Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Borgnine

Zerstörer Kapitän leveln

22 comments in this topic

Recommended Posts

[6-GBK]
Players
434 posts

Moin, eine kurze Frage zum hochleveln eines Zerstörer Kapitäns. Gibt es in höheren Tier Stufen, VI, VII, VIII höhere bzw. mehr Kapitäns XP als auf Level V? Ich habe die Sims und die Kidd um aber einen Kapitän mit mindestens 10 Skill punkten zu haben um überhaupt mit diesen Schiffen sinnvoll anzufangen, fahre ich diese Kapitäne erst mal auf der Nicholas ein. Wenn ich nun bei 10 Skill Punkten bin, weiter auf der Nicholas um höher auf die nächsten Level zu kommen oder wechsel auf das nächste Tier Schiff weil es dort mehr Kapitäns XP gibt? Ist vielleicht ne blöde Frage aber mir ist das nicht klar, daher hier gefragt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,396 posts
11,230 battles
14 minutes ago, Borgnine said:

Moin, eine kurze Frage zum hochleveln eines Zerstörer Kapitäns. Gibt es in höheren Tier Stufen, VI, VII, VIII höhere bzw. mehr Kapitäns XP als auf Level V? Ich habe die Sims und die Kidd um aber einen Kapitän mit mindestens 10 Skill punkten zu haben um überhaupt mit diesen Schiffen sinnvoll anzufangen, fahre ich diese Kapitäne erst mal auf der Nicholas ein. Wenn ich nun bei 10 Skill Punkten bin, weiter auf der Nicholas um höher auf die nächsten Level zu kommen oder wechsel auf das nächste Tier Schiff weil es dort mehr Kapitäns XP gibt? Ist vielleicht ne blöde Frage aber mir ist das nicht klar, daher hier gefragt.

Grundsätzlich kann man in höheren Tiers erstmal mehr BasisXP erreichen. Ein sehr gutes Gefecht mit ner Nicholas bringt (bei nem Sieg) vielleicht 2k BasisXP, auf Tier8 haste bei ähnlicher Leistung wohl eher 2.5k+ BasisXP. Die KapitänsXP errechnen sich aus den BasisXP (+Boni) --> Mehr BasisXP --> mehr KapXP (bei gleichen XP-Boni durch Camos, Signale,...).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
434 posts
Vor 7 Minuten, wanninger17 sagte:

Grundsätzlich kann man in höheren Tiers erstmal mehr BasisXP erreichen. Ein sehr gutes Gefecht mit ner Nicholas bringt (bei nem Sieg) vielleicht 2k BasisXP, auf Tier8 haste bei ähnlicher Leistung wohl eher 2.5k+ BasisXP. Die KapitänsXP errechnen sich aus den BasisXP (+Boni) --> Mehr BasisXP --> mehr KapXP (bei gleichen XP-Boni durch Camos, Signale,...).

alles klar, dann weiß ich Bescheid, besten Dank für die schnelle Info.

Nicho III.JPG

 

DAS hätte ich auf Tier VIII wohl noch nicht geschafft :cap_rambo:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,396 posts
11,230 battles

Kleine Anmerkung noch zur Sims: Diese hat einen Bonus auf BasisXP, erhält also für ihre Stufe relativ viele XP.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
434 posts

ahh, hab ich noch gar nicht gesehen hab sie nur im Hafen stehen bevor auch sie evtl. nicht mehr zu kaufen ist. Dann werde ich wohl meinen 10ner Kapitän der Nicholas erst mal auf die Sims setzen und nicht auf die Kidd. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
586 posts
10,975 battles

Kannst Du doch in beiden fahren. Tagessiege einfahren zumindest. Du kannst mit Nicholas, Sims und Kids 3 Tagessiegbonuse einfahren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,582 posts
10,382 battles

Ich empfehle beide Premiumschiffe zu fahren. 

