Jump to content
Herrschultz

Projekt "HELP ME" - Spieler helfen Spielern stellt sich vor

116 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,848 posts
1,463 battles

Schöne Aktion. Ich habe den Thread gepinnt, auf dass viele neue Spieler etwas dazulernen können. :)

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Supertester
45 posts
6,571 battles
7 minutes ago, Sehales said:

Schöne Aktion. Ich habe den Thread gepinnt, auf dass viele neue Spieler etwas dazulernen können. :)

Danke Dir! Damit können wir sicherlich bald noch mehr Spieler erreichen. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
271 posts
688 battles

Coole Aktion :cap_like:

 

Der erste Noob ist schon hier und meldet sich zum Dienst :Smile_honoring:

 

Wünsche euch/mir, das das ganze hier auch klappt und es ne art DEPAC für WoWs wird. Habe mich bei den Jungs aufm TS immer wohl gefühlt ^^

Leider habe ich das Gefühl, das neue Spieler sich nen ...piiiieep... ums Forum scheren und lieber wie die letzten Deppen übern Teich paddeln.

Habe nun schon paar Leute währen meiner Spielzeit ingame angeschrieben, das sie doch bitte das Forum nutzen sollen.

 

Bei EvE Online wurde es ja so geregelt, das Bekanntmachungen, Neuerungen usw immer im Launcher angekündigt werden, ich denke für WG währe es auch keine sonderlich große Mühe, das hier auch umzusetzen.

Eine kurze Info über diesen Treat/Forum, unter News oder wo auch immer und es würde sich der/die Eine oder Andere sich hier im Treat melden.

 

Ansonsten, viel Erfolg und wie gesagt ich bin dabei. Schulungen für DD Skipper? Pahhh die würde ich mir nicht entgehen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,527 posts
14,589 battles
27 minutes ago, Descay said:

Leider habe ich das Gefühl, das neue Spieler sich nen ...piiiieep... ums Forum scheren und lieber wie die letzten Deppen übern Teich paddeln.

"Help Me" macht auch in der wohl größten deutschen WoWs-Facebook-Gruppe "Werbung" (bzw. entstand meines Wissens nach sogar daraus) und erreicht damit wohl auch Spieler, die sich nicht in Foren rumtreiben.

Letztendlich kann man Hilfestellung nur möglichst "sichtbar" anbieten, dass sich nicht jeder (tiefgründig) mit dem Spiel befassen will ist letztendlich aber auch ok.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF_]
[ENUF_]
Players
742 posts
5,348 battles

Coole Sache! :cap_like:

 

Ich persönlich habe auch schon den ein oder anderen Anfänger an die Hand genommen und es hat Wirkung gezeigt. Nicht immer nur meckern, sondern auch mal helfen ist hier die Devise - like it. :cap_cool:

 

Solltet ihr mal einen "Erklärbär" für die BB-Sektion suchen, gerne melden! :cap_rambo:

 

So Long...

 

Blacksoundz

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
23 posts
1,966 battles

Moin,

 

ich kann natürlich nur für mich sprechen aber bei mir war es so, das WOWs komplett an mir vorbeigegangen war und ich erst im Dezember letzten Jahres bei Steam darauf aufmerksam wurde.

 

Hab dann angefangen mal ein paar Runden "Schiffe versenken" zu spielen und siehe da, machte Spaß :D

 

Ich bin dann durch Zufall Anfang Januar auf den Discord gestoßen was soll ich sagen. Mir hat er sehr geholfen und mit den paar Monaten Spielzeit bin ich ja wohl noch richtiger Anfänger.

 

Ohne die Jungs dort, hätte ich wahrscheinlich schon wieder was anderes angefangen aber wenn man stetig eine (wenn auch nur kleine) Verbesserung an sich sieht, macht das ganze auch richtig Laune.

