Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
abalon1212

Gemaule über Noobs

208 comments in this topic

Recommended Posts

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,992 battles

Noobs = Neue Spieler.Jeder der dieses Wort anderweitig nutzt kennt seine bedeutung nicht und nutzt es willkürlich als Beleidigung :cap_haloween: 

Jeder der sich davon angegriffen fühlt.... der sollte die bedeutung Googeln. Und jetzt lese ich deinen Text.

 

Edit: Nicht jeder sieht es ein seine High Tier Schiffe mehr zu spielen obwohl er nur aufs Maul kriegt wenn er sie spielt.Da bist du einer der wenigen die einsehen das sie noch im Low Tier üben müssen ;) Das meiste gejaule hier geht (verständlicher weise) gegen Leute die auf T10 spielen und nicht mal ahnung haben wie man denn anständig mit nem 6er Spielt.Diese Leute sind meist lern resistent oder nicht mal im Forum.

Hier mal ein gutes Beispiel.... solche Spieler wollen nicht besser spielen (der hat 3 Tier 10 Schiffe...) und ein Bot war er auch nicht....denn der Spieler sprang ganz gut auf den Chat an.Verbieten kann man ihm das Spielen nicht... aber solange solche Leute lern resistent sind,wirds gemecker geben.

FU1 - Kopie.png

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-O-W]
Players
87 posts
6,143 battles

Neulinge im Spiel sind normal, wie Lafettie schon sagt.

 

Mein Eindruck vom Forum ist, dass sich öfter neue Spieler aber über Spielmechaniken etc pp beschweren, ohne sie verstanden zu haben.

Zusätzlich dann eben in einem Ton, der ein Stück weit auch einfach die Musik angibt...

 

Und dann kommt dieses " wie es in den wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus"-Ding

 

 

Was ich aus deinem Post herauslese, und persönlich auch unterstützen würde:

 

WG: bitte macht ein praktisches Tutorial, bei dem die Grundlagen vernünftig vermittelt werden.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
627 posts
6,059 battles

Es geht gar nicht mal um Mega Damage oder der Held der schlacht zu werden. Jeder macht fehler und hat mal einen schlechten tag und es ist KEINER !!!! hier sofort Super unicum geworden. 
Viele wollen aber gar nichts dazulernen....HE schiessende Tirpitz auf breitseitenfahrende Kreuzer....man gibt freundlich den Tip es mit AP zu versuchen und dann kommt die voll packung an wörtern die ich hier nicht schreiben werde. Ja sogar ein Anhänger von 33 - 45 bin ich weil ich einen Deutschen Kreuzer gefahren bin....Was ist die Tirpitz nochmal ? genau.....zeigt einfach mal was für typen hier rumfahren.

keiner hat was gegen anfänger, bin ich auch und lerne jeden tag dazu, es gibt die ich kann alles bin der beste und die schau meine Stats sprich mich nicht an typen die alles wissen und können. Das sind auch die im Gamechat gleich das ganze game komentieren wer was wo macht. 
Es bleibt nur eins, Videos schauen, fahren und lernen und Divis bilden um im TS gleich fehler oder was man besser machen kann zu besprechen.

Worüber sich viele aufregen sind die , die mit einem T10 pott im game rumeiern und null ahnung haben, haben ein reguläres T5 Schiff, ein T8 Prem und der rest macht die freie EP und hallo T10. Das das meist in die Hose geht ist leider jeden tag zu sehen und vor allem am WE 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WGP2L]
Players
1,145 posts
10,030 battles

Nur die wenigsten gaming communitys sind wirklich netter. Jeder war mal ein Anfänger/Noob, aber die Meisten denken, sie wüssten es besser und wollen nicht lernen und da das die Mehrheit ist haben die anderen, die sich anstrengen besser zu werden es nich' wirklich leicht. Außerdem heißt nicht high tier = guter Spieler die Chance ist nur höher auf bessere Spieler zu treffen.  Es gibt so viele, eher mäßig gute, Spieler, die in den high Tiers rumfahren, da wirds einem bange um die eigene Manschaft. Also einfach weiter üben und Tipps/Tricks von besseren Spielern annehmen oder ausprobieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
6,234 posts
10,682 battles

Ich persönlich unterscheide ja (ganz wie im englischen) zwischen dem Originalen Newbie und dem Noob.

 

Ein Newbie ist ein neuer Spieler. Sei es generell neu im Spiel, neu in einem bestimmten Schiff/Tier/Klasse oder sonstiges neue. Solchen Spielern versuche ich zu helfen wo ich kann (tipps im Chat oder auch mal nachm Gefecht als PN). Klingt das manchmal etwas salzig oder frustriert? Leider ja, ich bemühe mich, dass es nicht so klingt, aber manchmal ...

