Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Sonstige Änderungen

28 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles

Neben dem Weltraum-Modus gibt es diverse kleinere Änderungen und Verbesserungen. Alle Infos dazu findet ihr in den Patch Notes.

Was ist euer Feedback dazu? Teilt es uns hier mit!

[HELIX]
Players
23 posts
8,132 battles

@Sehales Keine Ahnung obs hier hin gehört, aber die in den Patchnotes (deutsch) angesprochene Veränderung der "Schlafender Riese" Map, ist mir nicht aufgefallen, im Gegenteil, ich hatte gerade eben ein Spiel auf der alten Version der Map.

Hab ich was verpasst, steht was in den Patch notes falsch oder is was falsch gelaufen beim Update?

shot-18.03.29_22.39.03-0822.jpg

[PUPSI]
Players
5,861 posts
Vor 6 Minuten, Mace_Rook sagte:

steht was in den Patch notes falsch

nö, da steht es richtig, passt doch

[OFCV]
Players
28 posts
5,944 battles

Das Gebimmel wenn ein Schlachtschiff nachgeladen hat nervt echt. Wäre schön wenn man das in den Einstellungen abstellen könnte.

• Cool 1

[CHAOS]
Players
2,255 posts
10,332 battles

Die neuen 4er Cap Varianten der Maps mag ich gar nicht.

Ungerade Anzahl der Caps motiviert dazu, 2 Caps anzugreifen, bei einer geraden Anzahl Caps hingegen gibt es nur 2 Situationen:

1) Teams teilen sich auf und man hat NULL Einfluss auf die andere Flanke, man kann auch nicht mal eben schnell zu Hilfe kommen und Fehler der Teamkameraden auffangen.

2) Es kommt zu einem lemming train und es wird über die ganze Map rotiert, was oft langweilig ist und von viel Kiting geprägt wird. Wenn der Gegner auch lemmingt, ist es eigentlich fast so, als würde es gar keine Caps geben. Teilt sich der Gegner auf hat man nur wenige Minuten sich durch Versenken von Gegnern einen Vorteil zu schaffen, sonst verliert man über Cap-Punkte.

Klassiche 3er Maps haben DDs, die in den mittleren Cap ihren Gegner outplayed haben, mit einem Cap beohnt, der schwer zu erobern, aber leicht zu verteidigen ist. Bei den 4er Maps gibt es keine gleichwertige Belohnung für erfolgreiches Solo-DD-Outplay.

Ich hoffe nicht, dass sich das durchsetzt. Es verringert den Impact, den man als Solo-DD hat und es spielt sich generell monotoner (real finden nur die 2 oben genannten Situationen statt), als die klassischen Varianten.

• Cool 3

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles
22 hours ago, Mace_Rook said:

@Sehales Keine Ahnung obs hier hin gehört, aber die in den Patchnotes (deutsch) angesprochene Veränderung der "Schlafender Riese" Map, ist mir nicht aufgefallen, im Gegenteil, ich hatte gerade eben ein Spiel auf der alten Version der Map.

Hab ich was verpasst, steht was in den Patch notes falsch oder is was falsch gelaufen beim Update?

shot-18.03.29_22.39.03-0822.jpg

Zitat aus den Patch Notes: " Spieler können jedoch weiterhin Versionen der Karten mit drei Eroberungspunkten erleben. "

Es gibt nun einfach zwei verschiedene Varianten. Früher oder später wirst du dann auch mal auf der neuen Version der Karte landen.

• Cool 1

Players
62 posts

Gehört vielleicht nicht hierher, aber wo ich gerade hier bin:

Kann man irgendwo dieses Weltraum-Layout im Forum deaktivieren?

Ich habe hier weißen Text auf blauem Hintergrund, der sich furchtbar lesen läßt, selbst man ihn vergrößert.

Vor Patch 0.7.3. war das Forum irgendwie noch anders. Auch wenn es mit jeder Änderung wieder ablenkender

und mehr drumherum um die eigentlichen Inhalte wurde.

Kann man das selbst irgendwo einstellen, oder verschwindet das nach dem Weltraum-Modus wieder?

Hui, zu bunt.

[PUPSI]
Players
5,861 posts
Vor 4 Stunden, Kapitaen_Fritz sagte:

Kann man irgendwo dieses Weltraum-Layout im Forum deaktivieren?

sicher,  ganz unten auf der Seite, seit dem Foren-Update Mitte Dezember...

• Cool 2

Players
62 posts
On 1.4.2018 at 5:16 AM, Klopirat said:

sicher,  ganz unten auf der Seite, seit dem Foren-Update Mitte Dezember...

Herzlichen Dank, Klopirat. 'Theme' war das Stichwort.

Endlich wieder beschwerdefrei lesen können.

