohl eher daran, daß die T10-Schiffe als Basis für die T7er-Weltraum-Schiffe genommen haben.

...

Exakt daran liegt es. Für Anfänger wäre dies allgemein eher zu viel auf einmal und für das kleinere Gefechtsformat bedarf es auch mehr Spielerfahrung/Können.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.