 

Noobs hingegen sind für mich Spieler die schon zig tausend Gefechte auf der Uhr haben (in allen möglichen Tiers/Klassen) und immer noch schlecht sind ohne sich wirklich verbessern zu wollen. Klar darf jeder machen wie er will, dann muss man sich aber auch anhören lassen, dass z.B. mit einem T8 BB an den Kartenrand zu fahren uns gerade den Sieg gekostet hat und das jetzt nicht unbedingt sinnvoll war.

 

 

Greetings

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,981 posts
12,097 battles
42 minutes ago, Lafettie said:

Noobs = Neue Spieler.Jeder der dieses Wort anderweitig nutzt kennt seine bedeutung nicht und nutzt es willkürlich als Beleidigung 

 

Nicht so ganz korrekt, ein Neuling ist ein Newbie, Noob ist tatsächlich die Bezeichnung für die Fraktion der lernunwilligen Spieler.

 

Zum eigentlichen Thema: Herzlich willkommen in der Welt der teambasierten Onlinespiele.

Und hier haben wir auch schon den Knackpunkt. Es ist ein Teamspiel, darüber sollte sich jeder im klaren sein.

abalon1212, nun hast Du wenigstens erkannt, dass bei Dir noch ordentlich Verbesserungsbedarf herrscht. Damit bist Du mehr als der Hälfte der schlechten Spieler weit voraus, die sind nämlich total von sich überzeugt, auch wenn die Statistik etwas anderes sagt.

 

Aber Du machst den üblichen Fehler und tobst den Technologiebaum nach unten durch, egal wie Dein bisheriges Abschneiden ist. Wenn ich mir einen Stammplatz bei einem Fußballverein erkaufe und dann auf dem Platz nur vor mich hin stümpere, brauche ich mich über den Zorn der Mitspieler nicht zu wundern.

 

Tummel Dich erstmal auf Stufe 3 und 4 rum, bis Du sicher z.B. mit einem 4er Schlachtschiff um die 30000 Schaden pro Gefecht schaffst.

Bis einschließlich Stufe 4 hat man reduziertes Matchmaking, man kommt schlimmstenfalls gegen eine Stufe höhere Gegner ins Gefecht.

Nur weil man das nächste Schiff erforschen und kaufen kann muss man das ja noch nicht tun. Denn wenn man nur der Prügelknabe für die Gegner ist wird es eine Stufe höher auch nicht besser. Im Gegenteil, dadurch, dass die Schiffe von Stufe zu Stufe stärker werden wird es nur immer schlimmer, wenn man selber das nicht nutzen kann.

 

Eine gute Anlaufstelle für das Nachschlagen von Spielmechaniken und Schiffsdaten ist das Wiki:

http://wiki.wargaming.net/en/Main_Page

 

Ich mag die Videos von iChase, der hat eine sehr schön ruhige Art, Sachen zu erklären. Und er hat auch Tutorial Videos zu verschiedenen Themen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLoRQa0D7yVpc05KETkgPsyZHIRZd980cO

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,992 battles
3 minutes ago, Cartman666 said:

Nicht so ganz korrekt, ein Neuling ist ein Newbie, Noob ist tatsächlich die Bezeichnung für die Fraktion der lernunwilligen Spieler.

 

Newbie ist ja auch wort wörtlich Neuling ....... dennoch wird Noob meistens für neue Spieler verwendet.Zumindest da wo ich herkomme :cap_book: 

Aber hey the more you know :Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,981 posts
12,097 battles
Just now, Lafettie said:

Newbie ist ja auch wort wörtlich Neuling ....... dennoch wird Noob meistens für neue Spieler verwendet.Zumindest da wo ich herkomme :cap_book:

Mag sein, gibt ja in der deutschen Sprache schon regional wilde Unterschiede. :cap_cool:

Aber allgemein wird Noob eher abwertend genutzt für Leute, die auch nach Jahren und tausenden Gefechten immer noch so spielen als wäre es ihr erstes Gefecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Weekend Tester
2,238 posts
7,524 battles

das Problem sind nicht die schlechten Spieler ansich, eher die lernressistenten Spieler!

jeder hat mal angefangen und jeder hat auch böse Federn lassen müssen, man kommt ja nicht als Held ins Spiel, es ist immer ein Prozess der Lernens und Verstehen.

Die einen können das schneller die anderen eben nicht.

