Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Arakus

Tool gegen toxische Spieler

15 comments in this topic

Recommended Posts

[1DSF]
[1DSF]
Beta Tester
1,252 posts
3,752 battles

Hallo,

 

habe eine interessanten Artikel in der Gamstar zu einem neuen Tool gelesen das von Twitch, Epic und Blizzard getestet wird!

 

Evtl ist dies ja auch etwas für WG?

 

Hier der Link:

http://www.gamestar.de/artikel/fair-play-alliance-initiative-gegen-toxisches-spielverhalten-twitch-epic-blizzard-treten-bei,3327750.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,191 posts
7,318 battles

Wenn man seinem Unmut nicht mehr Luft machen kann, also auch mal Dampf ablassen, wo soll man dann seine Wut abbauen?

Es sollte lieber etwas gegen diejenigen unternommen werden, welche solche Wutausbrüche im Game verursachen :Smile_izmena:

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TRAV]
[TRAV]
Players
2,401 posts
20 hours ago, SAILOR_2016 said:

wo soll man dann seine Wut abbauen?

 

Wie wäre es stattdessen zum Ausgleich mit Sport. Nimm einen Sandsack und prügel auf ihn ein. Laufen oder schwimmen bis man zu müde ist um Wütend zu sein.

Neben Sport gibt es für jeden auch noch andere individuelle Lösungswege mit Wut umzugehen. Manche beruhigt es wenn sie etwas lesen. Wieder andere schauen Katzenvideos oder beschäftigen sich mit einem eigenen Haustier oder Kindern. Auf jeden Fall sollte man sich gedanklich von dem Lösen was einen wütend macht. Das bedeutet im Zweifelsfall auch einfach mal das Spiel zu beenden.

 

Verbal auf seine Mitmenschen einzuschlagen ist jedenfalls der falsche Weg.

 

20 hours ago, SAILOR_2016 said:

Es sollte lieber etwas gegen diejenigen unternommen werden, welche solche Wutausbrüche im Game verursachen :Smile_izmena:

 

Aha! Und wie stellst du dir das bitte vor? Wer nicht deinen Leistungsvorstellungen entspricht, oder nach deiner Pfeife tanzt, wird bestraft? :fish_palm:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,786 posts
15,039 battles

Tool gegen toxische Spieler...

Mal überlegen:cap_hmm:, das da:

Bildergebnis für waffen

Gibt auch welche ohne Waffenschein:

image.jpeg.1c8f48565ee5bf3dbfb5e97ef18da0a7.jpeg

oder eher klassisch:

Bildergebnis für schlagwaffen

Und die ultimative Waffe:

Bildergebnis für kingsman regenschirm genauer hier: Bildergebnis für kingsman regenschirm

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,191 posts
7,318 battles
On 26.3.2018 at 10:59 AM, Egoleter said:

 

Wie wäre es stattdessen zum Ausgleich mit Sport. Nimm einen Sandsack und prügel auf ihn ein. Laufen oder schwimmen bis man zu müde ist um Wütend zu sein.

Neben Sport gibt es für jeden auch noch andere individuelle Lösungswege mit Wut umzugehen. Manche beruhigt es wenn sie etwas lesen. Wieder andere schauen Katzenvideos oder beschäftigen sich mit einem eigenen Haustier oder Kindern. Auf jeden Fall sollte man sich gedanklich von dem Lösen was einen wütend macht. Das bedeutet im Zweifelsfall auch einfach mal das Spiel zu beenden.

 

Verbal auf seine Mitmenschen einzuschlagen ist jedenfalls der falsche Weg.

 

 

Aha! Und wie stellst du dir das bitte vor? Wer nicht deinen Leistungsvorstellungen entspricht, oder nach deiner Pfeife tanzt, wird bestraft? :fish_palm:

Ich sagte nicht, dass ich mich ständig im Chat gegen meine Mitspieler auskotze. Ich bin auch nicht der beste Spieler, aber wenn man ständig alleine vorne weg fährt und 70% des Teams hinten abwartet, bis vorne was gespottet wird, dso dass man dann auf absolute max. Range feuern kann,  dann ist man in diesem Moment wo man versenkt wird, nicht gerade guter Laune. Wenn das dann noch 6-10 Spiele hintereinander so passiert, dann kommt es auch bei mir manchmal zu einem verbalen Übergeben im Chat (Sorry an alle, die es schon mal getroffen hat).

