Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Ezio_

Umfrage: Standardgefechte

Petition gegen Standartgefechte  

146 members have voted

  1. 1. Findet ihr das Standratgefechte (Modus mit nur zwei Caps) etwas positives zum Gameplay beitragen?

    • Ja (Bitte auch wenn möglich unten ausführen)
      72
    • Nein
      74
  2. 2. Sollte Wargaming die Anzahl der Standartgefechts Gefechte verringern oder diese gar völlig entfernen?

    • Verringern
      34
    • Entfernen
      39
    • Es so lassen wie es ist
      73

119 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,688 battles

Grüße Community,

 

Mir liegt nun schon seit längerem etwas schwer im Magen, nämlich die Standartgefechte, oder auch Standartgefechts-Modus. Dieser begleiten das Spiel nun mehr schon seit dem Start und er hat auch einige Änderungen erlebt, fundamental blieb er aber unverändert. Es gibt zwei Caps in Schussdistanz für alles mit 19km oder mehr Reichweite und sehr viel nutzlose Karte die kaum jemand beachtet.

 

Persönlich bin ich dafür diesen Spielmodus vollkommen zu entfernen, da er nichts positives zum Gameplay beiträgt, im Gegenteil er führt zu gecampe und bevorteiligt eine Klassen weit über zwei andere. Lediglich den CV's ist es relativ egal welchen Spielmodus diese ziehen, da diese mit etwas Zeitaufwand eh die Karte komplett abdecken können und dies teils auch müssen, ihr einziger Nachteil dort wäre das die Wahrscheinlichkeit das alle BB's und einige kreuzer in einem großen AA Klumpen fahren größer ist. Bevorteilt, wer hätte es gedacht, werden die Schlachtschiffe. Diese müssen nicht auf ihre Position achten und sich lediglich eine schöne Stelle mit etwas Deckung in Capnähe suchen. Schaden können diese schließlich auch auf 20-24km farmen, also genau das was viele auch schon im alternativen Cap-Modus machen.

Zerstörer und Kreuzer hingegen müssen Aufgrund ihrer geringeren Reichweite alleine auf diese eingecampten BB's pushen um eine Chance auf Spotting und Schaden zu haben. Sprich um am Gefecht teilhaben zu können müssen Zerstörer und Kreuzer den BB's als Schadenspiniatas dienen während sie zeitgleich auch im Fokus der Gegnerischen Zerstörer und Kreuzer liegen, die ebenfalls durch diese müssen um an die campenden BB's zu kommen.

Weiter gibt es bei zwei Caps auch nicht die Möglichkeit eine andere Flanke oder ein anderes Ziel zu wählen, da es eben nur eines gibt. Zwar kann ich an die gewohnte Position fahren, riskiere jedoch damit meinen Cap zu verlieren sollte der Gegner schneller über eine andere Flanke pushen. Um den eigenen Cap herum zu stehen ist somit teilweise die beste Wahl. Epizenter vermeidet dies indem es Spieler zumindest in die Mitte der Karte zwingt und dort hält. Standartgefechte führen eher zum genauen Gegenteil, Schiffe fahren weiter an den Rand oder bleiben gleich im Spawn (1-2 Felder vom Rand je nach Karte)

 

Kurz: Der gesamte Modus belohnt schlechtes Spiel und bestraft gutes Spiel.

 

 

Was meint ihr dazu?

 

 

PS: Ja ich bin mir bewusst was es zu dem Thema schon ältere Threads gibt, jedoch sind seitdem einige größere änderungen am Gameplay aufgetreten, wie z.B. neue Schiffe, Missionen für bestimmte Klassen, Veränderungen an Mechaniken wie z.B. am Smoke.  Ziel soll es sein das Thema nochmal aus jetziger Sicht zu begutachten und evt. zu sehen was sich an der Auffassung oder den Meinungen getan hat.

 

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,692 posts
10,394 battles

Ich bin der Meinung das viele Karten mehr Deckung gebrauchen koennten.

Das Problem der Kreuzer ist nicht der Spielmodus, sondern die Karten. Auf Low und Midtier geht es mit Kreuzern sehr gut, die High Tier Karten sind meist zu offen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TRAV]
[TRAV]
Players
2,410 posts

Darf ich eine Petition gegen Petitionen starten?

 

Ganz ehrlich: Wenn Online Petitionen etwas bewirken würden, wären sie verboten. Verkauft bitte eure Balancing-Ideen nicht als Petitionen. Nennt sie was sie sind.

 

Edit: Nicht länger relevant. Der Thread wurde vom OP offenbar umbenannt.

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,200 posts
5,693 battles

Die offenen Karten sind nur ein Problem für CAs ab T8. Das grösste ist, das man als 8er Kreuzer als Füllmaterial bis im T10 landet,  und im Gegensatz zu T9 und T10 Kreuzern keinen Heal hat. Alles andere ist verschmerzbar, aber da langt schon ne Schelle von der Hindenburg und man ist mit ner Mogami zb praktisch nur noch Statist. Da helfen auch keine Inseln. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,845 posts
11,640 battles

Ich finde den Maodus an sich nicht verkehrt.