Was aber überall groß sichtbar ist, ist der ganze Social media kram den WG aufgeszogen hat, ob Forum, Twitch, Facebook, Twitter, etc überall kann man sich anmelden und nachfragen, und diese Dinge sind auch nicht vesteckt, beim einloggen stolpert man schon über diese Sachen und da die meisten von denen auch den weg in den Premiumshop finden um ihre Tirpitz zu kaufen, kann man von ausgehen das sie das andere auch finden würden, wenn sie denn wollten!

 

Kommt ein Neuling, Lernbereiter Spieler hier ins Forum und fragt nach Hilfe, dann gibt es genug Spieler die ihm Helfen wollen.

Leider gibt es auch eine Fraktion der lernresistenten, die den Weg ins Forum finden und dann erstmal ihren morgendlichen Stuhlgang hier abladen in Form von, WG ist scheiße, Cheater, CV sind zu stark, Torpedos zu stark, etc etc

die wollen keine Hilfe, die wollen sich auch nicht verbessern, die begreiffen ja nichtmal das sie schlecht sind, die denken sie sind der Gottkaiser persönlich und Nur die anderen dind schuld. Diese Leute bekommen hier Virtuell eine aufs Maul und das finde ich auch richtig.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
27,209 posts
14,521 battles

Wenn man die Leute im Spiel an die Hand nimmt wird man zu 30% ignoriert und zu 10% beschimpft.

 

Spieler, die mit Problemen ins Forum kommen, suchen zu 30% echte Hilfe oder wollen zu 70% einfach nur Dampf ablassen und sind an Hilfe nicht wirklich interessiert.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Wildeswiesel

 

Hätte Dir gerne ein Plus gegeben, aber es fehlt leider die Erwähnung der anderen „Gottkaiser“ Fraktion. 

Alles was Du schreibst ist richtig. 

Wahr ist aber auch, dass viele gute bis sehr gute Spieler sich in diesem Forum oftmals als als Spielgötter aufführen und viele Threads dazu benutzen ihre empfundene Überlegenheit, in allen Bereichen, durch Bloßstellungen (Statsbashing), ins lächerlich ziehen, sinnbefreite, nicht themenbezogene Posts etc., etc..

 

Keiner hat hier oder sonstwo als Unicum angefangen, viele nutzen nur viel bewußter und konsequenter die Möglichkeiten Stats zu pushen und manchen geht eine hohe WR über alles andere im Leben. 

Jeder wie er mag, aber das ist alles nichts mit dem man in Wahrheit eine Familie ernähren kann. 

  • Cool 9
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,992 battles
12 minutes ago, Dagobo said:

 

Jeder wie er mag, aber das ist alles nichts mit dem man in Wahrheit eine Familie ernähren kann. 

Weil die Familie ja auch so viel mit dem Spiel zu tun hat :Smile_trollface:

Darum geht es hier nicht.

 

Wenn also jemand die Spiel Mechaniken nicht versteht,lauthals ins Forum reinruft das alles andere Schuld ist an seinem unvermögen ausser er selbst, dann kannst es gerne versuchen mit netten Antworten.Diese Leute sind meist Lernresistent.Das führt wiederum dann zum Stats bashing etc.

 

Man hat hier im Forum schon oft genug gesehen das solche Diskussionen friedlich ablaufen können wenn der TE den Thread eben auch mit nettem Wortlaut und sinnvoller Diskussionsbasis führt.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,496 posts
8,891 battles

Wenn man über 50 % seiner Spiele ( bei etwas über 600 Random) mit ner Fuso und Nagato verbringt mit diesen Ergebnissen werden halt die Teammates nicht Glücklich sein.Das Heisst wenn man immer wieder den gleichen Mist zusammenfährt und nichts dabei lernt /ändert oder Lehren daraus zieht ,zb wieder bei den unteren Tierklassen oder im Coop zu fahren, was erwartest du dann? Blumen ?Du hast Dich bei den Japan BBs bis zur Amagi hochgestorben,aber du bist eine XP Piniata für den Gegner.Nervt Dich das nicht?Also runter auf T3/T4  da werden Schlechte Spieler eher verschmerzt und ÜbenÜben Üben.Ansonsten wirst du nicht viel Spass als Piniata haben und dein team auch nicht.

Nachtrag:

Vorher war das halt für mich ein nettes Ballerspiel bei dem es wichtig war eine hohe Feuerrate und/ oder viele Kanonen zu haben (FUSO /St. Louis)  , aber mit welchem Erfolg? Ab ins Coop und Schiessen lernen .