Hui, weniger  bunt.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
814 posts
7,704 battles

Bzgl. des neuen Forum Themes. Auf dem PC bleibt meine gewählt Einstellung auf weiß (ich mag das am liebsten)

Aber bei meinem Smartphone, stellt sich das ständig von Weiß auf Space Theme um. Obwohl Ich extra das Forum auf Weiß gestellt habe, und auch das Lesezeichen so gespeichert habe.

Wie gesagt, nur beim Smartphone so, auf dem PC ist alles normal. Jemand Ideen? (vll. liegts ja auch am Smartphone).

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles
On 4/2/2018 at 1:17 PM, Rustynail84 said:

Bzgl. des neuen Forum Themes. Auf dem PC bleibt meine gewählt Einstellung auf weiß (ich mag das am liebsten)

Aber bei meinem Smartphone, stellt sich das ständig von Weiß auf Space Theme um. Obwohl Ich extra das Forum auf Weiß gestellt habe, und auch das Lesezeichen so gespeichert habe.

Wie gesagt, nur beim Smartphone so, auf dem PC ist alles normal. Jemand Ideen? (vll. liegts ja auch am Smartphone).

Falls du nicht eingeloggt bist, setzt er es automatisch auf das Weltraum-Theme im Forum. Ansonsten könnte der Browser des Smartphone eventuell Probleme machen. Probiere mal einen anderen aus und stelle sicher, dass Cookies aktiviert sind.

814 posts
7,704 battles
Vor 3 Minuten, Sehales sagte:

Falls du nicht eingeloggt bist, setzt er es automatisch auf das Weltraum-Theme im Forum. Ansonsten könnte der Browser des Smartphone eventuell Probleme machen. Probiere mal einen anderen aus und stelle sicher, dass Cookies aktiviert sind.

Ich bin mit dem Smartphone, nie eingeloggt, weil Ich dieses nicht so gut schützen kann, wie meinen PC daheim.

Ich nutze Samsung Internet, oder wie das da heißt. Hatte vor dem Weltraum Zeug, keine Änderungen der Themes, und es hat sich auch nicht zurück gestellt.

Cookies sind aktiviert.

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles
1 minute ago, Rustynail84 said:

Ich bin mit dem Smartphone, nie eingeloggt, weil Ich dieses nicht so gut schützen kann, wie meinen PC daheim.

Ich nutze Samsung Internet, oder wie das da heißt. Hatte vor dem Weltraum Zeug, keine Änderungen der Themes, und es hat sich auch nicht zurück gestellt.

Cookies sind aktiviert.

Wenn du nicht eingeloggt bist, wird das Weltraum-Theme automatisch als Standard gesetzt. Das ist aber nur temporär und wird in spätestens ein paar Wochen wieder auf das normale Standard-Theme geändert.

• Cool 1

814 posts
7,704 battles
Vor 3 Minuten, Sehales sagte:

Wenn du nicht eingeloggt bist, wird das Weltraum-Theme automatisch als Standard gesetzt. Das ist aber nur temporär und wird in spätestens ein paar Wochen wieder auf das normale Standard-Theme geändert.

alles klar, danke dir für die Information :cap_like:

[O_PC]
[O_PC]
Players
326 posts
14,726 battles

Ist es Absicht, dass man beim Gefechtsladeschirm jetzt immer in Auftrag landet statt in Teamaufstellung? Früher ist das in der letzten Einstellung geblieben, jetzt wechselt es bei mir immer in den ersten Tab. Bug oder Feature?

[CHAOS]
Players
2,255 posts
10,332 battles
Vor 21 Stunden, Chronos1969 sagte:

Ist es Absicht, dass man beim Gefechtsladeschirm jetzt immer in Auftrag landet statt in Teamaufstellung? Früher ist das in der letzten Einstellung geblieben, jetzt wechselt es bei mir immer in den ersten Tab. Bug oder Feature?

Wohl ein Bug. Ich habe das Problem jedenfalls nicht... versuch mal, den Cache-Ordner zu löschen

[-DSA-]
Players
2,657 posts
7,832 battles

Ich lande bei Gefechtsbeginn nun auch immer im zweiten Ordner (Teamaufstellung)...

Die Glocke bei geladenen Geschützen geht gar nicht! Das ist Sound auf 90er Jahre Niveau.

[G-S-R]
Players
2,431 posts
5,751 battles

Die Salvenglocke gefällt mir. Bringt ein wenig Marineflair zum Spiel.

Oely001... dir ist schon klar das Schiffe in der Zeit 1914-195x und darüber hinaus solche akustischen Signale benutzt haben? 90er Jahre wäre da hingegen sehr modern.

[-DSA-]
Players
2,657 posts
7,832 battles
9 hours ago, Kerindor said:

Oely001... dir ist schon klar das Schiffe in der Zeit 1914-195x und darüber hinaus solche akustischen Signale benutzt haben? 90er Jahre wäre da hingegen sehr modern.

