Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehler und Probleme mit 0.7.3

56 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,042 posts
947 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler und Probleme informieren, die für euch auf dem Testserver aufgetreten sind.

Liste bekannter Fehler: https://eu.wargaming.net/support/en/products/wows/hot-issues/42/

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Screenshots, Replay, python.log, DxDiag, WGCheck Bericht

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,349 posts
7,749 battles

1. Beschreibung

Client-Update fliegt ca. nach jeweils 30 MB download mit einer "Unerwarteten Ausnahme" raus.

Client starten, um Update auszuführen.

3. Ergebnis

Fehlermeldung: An unhandled exception is occured. The application will be restarted.

4. Erwartetes Ergebnis

Download und Installation des Updates.

5. Technische Details

Ca. 9:20, 9:23, 9:25, 9:28 MESZ. Download ist auf 512 kb/s begrenzt.

Beim Neustart geht das Update ein paar MB zurück und fängt von dort wieder an, den Download fortzusetzen.

[Edit] Nachdem ich die Download-Begrenzung rausgnommen habe, ist der Download durchgelaufen, der 2te Teil aber wieder mit Fehler.

Installation ist aber korrekt erfolgt.

[Edit2] @Laertes1972 hat mir gerade berichtet, daß er dieses Problem auch beim Update hatte.

[FSKP]
Beta Tester
14 posts

1. Beschreibung

Jean-Jacques Honoré spricht in National+ mit der eingestellten Standard-Stimmensprache, in meinem Fall also zB Deutsch, statt Französisch. (Gegentest mit Akeno Misaki: Dort funktioniert National+ einwandfrei)

National+ einstellen und eine Partie mit diesem Kapitän spielen.

3. Ergebnis

Siehe 1.

4. Erwartetes Ergebnis

Er sollte, falls er keine eigene Stimme hat, zumindest Französisch sprechen

• Cool 1

[S_J]
Players
17 posts
9,018 battles

Leider immer noch FPS Einbrüche, jetzt besonders stark beim rein und raus zoomen im Gefecht.

Ich spiele immer noch OHNE Mods, und alle Tipps die schon beim letzten Update genannt wurden haben nicht geholfen.

Alle anderen Spiele laufen flüssig.

[VMBS]
Players
1 post
4,976 battles

Ich sage es mal so, Lenkung schrott u. Zielen alles wieder verstellt . 

[FLKD0]
Players
5 posts
6,254 battles

Bei mir friert seit dem Update die Kameraperspektive ein. Das Spiel läuft weiter, ich kann mein Schiff auch steuern, doch ich seh es davon schwimmen und immer-und-immer kleiner werden. Die Kamera folgt dem Schiff dann einfach nicht mehr :( Ich kann das Gefecht dann auch nicht mehr verlassen. Und selbst im Hafen kann ich das Spiel nicht verlassen. Ich bestätige zwar dass ich das Spiel verlassen möchte, kehre aber wieder in den Hafen zurück. Da hilft nur Strg+Alt+Entf. :((

Modder
3,274 posts
9,701 battles
Vor 12 Stunden, CommanderFi sagte:

Bei mir friert seit dem Update die Kameraperspektive ein. Das Spiel läuft weiter, ich kann mein Schiff auch steuern, doch ich seh es davon schwimmen und immer-und-immer kleiner werden. Die Kamera folgt dem Schiff dann einfach nicht mehr :( Ich kann das Gefecht dann auch nicht mehr verlassen. Und selbst im Hafen kann ich das Spiel nicht verlassen. Ich bestätige zwar dass ich das Spiel verlassen möchte, kehre aber wieder in den Hafen zurück. Da hilft nur Strg+Alt+Entf. :((

Benutzt du Skin-Mods oder einen Tarnungs-Mod?

[MDT]
Players
113 posts
13,230 battles

Wurde am Ton irgendetwas geändert?

Vorbeifliegende Granaten hören sich an als würde der Ton stocken, stottern...

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,042 posts
947 battles
22 hours ago, FuchsundHase said:

Leider immer noch FPS Einbrüche, jetzt besonders stark beim rein und raus zoomen im Gefecht.

Ich spiele immer noch OHNE Mods, und alle Tipps die schon beim letzten Update genannt wurden haben nicht geholfen.

Alle anderen Spiele laufen flüssig.