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Weekend Tester
2,238 posts
7,524 battles
35 minutes ago, Dagobo said:

Wildeswiesel

 

Hätte Dir gerne ein Plus gegeben, aber es fehlt leider die Erwähnung der anderen „Gottkaiser“ Fraktion. 

Alles was Du schreibst ist richtig. 

Wahr ist aber auch, dass viele gute bis sehr gute Spieler sich in diesem Forum oftmals als als Spielgötter aufführen und viele Threads dazu benutzen ihre empfundene Überlegenheit, in allen Bereichen, durch Bloßstellungen (Statsbashing), ins lächerlich ziehen, sinnbefreite, nicht themenbezogene Posts etc., etc..

 

Keiner hat hier oder sonstwo als Unicum angefangen, viele nutzen nur viel bewußter und konsequenter die Möglichkeiten Stats zu pushen und manchen geht eine hohe WR über alles andere im Leben. 

Jeder wie er mag, aber das ist alles nichts mit dem man in Wahrheit eine Familie ernähren kann. 

dann schau dir aber mal bitte die Threads an wo das Statsbashing anfängt!

es ist jedesmal eine dieser Amöben die weder Hilfe sucht noch einsieht das dieses Problem vor dem eigenen Monitor sitzt.

Wenn man ins Forum, Facebook, etc geht und erstmal in CapsLook einen Threat eröffnet der nur so von scheiße überquillt, willste dann wirklich noch drauf eingehen und versuchen ihm zu erklären daß er das Problem ist und nicht Cheats, Torpedos, CVs, Teammitglieder?

die Vergangenheit hat uns doch gezeigt das es nicht fruchtet, also Spass haben und der Amöbe den Spiegel der Wahrheit vors Gesicht klemmen. Hilft zwar auch nicht aber man hat wenigstens ein bissel Spass.

 

Was das Spiel mit der Ernährung der Familie zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich!

ich spiele das Spiel das Spaßes wegen in meiner Freizeit und verdiene damit nicht mein Geld und wer Statspadding betreibt weil es ihm wichtig ist, dem sei es gegönnt.

  • Cool 2
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
971 posts
20,715 battles

@abalon1212 : nimm das nicht als flame hin ich schreibe es einfach nur offen aus

 

du hast zwar erst ein paar hundert spiele aber was du da zusammengefahren hast ist extremst schlecht, viel schlechter geht garnicht.

wie du selber sagst fehlt es dir an taktischem verständniss und wohl auch map/situal awareness, immerhin bist du dir dessen bewusst.

 

außer dich wieder ins low tier zu verdonnern wüsste ich nicht wirklich wie man dir helfen sollte, du hast dich schon bis t8 hochgestorben

und nicht wirklich was dazugelernt, an deinen stats sehe ich das du wohl zu gefechtsbeginn zu weit vorfährst, ins focus genommen wirst,

selber noch 1-3 salven loswirst und dann stirbst.

 

kleiner tipp wäre nur, bleib mit bbs etwas weiter hinten damit eigene kreuzer/zerstörer zwischen dir und dem feind sind damit gegnerische torpedos früher aufgemacht werden

oder gar der gegner dd vom team aufgedeckt und bekämpft wird und ändere öfter mal die richtung und geschwindigkeit deines schiffes.

achja und sitze bitte nicht die ganze zeit im scope, schau dich öfter mal um...ein bb läd ~30sek nach...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
75 posts
6,602 battles

@p4nix

genau das ist ja was ich durch den netten Hinweis eines Mitspielers erst erkannt habe, da ich dann erst die Tutorials entdeckt habe. Vieles was du schreibst ist richtig, aber gleiches habe ich ja auch schon im Eröffnungsbeitrag  erwähnt. daher finde ich die Schärfe deines Beitrages unangebracht. Aber der 2. Beitrag relativiert das ja.  Das mit dem Hochgestorben stimmt aber nicht wirklich, da ich die meisten Punkte in den Szenarien geholt habe, wo es echt fette Punkte für einfache Spiele gibt. Da war ich auch gut. Denn wenn man ein Szenario das x-te Mal spielt, weiss man schon wo was kommt. Also so leiden mussten meine Mitspieler nicht.  Ich bin nur schlecht, nicht blöd. die Tipps von dir mit dem zurückhalten sind nicht schlecht. Wusste z.B. nicht dass die Torps die von anderen Schiffen gesehen wurden auch für mich sichtbar werden. Aber das ist es ja was ich meine. Wo bekommt man diese ganzen Infos her?

