Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DjBlyatman

Darf man nun auch Terrororganisationsnamen haben?

216 comments in this topic

Recommended Posts

[BOSS]
Weekend Tester
55 posts
6,905 battles

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

Edited by Hedko1
Konversationen mit unserem Kundendienst oder private Nachrichten sollen privat bleiben.
  • Cool 1
  • Bad 1

[AOBA]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,945 posts
13,780 battles

Ich gucke gleich noch Mal in die "Clan Rules" da stehen ja die Regeln drin, nach denen WG die Clan Namen zulässt oder eben auch nicht. 

[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Idioten, Verbrecher und Terroristen sterben auf dieser Welt nie aus. 

Es ist halt die Frage, wie man damit umgeht. 

Bei WG werden sie wohl gehätschelt und gepflegt, vielleicht scheißen sie ja Geld aufs Konto. 

Ernsthaft: WG - Name ändern lassen oder Clan sperren, komplett. 

Das ist kein Spaß. 

• Cool 4

[ARGUS]
Players
3,495 posts
7,996 battles

Sowas schickt man per Ticket (allenfalls ergänzt durch nen wiki-Link zum Thema) an den Support und stellt es nicht hier ins Forum:cap_fainting:

edit: Ja, er hat an den Suppot geschickt und auch eine Antwort erhalten, es gehört trotzdem nicht hier ins Forum

[5-DSF]
Players
1,937 posts
10,591 battles
1 minute ago, Blaubeeren said:

Sowas schickt man per Ticket (allenfalls ergänzt durch nen wiki-Link zum Thema) an den Support und stellt es nicht hier ins Forum:cap_fainting:

wird doch ein ticket gewesen sein, wenn ich mir das da oben so ansehe.

[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Lesen hilft ungemein, wenn man lesen kann. 

Was steht denn da oben im Thread. 

• Cool 1
  • Bad 1

[CN_]
Beta Tester
5,022 posts
13,610 battles

Der Support ist damit beschäftigt, Leute mit Bleed im Namen zur Änderung zu zwingen, weil Blut eine Körperflüssigkeit ist. Der hat nicht Zeit für sowas.

Moderator
6,235 posts
10,704 battles

Ist es schlechter Geschmack derjenigen die den Clan erstellt haben? Persönlich sage ich ja, aber ob das die Allgemeinheit betrifft? Ist halt wie mit Humor, die einen finden Gossenhumor lustig, die anderen drehen sich abgewidert weg.

Persönlich muss ich aber auch sagen, dass mich die Clan (oder Spielernamen) von anderen herzlich wenig stören. Solange es nicht gegen die Regeln von WG verstößt ist es mir wurscht. Unabhängig von etwaigen historischen Kontexten. 

Also: Wenn WG was macht, gut. Wenn nicht, sehe ich jetzt kein Problem. 

"Drama" im Forum ist dabei jedoch eher der weniger optimale Weg um das Problem (im Sinne von OP) zu lösen. Zumindest direkt bezogen auf den angesprochenen Clan. Wäre was anderes wenn es konstruktiv aber neutral gehalten wäre. Zum Beispiel: Leute mir ist neulich ein Clan untergekommen dessen Namen ich persönlich sehr anstößig finde. Wie steht ihr zu Namen die sich auf historisch klar verwerflichen Kontext beziehen. Sollte WG da vorgehen."

Geht also auch ohne den betreffenden Clan zu nennen und ihm dadurch Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Greetings

• Cool 2

[AOBA]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,945 posts
13,780 battles

Der Name ist  (nach WG Gesichtpunkten) nicht tragbar. Was ich mir höchstens vorstellen kann ist, dass bei WG der Bearbeitende nicht genau weiß womit er es zu tun hat?

Unter Punkt 10.1

Unbenannt.thumb.png.ea47030b4b0cd503eca12d93e796f855.png

• Cool 1

[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Dann sollte WG den Mitarbeiter auch auf einen geeigneteren Posten versetzen. 