Ich finde, es müsste eine Spielmechanik programmiert werden, die genau diese Spieler dafür stark bestraft. (0 Punkte für treffer über 20Km und Credits Abzug) wäre ne Idee.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,709 posts
11,892 battles

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by Hedko1
1. Forenetikette
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T_N_S]
[T_N_S]
Players
4,191 posts
7,318 battles

Nun mal ganz im ernst, ich finde, es wird immer an den falschen Mechniken geschraubt. Es ist natürlich nicht schön, wenn entgleisende Texte im Chat erscheinen, aber ich bin halt der Meinung man sollte die Ursache bekämpfen (Jene, die am Wutausbruch schuld sind) und nicht das Symptom.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TRAV]
[TRAV]
Players
2,401 posts
1 hour ago, SAILOR_2016 said:

Nun mal ganz im ernst, ich finde, es wird immer an den falschen Mechniken geschraubt. Es ist natürlich nicht schön, wenn entgleisende Texte im Chat erscheinen, aber ich bin halt der Meinung man sollte die Ursache bekämpfen (Jene, die am Wutausbruch schuld sind) und nicht das Symptom.

An verbalen Ergüssen im Chat ist ganz allein der Wütende schuld. Niemand wird gezwungen Beleidigungen zu schreiben. Das einzige was da fehlt ist Selbsbeherschung.

 

Also... Im Zweifelsfall mal im Spiegel nach dem Problem suchen und nicht immer bei anderen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
2,258 posts
10,338 battles
On 25.3.2018 at 11:47 AM, Arakus said:

Hallo,

 

habe eine interessanten Artikel in der Gamstar zu einem neuen Tool gelesen das von Twitch, Epic und Blizzard getestet wird!

 

Evtl ist dies ja auch etwas für WG?

 

Hier der Link:

http://www.gamestar.de/artikel/fair-play-alliance-initiative-gegen-toxisches-spielverhalten-twitch-epic-blizzard-treten-bei,3327750.html

Liest sich sehr nebulös. Nirgendwo wird gesagt, was konkret getan werden soll. 

Stutzig würde ich immer werden, wenn die Wörter "Rassismus, Sexismus & co" fallen. Diese haben in den letzten Jahren sehr stark an Bedeutung verloren, ihre Definitionen sind gedehnt wie ein alter Kaugummi, so dass sie heute oft nur noch ein Hohn für all diejenigen sind, die wirklich darunter leiden.

Beispiel:

Wird man in Zukunft geahndet, wenn man ein (sprachlich weibliches) Schiff als "sexy" bezeichnet?

Bekommt man einen Bann für "yea guys, we completely raped them, nice job all!"?
Werden Franzosen-Witze als Rassismus gewertet?

Und nein diese Beispiele sind nicht lächerlich. Gibt genug Fälle, wo solche Gaming-bezogenen Kommentare zu Sperrungen führten.

 

Gerade beim Thema Humor und Sarkasmus würde ich immer skeptisch gegenüber solchen Systemen sein.

Selbst viele Menschen tun sich ja schon schwer Humor zu erkennen.

Meiner Erfahrung nach kam nie was gutes dabei rum, wenn sich große Firmen oder Regierungen zusammengeschlossen haben, um Menschen irgendetwas vorzuschreiben. Siehe die "Anti Defamation League", die auch mit den typischen "Fighting Anti-Semitism and Hate"-Phrasen um sich wirft - und dann harmlose Meme-Accounts auf YouTube und Twitter zensieren/sperren lässt.

"Fair Play Alliance" klingt viel zu intransparent. Man muss erst mal sehen, ob da wirklich an einer konstruktiven Lösung gearbeitet wird, oder es wie bei der Anti Defamation League um eine politische Agenda geht.