 

LG abalon1212

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,992 battles
5 minutes ago, abalon1212 said:

@p4nix

genau das ist ja was ich durch den netten Hinweis eines Mitspielers erst erkannt habe, da ich dann erst die Tutorials entdeckt habe. Vieles was du schreibst ist richtig, aber gleiches habe ich ja auch schon im Eröffnungsbeitrag  erwähnt. daher finde ich die Schärfe deines Beitrages unangebracht. Aber der 2. Beitrag relativiert das ja.  Das mit dem Hochgestorben stimmt aber nicht wirklich, da ich die meisten Punkte in den Szenarien geholt habe, wo es echt fette Punkte für einfache Spiele gibt. Da war ich auch gut. Denn wenn man ein Szenario das x-te Mal spielt, weiss man schon wo was kommt. Also so leiden mussten meine Mitspieler nicht.  Ich bin nur schlecht, nicht blöd. die Tipps von dir mit dem zurückhalten sind nicht schlecht. Wusste z.B. nicht dass die Torps die von anderen Schiffen gesehen wurden auch für mich sichtbar werden. Aber das ist es ja was ich meine. Wo bekommt man diese ganzen Infos her?

 

LG abalon1212

Das ist das Problem ... in letzter Zeit häufen sich T10 Spieler mit 200-600 Gefechten maximal weil sie nur Operationen spielen (die zählen nicht in die Stats mit ein).Daher resultiert ja dieser Ärger.Nimm es dem p4nix also nicht böse,er ist einfach nur ehrlich und das sollte man schätzen.

Diese ganzen Infos kannst du dir hier aus dem Forum oder von Youtube holen.Es gibt da einige gute Youtuber,ich kann dir bloß keinen empfehlen da ich meist nur Flamu und Flambass schaue (Englisch).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
75 posts
6,602 battles

Ich mag es aber nicht wenn man zubeisst obwohl der andere eh schon die Kehle zeigt. Auch sonst im Leben mag ich das nochmalige Nachtreten nicht.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,222 posts
24,994 battles
21 minutes ago, abalon1212 said:

Wo bekommt man diese ganzen Infos her?

I Chase Gaming bietet eine Menge an guten Infos, ist halt auf Englisch

Da findest eigentlich alles für Basis Wissen und mehr 

 

:Smile_honoring:

 

Schlachter

Spoiler

 

Kreuzer 

Spoiler

 

Zerstörer 

Spoiler

 

 

LG Sti

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
971 posts
20,715 battles

@abalon1212 ich bin leider schon zu lange hier um immer und immer wieder den leuten gut zuzureden, du verhältst dich vernünftig deshalb schmiere ich dir aber nicht honig um den mund.

das was ich zu deinen stats sagte ist halt das was ich sehe, es ist negativ ja aber es ist die warheit. die zeiten wo ich den leuten sage das wird schon etc pp sind laaange vorbei, ich weiss

mittlerweile es bringt in den meisten fällen einfach nichts.

 

das hier ist nur ein spiel und evtl ist es nicht das richtige für dich, aber sofern du spass hast kann man dir das hier nicht verwehren. es liegt meistens auch nicht daran das die leute nicht verstehen was

man ihnen übers spiel erzählt, es hapert aber gewaltig an der umsetzung, sofern nicht die ignorants vorliegt das alle andern schuld sind... nur nicht man selbst.

 

ansosnten gibts/gabs hier auch leute die andere spieler an die hand nehmen und mit ihnen divi spielen um ihnen sachen zu erklären, evtl hast du ja daran interesse und jmd von diesen leuten findet sich hier. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSOTF]
Players
602 posts
11,073 battles

Wobei man sagen muss, dass es nicht ganz einfach ist, die Tipps aus den Tutorials im eigenen Spiel umzusetzen. Im Video sieht das alles oft einfach und selbstverständlich aus, es dann aber im Eifer des Gefechtes selbst zu machen ist durchaus etwas anderes. Man muss einfach vieles gleichzeitig tun und beachten, wenn man besser werden will, und das geht letzten Endes nur durch Übung.

Ich selbst finde die Lower Tier Guides und die Replay Analysis Serie von Flamu sehr gut, gerade dann wenn es darum geht, die Möglichkeiten des Schiffes effektiv zu nutzen, z.B Aufklärungsflugzeug, Hydro usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
346 posts
17,342 battles

Noobs sind Leute (eher Vollhonks), die in jedem PvP Spiel andere permanent als "Noob" bepöbeln, weil sie der Meinung sind, dass alle zu blöde für das Spiel sind und ihnen ihr Spiel versauen.

Nicht selten sind das dann auch diejenigen, die fast das ganze Spiel zeit haben zum pöbeln, weil sie einer der ersten sind, die abnibbeln oder in diesem Fall abgluggern :)

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×