Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Nembaercher

Berechnung nicht verbrauchter Materialien?

35 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
39 posts
2,499 battles

Warum werden einem eigentlich nach Mapende alle Verbrauchsmaterialien in Rechnung gestellt, auch die, die garnicht genutzt wurden? Im letzten Match z.B. wurde das Schadensbegrenzungsteam berechnet, ich hatte aber keinen Schaden und die Option auch nicht genutzt. Siehe Bilder:

Bericht 1.JPG

Bericht 2.JPG

[AOBA]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,944 posts
13,780 battles

Völlig normal. Du zahlst je Runde, die es "eingebaut" ist. Ob du es nutzt oder nicht ist irrelevant. 

[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 3 Minuten, Nembaercher sagte:

Warum werden einem eigentlich nach Mapende alle Verbrauchsmaterialien in Rechnung gestellt, auch die, die garnicht genutzt wurden? Im letzten Match z.B. wurde das Schadensbegrenzungsteam berechnet, ich hatte aber keinen Schaden und die Option auch nicht genutzt. Siehe Bilder:

Du hast ja auch die Option die Kostenlosen Verbrauchsgüter zu nehmen

• Boring 1

Moderator
6,235 posts
10,704 battles

Ist schon immer so. 

Ist übrigens auch der Grund warum WG keine 'Hamsterkäufe' von Verbrauchsgütern ermöglicht.

Greetings

• Cool 1

Players
1,167 posts
3,412 battles

Lol - Beta-Tester und merkt nach 4 Jahren, dass Verbrauchsgüter beim Einbau kosten ... echte Lachnummer.

• Cool 1
  • Bad 6

Beta Tester
39 posts
2,499 battles
5 minutes ago, McMurmel said:

Lol - Beta-Tester und merkt nach 4 Jahren, dass Verbrauchsgüter beim Einbau kosten ... echte Lachnummer.

Gaanz tolle Antwort, jetzt kommst Du Dir bestimmt gaaanz doll vor. Wenn Du Wichtigmacher mal schauen würdest, bevor Du Deine geistlosen Ergüsse hier loslässt, dann hättest Du sicher bemerkt, dass ich überwiegend WoT zocke und hier erst seit kurzen aktiver bin. Dort sind die oben erwähnten "Hamstekäufe" gang und gebe. Schade, dass die Foren hier immer wieder durch erbärmliche kleine Wichtigmacher verunreinigt werden, die sich nur dadurch profilieren können, andere dumm vollzulabern! Wie erbärmlich muss Dein RL sein, dass Du Dich hier so aufspielen musst!

An alle anderen, vielen Dank für die Antworten, ich hatte bis jetzt nie wirklich darauf geachtet, zumal ich ja in der Regel meine Verbrauchsgüter auch nutze.

• Cool 5
  • Boring 3
  • Bad 1

Players
1,358 posts
4,340 battles
1 hour ago, Nembaercher said:

Seh es einfach so, du hast dir ne Tageskarte für nen Jahrmarkt gekauft, fährst allerdings nur 3 von 20 Attraktionen (Verbrauchsgüter). Weil du kurzzeitig nach Hause musstest. Der nächste Tag bricht an, und für die Nutzung der anderen Fahrgeschäfte musst du nun wieder eine Tageskarte kaufen, um die Attracktionen nutzen zu können.

Die Verbrauchsgüter werden also nach jedem Gefechtsende resetet.

[5-DSF]
Players
1,937 posts
10,591 battles

naja, deswegen heißt es auch "wartungskosten" und nicht "reparaturkosten". dort würde sonst die gleiche argumentation kommen und die leute zu schlechtem spielen animieren, wenn sie kosten sparen wollen. die lösung: pauschale und fertig!

[AOBA]
2,944 posts
13,780 battles
2 minutes ago, Aitvars said:

naja, deswegen heißt es auch "wartungskosten" und nicht "reparaturkosten". dort würde sonst die gleiche argumentation kommen und die leute zu schlechtem spielen animinieren, wenn sie kosten sparen wollen. die lösung: pauschale und fertig!

Genau deswegen rennt der letzte Spieler in einer Runde auch immer weg, um seine Repkosten geringer zu halten xD  höhöhö 

Players
1,167 posts
3,412 battles
3 hours ago, Nembaercher said:

Schade, dass die Foren hier immer wieder durch erbärmliche kleine Wichtigmacher verunreinigt werden, die sich nur dadurch profilieren können, andere dumm vollzulabern! Wie erbärmlich muss Dein RL sein, dass Du Dich hier so aufspielen musst!

Erbärmliche Leute suchen sich halt entsprechend erbärmliche Spiele...

Also hoffe bitte nicht darauf, dass mit Schiffen irgendetwas besser läuft als mit Panzern... oder dass diese "Wichtigmacher" nur vereinzelt oder nur im Forum auftauchen.

Ist aber schön, dass du so schnell unter die Decke gehst - da wirst du auch bei diesem Spiel keine Freude haben...