 

Vielen Dank an Alle (insbesondere _L0ki) die ihre kostbare Zeit dort zu Verfügung stellen. 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
271 posts
688 battles

Ja mir ging es ähnlich, meine Tochter hat dieses Spiel Tag und Nacht gezockt und hat mich ewig versucht zu überreden, auch mal dieses Spiel zu testen.

Was soll ich sagen, kurz reingeschaut und jooo ganz ok ^^ Nun nach einiger Zeit gefällt es mir immer mehr. Habe auch gleich nen tollen Clan gefunden und bekomme auch hier im Forum von allen Ecken Hilfe angeboten.

Mittlerweile spiele ich kaum noch was anderes und stecke die Hälfte meiner Freizeit in dieses Spiel. Aaaber es ist nicht leicht, man braucht wirklich Hilfe, wenn man hier was reißen will.

 

Wanninger, Werbung in der FB Gruppe ist ja gut und schön aber einer der nicht mal den Weg ins Forum findet, der findet auch nicht die FB Gruppe.

Ohne meine Tochter währe ich garnicht auf dieses Forum aufmerksam geworden. Jedes Spiel hat nen Forum aber ausser Getrolle und Schwanzvergleich, ist da kaum was brauchbare zu finden/lesen.

Nun hier gibt es diese Neueinsteigerabteilung, dir mir zu 100% geholfen hat, so zu spielen, wie ich jetzt spiele mit all meinen Leistungen ingame. Genauso könnten auch andere Neulinge hier was lernen.

Nur eine Kleine Info wöchentlich im Launcher und alle währen glücklich. Dann nette, erfahrene Spieler wie hier im Forum/Treat, die es ja nun wirklich an jeder Ecke gibt,  wo einem die Grundlagen sofort erklären.

Wo sollte da nun das Problem sein? Wenn ich aber die Statistik dieses Treats anschaue zB. 220 Aufrufe hm nunja das erklärt genau das, was ich die ganze zeit versuche zu erklären ^^

 

Wie gesagt, ich habe all mein Wissen hier aus dem Forum und von meinem Clan und das nun wirklich in kürzester Zeit, ein bischen zuhören, mitdenken und alles ist gut.

Nur bin ich hier als Neuling ja fast alleine, wer ausser mir ist hier noch neu im Spiel, ne anders formuliert, wer ausser mir ist hier als Neuling im Forum aktiv?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
3 posts
1,978 battles

Um welche Uhrzeit sind denn welche im Discord zu finden ? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Beta Tester
264 posts
13,818 battles
Vor 26 Minuten, Ceekay09 sagte:

Um welche Uhrzeit sind denn welche im Discord zu finden ? 

Von morgens bis spät in die Nacht finden sich immer Tutoren auf dem Discord.

 

Viele Grüße

 

Schultzi

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
23 posts
1,966 battles

Moin,

das mit der Werbung ist so eine Sache.

Nicht jede Facebookgruppe möchte "Fremdwerbung" und hier im Forum kann er auch schnell überlesen werden ohne angepinnt zu sein. Dank Sehales ist das jetzt ja passiert.

 

Ich habe am Anfang auch 3? Facebookgruppen zum Thema WOWs gefunden und erstmal mitgelesen aber ganz ehrlich, in keiner!! einzigen würde ich als Neueinsteiger eine Frage stellen. Dort wird man sofort zerrissen und gebashed, wenn man eine "blöde" Frage stellt. Das kam für mich also nicht in Frage.

Eine Truppe zu finden von der man lernen kann ist also nicht so einfach. Einen Clan schon mal gar nicht. Gute Clans möchten gute Spieler und keine Neuen, denen sie erst noch was beibringen müssen und die Clans, die einen sofort nehmen, nun von den meisten kann man wohl auch nicht viel lernen.