Auf Grund des Tiers und der permanenten Premiumtarnungen machst Du auf den Schiffen weit mehr XP.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
434 posts
Vor 22 Minuten, ColonelPete sagte:

Ich empfehle beide Premiumschiffe zu fahren. 

Auf Grund des Tiers und der permanenten Premiumtarnungen machst Du auf den Schiffen weit mehr XP.

ja, das habe ich verstanden, Problem wäre nur mit einem Kapitän anzufangen, der erst 6 Skill Punkte hat. So hat man mir das jedenfalls hier verklickert, nach dem Motto mit 6 Skill Punkten auf ner Kidd schadest Du dem Team. Deshalb habe ich überhaupt erst mit der Nicholas angefangen um Kapitäne hoch zu skillen und zugegeben sie macht sogar sehr viel Spaß. 

 

Für die weitern Skills, bringt der Skill Torpedobewaffnungskompetenz etwas auf der Sims und Kidd? Sie haben ja doch recht lange Nachladezeiten. Oder doch lieber Wachsamkeit?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,918 posts
13,017 battles

Ich würde eher die Sims Empfehlen.

Sie hat zwar den Nachteil der schlechten Tarnung (im Verleich zur Kidd) aber dafür 2 wesentliche Vorteile.

1. Wie schon erwähnt mehr Base XP (Wobei ich das Gefühl habe die Kidd hat auch sowas)

2. Was wichtiger ist: Das MM. Auf höheren Tierstufen ist das Spiel oft sehr passiv und es gibt halt doch ne ganze Menge Radar. Das verhindert, dass Du effektiv Schaden und XP machen kannst. Gut gespielt ist da auf unteren Stufen oft mehr drin.

 

Ansonsten halt immer den Tagessieg mit Sims, Kidd und Nicholas einhohlen beim Hochleveln.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,918 posts
13,017 battles
Vor 2 Minuten, Borgnine sagte:

ja, das habe ich verstanden, Problem wäre nur mit einem Kapitän anzufangen, der erst 6 Skill Punkte hat. So hat man mir das jedenfalls hier verklickert, nach dem Motto mit 6 Skill Punkten auf ner Kidd schadest Du dem Team. Deshalb habe ich überhaupt erst mit der Nicholas angefangen um Kapitäne hoch zu skillen und zugegeben sie macht sogar sehr viel Spaß. 

 

Für die weitern Skills, bringt der Skill Torpedobewaffnungskompetenz etwas auf der Sims und Kidd? Sie haben ja doch recht lange Nachladezeiten. Oder doch lieber Wachsamkeit?

Jap, bis zum Tarnungsmeister bei der Nicholas bleiben.

Hier gings ja um die mehr XP auf höheren Stufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
434 posts

MM = Matchmaking gelle? Nun ich schrieb ja die Nicholas macht Spaß, da sie meist in 5 bis 6 er Matches ist. Die Sims einmal angespielt hatte ich gleich zwei IX Gegner und das bei einem Kapitän der noch nichts hatte an Skills. Ich werde also die Kapitäne bis Stufe 10 auf der Nicholas spielen und dann mit diesem umsteigen auf Sims bzw. Kidd. Die Faragut kann ich mir dann sicherlich sparen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
13,582 posts
10,382 battles

Der Tarnungsmeister ist nicht dringend, so lange Du die Schiffe spielen kannst.

Ausserdem kannst Du den Weg dorthin mit Freien XP abkuerzen. Wenn Du spaeter intensiv die Premiumschiffe spielst, holst Du das wieder rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,396 posts
11,230 battles

Ich würde dazu raten, einen 10-Punkte-Kapitän zu bekommen, bevor man sich an eine Sims/Kidd traut. Dafür würde ich im Zweifel auch andere Premschiffe einsetzen, die weniger von guten Kapitänen abhängig sind: Lieber spiele ich eine Arizona mit 6Punkte-DD-Skillung (also ohne EM) als eine Sims/Kidd ohne Tarnungsmeister. Falls vorhanden kann man auch über den Einsatz von FreeXP nachdenken um sich ein paar Skillpunkte zu holen.

