Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tobnu

USS Juneau gefunden!

9 comments in this topic

Recommended Posts

[R_N_G]
Beta Tester
3,754 posts
18,340 battles

Microsoft-Gründer Paul Allen hat mal wieder ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Kriegsschiff gefunden. Die USS Juneau, Schwesterschiff der im Spiel vorhandenen USS Atlanta, sank am 13. November 1942, und wurde von Paul Allens Suchschiff vor den Salomonen wiedergefunden. Bericht mit Bildern:

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/uss-juneau-us-kriegsschiff-aus-2-weltkrieg-entdeckt-a-1198916.html

 

Sorgen um das Wrack wegen Wrackräubern muss man sich nicht machen: Am linken Rand der Bilder des Schiffs steht eine beruhigend hohe Zahl über dpt, leider ohne Maßeinheit. Aber selbst wenn es nur Fuß wären, läge das Schiff über 1200m tief.

 

Nachtrag:

Nach diesem Bericht im Guardian sind die Angaben Meter, das Schiff liegt also absolut sicher vor Wrackräubern in 4 km Tiefe.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EIER]
Players
1,274 posts
6,057 battles

Wie gerne würde ich da mit auf Tauchstation gehen, diese Atmosphäre muss unglaublich sein....zum Glück ist Atmen eine Reflexbewegung, ich würde es trotzdem vergessen glaub ich:Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,272 posts
14,031 battles
2 hours ago, Diether_von_Roeder_36 said:

Wie gerne würde ich da mit auf Tauchstation gehen, diese Atmosphäre muss unglaublich sein....zum Glück ist Atmen eine Reflexbewegung, ich würde es trotzdem vergessen glaub ich:Smile_honoring:

Jup. Aber so tief kommt man nur mit einem U-Boot bzw. mit einer Drohne. Der Rekord für einen Menschen mit Panzeranzug liegt laut Wikipedia bei 610m.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VTI-]
Beta Tester
153 posts

Die Juneau is dochbei Guadalcanal gesunken? Da liegt die so tief? Eieiei...

 

Gut das sie so tief liegt, ist schliesslich ein Kriegsgrab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,373 posts
13,980 battles
Vor 16 Stunden, Fichtenmoped sagte:

Ich glaub, man sollte Paul Allen mal auf MH370 ansetzen...

Wer weiß, wer weiß ... vielleicht ist das Ganze auch nur Coverstory für irgendwas anderes ...

Siehe Howard Hughes und seine Glomar Explorer ...

:cap_cool:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
1,383 posts
4,258 battles
On 21.3.2018 at 1:41 PM, Andwari28 said:

Von Boulevardmedien verbreitete Verschwörungstheorien sind keien Neuigkeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×