• Cool 1
  • Bad 3

[BLITZ]
Modder
4,835 posts
8,923 battles
13 hours ago, SkipperCH said:

Völlig normal. Du zahlst je Runde, die es "eingebaut" ist. Ob du es nutzt oder nicht ist irrelevant. 

Muss neu sein, oder?! Mit dem letzten Patch würde ich tippen...

[AOBA]
2,944 posts
13,780 battles
19 minutes ago, principat121 said:

Muss neu sein, oder?! Mit dem letzten Patch würde ich tippen...

Nein, war immer schon so. 

[BLITZ]
Modder
4,835 posts
8,923 battles

Sarkasmus?!

Es ergibt keinen Sinn sich solcher Stilmittel zu bedienen und sie dann auch gleich im gleichen Beitrag also solches zu kennzeichnen.

Und zumal der TE ja mit seinen Themen immer wieder zeigt, dass er wenig bis keine Ahnung hat.

• Boring 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles
22 hours ago, Nembaercher said:

Wenn Du Wichtigmacher mal schauen würdest, bevor Du Deine geistlosen Ergüsse hier loslässt, dann hättest Du sicher bemerkt, dass ich überwiegend WoT zocke 

So um mal in deinen Worten zu sprechen. 

Kann mir der Klugscheisser mal sagen wo der Wichtigtuer diese Info hätte her nehmen sollen? 

Schließlich hast du besagte Informationen versteckt. 

Also bitte verkneife dir doch bitte solch beleidigende Aussagen oder stelle die Infos zur Verfügung. 

Mal ganz abgesehen davon, dass er recht hat. 

Außerdem zählt die Aussage "lange nicht mehr gespielt" recht wenig, denn das ist wie gesagt schon immer so.

Ok seine Formulierung war recht deutlich, aber dein Poltern nicht viel besser. Daher habe ich mich da mal eingereiht im Vergreifen des Tonfalls.

• Cool 4
  • Boring 2

Players
1,168 posts
17,601 battles

Stell dir vor, es ist so wie die GEZ.

Wobei, das stimmt nicht, wenn es wie die GEZ wäre, dann müsstest du die Kosten schon bezahlen, wenn du es nur theoretisch einbauen könntest.

Außerdem würde dir dann ganzen Tag erzählt werden, dass du das richtige Schadensbegrenzungsteam gewählt hast und alle anderen Schadensbegrenzungsteams dieser Welt irregeleitet sind.

• Funny 1

Players
59 posts
21 hours ago, Allied_Winter said:

Ist übrigens auch der Grund warum WG keine 'Hamsterkäufe' von Verbrauchsgütern ermöglicht.

Bei Tanks ist es aber möglich. Und sogar ein integraler Bestandteil des Wirtschaftens: auf Vorrat hamstern, wenn im Angebot. Aber die Ökonomie ist da auch um einiges härter.

Moderator
6,235 posts
10,704 battles
Just now, Kassiba said:

Bei Tanks ist es aber möglich. Und sogar ein integraler Bestandteil des Wirtschaftens: auf Vorrat hamstern, wenn im Angebot. Aber die Ökonomie ist da auch um einiges härter.

Ich hätte das anders formulieren sollen. Ja in Tanks ist es möglich, weiß ich. Ich bezog mich mit WG hier rein auf WG in Warships. Das war ja auch in irgendeinem QnA der offizielle Grund.

Wie du aber richtig sagst dürfte es wohl daran liegen, dass es hier sehr viel einfacher möglich ist die notwendigen Credits zu farmen.

Greetings

[PIKAS]
Beta Tester
2,273 posts
6,629 battles

klar wäre es nett wenn, z.Bsp. , der Premium T-Virus meiner Kidd nicht abgerechnet würde wenn mal wieder kein Träger im Spiel ist und er daher meist nicht genutzt wird!

Aber das wird nicht kommen...IMHO

Beta Tester, Players
1,205 posts
7,559 battles
On 18.3.2018 at 9:46 AM, Allied_Winter said:

3 hours ago, Allied_Winter said:

Ich hätte das anders formulieren sollen. Ja in Tanks ist es möglich, weiß ich. Ich bezog mich mit WG hier rein auf WG in Warships. Das war ja auch in irgendeinem QnA der offizielle Grund.

Wie du aber richtig sagst dürfte es wohl daran liegen, dass es hier sehr viel einfacher möglich ist die notwendigen Credits zu farmen.

Nein. Es liegt wohl eher an dem eher simplen und lange fehlenden Inventar! In WoT ist das Lager entsprechend ausgebaut um dort ein- und verkaufen zu können. Dieses System gibt es schlicht in WoWs nicht. Man hat Seinerzeit das Inventar in WoWs integriert um das Grundgerüst zu haben, damit Spieler zumindest zu viel vorhandene Module verkaufen zu können. Das war im Übrigen in WoT auch nicht anders.