Im Discord sind jetzt aber gute Spieler verschiedener Clans und auch Spezialisten für zB. CV´s (Gruß an Cornflakes und Rewind). Oder _l0ki der einfach alles gut kann. Ich bin zwar nicht mit ihnen zusammen in einem Clan aber sie sind jederzeit für mich ansprechbar, praktisch rund um die Uhr :D

Eine andere Sache die ich am Discord richtig toll finde ist, ich weiß sie wollen mir und jedem anderen helfen! Ich muss nicht betteln, mir blöde Kommentare anhören oder wie N00b ich bin. Dafür bin ich sehr dankbar!

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
10,197 posts
5,760 battles

Es ist natürlich klar das man zwar Werbung machen kann aber die nicht jeden erreicht
Aber der Versuch mit FB und dem Forum sind ja erstmal 2 Stellen wohin sich doch einmal der eine oder andere Member verirrt...irgendwann

Zum Thema gute Clans und keine neuen Member
Das ist falsch
Alleine an diesem Projekt kann man doch erkennen das es Clans und deren Mitgliedern eben um den "Member Aufbau" vom Spiel geht
Und viele Clans bieten eben auch in Unterclans eine "Aufbau Stufe" für eben neue Member an
Der Member sollte eben nur 2 Dinge mitbringen und die wären lernwillig und kritikfähig..........
Jeder hat klein angefangen und gerade die Member die frisch ins Game kommen werden teilweise von der Komplexität des Spieles erdrückt
Also nicht den Kopf in den Sand sondern hier Fragen oder eben auf das Discord springen

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
23 posts
1,966 battles
Vor 56 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Es ist natürlich klar das man zwar Werbung machen kann aber die nicht jeden erreicht
Aber der Versuch mit FB und dem Forum sind ja erstmal 2 Stellen wohin sich doch einmal der eine oder andere Member verirrt...irgendwann

Zum Thema gute Clans und keine neuen Member
Das ist falsch
Alleine an diesem Projekt kann man doch erkennen das es Clans und deren Mitgliedern eben um den "Member Aufbau" vom Spiel geht
Und viele Clans bieten eben auch in Unterclans eine "Aufbau Stufe" für eben neue Member an
Der Member sollte eben nur 2 Dinge mitbringen und die wären lernwillig und kritikfähig..........
Jeder hat klein angefangen und gerade die Member die frisch ins Game kommen werden teilweise von der Komplexität des Spieles erdrückt
Also nicht den Kopf in den Sand sondern hier Fragen oder eben auf das Discord springen

Meine Erfahrung ist das eine andere aber ich freue mich für jeden der auf diesem Wege einen Clan findet.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
10,197 posts
5,760 battles
1 minute ago, YesNoCancel said:

Meine Erfahrung ist das eine andere aber ich freue mich für jeden der auf diesem Wege einen Clan findet.

 

Deswegen einfach Clans "testen".........
Schaust schon einmal hier im Unterforum Clans wenn die unterschiedlichen Clans sich vorstellen
Schaue ob es ein Clan ist der dir etwas vermitteln möchte
Schaue ob dir der Clan ein "Mittendrin" Gefühl vermittelt
Schaue ob der Clan nicht nur aus Öl Sammlern besteht wo jeder nur sein eigenes Ding macht->Wie willst du sonst was lernen wenn z.B. keiner mit dir Divi fährt oder es keine sonstige Kommunikation gibt
Es ist nicht einfach einen "Heimat" Hafen zu finden aber wenn du mit ein paar Grundgedanken an die Sache ran gehst wirst du bestimmt fündig werden

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Supertester
45 posts
6,571 battles
19 hours ago, Descay said:

[...]

Leider habe ich das Gefühl, das neue Spieler sich nen ...piiiieep... ums Forum scheren und lieber wie die letzten Deppen übern Teich paddeln.

Habe nun schon paar Leute währen meiner Spielzeit ingame angeschrieben, das sie doch bitte das Forum nutzen sollen.

[...]