Wenn man auf den Namensmißbrauch hingewiesen wird, es selbst nicht weiss/ nicht kennt, dann genügt ein kurzes googeln und alles ist klar. 

Dafür muss man nicht mal besonders intelligent sein. 

• Cool 2

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,992 battles

Das hier gehört genauso ins Gameplay wie .... mir fällt einfach nichts mehr weiter ein weil das so ein bescheuerter Thread ist.

1. Politische Dinge gehören nichts ins Forum.

2. Support Tickets werden hier nicht diskutiert.

Also hast du auch schon 2 verstöße.

Klar ist das ärgerlich wenn unter solchen umständen nichts gemacht wird ... trotzdem .... nerv den Support weiter bis der sich bewegt.Vorallem mach das auch auf Deutsch ... das geht auch.

Edit: ODER BESSER schreib doch @Sehales @Crysantos oder @Hedko1  mal per PN an.

• Cool 6
  • Bad 4

Players
4,715 posts
10,905 battles
15 minutes ago, Lafettie said:

Das hier gehört genauso ins Gameplay wie .... mir fällt einfach nichts mehr weiter ein weil das so ein bescheuerter Thread ist.

1. Politische Dinge gehören nichts ins Forum.

2. Support Tickets werden hier nicht diskutiert.

Also hast du auch schon 2 verstöße.

Klar ist das ärgerlich wenn unter solchen umständen nichts gemacht wird ... trotzdem .... nerv den Support weiter bis der sich bewegt.Vorallem mach das auch auf Deutsch ... das geht auch.

Edit: ODER BESSER schreib doch @Sehales @Crysantos oder @Hedko1  mal per PN an.

Jop wenn der Support nicht zuhören will, wäre das wohl der beste Anlaufpunkt.

Players
271 posts
688 battles

Die RAF ist keine Terrororganisation mehr, aus diesem Grunde ist der Name auch nicht mer verboten, das gleiche trifft für die IRA zu.

Warum also sollte WG da was ändern. Vor allem, wem juckt es? Kann uns doch egal sein, wie andere Clans sich nennen, jedem das seine.

Da jetzt mit Tickets um sich zu werfen ist Schwachsinn und bringt =0

• Cool 1
  • Bad 5

Beta Tester
85 posts
21,012 battles

Sehales, Conway und Crysantos wurden bereits informiert ... zur gleichen Zeit als das Ticket erstellt wurde.

@Lafettie - das ist kein politisches Thema in dem Sinne, sondern es geht darum das die AGBs von WG verletzt wurde was bis dato offensichtlich NICHT geändert wurde.

Die RAF ist eine Terror Organisation - PUNKT

Nach 3 RAF Mitgliedern wird bis heute noch gefahndet .... 

[BOSS]
Weekend Tester
55 posts
6,905 battles
1 minute ago, Descay said:

Die RAF ist keine Terrororganisation mehr, aus diesem Grunde ist der Name auch nicht mer verboten, das gleiche trifft für die IRA zu.

Warum also sollte WG da was ändern. Vor allem, wem juckt es? Kann uns doch egal sein, wie andere Clans sich nennen, jedem das seine.

Da jetzt mit Tickets um sich zu werfen ist Schwachsinn und bringt =0

Hallo,

die RAF ist immer noch eine Terrororganisation und es wird weiterhin nach Mitglieder fahndet. Und wenn der Community sowas egal ist, dürft ihr nicht meckern, wenn demnächst nur noch Namen aus dem Dritten Reich verwerdet werden.

• Cool 1
  • Bad 1

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,992 battles
5 minutes ago, MCFJester said:

@Lafettie - das ist kein politisches Thema in dem Sinne, sondern es geht darum das die AGBs von WG verletzt wurde was bis dato offensichtlich NICHT geändert wurde.

ahh ok .... dann war das hier bestimmt auch keine .... trotzdem ist es ein Politisches Thema auch wenn es nur darum geht das  gegen die AGB verstoßen wird da ihr damit eine Politsche Diskussion anregt :cap_book:

und selbst dann musst du mir erklären was das hier mit Gameplay zu tun hat.