Sims/Kidd sind zwar ohne Tarnungsmeister nicht unbedingt nutzlos, aber es braucht schon deutlich mehr Aufwand um zumindest gegen schwächere Gegner zu bestehen.

 

37 minutes ago, Borgnine said:

Für die weitern Skills, bringt der Skill Torpedobewaffnungskompetenz etwas auf der Sims und Kidd? Sie haben ja doch recht lange Nachladezeiten. Oder doch lieber Wachsamkeit?

Nein. Sims hat ziemlich schlechte Torps (sehr langsam/wenig Dmg, die aber relativ schnell nachladen) und auch bei der Kidd würde ich für den einen Torpwerfer keine Skillpunkte investieren. Bei den Techtree-US-DDs ist eine Torpskillung im Hightier (spätestens ab der Fletcher) eine Überlegung wert.

Wachsamkeit braucht man eigentlich nicht unbedingt, da die US-DDs insgesamt ziemlich wendig sind, insbesondere die Sims. Stattdessen würde ich für die 3 Skillpunkte unbedingt den HP-Perk nehmen. Sind zwar nur 2-3k Extra-HP, prozentual kommt da aber ordentlich was drauf und gerade bei US-DDs will ich ja möglichst große Vorteile im DD-Gunfight haben, da sind mehr HP nicht selten sehr wertvoll.

Zudem sind die US-DDs in höheren Tiers dann eben auch als reine Stealthtorper zu gebrauchen, da reichen mir dann auch ein paar Hundert Rest-HP.

 

Kleines Fun-Video dazu :cap_cool::

Spoiler

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
2,991 posts
6,986 battles
6 hours ago, Borgnine said:

Moin, eine kurze Frage zum hochleveln eines Zerstörer Kapitäns. Gibt es in höheren Tier Stufen, VI, VII, VIII höhere bzw. mehr Kapitäns XP als auf Level V?

Jap. Das Optimum ist als Tier8 Schiff T10 Schiffe vermöbeln. Das bringt am meisten XP - ist aber auch am Schwierigsten.

 

Ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich nen Lev10 Cap zu ergrinden und dann die Sims beackern wie nur geht. Selbst in T9 Gefechten kannst du mit ihrem XP Multi ordentlich XP einsammeln. Einfach nur cappen, cappen und ab und an auch decappen. Du brauchst mit ihr gar nicht groß damage machen. Nur Überleben und bissl was sinnvolles machen wie cappen z.B. ;-)

Nebenbei BBs anfackeln bzw. am Fackeln halten.

N00bfreundliche Skillung sollte so sein: http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000000001010000000000000119

Danach dann so: http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000000001010010000000000119

Dann so: http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000000001010010100000000119

Und am Ende so: http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000000001010011100000000119

Das ist dann auch Kidd tauglich.

 

Die Sims musst du ein bissl clever spielen, da du einen Tarn- und damit Kampfreichweitennachteil hast. Du gehst bei 6,6km auf, für deine Guns ist das aber eigentlich noch zu weit weg. Ergo musst du näher rankommen. Schwierig wenn ne Shira auf 5,8km erst auf geht. Deswegen Deckung nutzen fürs Anschleichen und die roten DDs überraschen. Kommst du näher als 6km ran wirds schwierig für nen anderen DD das zu überleben. Einzig auf Torps bissl aufpassen aber da reicht es oft einfach nur vom Gas zu gehen und bissl den Kurs zu korrigieren - dann gehen die meist weit vorbei.

 

Ansonsten nicht auf Krampf den Kampf und Cap wollen sondern auch mal zurückziehen wenns brenzlig wird - die Sims ist schnell.

