Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
FixCVs_Nautical_Metaphor

Kommunikations-Möglichkeiten innerhalb des Clans?

6 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,394 posts
20,812 battles

Servus,

ich hab mich da manl einem Clan außerhalb meines persönlichen Freundeskreises angeschlossen. Von letzterem spielt auch niemand WoWs bei mir. Also alles wildfremde Menschen aus dem Internetz. Gibt es eine andere Kommunikations- oder Organisationsmöglichkeit als den Clan Text-Chat im Spielclient selbst? Weil anscheinend kriegen wir es nicht hin, auch nur mal bei einem einzigen Clan Battle mitzumachen.

 

Es ist vielleicht meine eigene Schuld, schließlich ließ bereits der Clan-Name "Zocken ohne Zwang" darauf schließen, dass es sich nicht gerade um eine straff durchorganisierte Kaderschmiede handelt ;-) wenn ich gelegentlich fremdländischen Mitgliedern davon im Chat erzähle, können die immer kaum glauben, dass es überhaupt "slacker" gibt in Deutschland ... andererseits bin ich ein sau schlechter Spieler und von daher dachte ich, ein Clan mit etwas entspanteren Leuten wäre eine gute Idee... es ist auch nicht so als wollte ich da jetzt in der Liga groß abräumen oder ständig da auf der Matte stehen oder was, aber ich hab mir immerhin entgegen meines ursprünglichen Vorsatzes, in nächster Zeit keinesfalls über Tier VII hinaus zu gehen, extra die Bismarck freigespielt, um diese Leih-Schiffe zu bekommen und hätte doch zumindest mal testweise gern gekuckt, wie das da grundsätzlich so abgeht.

 

So wie es jetzt aussieht, kriegen wir nicht mal ein Email-Rundschreiben hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,394 posts
20,812 battles

Ich dachte allerdings mehr an Möglichkeiten, die durch das Spiel bzw das Forum schon vorgegeben sind und wo ich den Leuten nicht auch noch hinterher rennen muss, damit sie erst eine neue App installieren... dann kann ich ihnen ja im Grunde auch direkt hinterher rennen mit dem Ziel, ein Clan Battle zu verabreden ;-) aber ich schätze, es gibt hier nirgends einen Button, mit dem man allen einfach eine Message schickt oder so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Tournament Organizer
922 posts
20,976 battles

Ist eine nette Idee so ein Button, aber nein den gibt es nicht :etc_red_button:

 

Wie von Cornflakes schon geschrieben discord ist die einfachste Variante...da schickst du jedem einen Link den er öffnen muss.... funzt im Browser oder als App

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
5,017 posts
13,585 battles

Das Spiel selber bietet auch Voicechat für Divisionen an. Das geht zur Not auch mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,580 battles

Jeder Clan hat im Hafen einen sogenannten Clanchat! In diesen Clanchat kann man im oberen Teil eine dauerhafte Nachricht für die Mitglieder einzufügen, z.B. Termine für anstehende Clangefechte, TS-Adresse, Homepage oder sonstige wichtige Mitteilungen.

Jeder der Online kommt und etwas Interesse für den eigenen Clan hat, wird dann automatisch beim Einloggen ins Spiel nachschauen ob eine neue Benachrichtigung da ist! 

 

Zumindest kenne ich das so von meinen vorherigen Clans! 

 

Beste Grüße

_FreeIancer_

Share this post


Link to post
Share on other sites

×