 

Ich muss leider zugeben, dass ich überhaupt kein Foren-Mensch bin und recht selten mit der Community hier Kontakt hatte. Aber ich versuch wenigstens diesen Thread hier offen zu halten. Unser Ziel ist es schließlich die Türen zu allen Seiten offen zu haben. Sei es dieses Forum, diverse Facebookgruppen oder was-auch-immer. Als zentraler Treffpunkt dafür eignet sich unser Discord schon ganz gut. :)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
13 posts
12,891 battles

Coole Idee, diese Gruppe! Erster Schritt von: "sich immer über schlechtere Spieler im Spiel beschweren" zu "wirklich versuchen, etwas daran zu ändern". Ich hoffe mal, dass viele Leute hier Hilfe anbieten, vor allem aber, dass sich viele Lernwillige finden :cap_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
1,003 posts
5,626 battles

Ahoi:Smile_honoring:....das ist ja geil hier. Freue ich mich sehr drüber und komme heute Abend direkt mal auf den Channel...ich will lernen und mich verbessern. Vielen Dank im Voraus Männers und Jungs!!!!!:Smile_honoring:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Beta Tester
264 posts
13,818 battles

Eine "Clan-Vermittlung" sind wir nicht direkt, allerdings stehen die Chancen besser, wenn man mehr Hintergrund-Wissen hat und dieses im Spiel umsetzen kann, um in einen besseren Clan aufgenommen zu werden. Clans gibt es wie Sand am Meer, auf was man dabei immer achten sollte ist:

 

- Passt die Werbung zu den Spielern im Clan?

Also wenn da steht wir sind Pros und wissen alles, man sich aber dann auf den einschlägigen Seiten die Wertung des Clans anschaut und sieht das der Schnitt unter dem Durchschnitt liegt, dann passt das nicht zusammen und man sollte vorsichtig sein.

 

- Wie schaut es mit dem Zwischenmenschlichen aus?

Hat man dann einen interessanten Clan gefunden, dann sollte man definitiv die Probezeit gut nutzen. Man wird vermutlich nie einen Clan finden in dem alle beste Freunde sind, wichtig ist für einen selbst aber immer ob man sich wohl fühlt und wie der Umgangston ist.

 

- Passen meine Ziele/Vorstellungen mit der Richtung des Clans zusammen?

Auch hier die Probzeit gut nutzen, meist reicht die aber nicht aus da sich manche Clans gerade in einer Umstrukturierung oder Neuaufbau befinden. Hier einfach mal die Zeit geben und schauen ob sich das in die gewünschte Richtung entwickelt und dann entscheiden ob man bleiben will oder doch lieber was sucht das eher zu den eigenen Vorstellungen passt.

 

Als wichtigstes gilt aber: Eine realistische Selbsteinschätzung haben! (OMniHAMIparazWGP2wLUBERr0xx0rPr0-Clan) wird sicherlich keinen Spieler nehmen der nur die Basics beherrscht und geradeso WASD unter kontrolle hat. Unter anderem kann man sich hier, genau wie auch zu Clans, über seine eigene Leistung ein Bild machen: https://wows-numbers.com/

 

Einfach langsam angehen, an sich arbeiten solange es Spaß macht und nicht in Arbeit ausartet und man krampfhaft versucht noch eine Schippe drauflegen zu müssen und schauen wie weit man kommt. Schliesslich soll der Spaß am Spiel ja im Vordergrund stehen, dann kommt der Rest von alleine, zumindest meine Meinung.

 

Für alle die nur mal bei uns reinschnuppern wollen und etwas schüchtern sind, wir haben den Bereich "Erklärungen", hier werden Mechaniken des Spiels erklärt und vielleicht hilft das auch schon dem ein oder anderen weiter und bringt AHA-Momente mit sich.

 

In diesem Sinne

 

 

Euer Schultzi

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,343 posts
5,628 battles

Ich finde dieses Projekt super. Hab gestern mal vorbeigeschaut und direkt 2 Spieler gefunden, die bereit waren, mir mit der Spielweise meiner Baltimore zu helfen.