 

Und üb das Zielen!!! Die US Mumpeln haben ne beschissene Flugbahn aber je mehr Übung man hat desto einfach ist es mit dem Vorhalten und desto besser wird die Trefferquote und damit auch der Dmg. Du hast gerade was um die 21%. Das ist viel zu schlecht. Damit würde ich dich z.B. zersägen bevor du richtig gesehen hast, dass ich da bin. 40% sollten dein Ziel sein. Also entweder triffst du nix weil du nicht richtig zielst oder weil du auf Ziele feuerst, die quasi untreffbar sind (DDs > 8km, Kreuzer > 10km, BBs > 12km)

Ich selbst warte bei DDs sogut wie immer, dass ich erst aufgehe bevor ich das Feuer eröffne. Auf Kreuzer schieße ich fast nie ausser ich bin ungespottet und der Kreuzer relativ nah (unter 10km) und leicht zu treffen. BBs versuche ich anzufackeln und dann lass ich sie brennen. Der reine Schaden durch Treffer ist ja eher mau also warum die eigene Position länger verraten als nötig? Zieht nur Gegenfeuer auf einen!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
434 posts

alles sehr interessant vielen Dank. Mit der Nicholas habe ich im Moment den meisten Spaß und zwar beim versenken von BB´s. Ja das geht. Erstens nehmen auf Tier V die meisten BB Fahrer einen nicht für voll und konzentrieren sich auf andere "Gegner" und wenn man im 90% Winkel drauf zu fährt, schön mittig, treffen die auch nix. Dann nachdem sie die Hauptbatterie leer haben bei 3 km kurz reindrehen, 4 Torps umschwenken, 4 Torps und weg. Klappt nicht immer aber doch oft genug um Spaß zu haben. Ich hoffe das geht dann mit der Sims auch. Bei den Guns ist bei mir noch viel Luft nach oben das habt ihr ja schon gesehen. Also nochmals Danke und euch viel Spaß da draußen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,396 posts
11,230 battles
8 minutes ago, Borgnine said:

alles sehr interessant vielen Dank. Mit der Nicholas habe ich im Moment den meisten Spaß und zwar beim versenken von BB´s. Ja das geht. Erstens nehmen auf Tier V die meisten BB Fahrer einen nicht für voll und konzentrieren sich auf andere "Gegner" und wenn man im 90% Winkel drauf zu fährt, schön mittig, treffen die auch nix. Dann nachdem sie die Hauptbatterie leer haben bei 3 km kurz reindrehen, 4 Torps umschwenken, 4 Torps und weg. Klappt nicht immer aber doch oft genug um Spaß zu haben. Ich hoffe das geht dann mit der Sims auch. Bei den Guns ist bei mir noch viel Luft nach oben das habt ihr ja schon gesehen. Also nochmals Danke und euch viel Spaß da draußen.

Du solltest die US-DDs eher als starke Capcontester betrachten. Ein BB (yolo-mäßig) raustorpen ist zwar mal ganz spaßig, geht aber letztendlich an der Stärke der US-DDs vorbei.

US-DDs glänzen im Nahkampf gegen andere DDs aufgrund ihrer massiven (Shortrange-)Gun-DPM (für DD-Verhältnisse).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
434 posts
Vor 17 Minuten, wanninger17 sagte:

Du solltest die US-DDs eher als starke Capcontester betrachten. Ein BB (yolo-mäßig) raustorpen ist zwar mal ganz spaßig, geht aber letztendlich an der Stärke der US-DDs vorbei.

US-DDs glänzen im Nahkampf gegen andere DDs aufgrund ihrer massiven (Shortrange-)Gun-DPM (für DD-Verhältnisse).