17 hours ago, CommanderFi said:

Meldet euch bitte beim Kundendienst, mit einem WG Check Bericht: https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/articles/65/

22 hours ago, MATAKON said:

Ich sage es mal so, Lenkung schrott u. Zielen alles wieder verstellt . 

Das bringt uns leider wenig. Bitte halte dich an die Vorlage zum Melden von Fehlern und beschreibe im Detail, was du meinst. Alternativ kannst du dich auch an den Kundendienst wenden. Doch auch meine Kollegen dort benötigen mehr Details.

3 hours ago, Icerno78 said:

Wurde am Ton irgendetwas geändert?

Vorbeifliegende Granaten hören sich an als würde der Ton stocken, stottern...

Siehe @juger65s Beitrag. Falls es bei dir nicht korrekt funktioniert, wäre das beste, wenn du eine Aufnahme machen könntest, falls dir das irgendwie möglich ist.

[DAYZ]
Players
1,069 posts
3,886 battles
Vor 1 Minute, Icerno78 sagte:

gibt es irgendwo eine einfache Aufnahme--Möglichkeit?

offizelles modpack laden und da einfach  die replay funktion aktivieren,oder wenn du ne nvidia graka hast  mit shadowplay  oder so

• Cool 1

[MDT]
Players
113 posts
13,230 battles

AMD :-(

Sind aber nur die AP-Granaten die sich so komisch anhören. HE ganz normal.

Gibt es ein Soundfile oder Video von WG mit vorher nachher Vergleich von den Änderungen?

Players
303 posts
10,583 battles

trotz eingestelltem Nationale Stimmen + sprach meine FIJI eben deutsch (meine Standardsprache) und nicht englisch ...

(EDIT 1: Jack Dunkirk ist auf dem Schiff, der spezielle Britenkapitän)

(EDIT 2: J.J. Honoré, der spez. Franzosenkapitän, spricht bei mir auch deutsch statt französisch)

aber schön, dass ihr euch jetzt des HSF+internationale Stimmen Problems angenommen habt :-)

• Cool 1

[4_0_4]
Players
3,776 posts
10,356 battles
56 minutes ago, Chassadhi said:

trotz eingestelltem Nationale Stimmen + sprach meine FIJI eben deutsch (meine Standardsprache) und nicht englisch ...

Hast du den speziellen Britenkapitän drauf? Habe ähnliches nämlich schon von dem Franzosen gehört.

Players
303 posts
10,583 battles
1 hour ago, Zemeritt said:

Hast du den speziellen Britenkapitän drauf? Habe ähnliches nämlich schon von dem Franzosen gehört.

du liest meine Gedanken! :-)

gerade jetzt wollt ich als Edit einfügen, dass da Jack Dunkirk drauf ist (spezieller Britenkapitän, aber eigtl. ohne spezielle Stimme, sondern normalbritisch)

Players
6 posts
6,399 battles

1. Beschreibung

Neue Space Tarnung République, bleibt des öfteren an Felsen oder anderen Schiffen Hängen

Annäherung an Felsen oder freundliche Schiffe

3. Ergebnis

Schiff verkeilt sich, z.b. frontal in einer Montana, weder vor noch zurück steuerbar.(Beide Schiffe Stoppen sofort), Seitlich an Felsen....

4. Erwartetes Ergebnis

reibungsloses vorbeikommen?

Players
1 post
141 battles

Ich kann seit dem Update auf 0.7.0.3 nicht mehr spielen... :(

1.) Ich starte das Spiel

2.) klicke auf "Verbinden"

3.) jetzt dauert es ewig und mit viel glück lande ich im Hauptmenü ansonsten erscheint wieder "Verbinden"

4.) Wenn ich mal im Hauptmenü bin klicke ich auf "Gefecht" nach wenigen Sekunden lande ich wieder am Anfang und muss wieder "Verbinden" anklicken !! :(

Am Router (Fritzbox) / Firewall (Windows 10) wurde nichts geändert....
Es sind ebenfalls keine Zusätzlichen Mods installiert !
Jemand einen Tipp ? 

ERLEDIGT ist ein Timing Problem mit meinem neuen BIOS was nun schnelleren Speicher unterstützen soll, nachdem ich den Speicher wieder runtergesetzt habe läuft das Spiel !