Mit "90er Jahre" meinte ich die technische Qualität, nicht das Motiv selbst. Das Motiv selbst ist schlicht und ergreifend nervig und damit kein gutes akustisches Feedback. Oder wie wäre es mit so einem Glockenton (oder noch besser: Jubelschrei) bei jedem Treffer? Das aktuelle Klicken entbehrt schließlich auch jeder realen Grundlage!

Vor allem: Warum diese Neuerung? Das aktuelle Ladegeräusch war doch vollkommen ok! Haben die Tontechniker bei WG nichts besseres zu tun?

[G-S-R]
Players
2,431 posts
5,751 battles

Wie stellst du dir denn eine Salvenglocke vor? Es ist eine Glocke.

Etwas ganz simples. Die klingen einfach so.

Ich finde es überhaupt nicht nervig. Es bringt etwas Marineflair rüber.

Und wenn die Techniker daran arbeiten das ein Spiel über Schiffe deren Klang mit einbeziehen, begrüße ich das.

Man kann kritisieren das die Salvenglocke eigentlich vor dem feuern kommt und nicht als Lademeldung. Aber das wäre zeitlich zu knapp.

Das klicken selbst ist eher ein allgemeiner Sound der bei kleineren Kalibern passt, aber das wäre wohl reichlich Aufwand das zu individuellen Tönen aufzuteilen.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,338 posts

Ich empfinde die Glocke auch als positive Verbesserung. Bitte beibehalten.

[CHAOS]
Players
2,255 posts
10,332 battles
Vor 14 Stunden, Meltion sagte:

Ich empfinde die Glocke auch als positive Verbesserung. Bitte beibehalten.

Ich empfinde es schlicht als unnötig, da es ja bereits einen "Geschütze geladen"-Sound in WoWs gibt. 

Wozu 2 Sounds für ein und den selben Zweck? 

[O_PC]
[O_PC]
Players
326 posts
14,726 battles

Die Glocke passt für mein Verständnis gut und ist gar nicht nervig, eher passend zum Marinethema. Eine Option zum Abschalten könnte man einbauen, aber dann kommt der Nächste und will 'ne Option zum Abschalten des Verschluss-Sounds usw. Irgendwann hat man 25 Optionen um einzelne Soundeffekte abschalten zu können... Hmmmm. Die Freigabe des eigenen Muskikordners statt das nötige umkopieren in WoWS wäre aber schon ein Fortschritt. Die Handlingeigenschaften der Hafen GUI sind auch etwas .... träge. Die Grafikauslastung ist im Hafen höher als im Gefecht...

[CHAOS]
Players
2,255 posts
10,332 battles
Vor 8 Stunden, Chronos1969 sagte:

Irgendwann hat man 25 Optionen um einzelne Soundeffekte abschalten zu können...

Und das wäre schlecht, weil ... ?

[PUPSI]
Players
28 posts

das mit den erheblich erschwerten Operationen: ernsthaft? Laut Stream war das massive Erhöhen des Schwierigkeitsgrades auf Anfragen seitens Spieler...komischerweise tue ich mich sehr schwer damit, entsprechende Kommentare im Forum zu finden. Wenn überhaupt, dann kommen Äußerungen in die Richtung nur von den üblichen Zeitgenossen, die sich über Scenario (und Coop)-Spieler eh nur lustig machen, und Operationen allenfalls, fahren bis sie mal die 5 Sterne bekommen haben um die Rewards zu bekommen, weil PvE sonst unter ihre Würde ist (und es nach dem ersten Mal ja nicht mehr gibt).

Und wegen solcher Gestalten habt ihr allen anderen die beiden Tier VII-Operationen total versaut. Ich hab die immer gerne gefahren, aber das war einmal, jetzt ist es nur noch zum Kotzen. Als Kreuzer in Hermes ist man nur Kanonenfutter, man ist dauerhaft im Kieker von allen Bots in Reichweite und da hilft alles WASD nichts, bei so vielen Granaten in der Luft treffen genug, um einen dann zu den Fischen zu schicken. Die eigene BBs werden erstmal schön ignoriert, also können die keinen Schaden tanken... Und selbst die Schüsse der DDs am Ende (wenn man denn bis dahin kommt), zerfetzen einen wie nichts...

Keine Ahnung, warum ihr es darauf anlegt euren Spielern die eigentlichen schönen Operationen zu versauen. Wenn ihr nicht wollt, dass man sie spielt, dann entfernt sie doch einfach wieder ganz. Oder wenn sich so viele beschwert haben, dass sie angeblich zu einfach sind, dann führt für die halt den erhöhten Schwierigkeitsgrad ein, aber last den anderen ihren Spaß. Ich will ja gar nicht erst wissen, wie  Narai sein wird, wenn die mal wieder kommt...

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.