 

Ok, schießen muss ich noch besser treffen. Hab gerade nen DD beschossen und 2k Dammage gemacht. Da ich selber nur noch 1k hatte hab ich dann in alter Marnier ne König mitgenommen. Wie ist das bei der Sims mit den Modulen? Um besser treffen zu können welches? Hab bei Whitemouse diese voll auf AA getrimmten Sims gesehen. Bin mir da nicht schlüssig

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,396 posts
11,230 battles
3 minutes ago, Borgnine said:

Wie ist das bei der Sims mit den Modulen? Um besser treffen zu können welches? Hab bei Whitemouse diese voll auf AA getrimmten Sims gesehen. Bin mir da nicht schlüssig

Slot 1: Dort ist Hauptbewaffnungs-Mod1 wohl ziemlich No-Brain

Slot 2: Ich hab da Antriebsmod drin, da ich im Zweifel lieber das Ruder kaputt habe, als den Antrieb. das DCP-Modul wär auch ne Möglichkeit, empfinde Feuer jetzt aber nicht als das große Problem.

Slot 3: Also ich hab bei der Sims das AA-Range-Modul drin, da ich sie in der Regel mit def. AA (gelegentlich auch in Divi mit nem CV) fahre.

Man kann auch die Zielsystem-Mod einbauen, aber den Effekt (-7% maximale Streuung, +20% Torpwerferdrehgeschwindigkeit) finde ich in dem Fall doch eher gering.

Slot 4: Ganz klar Antrieb. Die Ruderstellzeit ist eh schon brutal gut (da merkt man 20%-Bonus nicht mehr wirklich) und schnell beschleunigen ist regelmäßig wertvoll (hilft bspw. enorm beim manövrieren im Nebel).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
434 posts
Vor 1 Minute, wanninger17 sagte:

Slot 1: Dort ist Hauptbewaffnungs-Mod1 wohl ziemlich No-Brain

Slot 2: Ich hab da Antriebsmod drin, da ich im Zweifel lieber das Ruder kaputt habe, als den Antrieb. das DCP-Modul wär auch ne Möglichkeit, empfinde Feuer jetzt aber nicht als das große Problem.

Slot 3: Also ich hab bei der Sims das AA-Range-Modul drin, da ich sie in der Regel mit def. AA (gelegentlich auch in Divi mit nem CV) fahre.

Man kann auch die Zielsystem-Mod einbauen, aber den Effekt (-7% maximale Streuung, +20% Torpwerferdrehgeschwindigkeit) finde ich in dem Fall doch eher gering.

Slot 4: Ganz klar Antrieb. Die Ruderstellzeit ist eh schon brutal gut (da merkt man 20%-Bonus nicht mehr wirklich) und schnell beschleunigen ist regelmäßig wertvoll (hilft bspw. enorm beim manövrieren im Nebel).

Besten Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
826 posts
13,903 battles
On 26.3.2018 at 5:06 PM, wanninger17 said:

Du solltest die US-DDs eher als starke Capcontester betrachten. Ein BB (yolo-mäßig) raustorpen ist zwar mal ganz spaßig, geht aber letztendlich an der Stärke der US-DDs vorbei.

US-DDs glänzen im Nahkampf gegen andere DDs aufgrund ihrer massiven (Shortrange-)Gun-DPM (für DD-Verhältnisse).

 

Ja, sehe ich auch so.

Aber die Sims ist da im Nachteil, aufgrund ihrer guten Erkennbarkeit von 6,6 km. 

Sowohl die Torpedoboote der unteren Tiers als auch die Torpedoboote und US Zerstörer der höheren Tiers machen sie früher auf.

Früher konnte sie damit leben und trotzdem austeilen, aber seit Schlachtschiff AP und der Erhöhung der Sichtbarkeit beim Schießen, ist das Leben für sie schwieriger geworden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,064 posts
11,239 battles

Das mit "BB-AP" macht mehr Schaden als Kreuzer-HE gehört tatsächlich mal behoben. Wenn mich eine 500++ Kilo BB-HE zerlegt kann ich das verstehen, aber ne BB-AP sollte nur ein Loch stanzen und das wars. Die wird nicht mal wirklich langsamer, geschweige denn dass der Zünder überhaupt auslösen sollte.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×