Das einzige, was mich an ihm nervt ist, das die eigenen Teammitglieder oft zu Beginn blind ins gegnerische Cap rushen und vorher anfangen zu gammeln und sich aufrauchen lassen.

 

Eigentlich ware das ein guter Modus, bei dem man taktisch vorgehen könnte. Wenn man wollte. Zudem gefällt mir die Abwechslung und das man dort auch als Team mal defensiv spielen muss. Müsste.

Immer nur Domination oder Epizentrum fände ich auch nicht gerade spannend. Wie wäre es mal mit einem zusätzlichen Spielmodus. in der Art "King of the Hill" zum beispiel ;-)

Aber wie gesagt: Standartmodus empfinde ich nicht als Problem, die Spieler daruin schon eher.

 

Vllt sollte WG sich echt mal langsam was einfallen lassen, wie man die dazu bewegt etwas sinnvoller zu spielen. Hätten wir glaube ich mehr von, als immer irgendwelche Modi zu streichen und das Spiel so immer weiter auszuhöhlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,956 posts
5,232 battles

ich mag den modus auch nicht, aber sieh das positive:

- der gegner kriegt vom start weg punkte und fällt damit nicht so schnell auf 0

- es gibt nicht wirklich was zu erobern wodurch man die 1000 punkte nicht so schnell erreicht

 

beides führt dazu das der gegner bei der niederlage seltener noch 6 oder mehr schiffe am leben hat ;)

 

 

auch bei schlechten modi soll man ja das positive sehen :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,001 posts
5,934 battles

Pro Standardgefecht:

Es ist die einfachste Form der Capanordnung und somit die anfängerfreundlichste, insbesondere Neulinge welche jahrelang in WoT (bei den kann man ja Moduse abstellen) oder ähnlichen Spielen nur Standart spielten , müssen sich erstmal an die teilweise anderst definierten Siegbedingungen gewöhnen (von Kill-all-Mentalität zu taktischer Sieg nach Punkten oder cappen).

Natürlich sind für den erfahreneren Spieler Maps welche mal diese mal jene Capanordnung haben abwechslungsreicher.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,779 posts
15,266 battles

Na hoffentlich verschwindet die Umfrage nicht bei nichtgefallen des Ausgangs, genauso wie Umfragen von gewissen Parteien ob gewisse Religionen zu gewissen Ländern gehören. :cap_haloween:

 

Zum Thema: Sie unterstützen sogar mehr das Teamplay in meinen Augen. Was passiert denn bei 3 oder 4 Caps? 50% versuchen ein Teamplay zu organisieren und 50% fahren zu dem Cap was am nächsten ist. Da ist die Chance, bei nur 2 Caps, auf Teamplay sogar grösser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,496 posts
Just now, _Ezio_ said:

da er nichts positives zum Gameplay beiträgt, im Gegenteil er führt zu gecampe

 

Just now, _Ezio_ said:

Bevorteilt, wer hätte es gedacht, werden die Schlachtschiffe.

 

Ja, sehe ich auch so. Genau aus dem Grund wurden diese Modi ja eingeführt.

Hauptsache die BBs  fühlen sich wohl. Die bingen ja das meiste Geld ein.

Offenbar  interessiert WG der Rest nicht die Bohne. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
36 posts
9,959 battles

Was ist es denn jetzt, ein Standrat, eine Standart(e) oder meint der TE und die werten Antwortenden etwa ein Standardgefecht?

  • Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,779 posts
15,266 battles

Auch campen kann Teamplay sein. Und es ist erschreckend wenn die Inselcamper-CAs welche keinen Druck aus dem Gegnerfeuer nehmen weil sie sich mal als Ziel anbieten und die Granaten austanzen meinen die BB müssten für sie Dauerhaft Fokusfeuer ziehen und am besten noch spoten....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,688 battles
14 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Na hoffentlich verschwindet die Umfrage nicht bei nichtgefallen des Ausgangs, genauso wie Umfragen von gewissen Parteien ob gewisse Religionen zu gewissen Ländern gehören.

Erstens geht das ja nicht und zweitens warum sollte ich das machen?

 

Ich bin ja mitlerweile schon froh das es langsam inrichtung es Themas geht. Die ersten Antworten waren ja reichlich tanget zum Thema gehalten. Ich hoffe es kommen noch ein par weitere meinungen und auch etwas ausführlichere. Ansosnten wird es wohl eine recht kurze Diskusion.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,279 posts
11,442 battles

Ich finde die Standardgefechte durchaus eine gute Abwechslung, wenn ich im Zerstörer unterwegs bin.

 

Nachteil: mir fehlen wichtige Punkte, die ich durch's cappen bekomme.

 

Vorteil: ich bin taktisch freier, weil ich nicht gleich in's Cap fahren muss.Ich kann für's Team spotten und flankieren.