Dann müssten sie TentacleHentais Namen ja auch ändern den könnte man ja anstößig finden :lul:

• Bad 2

[EIER]
Players
1,271 posts
6,039 battles
Vor 2 Minuten, MCFJester sagte:

Sehales, Conway und Crysantos wurden bereits informiert ... zur gleichen Zeit als das Ticket erstellt wurde.

Die RAF ist eine Terror Organisation - PUNKT

Nach 3 RAF Mitgliedern wird bis heute noch gefahndet .... 

Alter entspann dich mal...gibt es nichts andres über das du dich aufregen kannst? 

....meine Güte...Calm down...

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 2

Players
271 posts
688 battles
Vor 4 Minuten, TentacleHentaiGG sagte:

Hallo,

die RAF ist immer noch eine Terrororganisation und es wird weiterhin nach Mitglieder fahndet. Und wenn der Community sowas egal ist, dürft ihr nicht meckern, wenn demnächst nur noch Namen aus dem Dritten Reich verwerdet werden.

Wem stören die Namen? Warum müsste ich mich daran stören? Mir doch Latte wer mit welchem Namen rumschippert. Die RAF ist aufgelöst, klar die Mitglieder werden weiterhin verfolgt, die altNazis ja auch.

Ich achte nichteinmal auf die Namen der Clans oder Mitspieler, weil diese mich nicht interessieren. Hat mein keine anderen Probleme?

• Bad 2

Players
1,695 posts
7,346 battles

RAF..das war doch 70er, 80er jahre, also lange vor meienr zeit (und so einiegr anderer hier)

Und da es schon ewig ehr ist und auch ne deutsche terrogruppe ist wird es wargaming egal sein da warscheinlich auserhalb Deutschland NIEMAND die RAF kennt, spezeil die im osten

Und wer die RAF nicht als Terroorganisation bezeichnet sollte sich mal nochmal mit der deutschen geschichte ebschäftigen (Deutscher herbst, landshut entführung, Schleyer entführung udn ermordung)

• Cool 2
  • Bad 2

Beta Tester
85 posts
21,012 battles

Wo willst du es dann posten? Unter Clanrecruiting ?  :Smile_facepalm: 

Das ist ein NO GO und darauf muss Aufmerksam gemacht werden.

• Bad 1

Players
271 posts
688 battles
Vor 2 Minuten, Diether_von_Roeder_36 sagte:

Und wenn sie sich CDU , SPD , die Grünen nennen ..oder AFD...sind das keine Terrororganisationen?Regst du dich dann auch auf.

Das gleiche wollt ich schreiben, habs mir nicht getraut wegen Tickets und Bann und den ganzen Appelsalat xD

• Bad 1

[OM-V]
[OM-V]
Players
1,163 posts
3,992 battles
1 minute ago, MCFJester said:

Wo willst du es dann posten? Unter Clanrecruiting OM-V ?  :Smile_facepalm: 

Das ist ein NO GO und darauf muss Aufmerksam gemacht werden.

Aber nicht im FORUM WO ES UM EIN SPIEL GEHT.Hier will man entspannen und sich nicht mit so nem blödsinn rumschlagen.Ihr verstößt hier selber gegen Regeln und seid nicht besser.

Ausserdem rekrutieren wir nicht .... man muss es sich verdienen in OM-V aufgenommen zu werden (oder lange genug bei OM gewesen sein).

• Bad 2

Beta Tester
85 posts
21,012 battles
4 minutes ago, Diether_von_Roeder_36 said:

Und wenn sie sich CDU , SPD , die Grünen nennen ..oder AFD...sind das keine Terrororganisationen?Regst du dich dann auch auf.

Thema verfehlung ....

• Cool 1
  • Bad 2

Guest
This topic is now closed to further replies.