Das aktuell das Inventar nicht angefasst wird, hat auch einen einfachen Grund: Änderungen am Interface, welche noch in 2018 begonnen werden sollen - sofern Zeit vorhanden. Das Interface soll ja komplett überarbeitet werden. Das betrifft neben dem Gefechtsinterface (u.a. individuelle Platzwahl von Verbrauchsgütern) dann auch den Hafen. Dort wird dann auch das Inventar überarbeitet.

Sehen wir uns das in ein paar Jahren noch einmal an. Bei WoT ist ja kommende Woche das Release 1.0 - nach 8(?) Jahren. WoWs gibt es jetzt knapp über 2 Jahre. Aber die Community - die im Übrigen bei weitem nicht so groß ist wie bei WoT - will alles von Anfang an. Funktioniert eben nicht.

Moderator
6,235 posts
10,704 battles
6 minutes ago, new_BumbleBee said:

Änderungen am Interface, welche noch in 2018 begonnen werden sollen - sofern Zeit vorhanden. Das Interface soll ja komplett überarbeitet werden. Das betrifft neben dem Gefechtsinterface (u.a. individuelle Platzwahl von Verbrauchsgütern) dann auch den Hafen.

Und das weißt du woher? Du hast nicht zufällig eine Quelle dafür?

Greetings

Beta Tester, Players
1,205 posts
7,559 battles
21 hours ago, Allied_Winter said:

Und das weißt du woher? Du hast nicht zufällig eine Quelle dafür?

Du solltest mal die Streams verfolgen. Es gab da einen letztes Jahr mit Crysantos und Ev1n. Dort hatten sie auch darüber gesprochen. Streams sind ja nicht nur dazu da jemanden beim spielen zuzuschauen (was ich blöde finde), sondern bei WG versteht man da auch Q/A-Sessions darunter. Man sollte das Angebot dann nur mal annehmen - was ja viele nicht tun!

[EDIT]

gerade nachgeschaut, aber der Stream ist leider nicht bei Twitch gespeichert. Was ich persönlich schade finde, aber es gibt dort leider nur die Streams ab dem 05.12.2017...

Moderator
6,235 posts
10,704 battles
25 minutes ago, new_BumbleBee said:

Du solltest mal die Streams verfolgen. Es gab da einen letztes Jahr mit Crysantos und Ev1n. Dort hatten sie auch darüber gesprochen. Streams sind ja nicht nur dazu da jemanden beim spielen zuzuschauen (was ich blöde finde), sondern bei WG versteht man da auch Q/A-Sessions darunter. Man sollte das Angebot dann nur mal annehmen - was ja viele nicht tun!

Ähm what? Ich bin so ziemlich in jedem QnA von WG mit dabei. Ich schreib auch die Zusammenfassungen für Reddit und den englischen Teil des Forums (wo sonst kommen meine knapp 2k Beiträge her :Smile_hiding: ).

Die letzte Session mit Ev1n sagst du? Ich schau gerade mal nach, kann natürlich sein, dass ich den genauen Wortlaut vergessen habe, aber wenn überhaupt gab es höchstens ein: "Wir überarbeiten die Hafen UI."

Und der Rest waren diskutierte Ideen, jedoch noch nichts konkretes.

Edit: Gerade noch mal geschaut: Das letzte QnA mit Ev1n war vom 19.09. letzten Jahres und da wurde nix über UI gesagt. Danach gab es noch ein QnA mit Lordofdroid (ebenfalls nix). Im letzten "größeren" QnA wo Sub_Octavian dabei war hab ich jetzt nicht geschaut, weil ich mir sicher bin, da wurde wenn nur über CV UI geplaudert. Die PERFORMANCE der Hafen UI wurde angesprochen, da hat Sub aber nur gesagt: "Es wird permanent optimiert, aber wenn neuer Content nachkommt, hält sich das mit der Optimierung vs. Performance in der Waage." Ich kann aber später mal nachsehen.

Versteh das jetzt nicht falsch, es ist absolut ok mal bei mir nachzuhaken, weil ich ja auch sachen über sehen kann (gerade die letzten drei Monate, konnte ich immer nur ein halbes Auge auf die QnA's werfen), aber soweit ich mich erinnern kann gabs nix großartiges zum Thema Hafen UI Überarbeitung.

Greetings

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
11,351 posts
Vor 14 Minuten, Allied_Winter sagte:

Die letzte Session mit Ev1n sagst du? Ich schau gerade mal nach, kann natürlich sein, dass ich den genauen Wortlaut vergessen habe, aber wenn überhaupt gab es höchstens ein: "Wir überarbeiten die Hafen UI."

soweit ich mich erinnere: Änderungen an der Belegung von Verbrauchsmaterialien sind auf der MidTerm-ToDo-Liste, wobei eine (favorisierte) Möglichkeit wäre, dass zwar die Tasten für 1., 2., ... Verbrauchsmaterial weiterhin die gleichen für alle Schiffe sind, man selbst aber die Reihenfolge festlegen kann...

• Cool 1