 

Ich finde Wargaming sollte den Weg weitergehen, den sie aktuell beschreiten: Mit uns als Community zusammenarbeiten und effektiv und fair gegen reales, toxisches Verhalten vorgehen. Keine ominösen Netzwerke, deren Intention (noch) völlig unbekannt ist.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,786 posts
15,039 battles
Am 27.3.2018 um 20:28, Tobnu sagte:

Einem beschissenen Team von nutzlosen Idioten muss man sagen dürfen, dass sie ein beschissenes Team von nutzlosen Idioten sind.

:cap_like: nur schade das diese das nicht verstehen oder verstehen wollen...:Smile_sceptic:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,709 posts
11,892 battles
2 hours ago, Shugal_1 said:

:cap_like: nur schade das diese das nicht verstehen oder verstehen wollen...:Smile_sceptic:

Verstehen tun sie es, sie fühlen sich nur nie angesprochen...

 

Edit:

Worauf ich bei meinem Rant eigentlich hinauswollte: Was ein "toxischer Spieler" ist liegt im Auge des Betrachters. Mich regen z.B. Teams auf, die soweit zurück- und ausweichen, dass plötzlich drei Schlachtschiffe in J1 waren, zusammen mit einem DD, und zwei Kreuzern wenig weiter vorne, während ich mit einer Nelson versuchen durfte, das Cap gegen 3 Kreuzer (darunter eine Belfast) und einen DD zu halten. Da äußere ich dann sehr deutlich meinen berechtigten Unmut - und dann will ich auch, dass es bei den anderen ankommt, was ich gerade über sie denke. Ist das toxisch? Die BB Fahrer meinen das vielleicht. Imho sind die drei BB-Fahrer in J1 toxisch, aber die würden das sicher nicht einsehen. Schließlich haben sie länger gelebt als meine Nelson, also waren sie in ihren Augen besser...

Viele Reports wegen "Fehlverhaltens im Chat" kommen von Pfeifen, die es nicht vertragen, wenn ihnen Wahrheiten deftig verpackt um die Ohren gehauen werden. Sind solche Reports berechtigt? Nein (imho). Betrachtet WGs System solche Reports als berechtigt? Wohl ja. Ist das ein Systemfehler? Ja (imho).

 

Und ein automatisches System zur Erkennung von toxischem Verhalten? Blödsinn. Kann nicht sinnvoll funktionieren. Automatiken sind noch ungeeigneter dafür, Fehlverhalten zu erkennen als Menschen.

Edited by Tobnu
Ergänzung
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JG4]
Players
336 posts
9,211 battles
5 hours ago, Tobnu said:

 

Viele Reports wegen "Fehlverhaltens im Chat" kommen von Pfeifen, die es nicht vertragen, wenn ihnen Wahrheiten deftig verpackt um die Ohren gehauen werden. Sind solche Reports berechtigt? Nein (imho). Betrachtet WGs System solche Reports als berechtigt? Wohl ja. Ist das ein Systemfehler? Ja (imho).

 

 

Ui, du bist ja von der ganz knallharten Sorte. Direkt mal den „Pfeifen“ und „beschissenen nutzlosen Idioten“  die  Wahrheiten um die Ohren hauen. Coole Sache. Ist ja auch echt geil, wenn da einer kommt der Plan hat, der weiß wo es langgeht und wo der Frosch die Locken hat. Ja da kann der Ton auch mal ein bisschen deftiger sein – alles kein Ding.

Sag mal, geht es noch? Machst du das im RL auch so und wenn ja, wie oft hast du schon was auf die Fresse gekriegt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,431 posts
8,234 battles
Vor 37 Minuten, Bomlof1 sagte:

Direkt mal den „Pfeifen“ und „beschissenen nutzlosen Idioten“  die  Wahrheiten um die Ohren hauen. Coole Sache. Ist ja auch echt geil, wenn da einer kommt der Plan hat, der weiß wo es langgeht und wo der Frosch die Locken hat. Ja da kann der Ton auch mal ein bisschen deftiger sein – alles kein Ding.