Edited by Mike_gibt_es_nicht
Fehler gefunden
  • Cool 1

[BOP]
[BOP]
Players
5 posts
9,568 battles

1. Beschreibung

Das Divisionsfenster bleibt im Hafen minimiert und lässt sich nicht mehr aufrufen.

(Modpack ist atm nicht installiert)

Scheint vollkommen zufällig zu passieren, kam jedoch seit dem Patch täglich vor.

3. Ergebnis

Man kann die Division nicht mehr steuern, sie nicht verlassen, den Ready-Status nicht mehr ändern - einfach nicht mehr aufs Fenster zugreifen. Erst ein Neustart des Spiels behebt das.
Andere Schaltflächen im Hafen funktionieren währenddessen ganz normal.

4. Erwartetes Ergebnis

Ein fehlerfrei funktionierendes Divisionsfenster.

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,042 posts
947 battles
On 3/31/2018 at 8:34 PM, Warhound said:

1. Beschreibung

Neue Space Tarnung République, bleibt des öfteren an Felsen oder anderen Schiffen Hängen

Annäherung an Felsen oder freundliche Schiffe

3. Ergebnis

Schiff verkeilt sich, z.b. frontal in einer Montana, weder vor noch zurück steuerbar.(Beide Schiffe Stoppen sofort), Seitlich an Felsen....

4. Erwartetes Ergebnis

reibungsloses vorbeikommen?

Hast du da ein paar Screenshots zu, an welchen Stellen das auf den Karten passiert oder ein Video/Replay?

[KM-2]
Players
35 posts
12,243 battles

@Sehales

Die FPS-Probleme machen mir weniger sorgen,habe nur das Problem wenn ein Schiff zerstört wird gehen ab und zu die Pingzahlen von 30-40 auf über 150 und das Spiel bleibt mal kurz stehen.

gruß Alteranno

[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,206 posts
11,015 battles

1. Beschreibung

Das Spiel stürzt ingame ab.

Nicht reproduzierbar, da überraschend und ohne erkennbaren Grund.

3. Ergebnis

Eine Fehlermeldung taucht auf und das Spiel musste neugestartet werden.

4. Erwartetes Ergebnis

Das Spiel sollte nicht abstürzen.

5. Technische Details

Zeit war 21:26, .crash und .dmp Dateien sind im Anhang.

worldofwarships-2018-04-04_21-26-51.zip

Players
303 posts
10,583 battles
On ‎30‎.‎03‎.‎2018 at 5:31 PM, Chassadhi said:

(EDIT 1: Jack Dunkirk ist auf dem Schiff, der spezielle Britenkapitän)

(EDIT 2: J.J. Honoré, der spez. Franzosenkapitän, spricht bei mir auch deutsch statt französisch)

Die HUANG HE (ohne speziellen Kapitän) sprach trotz eingestelltem Nationale Stimmen + auch deutsch statt pan-asiatisch ...

Players
601 posts
9,777 battles

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Persönliche Aufgaben: "Schlachtschiffe für die Normandie" verbuggt

Schlachtschiff T5 (meinem fall oktoberrevolution) fahren und gewinnen+ weniger als 40k dmg machen.

Queen Elizabeth (T6 BB) im Co-op fahren, gewinnen und mehr als  40.000 schaden machen, waren in meinem fall etwa hälfte durch Kanonen, hälfte durch Brände)

Erst in der 2. Runde mit der Queen wurde der auftrag abgeschlossen, mit etwa 30k dmg.( es hatten noch etwa 25k gefehlt)

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Kein Fortschritt/abschluss! [beim spiel vorher mit der Oktoberrevolution gab es Fortschritt- nur 15k dmg gemacht aber gewonnen]

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Abschluss der Herausforderung.

5. Technische Details

nicht nötig.

[PUPSI]
Players
5,861 posts
Vor 31 Minuten, Tamalla sagte:

Schlachtschiff T5 (meinem fall oktoberrevolution) fahren und gewinnen+ weniger als 40k dmg machen.

Queen Elizabeth (T6 BB) im Co-op fahren, gewinnen und mehr als  40.000 schaden machen, waren in meinem fall etwa hälfte durch Kanonen, hälfte durch Brände)

Erst in der 2. Runde mit der Queen wurde der auftrag abgeschlossen, mit etwa 30k dmg.( es hatten noch etwa 25k gefehlt)

hast du die 1. Runde mit der QE denn auch überlebt?

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.