 

Nur Epizentum kann ich nicht leiden, weil mich das im Zentrum festnagelt. Wenn dann noch ein Träger dabei ist wird es sehr schwierig. Einmal aufgedeckt verglüht man schnell im Fokusfeuer.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
[CBS]
Players
852 posts
6,250 battles

Mit einer Chaba spiele ich gerne mal Standard ... geht einem keiner wegen cappen auf den Sack und man kann entspannt spielen.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,779 posts
15,266 battles
Vor 1 Minute, Randschwimmer sagte:

Nur Epizentum kann ich nicht leiden, weil mich das im Zentrum festnagelt.

Gibts das eigentlich noch? Seit 2 Wochen keins gehabt.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,279 posts
11,442 battles
Vor 1 Minute, Real_Tsondoku sagte:

Gibts das eigentlich noch? Seit 2 Wochen keins gehabt.

Wenn du in der Kamikaze unterwegs bist kommt das häufiger als es dir lieb ist. :cap_old:

Im Hightier hatte ich es letzte Woche mal, wenn ich mich recht erinnere.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,845 posts
11,640 battles
Vor 6 Minuten, RottenBit sagte:

 

 

Ja, sehe ich auch so. Genau aus dem Grund wurden diese Modi ja eingeführt.

Hauptsache die BBs  fühlen sich wohl. Die bingen ja das meiste Geld ein.

Offenbar  interessiert WG der Rest nicht die Bohne. 

 

Was hat das jetzt mit BBs zu tun? Kreuzer und Zerstörer campen in dem Modus genauso.

Meistens pusht der eigene Lemmingtrain bis zur letzten Inselkette vor der gegnerischen Basis und schlagen da ihr Lager auf.

Eins der wenigen modi, wo Kreuzer, Zerstörer und Schlachtschiffe manchmal gemeinsam failen.

 

Davon abgesehen: In Standartgefecht geht es in erster Linie um Verteidigung der eigenen Basis. Insofern bleibt man gezwungenermaßen erst mal hinten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,372 posts
13,157 battles

Ich finds ganz gut. Die hirntoten Camper verstecken sich hinter dem eigenen Cap, also gibts die ersten 10 Minuten ein flottes 6 vs. 6 auf recht hohem Niveau. Wer das gewinnt darf dann die Volldeppen in deren eigenem Cap abfarmen. :cap_win:

 

Manchmal schon nach 5 Minuten auf neighbour gewonnen, weil der Deppentrain A10 ansteuert und man im Zerstörer locker flockig geradeaus durch zum Gegnercap ziehen kann. Dann gibts noch Geflame vom eigenen Team, weil man das Gefecht so schnell gewinnt. :cap_haloween:

 

Ich finds ganz angenehm als immer nur das übliche YOLO DD fährt ins Cap, wird abgefarmt, seine Camperkumpel verkrümeln sich nach hinten -> easy cap

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,779 posts
15,266 battles
Gerade eben, Randschwimmer sagte:

Wenn du in der Kamikaze unterwegs bist kommt das häufiger als es dir lieb ist. :cap_old:

Im Hightier hatte ich es letzte Woche mal, wenn ich mich recht erinnere.

Achso, es stört dich beim Robbenklatschen. Jetzt hab ich fast schon Mitleid. Aber nur fast. :cap_haloween:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
10,622 battles
7 minutes ago, Randschwimmer said:

Ich finde die Standardgefechte durchaus eine gute Abwechslung, wenn ich im Zerstörer unterwegs bin.

Vorteil: ich bin taktisch freier, weil ich nicht gleich in's Cap fahren muss.

das wollt ich auch grade schreiben ...

zumindest wenn ich in einem dícken russ. Zerstörer bin, freut mich das ...

 

(manchmal wünschte ich mir bei Karten mit Caps: alle Klassen können cappen, ausser DDs - dann müssten die andern sich auch mal nach vorne trauen, und man als DD spotted und supported)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
[CUA]
Players
184 posts
6,357 battles

absolut pro Standardgefecht, wenn ich die Wahl wie in WoT hätte, würde ich nur Standardgefechte bestreiten.

 

Für mich als Spieler der in keiner Divi fährt, also solo unterwegs ist, sind die Einflussmöglichkeiten wesentlich größer als in einem Spiel mit 3-4 caps.

Außerdem ist man nicht so abhängig von hirntoten DD und BB Fahrern, das einzige Problem in diesem Modus, all zu offensive Spielweise wird meistens bestraft.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,779 posts
15,266 battles
Vor 21 Minuten, snake0008 sagte:

Außerdem ist man nicht so abhängig von hirntoten DD und BB Fahrern, das einzige Problem in diesem Modus, all zu offensive Spielweise wird meistens bestraft.

Du hast die Freizeit-CV-Spieler vergessen welche das Spiel versauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,779 posts
15,266 battles
Vor 3 Minuten, BattleshipAP sagte:

Standardgefechte gehören NICHT zu WoWs

Sagt wer? Du? Grund warum sie nicht dazu gehören wäre natürlich ein Argument.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×