Sag mal, geht es noch?

Wir haben auf dem Bolzplatz schon kund getan, was wir von den Leuten hielten, die permanent beschissen gespielt haben und nur Mist verzapft haben. Selber bin ich ja auch nicht sportlich, aber mich hat es nie erwischt, da ich übers Jahr und insgesamt besser wurde und im Team Fußball gespielt habe. Etwas analoges kann ich von meinen Flame-Zielen nicht behaupten. Die hätten damals entweder Eigentore geschossen, Fehlpässe fabriziert oder einfach nur dumm im nirgendwo rumgestanden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,709 posts
11,892 battles
35 minutes ago, Bomlof1 said:

Ui, du bist ja von der ganz knallharten Sorte. Direkt mal den „Pfeifen“ und „beschissenen nutzlosen Idioten“  die  Wahrheiten um die Ohren hauen. Coole Sache. Ist ja auch echt geil, wenn da einer kommt der Plan hat, der weiß wo es langgeht und wo der Frosch die Locken hat. Ja da kann der Ton auch mal ein bisschen deftiger sein – alles kein Ding.

Sag mal, geht es noch? Machst du das im RL auch so und wenn ja, wie oft hast du schon was auf die Fresse gekriegt?

Ja, das mache ich im Realleben ähnlich. Berufsbedingt (im weitesten Sinn Sozialarbeit) muss ich öfters Leute einnorden, die ziemlich großen Mist gebaut haben, und das wird dann auch klar thematisiert. Dazu sitze ich im Ruhrpott, hier wird gerne Klartext geredet. Der Unterschied zu den WoWS-Pfeifen ist, dass die Beratungskunden meist bereits realisiert haben, dass sie Mist gebaut haben, und änderungswillig sind (deshalb kommen sie nämlich in die Beratung.)

 

Wieso ich im Gefechtschat aggressiver bin? Weil ich im Gefecht erheblich aggressiver bin als im Normalzustand.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JG4]
Players
336 posts
9,211 battles
18 minutes ago, Tobnu said:

Ja, das mache ich im Realleben ähnlich. Berufsbedingt (im weitesten Sinn Sozialarbeit) muss ich öfters Leute einnorden, die ziemlich großen Mist gebaut haben, und das wird dann auch klar thematisiert. Dazu sitze ich im Ruhrpott, hier wird gerne Klartext geredet. Der Unterschied zu den WoWS-Pfeifen ist, dass die Beratungskunden meist bereits realisiert haben, dass sie Mist gebaut haben, und änderungswillig sind (deshalb kommen sie nämlich in die Beratung.)

 

Wieso ich im Gefechtschat aggressiver bin? Weil ich im Gefecht erheblich aggressiver bin als im Normalzustand.

 

Ich muss im näheren Sinne berufsbedingt (Ingenieur, Montageleitung, Inbetriebnahmeleitung) auch ab und mal jemanden „einnorden“. Leute aber als „beschissene nutzlose Idioten“ zu bezeichnen, und das in einem Online Spiel, wo ich nicht weiß ob es bei denen gerade an der Haustür klingelt, die Kinder sich an der Herdplatte verbrannt haben oder der Hund auf den Wohnzimmerteppich kotzt halte ich gelinde gesagt für fragwürdig. (Und auch im sozialen Bereich nicht unbedingt für zielführend, aber das musst du besser wissen).

Und selbst wenn einer schlecht spielt – ich denke für viele hat dieses Spiel einen ähnlichen Stellenwert wie Solitaire oder Moorhuhnschießen (gibt es das noch?). Und viele würden ziemlich erstaunt sein, wenn sie wüssten wieviel Aufhebens darum z.B. in diesem Forum gemacht wird.

Es ist nun mal so, dass man, wenn man sich nicht über schlechte random Mitspieler ärgern will nur noch Clan Gefechte oder idealerweise ein ganz anderes Spiel spielen sollte.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×