Ich hoffe, dass noch viele weitere Spieler dieses Projekt finden, es lohnt sich wirklich, einfach mal mit guten bis sehr guten Spielern zu fahren.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,848 posts
1,463 battles
On 3/26/2018 at 4:24 PM, Descay said:

...Bei EvE Online wurde es ja so geregelt, das Bekanntmachungen, Neuerungen usw immer im Launcher angekündigt werden, ich denke für WG währe es auch keine sonderlich große Mühe, das hier auch umzusetzen.

Eine kurze Info über diesen Treat/Forum, unter News oder wo auch immer und es würde sich der/die Eine oder Andere sich hier im Treat melden.

...

Ich habe den Teil irgendwie erst jetzt gesehen. Aktuell ist das Projekt ja noch recht klein, aber ich kann mir durchaus vorstellen, einen Artikel dafür zu veröffentlichen, wenn es weiterhin Früchte trägt.

In einem kommenden Artikel wird es auch erwähnt werden, was sicherlich den ein oder anderen Spieler darauf aufmerksam machen wird. Mehr dazu bald™.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
271 posts
688 battles

Lieber Sehales , währe es nicht vorteilhaft, vorher schon einen Artikel zu veröffentlichen, das es besser und schneller Früchte trägt? Werbung ist doch dazu da, ein Produkt bekannt zu machen, in diesem Fall, diese Aktion hier richtig bekannt zu machen. Ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert, weil ich auf gepinnte Treats geachtet habe, was aber auch wieder zur Voraussetzung setzt, das man auch das Forum besucht hat. Was kann so ein kleiner Artikel denn schaden und letztendlich profitiert WG ja auch davon, möchte nicht wissen wieviele Neuankömmlinge die Flinte ins Korn werfen, weil sie keine Schritt vorankommen im Spiel. Neue Kundschaft, neue Rubel inner Kasse, einfaches Prinzip.

 

Ich schreibe jetzt nur von mir selber, ohne fremde Hilfe wie einen hilfsbereiten Clan, Spieler, solche Aktionen wie hier, schafft man es sehr schwer in diesem doch schon sehr komplexen Spiel voranzukommen.

Klappt bis Level 4 schon ganz gut aber dann ist Ebbe und fremde Hilfe von Nöten.

 

Gib dir nen Ruck ^^

 

PS: klar sind meine Bitten nicht uneigennützig, mehr Spieler, mehr Fun, kürzere Wartezeiten (spiele nur nachts), mach auf FB&Co. ja auch fleißig Werbung, denn ich liebe dieses Spiel von der ersten Minute an, gibt ja auch kein vergleichbares Spiel.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
10 posts
7,473 battles

Hallo und schöne Ostern :)

 

Habe gerade was von diesem Projekt gelesen, sehr schöne Sache Jungs und Mädels !

 

lG.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WOTN]
Players
15 posts
4,172 battles

Tolle Sache, da komm ich gern wieder zurück ins Forum :)

Nicht jeder beschäftigt sich mit den Game Mechaniken und zockt aus lust am Spiel, was es immer noch ist, aber andere investieren mehr Zeit drin und das sind nunmal die 2 Gruppen Spieler die dazu gehören und an die man sich gewöhnen muss.

Ich habe viel über Flamu und Yuro gelernt, vom einem das konkrete über Schiffe und Mechaniken und von dem anderen beides mit der extra würze humor :)

Ich werde bekannte die ich für mehr als nur 2 mal im monat zocken begeistern kann hier ins Forum verweisen für konkrete Fragen, also schön lieb sein und jeden Willkommen heißen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
573 posts
5,627 battles

Eine sehr gute Idee und Respekt das ihr die Zeit und Nerven dafür aufbringt. 
Was man besser machen kann und wie ist immer eine noble Sache. 
Vielleicht sieht man sich ja mal zur unterweisung

Wünsch euch viel erfolg und das das Projekt gut läuft 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×